• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorstellrunde

Virus

Hauskatze
fotos gingen nicht :(

Virus hatte sogar am Kopf die Haare aufgestellt - so hab ich ihn noch nie erlebt :totlach:

aber du könntest vielleicht recht haben :rofl:
 

Virus

Hauskatze
neues Virus-Foto
20 min so geschlafen, bis der männliche Dosenöffner aufgestanden ist

IMG_0067.JPG
 

Susanna

Hauskatze
Super Foto!!!!
Ganz ehrlich - du hast da nicht grad zufällig deine Socken nach einem harten Arbeitstag ausgezogen und in seiner Nähe fallen lassen??? :lach::undwech:
Hoffe du nimmst das nicht ernst und "redest" noch weiterhin mit mir ;)
LG Susanna
 

fizzer

Hauskatze
oooh wie süss das punktibauchi!!!!!:wub::wub:
könnt mich da nicht zurückhalten, müsst es abbusseln und kraulen!:wub:
 

Virus

Hauskatze
wir haben einen Wach-Kater :yike:

Heut in der nacht haben im Hof die Katzen wieder lautstark gerauft und gekämpft mit allem was dazu gehört, kreischen, schreien, miauen,...
Ein Hund hat auch gebellt.. ganz "nett" also..
Normalerweise wird Virus von dem wach und setzt sich zum fenster und schaut ganz gespannt raus.

heute.. er wacht auf, fängt wie ein wahnsinniger zum knurren an, stürzt zum fenster und blieb dort ewig lang knurrend sitzen :eek:mg:
So hab ich den Zwerg noch nie erlebt - war richtig eigenartig
 

Virus

Hauskatze
Hui hab ich schon lang nix mehr geschrieben..

Also - bei Virus wurde im Jänner festgestellt, dass er von Geburt an blind ist - hat uns 2 Jahre gut ausgetrickst :rolleyes: :lol: er kommt super zurecht damit (sonst wäre es uns ja aufgefallen) - wir achten jetzt aber darauf, dass wir es ihm so leicht wie möglich machen - bspw wenig rumstehen lassen, wenig umstellen,.. was halt möglich ist.

Langsam lässt er Ginger auch in ruh und rennt ihr nicht täglich nach - sie dürft sehr froh darüber sein :D Tigger und er sind unzertrennlich - die beiden lieben sich heiß.. Nur Virus putzt Tigger stundenlang - ich glaub bald haben wir eine Nacktkatze :unsure:

Wir haben Wohnzimmer umgebaut - müssen dann endlich mal neue Fotos machen wenn der Catwalk vollständig ist ;)

Im Dez. haben sich 3 von 4 einen Virus eingefangen - Virus zuerst, dann Tigger, dann Naomi.
Bei Tigger und Naomi wars so schlimm, dass sie nicht mal mehr fressen wollten - Durchfall, Erbrechen und nix fressen :shoot: - wurden dann einige Tage von mir "Zwangsernährt"

Ginger blieb verschont, und Virus hat normal gefressen.

Virus hat ein Morgen-Ritual :wub: - wenn der Wecker läutet schmeiße ich meinen Mann aus dem Bett - und ich kann dann noch zw 1-3 Std weiterschlafen. Da liegt Virus meist zwischen uns - dann steht er auf, und kuschelt sich zu meinem kopf damit ich ihn umarmen kann - und wenn ich das nicht mach, schimpft er mit mir :wub:
Wenn dann mein Wecker läutet lässt er mich nicht weiterschlafen - und wenn ich nicht gleich aufstehe, fängt er an mit meinen Haaren zu spielen :lol:

Fotos folgen ;)
 

Virus

Hauskatze
also - wir haben schon immer gemerkt, dass er teilweise "schlechter" sieht - uns kams so vor, je größer die pupillen sind, desto schlechter sieht er.

Haben deswegen dann im Jänner einen Augenspezialisten aufgesucht - er hat ihn dann untersucht und mit so einem komischen gerät angeschaut - und nachdem überhaupt keine sehnerven vorhanden sind (keine abgestorbenen, verkümmerten oä) kann man sagen, dass er blind geboren wurde.

Jetzt nach der Diagnose merken wir sehr deutlich, dass er blind ist - davor ists uns nicht wirklich aufgefallen - weil er ja spielt, er spielt mit meinen haaren, mit den schuhbändern, mit der gerte, mit der spielschiene.. aber alles nur durchs hören. Aber für uns ists nach wie vor unglaublich.. er hüpft und rennt herum - sogar am catwalk - als wäre nichts.. aber kaum stellt man was um und er merkts nicht rechtzeitig, rennt er dagegen :sniff:
Schatzi kanns immer noch nicht ganz glauben und testet ihn hin und wieder - aber es bleibt dabei :lol:
 

Cello

Hauskatze
:knuddel: er kennt es ja nicht anders, es ist bestimmt viel schwieriger für katzen, die vorher gesehen haben!

ich bin immer wieder erstaunt, was die allein mit dem geruch schaffen - oft fängt eine von meinen zu schnuppern an, und springt dann zielgerichtet auf ein regal hinauf, wo noch ein leckerli liegt - die konnten das aber unmöglich sehen, also muss sie es so genau "erschnuppert" haben!

die kleine kann das sogar mit schuhbändern, die findet versteckte spiel-schuhbandln nach dem geruch - das sind aber neue, keine gebrauchten :giggle:
 

Virus

Hauskatze
süß :wub:

ja das erschnuppern ist ein wahnsinn - was virus alles riecht ist zum :yike: .. wundert uns jetzt natürlich nicht mehr :lol:
 

Virus

Hauskatze
so.. ich hab hier viele viele neue fotos, unter anderem von unserem Findelkind Shiva ;)

img0004wb.jpg

(und ja, sie sieht nur so unschuldig aus :giggle: )

img0005tu.jpg



hier eine halbe std selbstbeschäftigung..
img0007lj.jpg


img0012ne.jpg

img0016rl.jpg

img0018mf.jpg



spielen mit virus:
img0035ni.jpg

img0036ph.jpg


ja bitte?
img0042td.jpg

img0043qa.jpg

img0044ok.jpg


der große "bruder" virus
img0049q.jpg


das ist typisch - virus eine knallen, und schnell außer reichweite setzen, weil er ja nichts sieht :rolleyes:
img0051ln.jpg


ihr Leo
img0054ip.jpg

img0056xp.jpg



frauli wir spielen nur! und er hat zuerst zurückgebissen!
img0058uy.jpg

img0064dd.jpg

img0065fs.jpg

img0066bz.jpg

img0067wq.jpg


hach kinder..
img0069lk.jpg


img0059gw.jpg


Naomi: irgendwann werden wir die weltherrschaft an uns reißen!
img0061ol.jpg


img0062sa.jpg


img0082lr.jpg
 
Oben