• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was haben eure Katzen heute gefressen?

Bastet2

Hauskatze
artemis hat zwei küken (heute hat mir eine bekannte einen ganzen schwung gebracht), und kalypso hat grau lamm bekommen.
 

pzychopink

Katzenjunges
miamor leber pastete


miamor reiner thunfisch

sheba zarte stückchen mit kalb? o0 ( guckt sie mir schon wieder nicht an .. )
 

cherie

Hauskatze
in der früh jeder 100g macs rind, jetzt dann auch das selbe (und später noch jeder ein küken, habs leider erst so spät raufgetragen und die zwei nerven schon so lange).
 

aida

Hauskatze
Meine kleine hat vorhin bozita mit hühnchen bekommen, was sie mir aber gerade nicht einmal anschaut :kopfschuettel:

später gibts dann shah mit rind und leber.
 

pelò

Hauskatze
Bei uns gab es auch Bozita! :D Und zwar Rind mit Vitaminflocken. Abends gibt es das gleiche. Gibt eigentlich fast immer an einem Tag die gleiche Dose. Aussser es ist "Frischfleischtag". ;)
 

Nanita

Hauskatze
Heute Morgen gab es Kaninchen und Rindernieren, dazu eine Messerspitze Bierhefe und ein Kaffelöfferl Sesam/Leinsamenmischung.

Für Jabato gabs: zwei weiße Mäuse und zwei Eintagesküken. :)
 
heute morgen gabs animonda carny mit bierhefe und taurin und da ein rest geblieben
ist gibts das mittags wieder und am abend hühnerflügerl
 

pelò

Hauskatze
Jetzt gab es zum verspäteten Frühstpück für die Zwei Carniy Animonda Pute & Shrimps und abends gibt es Hüherherzerl und Magerl! ;)
 

mieze³

Energiebündel
Meine haben heute morgen Orijen bekommen. Ich weiß, Trofu, dafür qualitativ, bin aber eh schon am Umstellen auf Nassfutter bzw. Rohfutter. Das bekommen sie abends, damit ich seh wie "blöd" sie sich anstellen bzw. dass ich seh wer was frisst und wer was verweigert. Damit ich ein mögliches "zu dünn werden" schnell erkennen würd.

Probier mich grad durch mit Almond Nature von Zooplus bzw. Hühnerherzen.

Dass die sich so dumm anstellen können wenn sie endlich was Gutes bekommen hätt i net gedacht :stupido: :giggle:

Gut Ding braucht Weile, ist eh altbekannt :lol:
 

mieze³

Energiebündel
Neee, nicht gemeinsam!
Entweder - Oder
und immer 8 h dazwischen!

Hast mich ja gut eingewiesen in Sachen Futter!

Danke übrigens! :dankeschild:
 

Nikimaus

Hauskatze
heute früh um 7 gabs miamor mm huhn u. forelle und am abend gibts hühnerherzen, dazwischen ein 1/2 katzenstangerl als leckerli
 

Nanita

Hauskatze
Abendessen: Hühnerhals, Putenfleisch, Hühnerherz, zerlassene Butter, Taurin und Zucchini/Karotten Pürree.

Jabato: zwei weiße Mäuse und zwei Küken. :wacko: Der Depp frisst nichts anderes.... :bala:
 

Bastet2

Hauskatze
artemis: küken
kalypso: mac's

abends gibt es dann putenmägen, herzen und fleisch und später dann noch einmal ein küken.
 
heute morgen hab ich meinen gekochte pute mit taurin, futterkalk und bierhefeflocken
der elu hatte ein paar brockerl trofu
drinnen und hat auch gefressen, zwar nicht viel, aber immerhin

...und heute wird noch eine macs dose gekillt

...Für Jabato gabs: zwei weiße Mäuse und zwei Eintagesküken. :)

von wo bekommst du die mauserl her? da die wahrscheinlich tiefgekühlt sind, fehlen da sicher mineralien.
wie bekommst du in deinen nahrungsspezialisten tarin und co?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nanita

Hauskatze
von wo bekommst du die mauserl her? da die wahrscheinlich tiefgekühlt sind, fehlen da sicher mineralien.
wie bekommst du in deinen nahrungsspezialisten tarin und co?

Die Mäuse bekomme ich von meinem Futterlieferanten und ja, sie sind tiefgekühlt. Verstehe aber nicht ganz, was tiefkühlen mit Verlust an Mineralien zu tun hat? Sagt man nicht auch beim Gemüse, dass tiefkühlen besser ist, weil mehr Vitamine erhalten bleiben, als wenn das Gemüse einige Tage lang lagert?

Taurin bekomme ich über lucky-land oder über eine Bekannte, den Rest kauf ich meistens beim DM.

Gestern Abend: Rindsgusto, Reis-/Hirseflocken eingeweicht, Leinsamen/Sesam, 1 Messerspitze Blütenpollen, Taurin und eine Prise Meersalz.

Heute Morgen: Hühnermägen, Weizenkeime, Lachsöl
 
ich verstehs auch nicht mit der annahme dass tiefkühlmäuse mineralärmer sind, aber schau
dich in reptilienforen um da wirds durch die bank behauptet

würdest du den futterlieferanten verraten? und verschickt der auch? denn zur zeit bekomm
ich ab und zu schon aufgetaute mäuse von einem falkner, der bekommt sie leider nur in 5kg blöcke
 
Oben