• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Woodoo

Hauskatze
Hallo an alle

vor 2-3 Wochen kam zum ersten mal seit einer Ewigkeit wieder ein altbekannter Streunerkater bei mir zu Besuch. Es war dunkel, aber ich hatte das Gefühl, ihm gehts gar nicht gut, ein Auge tränte stark, aber mehr konnte ich im Dunkeln schlecht sehen. Seitdem kam er immer wieder mal vorbei um sich ein paar Happen abzuholen. Heute, im Hellen konnte ich ihn zum ersten Mal genauer sehen: ihm ging (geht) es tatsächlich nicht gut, er hat das Auge leider verloren. Es ist zwar noch in der Augenhöhle, ist aber blind. Es steht auch weiter raus als das gesunde Auge, vielleicht ein Effekt einer sich ablösenden Netzhaut. Ich krieg noch einen Anruf von einem TA, so wurde es mir jedenfalls verlässlich versprochen, im Moment hat er laut TA-Helferin aber grad einen Notfall

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: wie kann ich ihn fangen? Ich hatte es vor ca. einem Jahr mal geschafft, ihn in eine TRansportbox zu locken und das war für ihn subjektiv leider der Beginn einer langen Leidenszeit, denn in weiterer Folge war er ca. 10 Tage in einer TA-"Zelle" eingesperrt und er musste in dieser Zeit einges über sich ergehen lassen (Sabrina, falls du das hier liest; ja, es ist genau DER Kater. Jetzt ist die alte Wunde zwar super verheilt, aber er hat nun diese Sch... am Hacken, der arme Teufel...).
Und in genau diese Box will er jetzt nicht mehr rein, obwohl ich superleckere Sachen reingetan habe und er offensichtlich Hunger hat. Er geht noch nicht mal in die Nähe.
Mir hat er zwar offensichtlich verzeihen, ich darf ihn sogar streicheln (obwohl mir dabei gar nicht wohl zu Mute ist, irgendwie denke ich immer, so ein hässliches Vieh mit so einer fiesen, von Kämpfen gezeichneten Visage, muss doch beißen:)), aber die Box mit dem Futter schaut er noch nicht mal mit dem ***** an.
Sagt mir jetzt bitte nicht, wenn ich eh an ihn rankann, soll ich ihn einfach packen. Ich habe damals beim TA gesehen, was der für ein Programm fährt, wenn er im Kampfmodus ist. Und damals war er wirklich schon dem Tode geweiht, verglichen damit gehts ihm heute noch super. Ich hab ehrlich gesagt Angst, gebissen zu werden, bin wohl nicht so der Superheldentyp... Ich habe aber auch noch niemals eine Katze in einem Fixiergriff gehabt, und ich bin mir sicher, selbst wenn ich ihn irgendwie packen könnte, würde er sich mir wieder entwinden. Ich schaffe es nie im Leben ein sich wie verrückt windendes Tier mit der Wendigkeit einer Katze lange genug festzuhalten bis ich es in eine Transportbox gestopft habe.

Kann ich noch was anderes machen, als ihm immer wieder Futter in die Box zu legen, bis er sich vielleicht doch mal traut? Allerdings füttere ich draußen auch noch etliche andere Katzen und glaube eher, dass einige von denen anfangen werden, die Box als ihr persönliches Nahrungsmitteldepot anzusehen... Andererseits, zwei davon muss ich eh noch kastrieren lassen, vielleicht ist ja auf diese Weise wenigstens ein "Beifang" möglich, wäre ja auch praktisch...
Vielleicht ist es ja auch gar nicht nötig, ihn zu fangen, denn das Auge sieht zwar garstig aus, aber der Kater sieht "stabil" aus. Aber wenn es wärmer wird und die Bazillen fülen sich wieder wohler...(?) Hier hoffe ich auf eine Auskunft vom TA. Ich ruf gleich noch mal an, das mit dem Rückruf scheint nicht zu klappen, mein Anruf dort ist jetzt schon eine Stunde her (ich brauch ewig beim Tippen). Hätte vielleicht nicht sagen sollen, dass es sich nur um einer Streuner handelt...

Vielleicht habt ihr Ideen zum Fangen, wenn nicht, danke für`s lesen:)

LG
Woodoo
 

Chesterfield

Hauskatze
Auweia :( was dieses Katerl aber auch mitmachen muss - kann mich natürlich noch erinnern..der wurde damals ja auch gleich im Zuge dessen kastriert, gell?!


Kannst du dir eventuell eine Falle ausborgen?
Irgendwo deponieren, wo ned viel los ist und unbedingt eine Decke drüber tun..

Gäbe zwar auch noch so Sedierungspillen (Sedalin ) aber das ist immer so ein Lotteriespiel..wirkt ja nicht sofort ( ca. 30 Min. später) und manchmal auch gar ned so gut und wenn die Katz in der Zwischenzeit wieder ihre Wege geht :gruebel:

Hm, hat sich der TA schon gemeldet?
 

Ikarus

Hauskatze
Bei Streunerkatzen kann ich dir nur raten, dass du dir eine Lebendfalle vom TA, TH oder einem TSV ausborgst und diese aufstellst. Anders wirst du ihn nicht fangen können. Geduld musst du mitbringen und einen gute Happen ;)

Der TA hat ein Netz, in welches der Kater dann kommt und so kann er ihn in Narkose legen. Und dann behandeln.

Scheue Katzen sind in solch einer Situation sehr arm :(

Und ICH werde dir NIEMALS raten, solch einen Katze mit bloßer Hand oder auch nur mit einer Decke oder Handtuch anzugreifen :wacko: das wäre mehr als verrückt!!
 

Woodoo

Hauskatze
Hallo ihr zwei,

dank euch, auch für dein Verständnis für meine Ängste , Ikarus:) Hab schon befürchtet ich krieg irgendwelche "Weichei"Kommmentare:) Ja, wenn ich ihn streichle ist er bislang ganz brav, kommt sogar ein Schnurren. Aber wie gesagt, ich hab selbst gesehen wie der abgeht, wenn er meint, das müsste jetzt sein... Und ich bin mir ziemlich sicher, das er genau das meint, wenn ich ihn packe...
Ja, ich hab mit der TA gesprochen und sie leiht mir ihre Falle, wenn sie sie wieder hat. Nächste Woche sollte es soweit sein. Ich würde bei ihr einen Streuner-Rabatt kriegen. Konkret hat sie mir gesagt 100 EUR wenn das Auge rausoperiert werden muss + 13 EUR/Tag für die Unterkunft. Sie würde ihn in diesem Fall gerne eine Woche in der Praxis behalten. Keine Ahnung, was das sonst kosten würde, mir kommt`s OK vor. oder?
Sabrina, weshalb die Decke? Mach ich natürlich, ist ja kein Problem, bin nur neugierig, ich muss ja noch viel lernen:) Kastriert ist er letztes mal geworden, stimmt.
Jetzt sind nur zwei Neuzugänge noch mit Kastrieren dran, wobei ich mir mit dem Kater nicht so sicher bin, aber das Kätzlein muss dran glauben, auf jeden Fall. Ich lasse mich gerne überzeugen, aber mein logischer Ansatz ist der, dass jede Katze, die kastriert wird, sicher keine Junge mehr kriegt. Aber andererseits sind im Dorf eh noch genug unkastrierte Kater da, so dass im Endeffekt trotzdem jede trächtige Katze gedeckt werden wird. Ich bin Argumenten aber jederzeit offen, also nur raus damit, falls ich falsch denke.
Das mit dem Platz, wo nicht viel los ist wird sich nicht spielen. Wenn meine Futtergäste mich besuchen kommen, und das ist seltsamerweise jeden Abend zur Futterzeit verlässlich der Fall, sind die da wo ich bin, d.h. ich hab eigentlich keine Chance, das unbemerkt zu machen. Wenn ich zuerst die anderen füttere, kommt der Zielkater auch nicht mit mir mit zur Falle, dann wird er ja versuchen, dort was abzustauben denke ich. Überrreißen das die anderen Katzen, wenn eine in die Falle geht, dass das ne Falle ist? Das wär natürlich blöd... Hmm, was ich vielleicht machen könnte, wär die anderen in der Wohnung zu füttern, da geht der Streuner (noch) nicht rein.

OK soweit hab ich also nen Plan, bin gespannt wie es läuft

Sabrina, danke für deine lieben Feiertag-SMSse, bin aber beim SMS-schreiben leider noch langsamer als beim Tastatur-Tippen und mach das daher auch nur im Notfall. Bitte nicht böse sein, dass keine Antworten kamen. An Silverster hätte ich vielleicht noch nicht mal die Tastensperre aufheben können:) Neiiiin, ich war gar nicht betrunken:)

Ah eine Frage hätte ich noch: gibt es vielleicht auch Fallen, die man manuell auslösen kann? Dann könnte ich ja warten, bis der richtige drin ist. Die vom TA hat nen Selbstauslöser

LG
Rainer

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Dea,

hab grad erst deine Antwort gesehen, kam während meiner Tipperei erst rein, danke dir. Egal wie blöd deine Idee vielleicht ist, dann sind wir jedenfalls beide blöd. Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht, haha. Aber wenn ich mich an Tierfilme erinnere, wo so was gezeigt wird, dann stieben die immer im ersten Moment weg wie irre, die fallen ja nicht direkt um. Ich glaub eher nicht daran, dass das klappt...

LG Rainer
 

Ikarus

Hauskatze
Blöde Frage: Wär das nicht ein Fall für Narkosepfeile? :bag:
Nicht empfehlenswert, bei einer Katze, die mit dem Pfeil sich verkriechen kann und die du nie wieder findest :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

...., auch für dein Verständnis für meine Ängste , Ikarus:)
Gerne, haben ja selber genug Streuner im TH und da würd ich keinen einzige mit bloßer Hand angreifen und das hat nichts mit Mämme zu tun sondern mit Vernunft, denn die können dich so verletzen, dass du ABs schlucken musst :(


...., weshalb die Decke? Mach ich natürlich, ist ja kein Problem, bin nur neugierig, ich muss ja noch viel lernen:)
Decke ist riesen Glück, wenn du ihn damit nicht erwischt, dann hast lange ausgeschissen und du musst evtl wieder lange warten. Natürl. wenn er mit Falle auch nicht reingeht, dann kannst es noch mit einem Käscher versuchen, hat eine Stange dran und du kannst auch besser Zielen. aber dann musst auch damit umgehen können ;)
(Ich werd jetzt am SO mit Sabine versuchen, einen Streuner mit Netz ein zu fangen :eek:mg: heißt ein Versuch und genau zielen :wirr:)


Ich lasse mich gerne überzeugen, aber mein logischer Ansatz ist der, dass jede Katze, die kastriert wird, sicher keine Junge mehr kriegt. Aber andererseits sind im Dorf eh noch genug unkastrierte Kater da, so dass im Endeffekt trotzdem jede trächtige Katze gedeckt werden wird. Ich bin Argumenten aber jederzeit offen, also nur raus damit, falls ich falsch denke.
Ist ein sehr guter Ansatz :respekt: eine kastrierte Katze ist immer besser, als keine. Und irgendwer muss ja den Anfang machen und wenn du so denkst, dann ist das sehr gut! Aber vl gibts ja in deiner Gegend oder auch vom Land Kastrationsprojekte ?!?

Ah eine Frage hätte ich noch: gibt es vielleicht auch Fallen, die man manuell auslösen kann? Dann könnte ich ja warten, bis der richtige drin ist. Die vom TA hat nen Selbstauslöser
Gibt es ja, musst aber viel Geduld haben und ein gutes Reaktionsvermögen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Sabrina, weshalb die Decke? Mach ich natürlich, ist ja kein Problem, bin nur neugierig, ich muss ja noch viel lernen:) Kastriert ist er letztes mal geworden, stimmt.

Ich meine die Decke über die Falle tun, damit es nicht gleich so ersichtlich ist und der Kater auch ein wenig runterkommen kann, wenn er drinnen ist, nicht die Katze mit der Decke einfangen :yike:..gelingt nämlich so gut wie gar nicht!!
Könntest ja auch eine Futterstrasse legen... so alle 30 - 70 cm so ca 2 m vor der Falle beginnen und nicht schon km davor, weil sonst ist die Katz satt....





Sabrina, danke für deine lieben Feiertag-SMSse, bin aber beim SMS-schreiben leider noch langsamer als beim Tastatur-Tippen und mach das daher auch nur im Notfall. Bitte nicht böse sein, dass keine Antworten kamen. An Silverster hätte ich vielleicht noch nicht mal die Tastensperre aufheben können:) Neiiiin, ich war gar nicht betrunken:)

Gern geschehen :flowers:

Ah eine Frage hätte ich noch: gibt es vielleicht auch Fallen, die man manuell auslösen kann? Dann könnte ich ja warten, bis der richtige drin ist. Die vom TA hat nen Selbstauslöser


Ja, solche Fallen gibt es auch..sind toll..vielleicht hast du ein TH oder einen anderen TA, der diese Fallen auslöst...
 

Woodoo

Hauskatze
Hi Ikarus,

ich glaub, das mit der Decke hast falsch verstanden. Das war ne Frage auf Chesterfields Tipp, über die Falle ne Decke zu legen, keine Ankündigung meinerseits, den Kater mit einer Decke zu fangen.
Ich habe bislang 6 oder sieben Katzen -bislang auch die Kater- kastrieren lassen, frage mich aktuell (auch weil mein Kontostand derzeit eh in den Miesen ist) halt, ob es bei Katern nicht vielleicht weniger sinnvoll ist, s. meine Argumentation oben.

Magst du mir vielleicht erklären, was du mit dem "Reaktionsvermögen" meinst? Hab mir eigentlich ganz naiv gedacht, wenn die Katze drin ist muss ich einfach nur den Strick ziehen oder wie auch immer dann ausgelöst wird. Werde auf jeden Fall mal morgen "Katzenfallen" googeln, vielleicht finde ich ja auch was, was mir in der FRage weiter hilft. Aber jetzt ist erst mal Schluss mit Computer, jetzt gibt`s Bier und Film. A propos Film: hab grad nen Horrorfilm geschoben bzw. fast. Ich war ja fest der Meinung, alle "meine" Katzen wären wieder drußen. Aber plötzlich kamen aus meinem Zimmer (in dem ich am Comuter saß) in unregelmäßigen Abständen irgendwelche Geräusche. Und ich hab vor micht allzu langer Zeit "The Strangers" auf DVD gesehen, brr... Ein Fingernägelbeißer erster Kajüte, kann ich dir nur sagen... Zum Glück waren ab und zu Geräusche dabei, die ich eindeutig mit meinen Katzen in Verbindung bringen konnte, von daher war ich also halbwegs beruhigt:) Aber das Problem war, ich konnte keine sehen... Hab die Ecken durchsucht, Nischen, wo manchmal eine drinsitzt...nichts zu sehen. Und dann immer wieder diese Geräusche... Ich, schon leicht grummelig : na warte, wenn ich dich gefunden habe, dann binde ich dir ne Taschenlampe auf dem Kopf! Bis mir auf einmal aufgefallen ist, dass die Überwurfdecke meiner Couch ne kleine Beule hat (da hätte dann die Taschenlampe auch nix geholfen). Und wer war drunter? Genau die kleine die ich noch fangen will wg. Kastra. Wenn ich mich auf die Couch gesetzt hätte ohne genau hinzuschauen, wär sie kastriert gewesen, ich wieg über 80 Kilo...
Na ja, jetzt gibts den neuen Schlümpfe-Film, da brauch ich mich wenigstens nicht zu gruseln

Also dann gute Nacht... vielleicht ja bis morgen.

LG

Rainer

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Waah, jetzt schreibt CHesterfield auch noch, ich brauch nen Tierarzt, der die Falle auslöst... sind die Dinger wirklich so umständlich??
 

tashi

Hauskatze
gibt es bei euch eine gartenhütte? einenlustpavillon oder irgend einen raum, wo man den streuner hineinlocken kann, dann tür zu, dann TÄ anrufen, dann zu zweit fixieren?
der arme tut mir leid, mit so einem auf rumzulaufen!
hat er irgendwo einen geschützten ort, wo er nicht so sehr der kälte ausgesetzt ist?
 

Woodoo

Hauskatze
Tashi, mir tut er ja auch leid. Die Idee wäre richtig gut, aber so einen Unterschlupf gibt es bei mir leider nicht. Aber wie erwähnt, im Moment sieht er "stabil" aus. Das Auge näßt auch nicht mehr und es sieht auch nicht entzündet, eitrig oder blutig aus. Es ist halt ganz glasig und hat diese "seltsame" Form, so dass es ausschaut, als würde es weiter rausstehen aus der Augenhöhle als das gesunde Auge. Die TA hat auch gesagt, das sie bei so einem Auge erst nach Anschauen überlegen würde, ob es raus operiert werden müsste. Wenn ich es richtig verstanden habe, will sie beurteilen, ob es ganz undurchblutet ist, weil sie in diesem Fall operieren würde. Ein glasiges Auge allein würde nicht einmal zwangsläufig rausgenommen werden müssen, sagte sie.
Was die Unterkunft angeht, weiß ich ja nicht wo er sich so rumtreibt und ob er nicht irgendwo unterschlupf finden kann. Bei uns gibt es mehrere Bauernhöfe und da könnte ich mir schon vorstellen, dass er irgendwo ein ungestörtes Plätzchen hat. Er sieht in der Summe so aus, als hätte er es in seinem Leben noch nie leicht gehabt und wäre schon immer ganz allein auf sich gestellt gewesen. Ich kann dir aber sagen, dass es ein zähes, kleines Kerlchen ist, denn die verletzung, die er vor ca. einem anderthalben Jahr hatte ( und die hatte er über Monate, bis ich ihn schließlich doch fangen konnte), hätten viele andere nicht überstanden, da bin ich mir sicher. Obwohl ich bei der Fahrt zum TA das Fenster offen hatte, war im Auto ein ekliger Verwesungsgeruch und bevor der TA mit der eigentlichen Behandlung beginnen konnte, hat er erst einmal mit einer Art Löffelspatel löffelweise Maden aus der Wunde geschabt.
Danach hat er sich erst einemal monatelang gar nicht mehr bei mir blicken lassen, das Einfangen und die Zeit beim TA war wohl ziemlich traumatisch für ihn. Als ich ihn dann endlich mal wieder zu Gesicht bekommen hatte, war die Wunde (TA schätze auf einem Kampf mit einem Marder, weil sich Katzen normal untereinander nicht so verletzten könnten, sagte er) immer noch nicht richtig verschlossen, hatte sich aber zu einem kleineren Schlitz zurück entwickelt. Danach habe ich ihn ca ein Jahr nicht merh gesehen. Erst vor ca. 2, 3 Wochen begann er wieder regelmäßiger zu kommen. Ich schätze dass er es nicht mehr geschafft hat wegen Winterzeit + dem Auge sich alleine zu versorgen.
Ich denke, ich werde ihn schon irgendwie erwischen. Ich glaube nicht dass direkt Gefahr für ihn in Verzug ist und irgendwann wird er hoffentlich in der Falle sein. Ich schau mir jaetzt gleich mal im Internet nicht selbstauslösende Fallen an, wenn ich sie finde. Was für mich hilfreich wäre, wenn jemand aus Kärnten der dies vielleicht liest, mir so eine Falle leihen könnte. Vielleicht kennt auch jemand, der lies hier liest andere aus dem Forum, die sowas haben und kann den/diejenide auf diesen Thread aufmerksam machen. Vom Gefühl her wäre mir so eine Falle lieber, weil ich sie halt gezielt auslösen könnte wenn der richtige drin ist. Ich weiß von welcher Seite er immer zu mir kommt, da könnte ich sie hinstellen und mit etwas stark riechendem füllen (Fisch z.B. gekocht + roh) . Ich hab jetzt wo ich ihn zum ersten mal gestern im Hellen sehen konnte, Blut geleckt (auch wegen unserer gemeinsamen "Vorgeschichte" und auch weil er halt so schaut, als hätte er gar niemand, der sich jemals um ihn gekümmert hätte und er es TROTZDEM geschafft hat, ein wenig Vertrauen zu mir zu entwickeln) und bleib da jetzt dran. Ein bischen bin ich halt auf seine Kooperation angewiesen...
 

Ikarus

Hauskatze
....ich glaub, das mit der Decke hast falsch verstanden.
Hab ich tatsächlich falsch verstanden :bag: sorry! Decke über Falle geht ja :giggle:

Ich habe bislang 6 oder sieben Katzen -bislang auch die Kater- kastrieren lassen, frage mich aktuell (auch weil mein Kontostand derzeit eh in den Miesen ist) halt, ob es bei Katern nicht vielleicht weniger sinnvoll ist, s. meine Argumentation oben.
Wenn es finanziell nicht geht, dann ist es sicher ok, wenn man die Kater ausspart. Gibt es bei euch wirklich keinen Verein der kastriert oder vom Land ein Kastrationsprojekt?
Wir als TH bekommen jährlich Geld, damit wir ca. 40 Streuner kastrieren können


Magst du mir vielleicht erklären, was du mit dem "Reaktionsvermögen" meinst? Hab mir eigentlich ganz naiv gedacht, wenn die Katze drin ist muss ich einfach nur den Strick ziehen oder wie auch immer dann ausgelöst wird.
Weil du im richtigen Moment ziehen musst, nicht zu früh, sonst pascht er wieder ab. Er muss dann weit genug drinnen sein und sich so aufs Fressen konzentrieren, dass er das Ganze nicht bemerkt . Sonst hast verloren ;)
Das hab ich mit Reaktion gemeint :)



Waah, jetzt schreibt CHesterfield auch noch, ich brauch nen Tierarzt, der die Falle auslöst... sind die Dinger wirklich so umständlich??
Vl hat sie ja gemeint, dass du dir die Falle bei einem TH oder TA ausborgst. Ich weiß nur, dass man Fallen auch selber aufstellen kann und wenn man das Auslösen daheim probiert hat, dann sollte es eig. auch funken

Egal wie du es machst und wann, ich wünsch dir viel Erfolg dabei :)
 

Ikarus

Hauskatze
Frag einfach mal in einem TH nach, wird es sicher auch in Kärnten geben :gruebel: wegen TSV weiß ich nicht , aber TÄ zB haben sicher auch Fallen und vl wissen die dann auch, wer eine Selbstauslösende hat

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Schaut euch bitte mal diese Falle an

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170732434105&clk_rvr_id=310809484216

Die könnte ich mit manueller Auslösung bekommen und so wie es ausschaut, sehr kurzfristig, und kosten tut sie auch fast nix

Enige von euch fangen ja mit Fallen. Schaut die für euch nach was vernünftigem aus?

An sich ja, wenn die Funktion einfach ist und die ganzen Löcher bombenfest verschließbar sind. Lass sie dir gut erklären und prüf sie auf Stabilität.
Bist dir sicher, dass das eine ist, die du selber auslösen kannst?

Edit: habs grad gelesen - wenns aber möglich ist, dann lass sie dir mit beiden Funktionen liefern
 

tashi

Hauskatze
@woodoo: nach dieser geschichte wünsche ich ihm umso mehr, dass er's in zukunft besser hat, wo er doch mit dem einen auge nichtmehr so gut jagen kann. glaubst du, dass aus ihm nach und nach ein hauskater werden könnte? vielleicht nicht IM haus, aber leben-in-einem-rel.-geschützten bereich?
daumedrücken!
 

Woodoo

Hauskatze
Tashi

an mir würde es nicht scheitern, er würde von mir exakt so viel Zuwendung bekommen wie er mir erlaubt zu geben. Auch mich bindet diese gemeinsame Geschichte an ihn. Ich glaube auch nicht, dass er sonstwo groß was bekommt. Er hat leider ein Äußeres, dass die meisten spontan dazu bringt, ihn mit dem Besen zu verjagen, als ihm was zu fressen hinzustellen. Ich habs selbst gesehen, als ich ihn mal gestreichelt habe und mein "Obermieter" das gesehen hat. Da kam spontan und ungläubig: "Du streichelst DEN? Als er damals mitgekriegt hat, dass ich ihn gefangen habe wegen seiner Bisswunde, hat er direkt mit Daumen und Zeigefinger eine "Abknall-Pantomime" gemacht, um mir zu zeigen, was seine Alternative für den Kater gewesen wäre. Und der Mann ist eigentlich kein herzloser Unmensch, sondern ein netter und sympathischer Typ, mit dem ich durchaus öfter gerne mal was gemeinsam unternehme. Putzige, goldige Kätzchen habens da einfacher, die kriegen bestimmt eher mal was hingeworfen, wenn sie irgendwo mal vor der Haustüre stehen.

Aber ich befürchte, wenn ich ihn zum zweiten mal gefangen hätte und er zum zweiten mal danach eie für ihn schlimmes Erlebnis mit mehrtätigigem Eingesperrtsein hinter sich hätte, würde er erstmal wieder gar nicht kommen, war beim ersten Mal ja auch so. Innerhalb von einem ca. anderthalben Jahr war er nur einmal kurz da. Ich hab mich gefreut, weil ich ja schon gedacht hatte, er hätte es vielleicht doch nicht geschafft. Erst jetzt, als es ihm wieder schlecht ging, hat er noch mal den Weg zu mir gefunden. Andererseits ist Hunger ja ein großer Motivator und wenn er mit einem Auge wirklich nicht mehr klar kommt mit der Selbstversorgung, findet er bestimmt wieder den Weg zu mir.
ABer das ist erstmal Zukunftsmusik, jetzt geht es erstmal darum, ihn zu erwischen

Bei dem Verkäufer der Falle geht auf beiden Telnummern nur die Mailbox dran. Hab ihm jetzt ne Mail geschrieben mit der Bitte um eine rasche Antwort. Wenn es die Kombilösung nicht gibt, die Ikarus nachgefragt hatte, nehme ich einfach beide Sorten. Mit der unselektiven kann ich dann nach und nach noch andere fangen. Es gibt bei uns zwar keine Schwemme mit unkastrierten Steunerkatzen. Aber es ist halt eine ländliche Gegend und hier gibts schon einige Katzen um die sich nicht richtig gekümmert wird und die mehr runter dem Nutzaspekt (Mäuse) geduldet werden und natürlich nicht kastriert sind. Ein eigenes Katrationsprojet einer Tiesrchutzorganisation würde sich aber glaub ich nicht rentieren. Ich lese manchmal in den entsprechenden Threads mit und da lese ich manchmal von ganzen Streunerpopulationen/Gruppen oder auch von Höfen, wo 20 oder noch mehr Unkastrierte fröhlich vor sich hin-inzüchteln und so gehts bei uns bei weitem nicht zu. Da macht mir viel mehr die Dorftraße Sorgen, an die ich schon zwei meiner "Stammkatzen" verloren habe und aktuell geht mir schom wieder eine liebe ab, die schon seit drei Tagen nicht mehr aufgetaucht ist:-(
 

PPB

Hauskatze
Menschen wie du geben mir Hoffnung, dass das Leben für Tiere irgendwann besser wird.
Ich hoffe, dass deine Katze schnell nach Hause kommt und dass du den Streuner schnell einfangen kannst.
Dass du sie v.a. nachts suchen sollst und dass sie ev. in einer Garage, einem Keller oder in einem Haus, dessen Besitzer gerade nicht da sind, eingesperrt sein könnte, weißt du bestimmt.
 

Woodoo

Hauskatze
danke für die lieben Zeilen!
Aber zuerst muss ich ihn mal fangen...
Gesucht habe ich schon, aber es gibt hier so viele Winkel wo sie sich verkriechen könnte, das ist chancenlos. Alleine die ganzen Holzstapel wo sie zwischenrein kriechen könnte.... Auf ihrem Hof, wo sie sich normalerweise aufhält, ist sie jedenfalls nirgendwo eingesperrt, das habe ich auch gecheckt. Heute war sie auch nicht da zur Fütterungszeit; ich befüchte, es wird das übliche sein...
Auch der Streuner war heite nicht da, hat wohl heute schon irgendwo anders was abstauben können.
Der Verkäufer der Fallen hat bislang noch nicht geantwortet. Morgen, wo er normale Geschäftszeiten haben sollte werde ich noch mal telefonisch versuchen, eine Eilbestellung aufzugeben
 

Woodoo

Hauskatze
Kurzer Zwischenstand:
Morgen bekomme ich von der Tatzenhilfe eine Falle ausgeliehen. Der Ebay-Typ raegiert nicht auf emails und an den Telefonnummern geht nur die Mailbox ran. Vielleicht hätte ich nix von "Streuner" schreiben sollen. Diese Fallenverkäufer kommen, soweit ich das bisher beurteilen kann, ja alle aus der Jägerecke und da sind Streunerkatzen wohl eher nicht so sehr beliebt...
Aber der Kater ist seit meinem letzten Post eh nicht mehr aufgetaucht:-(
Aber eine gute Nachricht gibt es auch zu vermelden: meine "vermisste" Katze ist wieder da. So lange war sie bislang nie weg, zählt ja zu meinen "Stammkatzen". War ich gestern erleichtert:) Und heute ist sie auch wieder gekommen, futtert grad leckeres OmNomNom. Fein, fein:)
 

tashi

Hauskatze
freu mich! bei dieser kälte hat sie's bei dir sicher am besten und das weiß sie!
kater: glaubst du, er wird auch anderswo gefüttert? ich hoffe, er kennt auch mit seiner behidnerung die warmen schlupfwinkel in der gegend.
und, was sind denn bloß OmNomNoms?????
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben