• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweifelt...

aso um mal kurz zu vorgeschichte zu erzähln...
Mein Hannibal hat angefangen zu brechen, und hat dann auch 2 Tage lang nichts mehr gefressen. Wir sind dann mit ihm zur Tierärztin gegangen, die dann Blut abgenommen hat und Blutbild gemacht hat. Sie hat ihm ne Spritze gegeben und hat gesagt wir sollen ihm Wurst oder so zu fressen geben damit er überhaupt etwas in Magen bekommt.
Wir sind wegen dem Blutbild dann 2 Tage später wieder zu ihr hingefahrn mit unserm Hannibal. Er hatte auch mitlerweiln wieder ein bisschen gefressen.
Die Tierärztin meinte das bei dem Blutbild alles in Ordnung war und hat ihm noch mal ne spritze gegeben weil sie meinte er hätte wahrscheinlich eine Magenschleimhautentzündung gehabt.
wir ham noch 4 Tabletten bekommen und sollten ihm früh und abend eine geben, er hat sie immer brav gefressen und seitdem hat er auch wieder normal gefressen.
Bis zwei Tage danach er wieder kotzen angefangen hat :( er zieht sich immer mehr zurück und wird richtig agresiev hat meine schwester blutig gekratzt und frisst wieder gar nichts mehr ...

Habt ihr vieleicht ne idee? Was ist denn mit meinem kleinen Schatz los?

Er is zwischen 2-3 Jahre falls des ne rolle spielen sollte...

Danke und verzweifelte Grüße

dorn---roeschen

[edit]:
Titel ergänzt.
Tom
 

BigCat

Kafo-Mama
Also das kann so vieles sein, von organischen Erkrankungen (Niere, Leber, Magen) über Infektionen...... Geh bitte nochmal zu einem TA, evtl. zu einem anderen und holt dir evtl. noch eine zweite Meinung ein.

Der TA behandelt gemäß der offensichtlichen Symptome, aber er hat keinen Röntgenblick und kann sich auch mal täuschen. Damit du keine böse Überraschung erlebst, lass lieber nochmal schauen!

Ich drück die Daumen!
 

kitten

Hauskatze
ja, das seh ich auch so- so schnell als möglich wieder zum doc- kann sein dass die entzündung wieder aufgeflammt ist, oder etwas übersehen wurde....

viel glück, und berichte was los ist, und wies ihm geht!!!!
 
bin ja morgen leider net daheim aber mein dad geht morgen vormittag zum tierarzt mit ihm... hab ihn dazu verdonnert ;)
hoffentlich wird alles gut ... bin so unglücklich mei dad meinte dann will er den kater nimmer usw... :cry:

aber das kann er so schnell vergessen wie er sich das überlegt hat ich geb mein schatz nimmer her *kopfschüttel*
 

Flo

Hauskatze
Armer Hannibal! Ein kranker Schatz ist schrecklich! ich wünsche dir von herzen, dass er bald gesund ist...
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by dorn---roeschen@20.1.2005, 21:56 Uhr
bin so unglücklich mei dad meinte dann will er den kater nimmer usw... :cry:
Wie bitte ? Das ist aber nicht gerade ein netter zug von deinem Dad.....

Jedenfalls drück ich dir die Daumen dass es ihm bald wieder gut geht - ich würd auch auf jeden fall nochmal zu TA gehen - aber zu einem anderen !

Es ist schrecklich dass es derzeit so vielen Katzis schlecht geht..... :cry:
Berichte bitte bald ob es ihm besser geht
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hatte das vor kurzem mit meiner Baby - sie hatte auch voll gekotzt und ich war mehrmals beim TA - eine hartnäckige Gastritis und sie mußte über ne Woche Tabletten nehmen und Globulis - zum Glück geht es ihr jetzt wieder gut.

Alles Gute und laß ihn nochmals gscheit durchchecken.
 
Also mein Dad war jetz mit ihm beim Tierarzt und die meinte es wär warscheinlich immer noch die Magenschleimhautentzündung... und hat ihm noch ne Spritze gegeben und gemeint wir solln in 14 tagen noch mal hinkommen und wenns net besser wird guckt sie ob mei Schatz vieleicht ne allergie hat...

hach ja jetz liegt er ganz friedlich auf Papas bauch und schmeichelt mit ihm ;) des ja soooooo süß ....

ich hoff ja das er bald nimmer bricht, vorhin hat er bisschen was gefressen weil ich ganze zeit neben ihm gehockt hab hat mich dann immer so angeguckt und gewartet bis ich gesagt hab "fress noch weng was" und hats dann immer gemacht *sich so dürber freut* :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Die erste Katze, die macht was man ihr sagt :lol:

Aber ernsthaft, wenn's das wirklich war und es ihm besser geht, dann hat sich der Einsatz doch gelohnt. Ich drück jedenfalls die Daumen, net dass er sich noch Vaters Zorn zuzieht, wenn er plötzlich über dessen Bauch bricht..... ;)
 
Originally posted by BigCat@21.1.2005, 14:43 Uhr
Die erste Katze, die macht was man ihr sagt :lol:

Aber ernsthaft, wenn's das wirklich war und es ihm besser geht, dann hat sich der Einsatz doch gelohnt. Ich drück jedenfalls die Daumen, net dass er sich noch Vaters Zorn zuzieht, wenn er plötzlich über dessen Bauch bricht..... ;)
hihi fand i voll süß als er gefressen hat und wie er imma guckt hat so wie "soll ich noch was?" *gg*

na i glaub mei dad kann ihm net lang bös sein... ;)
 
ja war er hab oben scho geschrieben was TA gsagt hat...
naja geht ihm besser denk ich... aber halt immer noch so schmal und schmächtig... *seufts*
*hat ihn trotzdem schrecklich lieb*
 

clymia

Hauskatze
shit, ich hab das fenster vorher geöffnet und nicht aktualisiert und dann erst viel später postet... :p

gut dasses ihm besser geht und dass er frisst!!! und deinen dad hat er eh scho umman finger gwickelt ;-) was fütterst ihm jetzt?
 
imma noch des aldi futter... -.- Trofu rührt er ja immer noch net an gar nix .... und ansonsten hab i gedacht i geb ihm ma stück wurst hmm... probiert und liegen gelassen naja des war aber scho gestern.... komisch sonst hatters immer gessen.... ach wie auch imma... jedenfalls bin i scho froh das er sich jetz nach TA nimmer so zurück zieht war 2 tage lang meistens in seinem kratzbaum unten in der höhle gelegen....
 

clasammy

Hauskatze
probier mal ihm ein stückchen gekochtes hühnchen oder putenfleisch zu geben, normalerweise sind da die tiger ganz wild drauf. oder auch lauwarme hühnersuppe mögens ganz gern, und da hat er ein bißchen was im magen.
drück dir die daumen das es bald aufwärts geht.
 

clymia

Hauskatze
integra ist sehr zu empfehlen bei schwachem magen. kriegen meine 2 grad als diätfutter *gggg* pute mit reis.

mulan hat scho weniger bäuchlein juhu :happy:

allerdings mögens sie's nich soooo gern wie feline21 oder nutro und das wegfuttern dauert a weng :D
hab vorhin vergessen, demon vertraurt mir auch total was ich ihm geb... wenn er nimmer ausm napf frisst, dann frisst ers nur aus der hand :wub:
 

Strawberry

Hauskatze
Sonst ist Intestinal von Royal Canin bei magen- und darmproblemen ganz gut.

Meine Katze hatte auch mal Magenschleimhautentzündung - die Behandlung hat ungefähr 6 Wochen gedauert. Als Medikament hat sie Cimetidin 400AL gekriegt - ist ein Präparat für Menschen.
 
hm des mit dem kotzen hat jetz aufgehört danke für eure tipps dafür läuft ihm ekeliches braunes Zeugs aus den augen und er hat an scheinend schnupfen... hat mir voll gegens fenster geniest... igit... lief alles runter :rolleyes:

werd also montag wie schon so oft (wir sind bald stammgast mit userm Hannibal) zur Tierärztin gehn...
 
Oben