• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vegetarier

Wie ernährt ihr euch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92

Ikarus

Hauskatze
@Sandra, den Mozzarella ohne Lab bekommst in einigen Reformhäusern, also ganz musst dann auch nicht drauf verzichten :)
 

Susanna

Hauskatze
Darf ich fragen wie du Kaiserschmarrn ohne Ei machst Susanna?
Klaro ;) - ganz genauso wie Palatschinken...
Sojamilch, Weizenmehl, eine Prise Salz - eventuell noch ein Schluck Mineralwasser (hab ich aber meistens keines zu Hause)
Bissi Alsan oder Pflanzenöl in die Pfanne - fertig
Mach den Kaiserschmarren nur meist gleich mit Äpfel (einfach vor dem Teig geschnittene Äpfel mit Zimt und Vanillinzucker bestreut - etwas "weichbraten") - dann erspar ich mir das extra Kompottkochen!
LG Susanna
 

Croela

Hauskatze
Ich find, dass wirklich das einzige pro-Fleisch Argument ist: Es schmeckt gut. Und das find ich ein bisschen schwach, verglichen mit dem Leid was der "gute" Geschmack anrichtet. Also auf das kann ich persönlich verzichten.

Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, jeder wie er will.
 

kissa

Katzenjunges
Ich esse Fleisch. Hab einige Jahre vegetarisch gelebt (mir grauste damals so vor Fleisch), hab damals aber schon Butter, Eier, Honig und dgl gegessen. Und eines Tages bekam ich so einen riesen-Guster auf Fleisch, und naja, seitdem esse ich wieder Fleisch. Aber auch nicht täglich, ca 1-2 mal pro Woche (wenns viel ist). Auf Tierisches zu verzichten habe ich auch anderweitig versucht (ich trinke einfach sehr gerne Milch und esse gern Joghurt), hab diverse Soja-Produkte (Sojamilch, Sojaghurt) ausprobiert, aber die schmecken mir einfach nicht. Tofu mag ich aber schon sehr gern :)

Meine Katzen können sich zum Vegetarisch-Essen auch nicht durchringen - erst gestern wurde mir wieder mal eine erlegte Maus ins Bett gebracht :yike:
Schwieriger als das Nicht-Fleisch-essen find ich noch das ganze mit der Kosmetik, also die ganz normale Hautcreme etc - da ist nämlich auch oft tierisches drinnen (z.B. Walrat). Da mach ich mir dann lieber selbst eine Ringelblumensalbe u.ä. - und da ist dann garantiert kein Tier drin....
 

Susanna

Hauskatze
Schwieriger als das Nicht-Fleisch-essen find ich noch das ganze mit der Kosmetik, also die ganz normale Hautcreme etc - da ist nämlich auch oft tierisches drinnen (z.B. Walrat). Da mach ich mir dann lieber selbst eine Ringelblumensalbe u.ä. - und da ist dann garantiert kein Tier drin....
Hallo Kissa!
Sehe du bist aus Wien - tja dann ist das mit der Kosmetik wirklich nicht schwierig - kaufe meine Produkte einfach hier:
http://www.fauna-kosmetik.at/fauna-index.php?transnr=&page=ueberuns - ist der Shop der Tierversuchsgegner im 3.Bezirk
Haben auch sehr viele vegane Produkte - ganz ohne Zutaten tierischen Ursprungs - die auch gut gekennzeichnet sind - verwende diese Produkte schon seit einigen Jahren - und bin sehr zufrieden damit!
LG Susanna
 

sandrah87

Hauskatze
Vegane Kosmetika gibts aber auch bei jedem DM - sogar von der Eigenmarke Balea sind sehr viele Produkte vegan (leider sind die nicht mit dem Vegan-Logo gekennzeichnet, aber auf Anfrage kriegt man eine genaue Info).
 

kissa

Katzenjunges
Hallo Susanna,

danke für den Hinweis - aber ich mach alles (Gesichtscreme, Wundsalbe, Zahnpasta etc) selbst :)

Liebe Grüße,
kissa
 

Miss Othello

Katzenjunges
Sagt mal.. weiß einer hier, ob Kosmetika in Bioläden automatisch vegan sind?
Tierversuchsfrei sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall, aber was ist mit den Inhaltsstoffen?
 

Susanna

Hauskatze
Sagt mal.. weiß einer hier, ob Kosmetika in Bioläden automatisch vegan sind?
Tierversuchsfrei sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall, aber was ist mit den Inhaltsstoffen?
Würde da auf "nein" tippen... auch in der Fauna bekommst Kosmetika und Pflegeprodukte wo Milch, Honig ect enthalten sind - kann man ja in Bioqualität hineintun ;)
LG Susanna
 
Oben