• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Eigentlich wechseln sich drei immer ab, aber ich hab jetzt ein ziemlich hässliches Handtuch drüber gelegt und das mag ich nicht auf Fotos verewigt haben :lach:

sandrah87

Hauskatze
Puh... ich würd mich echt freuen, wenn ich wieder mal Zeit für Katzenfotos hätt.
Es ist das absolute Chaos. Hochzeit (von der Schwester) und Umzug binnen einer Woche würde ja schon reichen, aber nein, wär ja langweilig.
Aaaaaaber wurscht, auch das krieg ma irgendwie hin und in 2 bis 3 Wochen is es hoffentlich überstanden. Leider wird die Balkonsicherung bis dahin nicht fertig. Die erste Zeit heißts dann also aufpassen wie die Haftlmacher. Das wollt ich eigentlich umbedingt vermeiden, aber jetzt gehts halt nicht anders. Ich hoff, die neue Wohnung ist für die Katzen erst mal spannend genug, dass sie der Balkon erst mal gar nicht interessiert.
Wie auch immer - bitte drückts uns die Daumen, dass ab jetzt alles so reibungslos, wie es unter den gegebenen Umständen halt möglich sein wird, über die Bühne geht und die Katzen sich schnell einleben!

Solyong

Hauskatze
Hier wird alles Verfügbare für Euch gedrückt - und ich hoffe, auch Du hast dann in der neuen Wohnung weniger Stress und kannst die Schwangerschaft endlich in Ruhe genießen.

sandrah87

Hauskatze
Danke!
Ja, im Moment ist es echt schwer zu genießen. Ein paar Tage vor der Hochzeit hab ich noch gedacht, dass mein fehlerhaftes Kleid (der Träger war schief und es war nicht sicher, ob das neue Kleid rechtzeitig kommen würde) die größte Katastrophe war. Einen Tag vorher ist dann aber der Ersatz gekommen und hat gut gepasst. Und dann kam die richtige Katastrophe - meine Mama hats am Freitag Abend übers Bobby Car geschmissen. Sie hat meinen Neffen getragen und das Trum deswegen übersehen. Sie ist auf einen Blumentopf gefallen und hat sich nimma rühren können. Am Röntgen war nicht eindeutig was zu sehen, weil sie für ein gscheites Bild tief einatmen hätte müssen und das hat sie aber nicht geschafft. Daher unsichere Diagnose: wahrscheinlich Rippenprellung, ev. Haarriss, Kontrollröntgen am Montag. Die Hochzeit am Samstag hat sie dann mit viel Schmerzmittel rübergebogen, aber gestern is es ihr so dreckig gegangen, dass wir sie überredet haben, doch nochmal ins Spital zu fahren. Diesmal eindeutige Diagnose: 2 Rippen gebrochen. Jetzt liegt sie im Spital.
Am Freitag zieht meine Schwester nach Deutschland, meine Eltern sollten eigentlich mit einem großen Kastenwagen auch rausfahren. Da Mama aber ziemlich sicher nicht mitfahren kann, aber Papa alleine nicht so weit fahren soll, weil er ja auch gesundheitlich nicht so gut beinand ist, werd wahrscheinlich ich mitfahren. Heißt aber auch, dass mein Mann unseren Umzug, der eben auch am Freitag anfangt, erst mal allein mit den schon eingeplanten Helferleins starten muss. Für Freitag ist Ausmalen geplant und am Samstag sollen die ersten Kisten geschleppt und die Couch aufgebaut werden. Taugt mir gar nicht, dass ich da dann nicht dabei bin.
Aber hilft nix, da müss ma jetzt durch.
Ahja und bei meinem Auto ist wahrscheinlich der Turbo hinüber. Weil mir ja nicht fad werden soll, und zu viel Geld soll sich ja auch nicht am Konto sammeln, das wär ja fahrlässig.
Eigentlich wär jetzt ma mal ein gscheiter Rausch angesagt!

Susanna

Hauskatze
Na da hast ja derzeit einiges am Hals......drück dir auch die Daumen, dass das ganz bald vorüber ist und nun nur noch alles reibungslos und wie geplant abläuft....

raccoon83

Hauskatze
Oje, Sandra... Das mit dem Rausch versteh ich! So ist es mir auch schon gegangen wenn nichts funktioniert so wie man es geplant hat, alles schief läuft und das Ganze auch noch ins Geld geht...
Ich hab gehofft, dass ich den Durchfall/weichen Stuhl bei meinen 2 von 3 endlich überstanden habe - denkste! Wieder zum TA, wird nicht besser. Beim TA werd ich jetzt das Geld ausgeben, das fürs Baby eingeplant war... Aber gut...

Sonst passt bei dir alles? Gesundheitlich?

sandrah87

Hauskatze
Ist halt meistens so - wenn was kommt, kommt alles auf einmal.
Ich denk, dass ich den Stress im Großen und Ganzen eh ganz gut wegsteck. Ich sudder mich dann halt mal ordentlich aus, heul ein bissl (die Hormone halt :lol: ), und danach gehts gleich wieder, weils zwar unangenehm ist, aber es ist jetzt kein Weltuntergang. Auch wenns umständlicher ist als wirs gern hätten, schaffen wirs irgendwie. Und wenn ich dann am Abend im Bett lieg und der ganze Bauch wackelt, weil das Baby so herumwetzt :wub: , denk ich mir, dass eigentlich alles wurscht ist - Hauptsache dem Baby gehts gut.
Leider macht das Herz die letzten paar Tage wieder bedeutend öfter das, was es nicht soll. Eh klar, eindeutige Reaktion auf den Stress. Ich bemüh mich halt, einen Mittelweg zwischen halbwegs schonen und trotzdem nicht komplett nutzlos sein zu finden.
Abgesehen davon gehts mir gesundheitlich eigentlich blendend. Ich hab sonst null Beschwerden. Die einzigen Anzeichen, die mich dran erinnern, dass ich schwanger bin sind Sodbrennen, ständiger Hunger und geschwollene Füße, wenns schwül oder heiß ist.
Bauch ist zwar mittlerweile doch recht eindeutig da (obwohls noch immer kein Problem wär, ihn zu verstecken), aber störend ist er bisher kaum (nur die Intimrasur is schon ein bissl schwieriger geworden :lach: ). Ich denk also, wenn die nächsten 2-3 Wochen überstanden sind und wir mit allem fertig sind, krieg ich auch die Herzrhythmusstörungen wieder in den Griff und dann heißts nur mehr genießen!

sandrah87

Hauskatze
So, wir haben entgegen dem ursprünglichen Plan die Katzen gerade übersiedelt. Ich versuch, ruhig zu bleiben, aber die Nerven liegen doch mehr als blank. Drückts die Daumen, dass sie sich gut einleben!

LucyAnn

Hauskatze
Das wird schon :knuddel:

Die Katzen werden erstmal alles spannend finden und somit beschäftigt sein. Mach dir einen guten Tee und schone dich, auch wenns einem bei einem solchen Umzug und Chaos überall ständig in den Fingern juckt, was zu tun...ich weiß ;)

Da ist ja in letzter Zeit bei dir/euch wirklich viel zusammengekommen.... jaja, wenn schon, dann richtig. Aber Hauptsache, dem Baby gehts gut!

sandrah87

Hauskatze
Bisher machen sie sich echt gut. Colin ist erst mal nur in der Transportbox gehockt, hat sich dann aber doch ganz leicht rauslocken lassen. Den restlichen Abend haben sie alles erkundet. Die Futterschüsseln waren in der Früh leer und die Klos haben sie auch schon benutzt.
Seit ca. einer Stunde ist Colin verschollen. Kurz davor war er noch bei mir im Bett und dann dürft er sich vor irgendwas erschrocken haben - keine Ahnung wovor. Ich hoff, er kommt bald wieder vor.
Ich versuch jetzt wieder ein bissl Ordnung ins Chaos zu bringen, soweit ich das alleine schaff. Ziemlich mühsam, weil überall Kisten im Weg stehen und die teilweise zu schwer für mich sind. Alle potenziellen Helfer sind gehandicappt, und Martin muss arbeiten. Ich steh also untertags alleine da und hock in einem Chaos, gegen das ich nicht allzu viel tun kann... Aber was solls, auch wenn nur Kleinigkeiten gemacht werden, ist das besser als nix. Irgendwann wird ja alles fertig sein.
Und wenns wahr ist, wird am Freitag der Balkon gemacht.

sandrah87

Hauskatze
Die Sorge um die Katzen war eindeutig vollkommen unbegründet. Ich hätte nie gedacht, dass die diesmal den Umzug so problemlos wegstecken. Beim letzten Mal wars vor allem für Leah ja ganz arg. Aber man muss es ja nicht verstehen.

sandrah87

Hauskatze
Naja im Moment gibts da auch noch viele Verstecke, weil überall Zeug herumsteht. Leere Kisten, volle Kisten, Schmutzwäsche, saubere Wäsche, ein ganzes Zimmer voll mit vererbten Babysachen, die irgendwann sortiert werden sollen. Außerdem sind die halben Kastln noch leer und stehen zum Großteil offen.
Ich habe Hoffnung, dass das schwarze Loch verschwindet, wenn das Chaos mal unter Kontrolle ist.

Cello

Hauskatze
Ihr seid ja schon übersiedelt :woot: wenn man ein paar Tage keine Zeit fürs Forum hat :blink:

Ich habe Hoffnung, dass das schwarze Loch verschwindet, wenn das Chaos mal unter Kontrolle ist.

also darauf würde ich aber nicht bauen :D

Katzen sind ausgezeichnet im Erzeugen von schwarzen Löchern...

Übersiedeln habe ich noch jedes Mal überaus mühsam gefunden... am schlimmsten finde ich die Zeit, wenn alles schön eingeräumt ist und man NICHTS mehr findet :D

sandrah87

Hauskatze
Gut, hat sich erledigt. Dürfte wohl doch was werden - der Rahmen ist schon fest, heute oder morgen kommt das Netz drauf, dann dürfen sie endlich auf den Balkon!

Oben