Ich hab eigentlich von Anfang an Bericht erstattet bekommen und hab dann schnell mitbekommen,d ass es da Probleme gibt. Gemeinsam mit den Besitzern haben wir nun einiges durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Daher haben wir alle gemeinsam beschlossen, dass es besser für Quincy und auch für die anderen besser ist, wenn wir ihn zurückholen. Ihnen ist die Trennung wirklich sehr schwer gefallen, aber die anderen 3 Katzen (auch alle von uns) haben einfach wahnsinnig unter dem Stress gelitten und er hat immer wieder das wenig aufgebaute Vertrauen zu seinen neuen Besitzern verloren, weil sie natürlich dazwischen gehen mussten, wenn er mal wieder auf die anderen Katzen losging (und da rede ich jetzt von *richtig* losgehen)
Wir haben da wirlich stundenlang beratschlagt, überlegt, getüftelt und ich denke das ist auch einer der Fälle wo die neuen Besitzer wirklich froh waren, dass wir bei Fragen/ Unklarheiten zur Verfügung stehen.
Anderes Beispiel.. Navida und Nabucca.. sind zu einer ganz lieben neuen Besitzern gezogen, die von Anfang an ehrlich zugab, dass sie vorher noch nie Katzen hatte und eher ungeübt ist im Umgang. ABer die Chemie zwischen den 3en stimmte vom ersten Augenblick an und ich hab ihr natürlich wie allen anderen angeboten, bei Fragen / Problemen zu helfen.
Anfangs hat sie mich wirklich oft angerufen :lol: aber mit der Zeit wurde es immer besser und ehrlich gesagt.. mir ist es lieber die neuen Leute löchern mich mit Fragen und ich weiss Bescheid über die Problemchen und kann rechtzeitig helfen, als dass ich dann vor vollendete Tatsachen gestellt werde (wie bei Quentin).. bitte einmal abholen :sniff:
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt fahr ich auch direkt hin und seh mir das Problem vor Ort an.. wenns nicht geht, weils zu weit weg ist, kontaktier ich meine Vorkontrolle-damen
Aber es ist natürlich immer schade, wenn man ständig die Rückmeldung bekommt: es ist alles in Ordnung und dann plötzlich muss die Katze weg.. :sniff: Natürlich nimmt ein seriöser Verein seine Katzen immer zurück und natürlich wird deswegen nie ein Vorwurf kommen, aber schöner wärs halt, wenn man früher über die Probleme informiert werden würde. Oft sieht halt ein Aussenstehender mehr als die derzeitigen Besitzer und oft kann man das Problem auch lösen.