• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was im Leben der Foris gerade super läuft

Lillith

Hauskatze
ich find die show lustig (auch wenn der fendrich tlw ziemlich peinlich sein kann :rolleyes: ), wünsch dir, dass sie dich nehmen und wie spider schon gesagt hat, unbedingt sagen, wann du dann im tv zu bestaunen bist :lol:

ich würd das außerdem beiläufig erwähnen, dass du gerade mit zwillingen schwanger bist und das geld eh ganz gut gebrauchen könntest - somit haben die einen tollen aufhänger und dir hilfts ja auch :p
 

hannibal

Hauskatze
so, ich hab Urlaub :tanz: , und darf die Wohnung putzen und das nicht wenig :D . Wir haben alle Türen und Fenster plus natürlich die Stöcke gestrichen. Das war jede Menge Arbeit und Dreck, hust Staub vom Schleifen. Jetzt ist alles so wunderschön, nur der Staub muss weg. Ich machs mir neben der Putzerei gemütlich, immer wieder bei euch und senfe :lol: . im Hintergrund PC Radio Oberösterreich mit Schunkelmusik :p , und freu mich über jeden Raum samt Kästen und Läden, die lichter werden :tanz:
 

Lillith

Hauskatze
heute is ein ganzganz toller tag :laola:
ich bin ja diplomierte krankenschwester von beruf und hab vor ein paar wochen beschlossen, mir nun endlich meinen langehegten traum zu erfüllen und das kinderdiplom nachzuholen, damit ich endlich auf meiner traumstation mit frühchen arbeiten kann :wub:
nun war die finanzielle seite ein problem - die ausbildung ist vollzeit, 40 wochenstunden mit praktikums- und schulblöcken! es gibt die möglichkeit sich 5 (!) jahre zu verpflichten, dann bekommt man 500€ taschengeld im monat! das deckt allerdings nicht mal meine grundkosten :sniff: also bin ich in wien quasi von pontius zu pilatus gelaufen, das AMS hat mich zum WAFF geschickt, der WAFF wieder zum AMS - o-ton der beiden: es gibt keine unterstützung! :thumbdown:
dann hat mir jemand den tipp gegeben es beim AMS in NÖ zu versuchen, da ich dort ja eigentlich noch hauptwohnsitz gemeldet bin und siehe da, ich gehe ein jahr in bildungskarenz und krieg ZUSÄTZLICH zu den 500€ taschengeld das arbeitslosengeld, dass bei mir so ungefähr knappen 1000€ entspricht - somit krieg ich dann fast so viel geld wie momentan und es geht sich alles aus ohne mein bitter erspartes allzusehr ankratzen zu müssen :tanz::tanz::tanz:

ich sags euch, ich freu mich soooooo!!! :cheese: hab jetzt wochen der ewigen grübelei hinter mir, wie ich noch geld aquirieren könnt und was ich nicht nebenbei alles arbeiten könnt!!! Hab mir schon gedanken gemacht ob das kilo naturreis mit 2,99€ nicht eigentlich zu teuer ist :rolleyes: Endlich keine geld-sorgen mehr :rock:

jetzt müsst ihr mir nur noch die daumen drücken, dass sie mich auch nehmen, bei der ausbildung!!! Nehmen jedes jahr nur 20-25 schüler auf!!!
 

pelò

Hauskatze
Hey super!! :clap: das freut mich echt für dich!! :lol:Vielleicht war es wegen dem "nur" Zweithauptsitz in Wine so schwierig mit dem Ams und Waff. ;9
 

Lillith

Hauskatze
soweit kams gar nicht, dass ich denen sagen hätt können wo ich haupt- und wo nebenwohnsitz-gemeldet bin!!! haben mich von anfang an abgeschmetter! :huh:
aber anscheinend fördert das land NÖ einfach anders als Wien!!! :nixweiss:

danke jedenfalls, fürs mitfreun :party:
 

Buttercup

Hauskatze
Niederösterreich fördert einfach alles! Mein Freund hat einen Kurs bei Humboldt gemacht und NÖ hat die Hälfte der Kurskosten gezahlt!
Aber ich freu mich für dich!

LG
 

Susanna

Hauskatze
Hallo Lillith!

Möchte dir natürlich als "Berufskollegin" auch ganz herzlich dazu gratulieren - und meine "Daumen" für deinen begehrten Ausbildungplatz sind natürlich fest gedrückt!!!
:thumb: und LG Susanna
 

Pheebs

Hauskatze
soweit kams gar nicht, dass ich denen sagen hätt können wo ich haupt- und wo nebenwohnsitz-gemeldet bin!!! haben mich von anfang an abgeschmetter! :huh:
aber anscheinend fördert das land NÖ einfach anders als Wien!!! :nixweiss:

danke jedenfalls, fürs mitfreun :party:


Gratuliere Lillith! :party2:

Ich glaube aber ehrlich gesagt, du hast in Wien nur eine Flasche von Sachbearbeiter erwischt. Da Geld vom AMS für die Bildungskarenz ist Bundessache, das gibt es in Wien auch, aber vielleicht weiß das AMS traurigerweise mal wieder nichts davon :huh: Deshalb wäre die Frage nach Haupt- und Nebenwohnsitz nicht nötig gewesen.
 

spidergirl23

Hauskatze
Hallo,

also ich habe es endlich geschafft mich aufzuraffen und mich zur Führerscheinprüfung anzumelden. SO hab ich jetzt übernächsten Donnerstag die Prüfung, noch bin ich gar nicht nervös, im gegenteil ich freu mich drauf und kanns kaum erwarten *g* hoffe nur das ein Tag davor nit die große Flatter kommt :bag:

lg spider
 

Nikimaus

Hauskatze
he, das ist ja super, gratuliere zu deinem entschluss, du schaffst das mit links!!werde am 18. an dich denken. meine daumen werden gedrückt sein!
um welche uhrzeit hast du die prüfung?
 

spidergirl23

Hauskatze
danke nikimaus :knuddel: weiß ich noch nicht aber eher am vormittag muss da am mittwoch davor anrufen und wegen dem termin fragen, sie teilen das erst so knapp ein.
 

Minnie

Hauskatze
:) Gratuliere Spider:welldone:
:laola:

Wann geht die erste Fahrt hinaus in die Wildnis der Österreicher? :)

Ciao Minnie :wavey:
 

Nikimaus

Hauskatze
:laola: gratuliere spider zur bestandenen prüfung:party2: hat das daumendrücken heute doch genützt :biggrin:
 

spidergirl23

Hauskatze
@ all: danke schön :gruppenknuddeln:

@ minnie: bin gestern nach der prüfung 2 mal gefahren, aber mit unserem auto komm ich noch nicht so zurecht ist halt doch schon 9 jahre alt unser schnucki und die pedale sind sehr ausgelatscht, an das muss ich mich erst gewöhnen, die fahrschulautos sind da viel schnell angefahren als unsriger :bag: aber wird schon :D

@ nikimaus: ja hat viel gebracht das daumendrücken danke :D :knuddel:
 
Oben