• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellrunde

Susanna

Hauskatze
Tja liebe Virus - deine Katzen sind halt ganz Liebe :D - die beschützen den alten Kratzbaum nur vor dir.....denn die haben sicherlich mitbekommen, dass du ihn zerlegen und "kaputtmachen" möchtest :p
LG Susanna
 

Virus

Hauskatze
Uiui lang ists her..

Virus ist gewachsen, hat momentan um die 4,5kg - so wie Tigger - nur Tigger ist um einiges größer. Aber dick ist Virus nicht - hat wohl schwere Knochen :lach:

Wegsperren beim füttern müssen wir immer noch - er frisst immer noch, als würde er nix mehr bekommen :kopfschuettel:

Seit rund einem Monat dürfen die Katzen bei uns im Schlafzimmer schlafen - so süß! Ich dachte nicht, dass sie auch nur eine ganze Nacht drinnenbleiben dürfen und ich sie nicht wieder rausschmeiße *G*

Aber bis jetzt sind sie erst drei oder vier mal "geflogen"
Virus schläft immer bei uns - anfangs wollte er immer zwischen Frauli und Herrli schlafen - und wenn wir zu nah zusammen lagen gabs protest in form von auf Herrli rumspringen und fraulis Haare ziehen :D
mittlerweile hat er es eingesehen und schläft die halbe nacht bei herrchen, und die andere hälfte bei frauli

Tigger schläft auch immer irgendwo dazwischen - ginger eher weniger die quartiert sich meist am Fußende und Naomi liegt fast immer in Schulterhöhe bei mir.
Und solang sie mich schlafen lassen dürfen sie auch weiterhin ins bett :)

Virus hat mittlerweile gelernt seinen Flummi zu aportieren ;) Macht ihm spaß! Ansonst gebe man ihm nur einen Nektarinenkern und er spielt stundenlang damit.

Nachdem er Naomi und Ginger immer so "tyrannisiert" hat (Naomi lässt er meist in ruh, die dürfte sich durchgesetzt haben und schreit auch nimmer so viel) haben wir letzte Woche einen Laserpointer gekauft.. naja "war für die katz" :D
Virus spielt nicht so wirklich damit - halbherzig.
Naomi geht voll ab - so lustig :lach:
Ginger spielt auch lieb damit und Tigger möchte den Punkt immer erschnüffeln :wacko:

Fotos gibts momentan keine neuen :(
 

Virus

Hauskatze
Ich hab viele viele neue fotos ;)













































Man beachte - Tigger hatte bis jetzt IMMER höhenangst!!!
Sie finden den Kratzbaum einfach nur spitze ;) Freut mich total. JEtzt wenn ich frei hab, werden noch die alten Sisalstangen zu so ne art Catwalk durchs wohnzimmer an der Wand entlang befestigt

Virus ist schon soooo groß :cry:
 

Susanna

Hauskatze
Uiiiiii tolles Stück haben deine Miezen da vom Christkindl bekommen!!!
Aber versuch mir jetzt bitte nicht einzureden, du hättest ihn selbst gebastelt :biggrin: - hab da noch deine "Sammelaktion" alter Kratzbäume in Erinnerung um daraus einen "Neuen" Eigenbau zu basteln :undwech:
Ganz besonders herzig ist natürlich der Katzenhaufen am Foto Nr 1!!!
LG Susanna - und genieß die spielenden Miezen!!!
 

Virus

Hauskatze
hehe - naja selbst gebastelt war er ja :bag:

ich wollt ja einen naturkratzbaum (deswegen die sammelaktion) aber daraus wird wohl so bald nix weil ich nicht an geeignetes holz komme :cry: in der zischenzeit werden die sisalrollen eben als catwalk verwendet und die höhlen und ebenen werden auch an der wand montiert ;)
 

Meriva

Hauskatze
Wie bist du zufrieden mit deinem Riesenkratzbaum (Stabilität ect.) ? Ich habe mir die großen Dinger auch schon öfter im ebay angeschaut und überlegt ob ich wenns mal günstig geht zuschlage - genug Platz haben wir für so ein Monster. Da ich aber nicht weiß wie schwer meine Coonies mal werden sollte er schon was aushalten.

Deinen Katzen scheint er ja super zu gefallen...
 

Virus

Hauskatze
ui - für coonies ist MEINER denk ich nix, weil einfach nicht genug platz wäre für die riesen biester ;) Für "normalgroße" :undwech: Stubentiger ist er aber geeignet

Die Stabilität ist beim großen Teil durch die Absicherung an der Decke gegeben, bei dem kleinen Teil noch net wirklich, aber zur weiteren Sicherung werden wir noch Winkel befestigen - damit der Kratzbaum auch weiter stehen bleibt.

Alle 4 sind nach wie vor begeistert ;) also sicher kein Fehlkauf.
 

Meriva

Hauskatze
ui - für coonies ist MEINER denk ich nix, weil einfach nicht genug platz wäre für die riesen biester ;) Für "normalgroße" :undwech: Stubentiger ist er aber geeignet

Danke für die Info. Auf einem Bild find ich es immer so schwer abzuschätzen als wenn man den Kratzbaum direkt vor sich sieht.
Wir haben eh auch schon überlegt selber einen zu bauen - mit großen Liegeflächen, geliebter Hängematte,ev. einen Catwalk - das würde ihnen bestimmt gefallen.
 

Virus

Hauskatze
wir haben gebastelt:

img0109s.jpg


img0110q.jpg


img0111v.jpg
 

Katrin08

Hauskatze
schaut voll org aus irgendwie gggg

ich hätt da angst dass runterfallen :D aber super!

die rollen sind sisalrollen? richtige kletteraufgabe sozusagen?
 

Virus

Hauskatze
nur die erste rolle ist im freien - bei den andern sachen ist die couch darunter - also net so tragisch - virus ist beim zweiten mal runtergesegelt und hat gemotzt :D

sind sisalrollen ja ;)
Ist aber noch nicht ganz fertig - wird noch ein bissi erweitert - aber das befestigungsmaterial ist uns ausgegangen :lach:
 

Arleeji

Hauskatze
Uiiii, ganz toll ist das ja geworden :) Habs schon fast gar nicht mehr geglaubt, weil die Rollen ja ewig bei euch rumlagen :lol:

1a, ich bin neidisch :)
 
Oben