Das Problem bei Heimchen ist auch, daß sie sich vermehren, wie die Karnickel, wenn sie den passenen Lebensraum in Deiner Wohnung finden. Da kanns Dir passieren, daß Du dann die volle Kolonie hast u. zB den Parkett rausreissen kannst.
Loki steht voll auf die Viecher u. wenn Bartifütterung ist, steht er schon am Terra u. wartet, daß er auch was abkriegt
Gegen das zirpen der Viecher hab ich gar nix mehr, es ist sogar recht angenehm. Sind eh im Wohnzimmer.
Die Viecher zu züchten, hab ich versucht, hat nicht funktioniert. Ich hab gottseidank auch einen Anbieter, der mir die Tiere per Post zuschickt. (von Hartberg, an einem Tag bestellt, am anderen Tag da). Aber normalerweise hole ich sie mir in Weiz. Da ich sowieso einmal die Woche eine Maus brauch für Slayer.
Man sollte berücksichtigen, daß die Lampen schweineteuer sind, vor allem die 3D-Lampe, die kostet knapp 50 ? u. muss alle halbe bis 1 Jahr ausgetauscht werden.
Ich hab im Terra ne 160Watt Wärme u. UV Lampfe, die D3-Lampe u. den Heizstein. Ich hatte bei der letzten Stromabrechnung ne Wahnsinnsnachzahlung.
Ich glaub auch, daß es bei der nächsten wieder höher wird, weil wir von der Wohnung ins Haus gezogen sind u. die Erhöhung sicher zu wenig war...
Der Sand muss auch regelmäßig gewechselt werden u. kostet auch Geld, vor allem bei der dementsprechenden Größe vom Terra. Meins hat 150x80x80.
Wie mein Draco krank war, hab ich Unmengen an Geld beim TA gelassen....
Aber ich würds net mehr missen wollen, weils schon lustige Genossen sind