• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verdacht auf FIP- ich will ihn nicht verlieren!!!

Julia_4

Hauskatze
Hallo

Danke für eure Erzählungen- macht mich ganz traurig.

Gute Nachricht: :rolleyes:
Mein Grauli frisst seit gestern wieder normal nur sein Bauch wurde extrem groß und dick deswegen hatte ich auf Empfehlung einer Bekannten einen spitzen Kleintierarzt angerufen und nach einen Termin nach 7 Uhr gefragt da mich in der Arbeit niemand vertreten konnte. Der hat gemeint: Nein eigentlich vergebe ich keine Termine nach 7. Gut dann hab ich mich bedankt und habe meinen Tierarzt angerufen. Er hat gesagt das es ein gutes Zeichen wäre wenn er frisst und das es normal sei das sich der Bauch aufbläst da er noch keinen Durchgang hatte. Grauli wollte am Abend unbedingt raus und kam bis heute Früh nicht mehr rein. Ich bin zwar nicht unbedingt ein gläubiger Mensch aber ich hab die ganze Nacht um ein Wunder gebetet. :angel:
Als er heute hereinspaziert war war er wie ausgewechselt.
Er frisst alles zusammen was er findet, sein Bauch ist total zurrückgegangen, Temperatur liegt bei 38,3 und er ist jetzt auch wieder aktiver.:woot:

Ich hoffe sehr das es so bleibt. Vielleicht war es wirklich nur ein Infekt.

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt!!!!!!!!!:party2:

Danke für eure Hilfe
 

Aeriz

Hauskatze
good-luck-bear.jpg
 

Julia_4

Hauskatze
Hallo
Meinen Grauli geht es jetzt wieder schlechter.:cry:
War gestern noch beim Tierarzt und er bekam wieder eine Spritze.
Heute hat er wieder 40,7C Fieber und frisst fast nix. Was soll ich jetzt tun. Kann man auch am Wochenende in eine Tierklinik fahren?
 

Julia_4

Hauskatze
Komme gerade von meinem Tierarzt und er hat einen Fip-Bluttest gemacht der negativ war aber er hat gesagt so etwas ist ungenau denn er vermutet stark das es FIP ist. Bin am Boden zerstört.
 

phantomine

Hauskatze
Jetzt mal abwarten. Wie schaut denn sein Bauch aus? Größer? Ich würd, wenn es nachgewiesenermaßen Flüssigkeitsansammlungen im Bauchbereich gäbe, nach der Rivalta-Probe verlangen (da wird ein Punktat gemacht und dieses dann untersucht). Und erst dann ist Panik angesagt....

:troest:

Lg, Karin!
 

Julia_4

Hauskatze
Ja sein Bauch wird schon dicker aber der war vorher auch schon dick.
Werde morgen in eine Tierklinik fahren da mir die Ungewissheit einfach keine Ruhe lässt. lg
 

Julia_4

Hauskatze
Bin verzweifelt!!!!:(

Waren gestern einen halben Tag in der Tierklinik Waidhofen. Als ich ihr den Verdacht auf FIP äußerte meinte sie nur: Das sieht nicht nach FIP aus da so viele Faktoren dagegensprechen. Wenn er FIP hätte dann wäre er schon lange tot da es sich schon so lange Zeit herumzieht.

1. Die Katze hat immer Appetit (waren alle total geschockt wie viel er durch den Narkose herausbrach)

2. Reaktion ist vollkommen vorhanden und er lässt sich gerne graulen und knuddeln

3. Wenig Fieber

4. Blutwerte waren nicht rosig aber total untypisch für Fip

Doch dann entnahm sie Bauchflüssigkeit und das nicht gerade wenig. Diese war total gelb und bildete Fäden (typisch für FIP), als sie diese jedoch in Eiswasser gab zog sich die Flüssigkeit nicht nach unten sondern blieb an der Oberfläche was sie wieder irritierte.
Naja nach reichlich Untersuchungen (Blutbild, VET-Test, Lasercyte, Venenkateter, Infusion, Sedierung und Rivaltprob meinte sie das es sich zu 80Prozent um FIP handelt aber Genaueres erfahr ich in ein paar Tagen. Bekam schmerzstillende Tropen, Verdauungstabletten und Diätfutter.

Ich kann nicht glauben dass wenn eine Katze noch so fit ist das sie sterben muss. :cry:

So nach einer solchen Nacht haben sich sicher 100 Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Hoffe es kann mir jemand ein bischen was dazu sagen.
Danke
 

nature

Hauskatze
Hallo

Danke für eure Erzählungen- macht mich ganz traurig.

Gute Nachricht: :rolleyes:
Mein Grauli frisst seit gestern wieder normal nur sein Bauch wurde extrem groß und dick deswegen hatte ich auf Empfehlung einer Bekannten einen spitzen Kleintierarzt angerufen und nach einen Termin nach 7 Uhr gefragt da mich in der Arbeit niemand vertreten konnte. Der hat gemeint: Nein eigentlich vergebe ich keine Termine nach 7. Gut dann hab ich mich bedankt und habe meinen Tierarzt angerufen. Er hat gesagt das es ein gutes Zeichen wäre wenn er frisst und das es normal sei das sich der Bauch aufbläst da er noch keinen Durchgang hatte. Grauli wollte am Abend unbedingt raus und kam bis heute Früh nicht mehr rein. Ich bin zwar nicht unbedingt ein gläubiger Mensch aber ich hab die ganze Nacht um ein Wunder gebetet. :angel:
Als er heute hereinspaziert war war er wie ausgewechselt.
Er frisst alles zusammen was er findet, sein Bauch ist total zurrückgegangen, Temperatur liegt bei 38,3 und er ist jetzt auch wieder aktiver.:woot:

Ich hoffe sehr das es so bleibt. Vielleicht war es wirklich nur ein Infekt.

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt!!!!!!!!!:party2:

Danke für eure Hilfe

das war am 17.11. - und Du schreibst sein Bauch war quasi über Nacht total zurückgegangen.

Spricht das denn überhaupt für FIP, und was meint der TA dazu ?

Vielleicht ist es doch nicht FIP, und es wäre wirklich schlimm wenn Deine Katze nicht die richtige Behandlung bekäme.

Liebe Grüße und alles Gute!

PS: Was meinte denn der TA damit: "dass er keinen Durchgang hatte" ? *grübel* ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia_4

Hauskatze
Mit Durchgang meint er Stuhl. Da er so lange nichts gegessen hat musste sich die Verdauung erst wieder einpendeln und das hat ihn so aufgebläht. Es spricht vieles nicht für FIP und doch wieder auch sehr vieles dafür. Naja, ich kann nur abwarten.
Danke
 

nature

Hauskatze
Mit Durchgang meint er Stuhl. Da er so lange nichts gegessen hat musste sich die Verdauung erst wieder einpendeln und das hat ihn so aufgebläht. Es spricht vieles nicht für FIP und doch wieder auch sehr vieles dafür. Naja, ich kann nur abwarten.
Danke

Eben abwarten solltest Du nicht, sondern nach weiteren Ursachen forschen. Was ist wenn es z.B. eine andere Infektion ist- ode wie Jeanny meint, eine Entzündung im Bauchraum
und nicht FIP ???

Ich denke, einen Bauch der angeblich voller Wasser ist- und dann über Nacht wieder schlank wird (wie am 17.11.) gibt es bei FIP nicht.

Ich habe gelesen, dass viele Katzen an der Diagnose FIP sterben bzw. eingeschläfert werden (obwohl sie es gar nicht haben, sondern eine andere Krankheit, die man vielleicht sehr wohl behandeln könnte), weil die Besitzer glauben es wäre FIP und nicht nach anderen Ursachen schauen bzw. auch nicht behandeln.
 
Oben