• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was fressen eure Katzen für verrückte Dinge?

Jeanny

Hauskatze
hmmmm.
Klein Nala ist sehr heikel. Also die würde am liebsten nur Trockenfutter fressen. Aber da hat sie Pech bei mir. Das gibts nur alle heiligen Zeiten.
Daher wäre mir bis jetzt auch nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Jeanny liebt Popcorn und Pommes. Da verfolgt sie jeden Bissen bis in den Magen. :D
 

sonntag

Katzenjunges
Am besten schmeckt Süßes, vor allem Kuchen und Eis, Schokolade wollen sie auch immer stehlen
(auch wenn katzen Süßes angeblich ja gar nicht schmecken können :blink: )

Und vom Tisch oder vom Küchenkasterl, wo sie nicht hindürfen wird sowieso alles gefressen, da werden auch gekochte Kartoffeln, Brot und Salat gestohlen.
Wenn ich das Angeknabberte dann in den Napf leg schmeckts aber natürlich nicht mehr :D
 

chrissie40

Hauskatze
Mein Oldie Felix frisst nix Verrücktes, Luzifer frisst gerne schwarze Oliven und Brot, Hildchen liebt Vanillieeis, Parmesan und Schlagobers(ist aber nix Verrücktes), aber unser MiniMonster(wirs umgetauft auf Fettie :D ) ist ein absoluter Allesfresser: Salat, Schafmilchjoghurt, Chips, Brotrinde, Rosinen, ich weiß gar nicht, was die Kleine nicht schon alles geklaut und gefessen hat. Sie beisst auch alle Säcke auf; Hundefutter lass ich mir ja noch einreden, aber letztes Mal wars ein 5Kilo Sack Risottoreis :angry:
 

dragee-keksi

Katzenjunges
Mein Kater frisst alles, letztens hat er ein in Alufolie eingewickeltes Kuchenstück "gefunden" und hat sich beim Auspacken als sehr geschickt erwiesen!

Und einmal hab` ich meine Hände in Olivenöl gebadet und alte Baumwollsocken drübergestreift, die ich dann nachlässigerweise nicht sofort weggeräumt habe. Eine halbe Stunde später war nur mehr der halbe Sock da...
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by dragee-keksi@1.4.2008, 16:18 Uhr
Und einmal hab` ich meine Hände in Olivenöl gebadet und alte Baumwollsocken drübergestreift, die ich dann nachlässigerweise nicht sofort weggeräumt habe. Eine halbe Stunde später war nur mehr der halbe Sock da...
:totlach: Das ist echt unglaublich!! Hat er den Socken eh gut verdaut? :lach:
 

Jimena

Katzenjunges
Originally posted by chrissie40@27.3.2008, 07:03 Uhr
Luzifer frisst gerne schwarze Oliven
endlich ist unsere Gini nicht mehr alleine

sie ist ganz verrückt danach, spielt damit, wälzt sich darauf, springt wild herum und betet noch tagelang den Platz an, wo die Olive gelegen ist - das dürften wohl die ätherischen Öle sein

Oliven gibts bei uns aber nur zu Festtagen (Geburtstag, Weihnachten, wenn die bösen Männer wieder weg sind, die unsere Küche montiert haben,...)

sonst darf sie an allem schnuppern und (fast) alles kosten, nur ist sie da eine große zicke und will eh nur mal testen, ob das was für sie wäre

bärli und petzi waren da anders. bärli liebte chips und pommes frites. hat sich oft einmal ein chipssackerl selber aufgemacht und ist als ganzer darin verschwunden (gesalzener kater :lach: ). petzi hat einem die spareribs knochen vom teller geklaut. an denen hat er dann herumgenagt wie ein hund (hat er sich von "seinem" hund abgeschaut). in der nacht war das dann immer toll wenn man barfuß in die knochensplitter gestiegen ist.
 

Kokita

Energiebündel
Hallo Alle
Meine Puppi, Koki und Mister fressen Salat: Salatherzen und Radieschen mit Knoblauch, Zitronensaft, Pfeffer, Balsamico und Kernöl - Bärlauch kann auch dabei sein ;) ;)
Koki frisst Gurken, gekocht oder roh, auch Essiggurken, Sojasprossen, Brokkoli, Zucchini, Karotten, Kartoffel, Bohnenschoten, Mais, Brot, Käse, Topfen
Puppi und Mister fressen mit Vorliebe Käferbohnen und eben Salat
Und die anderen genehmigen sich gelegentlich Brot oder Käse, eventuell auch eine Gurkensoße mit Sauerrahm, Knoblauch und Dille - da sind eigentlich alle meine so richtig verrückt drauf - da koch ich gleich immer mehr, denn sonst käme ich nicht zum Essen :lol:
Am dümmsten hab ich jedenfalls geschaut, als sich Koki über die Essiggurken hermachte.
 

Ellis <(n_n)>~°

Energiebündel
(ich hab jetzt nicht alles gelesen)

Kann es sein, dass Katzen auf Plastik stehen? Da Moritz(Katze vom Freund) hat des öfteren das Bedürfnis Plastiksackerln abzuschlecken (ganz gierig) und bei meiner Fam, mein Wasti frisst, wenn man nicht aufpasst, Plastikreste von Zig-Packerln (meine Mutter :smoke: leider) oder so.

Ansonst hab ich schon mal gesehen, dass da Wasti auch Kotze wieder frisst wenns kurz nach dem Essen ausgeschieden wurde, also noch halbwegs nach Essen ausschaut :D und da isses egal von wem das gekommen ist lol

Kuchen essen die Katzen bei meiner Mutter auch gern. Auch Semmeln, die zerfetzen alles was in Alufolie oder Ströck/Anker-Sackerl eingepackt ist und irgendwie Backware oder sowas darstellt ^^ Und die Frechheit ist dass die davon grad mal 2-3 Mal reinbeissen und den Rest liegen lassen. Holen das auch aus Taschen heraus wenn man vergessen hat die zuzumachen ... :rolleyes: Hab schon öfter meine Mutter ermahnen müssen :lach:
 

cydonion

Hauskatze
Also mein Precious isst nichts aussergewöhnliches. der muss nur immer an allem schnuppern und glaubt ich brauch dringend ein paar katzenhaare im Essen.

Puma ist da ganz anders. Das ist ein geschickter kleiner Dieb wenn man mal nicht hinsieht. Essen würde er: Tortellini, Mini-Fleischlaibchen, die brösel vom Vollkornlaibchen, erdbeershake (komisch dabei mag er weder milch noch erdbeeren), Wildlachs in butter, pikanten tunfisch. von allem anderen läßt er wenigstens die schnauze. Aber wenn sowas am teller ist darf man den teller nicht stehen lassen sonst geht der dieb mit ihm durch. (habs ihm bis jetzt immer wieder rechtzeitig entreißen können, ausser beim wildlachst und dem shake)

das mit den plastiksackerln hat Puma auch. da schleckt er wie besessen dran.
 

Tirolerin

Hauskatze
Levin ist unser "Staubsauger". Wenn die Kinder beim Essen was runterfallen lassen, ist er sofort da. Egal ob Weizenpops zum Frühstück, Brot, Striezel, Kuchen, Nudeln, ect.
Wenn wir mit dem Essen fertig sind und nicht sofort wegräumen, Levin ist sofort da und frisst den Rest auf.

Leo ist da schon wählerischer.
Aber Fleisch und Wurst werden aus der Pfanne geklaut.

Leider versucht er immer, an diese Netzverpackungen (wo Kartoffeln, Zwiebeln, ect. drin sind) ranzukommen. Die frisst er. Später erbricht er sie wieder :mpf: Wir verstecken die eh immer, aber ab und zu schafft er es doch.

Und Leo trinkt kein Wasser aus der Wasserschüssel.
Es muss zuerst im Topf abgekocht werden, dann auskühlen und dann trinkt Leo es aus dem Topf. :D
 

vermont

Hauskatze
Die Sunny würd am liebsten nur TroFu fressen glaub ich aber ich bin so gemein und gib es ihr so selten. Also steigt sie auf die seltsamsten Sachen um - sie frisst zb. Staubflankerl (sehr praktisch ;-) ) Müsli und letztens sogar Bohnen. :eek: (Die hat sie dann aber doch wieder ausgspuckt.) Also Kurzum alles ist besser als ordinäres Nassfutter oder gar Frischfleisch.

Der Simba frisst alles, was für Katzen gedacht ist (am liebsten Nassfutter und Frischfleisch), dafür davon aber umso mehr. Dann lässt er aber die Menschensachen auch brav in Ruhe.
 

leila+odin

Hauskatze
:lach: seit wir balkon haben und leila und odin raus dürfen... liebt es leila sich schnittlauch zu mopsen und den dann genüßlich zu zerkauen...

odin steht auf gekochte Kartoffeln :lach:
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by leila+odin@11.5.2008, 18:03 Uhr
:lach: seit wir balkon haben und leila und odin raus dürfen... liebt es leila sich schnittlauch zu mopsen und den dann genüßlich zu zerkauen...

odin steht auf gekochte Kartoffeln :lach:
Soviel ich weiß ist Lauchgemüse und Schnittlauch ist eine Lauchart, für Katzen giftig!

Daher mit vorsicht zu betrachten. ;)

Lg, Annette
 

Nikimaus

Hauskatze
:wave:
Meine Niki ist ein Staubsauger, sie frißt alles was sie findet. Brösel von einer Semmel,
Salat, Stiele von Tomaten, Wurst, Käse. Sie muß überall kosten. Jetzt kommt sie gerade mit einem Rest von einem Schnitzel daher, das meine Enkerl gerade stehen gelassen hat. Wenn ich nicht gleich alles wegräume ist nichts vor ihr sicher. :lach:
 

Kandisha

Hauskatze
...also ich hab meine zwei Kitten ja erst ca. 3 Wochen, aber ich kann auch schon ein wenig von Ihren Vorlieben berichten :lach:

Basil schleckt einfach alles ab, was ihm interessant erscheint: meine Jeans, meine Zehen, meine Finger, den Boden, unsere Schuhe,...zum Teil nimmt er auch die Dinge, die er so findet in den Mund, spuckt sie aber meist wieder aus...Gott sei Dank!!! Denn oft ertappe ich ihn mit einem Stück Plastik oder Faden im Mund :rolleyes:

Wenn wir was essen möchte er auch oft mal kosten oder zumindest dran riechen! Joghurt, etc. kostet er z.B. gern!

Tila ist die eher unkomplizierte...sie bettelt nicht wenn wir essen, schleckt nix ab und kostet auch eher nicht von Dingen, die wir gerade verspeisen...sie hält sich eben einfach an ihr NaFu und das wars :clap:
 

Lovis

Hauskatze
Silence frisst, neben den üblichen Katzenvorlieben wie Hähnchen, Eis etc das Erbrochene der anderen beiden wenn man es nicht schnell genug beseitigt. Und Chips wenn man nicht aufpasst.

Venom liebt Schokohörnchen.

Orion frisst nur das was er kennt. :rolleyes:
 

lucky-katz

Hauskatze
Meine Mädi-Maus frisst "Wattestäbchen". Zuerst spielt sie damit, dann beißt sie die Enden ab ... Irgendwann find ich die Teile dann wieder - im Katzenklo ...
Schnecke ist ein richtiger Staubsauger - egal was sie findet, alles wird gekostet.
 

27AK

Hauskatze
Vicky frisst sehr viel, von gekochten Kartoffeln, Gurkenschalen, Spargel, Babykarotten bis zu Erbsen.
So Joghurt, Puddings usw. mag sie eher nicht.

Kira isst dafür alle oben genannten Sachen nicht, dafür fordert sie immer einen Löffel Dany+Sahne, wenn ich denn mal einen esse.
Ab und zu lass ich sie auch von einer Milchschnitte kosten.
Ist zwar nicht gesund (für uns jaauch nicht), aber ich esse weder den Pudding noch die Milchschnitten regelmäßig, also wird ihr das ab und zu auch nicht schaden.
 
Oben