• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Übersiedeln habe ich noch jedes Mal überaus mühsam gefunden... am schlimmsten finde ich die Zeit, wenn alles schön eingeräumt ist und man NICHTS mehr findet :D
Wem sagst du das! Allein in der Küche hab ich jetzt ca. den dreifachen Stauraum als vorher. Eigentlich eine tolle Sache, aber ich mach jetzt halt immer mindestens 5 Kastl auf, bevor ich das find, was ich such :lol:

Für ordentliche Fotos hab ich noch immer keine Zeit ghabt, aber ich hab jetzt mal wieder Fotos vom Handy runtergeholt. Nächstes Wochenende ist dann Wohnungsübergabe von der alten Wohnung. Bis dahin sollte auch hier soweit alles fertig sein und dann werd ich wirklich mal wieder gscheite Fotos machen. Die Handyfotoqualität ist meiner Katzen halt ganz einfach nicht würdig. Aber ein paar mag ich euch trotzdem zeigen!

Komische Pizza haben die da geliefert...
19288357rn.jpg

Katzen? Nein, hier gibts keine Katzen!
19288367rp.jpg

Wirklich nicht!
19288358zn.jpg

Grumpy Summer?
19288369px.jpg

Guten Morgen :wub:
19288370nn.jpg

Öhm.. ok...
19288385ta.jpg

Der Kampf um den Kopfpolster
19288393dy.jpg

Probeschlafen
19288399oo.jpg

Irgendwann krieg ich ein doppeltes Doppelbett!
19288413qm.jpg

Und das ist der Grund, warum wir uns jetzt für eine schön große Couch entschieden haben
19288421sy.jpg

Regen? Is mir egal!
19288423nb.jpg

Für gut befunden!
19288424rs.jpg

Vor ein paar Wochen war ich krank und hab ein paar Tage im Bett verbracht. Colin hat mir seine Lieblingsratte vorbeigebracht :wub:
19288432id.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

Noch was vom Sommer 2014, falls noch wer an diesen Tag erinnern kann! Heiß wars!
19288452of.jpg

Frauli hat die Liege kaputt gemacht. Macht aber nix.
19288455og.jpg

19288459ey.jpg

Liegt sich sogar ganz bequem in der Mulde
19288460ry.jpg

19288476ju.jpg

Die Kastl sind immer leerer geworden, je näher der Umzug gekommen ist. Es hat also mehr Liegeplätze für die Katzen gegeben.
19288481vt.jpg

Katzenfriedhof?
19288486ak.jpg

Häkelboykott
19288495in.jpg

Rest folgt später :wave:

Susanna

Hauskatze
na dann freu ich mich schon auf den folgenden Rest :giggle: - wenn der genauso süß ist, wie die schon gezeigten Bilder!
Schön wie deine Bande an deinem Leben (und deinen Lieblingsplätzen) Anteil nimmt! :D

LucyAnn

Hauskatze
Am süßesten sind eindeutig die Fotos vom Babytragesitz/Maxi Cosi ... dass es sich da drin sooo gemütlich schläft! Vielleicht sollten wir uns sowas auch zulegen :lach:

Und dass die Mulde in der Sonnenliege extra für die Katzen gemacht wurde, ist ja klar! Katzenhängematte :thumb:

Bella77

Hauskatze
schöne Story mit echt lieben Bildern :thumb:

obwohl ich bei dem einen Bild nicht weiss .... wechselt Katz die Birne aus oder hängt ihr Katz als Deko auf :lach:

minzundmaunz

Hauskatze
Tolle Fotos!! Hab mir auch überlegt, warum die Katz da in die Höh gehalten wird- wär nie auf die Lösung gekommen!! Dabei hab ich das selbst auch schon mal gemacht :lol:
Freut mich, dass die Übersiedlung so stressfrei für die Flauschis war :laola:

Solyong

Hauskatze
Darauf, dass das schwarze Loch verschwindet, würde ich auch nicht wetten - unsere haben ihres mitgebracht und bis heute nicht mehr hergegeben :lach:. Fein, dass die Katzen schon "angekommen" sind. Die Katz im Maxi-Cosi ist anscheinend ansteckend :giggle:, irgend jemand sollte man eine diesbezügliche Werbung vorschlagen ;) .

sandrah87

Hauskatze
Hach.. wie naiv wars doch, zu glauben, dass die neue Couch länger als ein paar Tage ohne Katzenschaden überlebt...
Das deppade Viech hat elendsviel geflieste Fläche zum Kotzen zur Verfügung. Von mir aus kann ers auch am Parkett machen. Aber NEIN, genau die Couch muss es sein. Ich hätt grad echt das Bedürfnis, ihn an die Wand zu klatschen...

Aber jo... ich stell mal die restlichen Handyfotos ein, während ich meinen Kaffee trink. Und dann reagier ich mich beim Kisten Packen ab.

Zu klein? Nein, gar nicht!
19288499ue.jpg

Zerst versucht er mich zu ersticken und dann macht er einen auf niedlich...
19288500pk.jpg

Noch ein Häkelboykott
19288502op.jpg

Die Ausbeute von unter dem Tiefkühler
19288508bc.jpg

Aufstehen? Nein.
19288509ry.jpg

Bin müde.
19288511bt.jpg

Wie jetzt? Andere Katzen dürfen nicht auf den Esstisch? Soll mich das interessieren?
19288512rz.jpg

Umzugskartons packen. Mit Katzen.
19288523wt.jpg

19288524ro.jpg

19288538hz.jpg

Das neue Klo muss man begutachten.
19288535ve.jpg

Lebt die noch?
19288536ft.jpg

Neuer Kratzbaum steht und hat den Test bestanden.
19288548cn.jpg

Der Balkon wird vorerst mal von innen abgecheckt.
19288559pe.jpg

Die Couch ist auch für in Ordnung befunden worden.
19288560ca.jpg

Is aber auch anstrengend, wenn man so viele neue Sachen austesten muss.
19288561wz.jpg

Von wegen "da gibts keine Fensterbrettl, da hüpfen die Katzen nicht rauf".
19288562xt.jpg

Gemein. Herrli darf raus, wir müssen drin bleiben.
19288567uw.jpg

Die Couch ist übrigens noch immer zu klein.
19288574pd.jpg

Daher muss man manchmal ein bissl zusammenrücken.
19288575wk.jpg

Oder doch ausbreiten?
19288578nh.jpg

Die Dekoration der Wohnwand ist in der Zwischenzeit abgeschlossen. Spezielle Lichteffekte sind momentan ja sehr in Mode.
19288580nr.jpg

Und: die erste Etappe der Balkonsicherung wurde gestern erledigt, der Rahmen ist dran. Wenns wahr ist, kommt heute noch das Netz drauf.
19288584oh.jpg

Susanna

Hauskatze
Die Fotos sind echt super - und ich versteh, dass deine Tiger bei der vielen Umzugsarbeit total erschöpft auf eurer (wie du berichtet hast - sehr vielseitig verwendbaren :hehe:) Couch zusammen brechen - aber ihr werdet ja für euch noch ein paar Sessel in der Wohnung finden - also wird die Größe der Couch schon passen :angel:

sandrah87

Hauskatze
Mei... kann mir wer sagen, wie ich dem Kater beibringen kann, dass die Couch ein ganz blöder designierter Kotzplatz ist? Er hat jetzt dreimal binnen 24 Stunden draufgekotzt und erfahrungsgemäß behält er einen Kotzplatz, der ihm gut gefällt, gerne bei. Hab nachm zweiten Mal in weiser Voraussicht schon mal Decken drübergelegt, die haben die volle Ladung beim dritten Mal abgehalten, aber die Flüssigkeit sickert halt trotzdem durch.

Die letzten Tage hat er durch den Umzugsstress seine Ulmenrinde und die Malzpaste nicht so konsequent gekriegt, da acht ich seit gestern wieder penibel drauf, dann wirds hoffentlich eh ein schnelles Ende haben. Wobei er normal auch ohne dem Zeug nie so oft gekotzt hat. Vielleicht schau ich also doch auch mal zum Tierarzt morgen.

Als Erstmaßnahme wirds wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass die Katzen in unserer Abwesenheit und in der Nacht ausm Wohnzimmer draußen bleiben müssen. So leids mir tut, aber ich will mir nicht nach einer Woche die neue Couch ruinieren lassen...

minzundmaunz

Hauskatze
Vielleicht hilft es wenn du die Couch mit einem Duft einnebelst, den die Kater, vor allem Colin nicht mögen?????? Weiß nicht, vielleicht hat wer eine bessere Idee! Versteh, dass du dich ärgerst, muss ja wirklich nicht ausgerechnet die neue Couch sein :nono:
Schön, dass der Umzug ansonsten so gut abgelaufen ist für deine Katerles :welldone:

Humpel

Hauskatze
WEnn du eh Decken drauf legst, kannst ja zwischen Decke und Couch noch so Einlagen reingeben, ich glaub Inkontinentzeinlagen heißen die, dann kommt nix durch zur Couch.

sandrah87

Hauskatze
An die Unterlagen hab ich gestern auch schon gedacht. Da werd ich morgen schauen, ob ich die wo bei uns krieg. Kann eh nicht schaden, wenn ich sowas daheim hab - es raten eh viele dazu, die Dinger ein paar Tage vorm Geburtstermin unterm Leintuch zu verwenden, weil Fruchtwasser schwer aus der Matratze rausgeht :lach:

Die Couch eindüfteln mag ich eigentlich nicht. Er soll sie ja nicht mit was Unangenehmem verbinden, ich will ihn ja nicht ganz davon verbannen.

Blöde Frage - könnte dieses Biodor da auch nützlich sein oder ist das nur gegen Pinkelgeruch? Die Flecken gehen eh ganz gut weg, aber ich hab das Gefühl, an der einen Stelle riecht man noch was.

sandrah87

Hauskatze
Passt, Biodor hab ich bestellt.

Genau die Unterlagen hab ich eh auch gemeint. Ich bild mir ein, dass es sowas auch beim DM gibt. Ich schau morgen mal hin, ansonsten bestell ichs auch online.

Susanna

Hauskatze
Gibt auch waschbare Inkontinenzeinlagen beim Bständig zB (Hofer hat sie auch so ca 2x jährlich - waren aber erst vor Kurzem im Sortiment...) sind wirklich dicht, viel fester - mit blauer dichter Schicht und oben Baumwolle in weiß - diese Einmalunterlagen saugen halt nicht wirklich viel Flüssigkeit, vernudeln total leicht - und sind nur 1x verwendbar...

Solyong

Hauskatze
Die guten Auflagen gibts in Krems beim Bständig am Südtirolerplatz ;) - wir haben die schon seit Jahren, sind echt zu empfehlen. Hoffentlich gibt der Kater die Kotzerei bald wieder auf. Magst es vielleicht mal mit Zylkene versuchen, falls er wegen dem Umzug unrund ist?

sandrah87

Hauskatze
Hmm aber die guten Auflagen sind ja sicher recht teuer, oder? Ich brauch da ja doch ein paar, wenn ich die komplette Couch abdecken will.

Dass es vom Umzug kommt, glaub ich nicht. Sie sind ja jetzt schon eine Woche da und gekotzt hat er erst ab. Und eigentlich sind alle vier schon komplett entspannt.
Letzte Nacht hab ich die Wohnzimmertür zugemacht, um zu schauen, ob sie das akzeptieren - da hats gar keine Probleme gegeben. Sie schlafen ja eh meistens alle bei uns im Schlafzimmer. Das werd ich jetzt mal zwei, drei Nächte so beibehalten, bis ich weiß, ob er nochmal kotzt oder nicht (seit der dritten Attacke war nix mehr).
Ahja und seit gestern liegen Bad- und Klovorleger - es bestehen also Chancen, dass er die Teile beim nächsten Mal der Couch vorzieht :lach:

Oben