• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verzweifelt...

Originally posted by Xayide+11.2.2005, 20:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Xayide @ 11.2.2005, 20:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Gysbab@11.2.2005, 20:27 Uhr
Versuchs dochmal das Du Premiumfutter kaufst und es mit dem normalen streckst, vielleicht läßt sich Dein Dad ja doch weichkochen wenn er sieht es geht ihm dann besser.

Wen Ihr es mischt, kommt Ihr auch länger aus?!
Es wäre sogar sehr anzuraten es zu mischen und zwar erst nur ganz wenig.
Nicht um das gute Futter zu strecken, sondern damit Hannibal sich schrittweise dran gewöhnen kann.

Wenn man 5 Jahre Whiskas füttert und dann von heut auf morgen Premiumfutter gibt, ist es sehr wahrscheinlich, das die Katze a) das Futter verweigert, weil kein Zucker drin ist und b) das die Katze heftigen Durchfall bekommt, weil ihr Magen/Darm trakt was ganz anderes gewöhnt ist.

Also schön langsam umstellen, anfangs nur nen Teelöffel voll vom Premium unters normale Futter mischen.
Ne schonende Futterumstellung kann schon mal 10 Tage dauern, wenn nicht nochlänger. [/b][/quote]
aber wie stell ich des an wenn er nur an seim futter rumleckt und net richtig frisst??? *verzweifel*
 

Shari

Hauskatze
ne Röschen .. guck mal

wenn du was schreibst, dann gehst emotional ganz tief rein, ohne - eventuell - hysterisch zu reagieren, weil ja nichts vom Gegenüber kommt.

So kannst einfach laufen lassen, was Du grad im Kopf, Bauch oder am Herzen hast, ohne durch Gegenargumente, Fragen, Störungen unterbrochen zu werden.

Versuchs halt mal.
Stell Dich ned so an :rolleyes:
*schubbs*


PS: Aber bittschön kein Zweiteiler ala : Hanni ist so krank und du bist so bös weil du mir nicht erlaubst das blablaFutter zu kaufen. Du bist schuld weil er so krank ist und ich bin soo arm weil ich nix für Hanni tun kann..

JO ?
Das musst schon ein bissl formulieren.
Magst Papa ja "aufklären" ned ärgern
 

Missy

Hauskatze
hmmmmm...
ich kenn das recht gut.

Mein Papa hält nix von TA's und schon gar nix von Premium Futter!
Er sagt, das billige Futter is lang gut.
Ich bin nur froh, dass ich seit 3 Jahren nimmer daheim wohne und so selbst "walten" kann.

Mit meinem Vaterexemplar kann man auch ned reden, weil er is von seiner Meinung felsenfest überzeugt. Vor allem, wenn es um Geld, Katzen und Kinder bekommen, geht.
Da zuckt er jedes mal aus und wird laut.
Voriges WE als ich daheim war, hab ich meiner Mutter erzählt, dass ich Taufpartin werde. Und er hat schon wieder angefangen, sich aufzuregen: glaub nicht, dass du jetzt schon ein Kind brauchst *bla*

Naja,
Bei meinem Papa funktioniert folgende Masche recht gut:
Gaaaaannnnz lieb sein, wenn er laut wird, werde ich noch ruhiger, einfühlsamer. Sage ihm einfach, dass ich nun mal ausreden will. und dass er mir zuhören soll. Aber in einem freundlichen, verständnisvollen Ton.
Und siehe da, ich kann alles von ihm haben.
Mein Bruder läuft immer gegen eine Wand bei ihm- die 2 zoffen sich ständig.

Das mitn Brief finde ich auch eine super gute idee, vielleicht klappt es!
Ich würde es dir wünschen.
*daumendrück*
 
also gut überredet ich versuchs mal ichschlis mich mit meiner schwester mal zamme und wir schreiben mal einen ganz lieben brief :)

ncohmal danke an alle für eure tipps *knuddel*
 

Xayide

Hauskatze
Armes Röschen *tröst*

Versuchs wirklich mal mit Hühnerfleisch, vielleicht nimmt er roh oder gekocht ein bisschen.
Für ein paar Tage ist das auch leistbar, Hühnermägen z.B. kosten nur 2,50 Euro für nen halben Kilo.
Hab ich auch verwendet als Tizian Schonkost brauchte.

Vielleicht lässt Hannibal sich erweichen.
Wenn er überhaupt nichts frisst, kanns eh sehr kritisch werden, es ist möglich das er dann Infusionen braucht.
Ich hab gelesen, das ist ein Teufelskreis: wenn eine Katze nicht frisst, dehydriert sie und wenn sie dehydriert ist, mag sie nimmer fressen oder trinken-da kommt man nur noch mit Infusionen weiter.
 

Shari

Hauskatze
super *freu*

erzählst dann aber ganz genau was er gesagt hat, bzw. wie er dreingschaut hat
ja ?
 

Gysbab

Hauskatze
Denk halt immer dran, daß Dein Dad den Kleinen ja auch lieb hat - er muß einfach nur überzeugt werden.

Oder bei manchen Leuten ist es ja auch so das sie einfach glauben müssen die Idee ist von ihnen - weißt wie ich mein ;)
 
S

shadow23

Guest
Hi Dornroeschen!

Vielleicht hilft es in Deiner Argumentation, wenn Du Deinem Dad schwarz auf weiss zeigen kannst, dass das gute Futter (das sehr gute Futter) gar nicht so teuer ist, wie man vermuten könnte.

Kurzer Auszug aus den Preisen bei Zooplus heute:
Felix TroFu per kg 2,35€
Whiskas TroFu per kg 2,12 € bis 3,00 €
Kitekat TroFu per kg 1,42 €

Okay, DAS ist billig. Es geht noch billiger - für die Aussen-Futterstellen besorgen wir immer das TroFu von Schlecker, das kostet nur 1,08 € pro kg.
Aber das ist eben für Futterstellen, das ist was anderes.

Und für nur grad mal einen Euro pro kg mehr (als für Whiskas) bekommst Du schon gutes Futter, nämlich
Cat Exclusive für 3,67 /kg
Precept für 4,10 /kg
und Sanabelle fast alle Sorten unter 4,-/kg

Felidae, das nach beinahe einhelliger Meinung beste Futter,
kostet auch NUR 4,65/kg bei Vitello.

Preise allerdings immer auf die grösste Verpackungseinheit bezogen.

Bei Nassfutter ist es WIRKLICH nicht schwierig, mit recht gutem und sehr gutem Futter UNTER den von Dir genannten 0,60 € je 100g zu bleiben.

Da wäre das Cosma, derzeit in Aktion, akzeptable Qualität, für 0,56 €/100g bei den 170g Dosen
Hills bei 400g Dosen 0,49 /100g
Iams bereits ab 170g Dosen 0,58/100g
Animonda Carny schon ab der 200g Dose 0,31/100g
California Natural in der 375g Dose 0,47/100g
Innova in der 375g Dose 0,47/100g
Integra ab der 200g Dose 0,47/100g


Bliebe zu hoffen, dass er 100g gemeint hat, und nicht 400g... :unsure:

Es ist für den Übergang auch eine wirklich gute Idee, ihm günstige Geflügelteile (oder so ein ganzes Suppenhuhn ;) ) zu kochen. Da kann er das Kochwasser dann auch noch haben! (stehen meine total drauf!!!) Nur die Knochen, so vorhanden, musst Du entfernen, wenns gekocht ist.

Ich hänge mal was an, was ich vor ein paar Monaten erstellt hab. Vielleicht überzeugt das deinen Vater. Meinen Frund hats überzeugt, seitdem wird bei uns nur noch "gut" oder "besser" gefüttert :thumb:

Viel Glück für das Gespräch mit Deinem Dad!!!
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Xayide@11.2.2005, 20:49 Uhr
Wenn er überhaupt nichts frisst, kanns eh sehr kritisch werden, es ist möglich das er dann Infusionen braucht.
So wars leider bei meinem Rocky,da er tagelang nur alles erbrochen hat,konnte er gar nichts mehr in sich behalten und so bekam er eine 4 - tägige "Infusions und Spritzenkur"
Wenn es so weit kommt kann dein Vater sich das mit dem Geld sparen abschminken (ich nehme an wenn er das futter zahlt,zahlt er auch den TA) - aber das kannst du jetzt vielleicht noch vermeiden !

Oh röserl..... *ganzfestknuddel*
Ich wünsche dir dass das mit dem Brief klappt ! Ich finde es auch eine sehr gute Idee da er da nicht dazwischenreden kann :D

Nachvollziehen kann ich das alles ja nicht,aber ich bin wohl ein ausnahmefall :biggrin: Bin mit 15 schon ausgezogen und hab mir noch NIE von meinen eltern was sagen lassen,und seit ein paar Monaten hab ich eine "eigenes reich" und bin überglücklich unabhängig zu sein !

Ich will dir nich zu nahe treten,brauchst dich auch nicht dazu äußern wenn du nicht willst aber : Hast du eine Arbeit oder gehst du noch in die schule ? Weil wenn du Geld hättest bestünde vielleicht die möglichkeit dass du ausziehst - so wie du klingst leidest du ja schon unter der art von deinem Vater

Ok das ist vielleicht die drastischste maßnahem ich muss nicht von mir auf andere schließen, ich wünsche dir dass du deinen Vater zur vernunft bringst !!
Dabei ist sicher wichtig dass du ihn nicht anschreist und einfach sagst "Ich will" - sonder nimm die ganzen argumente her die wir dir ja schon oft genug geboten haben,schreib dir die "Preisaufstellung" von Shadow ab und zeig ihm das !
Shadow hat auch eine ausführliche Preistabelle in Exel gemacht - ich kann sie dir schicken wenn du magst oder shadow schickt sie dir sicher auch gerne !

Alles gute und viel glück !! :kiss:
 
Alsooooo.... ganz von anfang an...

ausziehn wollt ich shcon seit ich glaub 17 bin.... geld naja hät ich ja bekomm halbweisenrente (behält aber mein dad) und gehalt... davon muss ich mein car zahln... usw.

mit meim dad war ich irgendwie noch nicht oft einer meinung ham uns dann schon mal gefetzt ham uns durch meine mum aber immer wieder vertragen... leider is sie vor 4 jahren gestorben *wein* jetz übernehm mehr oder weniger ich ihren platz so gut es geht und deswegen funzt hier daheim auch nix ohne mich *schulternzuck*
deswegen hab meim dad schon oft damit gedroht das ich auszieh hab mir 2 mal sogar schon wohnungen angeguckt... aber dann is er immer wieder hergekommen und hat zu mir gemeint du willst net wirklich ausziehn oder? und dann hat er immer gesagt ich soll doch da bleiben... naja dann bin ich immer daheim geblieben... naja was soll ich machen hab ihn halt doch gern is ja mein dad :)

jetz dadurch as ich ja jetz schon 2 jahre meine ausbildung mach wärs die 2 jahre jetz schon gegangen auszuziehn aber da ich in den nächsten 2 jahren nichts mehr verdien is des net so sinnvoll gewesen da muss ich ja nach Neuendettelsau (wer auch immer des kennt *gg*) ziehen weil ich da dann an der Fachakademie studieren werd... da zieh ich ja dann sowieso hin also bin ich ab september weg von zuhaus...

soviel zu meiner geschichte und jetz....
noch eine gute nachricht hab ich jetz scho mal mein dad fährt mit mir immerhin schon mal zum Fressnapf um sich des katzenfutter anzugucken... *freu*

hier noch ein bild von meiner kleinen family :lol:
 

clymia

Hauskatze
hey roserl!

das mit dem brief ist echt ne tolle idee :thumb: @ shari!!! und wenn er sich wirklich damit auch nicht erweichen lässt must du's irgendwie in die eigene hand nehmen. mit 5€/woche kommst gut hin!! besonders weil er jetzt sicher eh net viel fressen wird. das schaffst du schon, hast ja hier sehr gute ratschläge gekriegt :happy:

wenn du den brief fertig hast kannstn ja hier reinposten? :liebguck:

weisst, manchen eltern muss man halt leider erst beweisen dass man's selber kann - besonders den bayerischen :rolleyes:. die kinder, die noch daheim wohnen haben "keine erfahrung", "keine ahnung" und "keine meinung", so ist das leider und wars bei mir natürlich auch. mittlerweile sehen sie, dass es uns sogar schon besser geht als ihnen, dass unser leben auf zukunft aufgebaut ist und dass wir schon irgendwo ne gute logik und recht haben mit dem was wir machen und wie wir's machen, so dass wir mittlerweile um rat gefragt werden. das gleiche spiel wird mit deinem dad sein sobald du auf eigenen beinen stehst.. bis dahin hast du wohl keine chance... *festeknuddel*

Edit: oder etwa dooooch?? :eek: :D :D AUF ZUM FRESSNAPF! sag ich da nur ;-)
 
K

Kitty

Guest
Schaut doch eh ganz lieb aus dein Papi!

Er ist halt stur, aber das haben Männer so an sich!

Und dass er mit dir zum Fressnapf fährt, ist ja schon mal was!
 
Hallo dorn---roeschen !!!!!!

Ich hoffe einem Süssen geht es schon besser !!!!!

Ich wünsche euch alles liebe und gute Besserung .......

Viel Glück......
 
@ Shari: dankeschön *freu* *auch mal drück* ;)

@ kitty: so stur wie eine wand is der manchmal...

jaja da hab ich doch glatt mal die drei grundweisheiten gelesen:

Männer haben immer recht,
frauen gehören in die küche und
die erde ist eine scheibe :rofl:

so dann will ich mal zum fressnapf fahrn bevor er sichs anders überlegt ;)
 
Hey !!!!!!!!!!

Und seit ihr schon beim Fressnapf gewessen???????

Was tolles gefunden ? Und gekauft ??

Wie geht es deinem Schatz denn ????

Liebe Grüße
 
soooo jetz bin ich wieder da...

war jetz vorhin bei Fressnapf und hab da erstmal 2 dosen integra gekauft und als trockenfutter hab ich von katovit sesitive protein gekauft ...

so ich hab jetz wo ich heimkommen bin mal so eine dose von integra aufgemacht und bisschen mas unter sein gewohntes futter gemischt und dann hab ich noch was von dem trockenfutter auch mit in seins reingemischt und er hat beides gleich probiert und stopft grad sein nassfutter in sich rein :lol:

hab jetz erstmal selber gezahlt und hab mit meinem dad ausgemacht das wir es jetz ausprobiern bis zum nächsten brechen... was ich hoffe das er es nicht mehr tut *ganz fest hofft*

wünscht mir glück vieleicht klappts ja :)
 

Gysbab

Hauskatze
SUPER :thumb:

Drück Euch die Daumen, daß er aufhört zu kotzen...vielleicht wird Dein Dad dann ja "willig" ;)
 
Hey dorn---roeschen

Das freut mich sehr für Dich !!!!!!!!!!!!

Ich wünsche dir viel Glück

GLÜCK GLÜCK



Halt uns auf dem laufenden !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben