• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was isst du gerade?

deni

Hauskatze
fertiggericht nudeln in käsesoße und danach ein activia erdbeer-cerialien und noch ein milka tender milch :)

und jetzt grad noch ein käsestangerl :)
 

deni

Hauskatze
hab mir aus der pizzeria spaghetti carbonara bestellt und dann noch ein paar kekse gegessen die meine liebe oma mitgebracht hat heut aus einer bäckerei :)
 

AlleyCat

Hauskatze
Ich hab gerade zum ersten Mal hier reingeschaut und will noch kurz was zur Activia/Verdauungssache sagen:
deni, du scheinst ja recht aktiv zu sein in diesem Thread und eigentlich kommt alles, was du hier erwähnst, aus der Tüte, aus dem Tiefkühlfach oder aus der Packung. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass dir frisch zubereitete Speisen (Obst! Gemüse! Vollkorn) gut tun würden :thumb:
Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, probier's doch mal aus, wenn du Lust hast :)
Alles Liebe!



Achja, ich hab heut außer einer Orange noch gar nichts gegessen, gehe jetzt aber gleich weg und hoffe, dass ich irgendwo etwas Ordentliches zu essen bekomme :mahlzeit:
 

deni

Hauskatze
3 giotto :)

davor hab ich heut
tortellini mit schinkenoberssoße aus der pizzeria bestellt aber das hat nicht geschmeckt also hab ich mir ein püree gemacht mit geröstetem zwiebel und danach natürlich wieder ein activia erdbeer-cerialien :)

AlleyCat:
nein, nein, kein problem, da kannst du natürlich vollkommen recht haben, kann ich nicht abstreiten :bag:
wobei ich aber dazu sagen muss das ich schon fast jeden tag was normales ess, bin täglich nach der arbeit bei meiner oma drüben und dort esse ich meistens mit, nicht immer weil ich bin sehr sehr heikel was essen angeht, ess nicht vieles, somit gibts natürlich sehrwohl tage wo ich mir fertiggerichte mach oder was bestell, das stimmt schon, da hast recht :)
obst ess ich fast keines, das stimmt auch :(
obwohl ich gern obst ess, nur bin ich immer zu faul irgendwie, hab mir letztens wieder birnen gekauft, die liegen immer noch in der küche :bag:
gemüse ess ich so gut wie gar keines :bag:
aber ich werd echt mal versuchen mehr obst zu essen :)


 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
deni
würd dir-verzeih mir,auch raten,deinen süsskram-konsum zu überdenken.
mehr normales obst zu essen+auch gemüse
im activia das du so gerne isst,ist massig zucker enthalten,
und activia ist eine der grössten gesundheitslügen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,752433,00.html
fotostrecke mal anklicken
es hilft auch nicht bei dem was es verspricht
dafür ist nix an frucht drinnen,dafür umsomehr zucker.

selbst im neuen activia das beworben wird mit null zuckerzusatz ist superviel drinnen,
habs getestet,mein blutzucker ist sowas von in die höhe geschnalzt
(wobei er das bei obst nicht tut)
verarsche sondergleichen

mach dir doch ein leckers fruchtjoghurt selber
die birnen hast ja schon
:D
guten appetit
marion
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Deni, hast du einen Mixer oder einen Pürierstab zuhause? Damit mach ich mir oft ein Bananenfrappé und variiere das nach Saison und Gusto. Gestern hab ich eine Zuckermelone dazugemischt, hat superlecker geschmeckt :) Erdbeeren, Heidelbeeren, Birnen usw. eignen sich auch sehr gut dafür!

Bin nämlich auch eine, die zwar gern Obst und gern süß isst (und noch lieber cremig...), aber zu faul zum Schnipseln ist. Mit dem Pürierstab ist das Problem gelöst :)
 

deni

Hauskatze
heut hab ich, wie letzte woche schon 2 mal, spinat mit semmeln gegessen und danach ein activia erdbeer-cerialien (was für ein wunder gell :lol: )



marion & rennsemmerl:
kein problem, ich bin niemanden böse für ratschläge oder sonst was, bin da sehr offen :)
ich bin generell sehr, sehr heikel was essen angeht, gemüse ess ich so gut wie keines, das einzige das mir schmeckt sind rohe karotten und kartoffel in aller art, erbsen gehen auch noch wenn sie knackig sind, zb mit reis oderso aber das wars dann eigentlich schon, salat ess ich nur gurken und blattsalat, fisch überhaupt nicht, genauso wie meeresfrüchte generell und fleisch ess ich eigentlich auch keines, nur putenfleisch zb schnitzerl aber die müssen GANZ DÜNN sein und ohne reis geht das auch nicht, faschiertes ess ich schon aber da hab ich immer angst das ich wieder auf nen knorbel beiß und davor graust es mir so :mpf: muss aber dazu sagen das ich kein vegetarier bin!
somit ist das mit dem normalen essen bei mir etwas schwerer :(
ich bemüh mich aber dennoch "normal" zu essen und es wird/ich werd auch immer besser weil früher hab ich zb keinen käse, keine
mayonnaise, keine gurken, kein ketchup & kein putenfleisch gegessen und jetzt schon, also ich steigere mich immer mehr :streichel:
das das mit activia nur kopfsache ist, hab ich mir eh auch schon mal gedacht, das es mir hilft ist tatsache, wenn ichs mal vergesse zu kaufen und ein paar tage nicht esse, hab ich schon das problem wieder :(
auch wenn ichs mir nur einbilde, es hilft auf jeden fall und da es mir schmeckt auch, ess ich es halt täglich aber das mit dem joghurt selbst machen hab ich mir eh auch schon mal überlegt, das hat mir hier jemand schon mal geraten. mixstab hab ich auch, somit steht dem ganzen nichts mehr im weg außer meine faulheit weil den kühlschrank aufzumachen und das activia rauszunehmen, aufzumachen und zu essen geht natürlich wesentlich schneller als alles herzurichten, klein zu schneiden, mixen, ... aber ich werds trotzdem versuchen, schmeckt sicher sehr gut :)
bananenshakes mach ich mir zb schon öfters, jetzt zwar auch schon lang nicht mehr aber das trink ich sehr gern, mein opa hat sich da eh so maschinen gekauft mit denen man fruchtsäfte selbst machen kann, die werd ich verwenden das nächste mal und die birne wartet sowieso noch auf mich :D
mein problem ist nur das ich total süchtig bin nach süßen sachen, vorher warens die dragee keksi erdbeer, dann das balisto erdbeer, dann die dragee keksi waldbeer-joghurt und jetzt wars eine zeitlang das milka tender milch und jetzt ist es das milka LEO, das ist echt schlimm, wenn ich in der arbeit bin zb und kein tender/LEO oderso hab, werd ich richtig unruhig, echt komisch ist das! ich brauch das immer zur nervenstärkung in der arbeit :lol:
vielen dank nochmal an alle für die lieben ratschläge :)

 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin froh dasst net bös bist
weil eigentlich gehts mich so garnix an,was du so zu dir nimmst
und ich will nicht mit erhobenen zeigenfinger wackeln
:eek:mi:
das steht mir echt nicht zu

ich bin halt jetzt,wo ich krank geworden bin
immer mehr am etikettenlesen,
am kritischen hinterfragen was nahrungsmittel angeht
und hab halt festgestellt,was uns die nahrungsmittelindustie alles an schrott vorstetzt
im manterl"es ist doch sooooooooo gesund"
meistens ist das so,dass die sachen,die in der werbung besonders beworben werden
gerade die sind,die am "schlimmsten"sind.

allerdings liegts schon a bissi in unserer hand
möglichst gesund,möglichst "alt"zu werden.
ohne fettleibigkeit,diabetes,mangelernährung und sonstigem unbill

baba
marion
 

doit

Hauskatze
marion, da kann ich dir nur Recht geben, was die Werbung uns verkaufen will ist oft so schmierig und hinterfotzig, ein großer Betrug am Käufer ...
auf -- www.abgespeist.de -- sind neben dem Activia noch einige Werbelügen mehr aufgeführt.

deni, vielleicht findest ja auch jetzt immer mehr Sachen, die dir schmecken und du dir auch selber zubereiten kannst.
Kochen ist in den meisten Fällen längst nicht viel aufwändiger wie Fertiggerichte ... vielleicht kannst dich ja ab und zu dafür aufraffen.
Vor allem kannst beim selber kochen so variieren wie du es gerne magst - und Vielfalt beim Essen macht meist auch Appetit auf mehr ;) , bei Fertiggerichten bist halt eher eingeschränkter.

so, ich geh jetzt meine Lasagne essen!
 
Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze
buchteln mit vanillesoße von meiner lieben omi selbstgemacht natürlich :)
danach noch ein
käsestangerl


marion:
nein, ich bin wirklich nicht böse/angfressen, bin froh über hilfreiche ratschläge :thumb:
hoff du bist nicht arg krank :(
das mit den werbungen und so, find ich auch immer wieder arg! hab mir da mal so ne reportage angeschaut, da haben sie auch getestet was die werbung da immer alles verspricht und was aber wirklich stimmt, schon allein das was in der verpackung an inhalt drin sein soll und was dann aber wirklich nur drin ist, das ist ja schon mal ein hammer, so fangts ja schon mal an bitte!!
und wenn man dann weiter zum inhalt kommt, muss man sich echt oft am kopf greifen! ist ja echt wahnsinn was die da oft drauf schreiben für "lügen" die aber keine sind weil es lt gesetz erlaubt ist das drauf zu schreiben obwohls eigentlich in wirklichkeit nicht so ist und so :sauer:
activia ess ich wie erwähnt deswegen gern weils mir echt hilft, was ein anderes joghurt wahrscheinlich auch tun würde aber da das eine das ich da mal versucht hab, nicht geholfen hat, bin ich wieder zu activia zurück :)

diot:
ich ess eigentlich nicht so viele fertiggerichte, ich ess fast täglich bei meiner oma drüben mit und dort wird täglich frisch gekocht!
seit unser geschirrspüler kaputt ist, mag ich gar nicht mehr selbst kochen weil ich immer zu faul bin dann abzuwaschen, nachn essen bin ich zu faul dazu und je länger ich es stehen lass, umso schwerer tu ich mir dann weils ganz eingetrocknet ist :(
ich hoffe sehr das mein geschirrspüler bald wieder geht, bin mir sicher das ich dann wieder mehr kochen würde, denk ich halt mal :)


 
Zuletzt bearbeitet:

deni

Hauskatze
heut hab ich erbsensuppe mit nockerl gegessen und ein stück vom käsestangerl aber das war schon hart, das wars aber schon ganze zeit, also schon vom bäcker her nicht besser gewesen, zu lang gebacken, waren nämlich auch recht dunkel :(
 

deni

Hauskatze
ich hab heut in der arbeit (spätschicht) am tag verteilt, 3 käsestangerl, 2 oder 3 milka LEO, ein paar stück, klein geschnittenen apfel und bananen und 2 stück selbst gemachten kuchen gegessen :)


sollt jetzt wieder anfangen activia zu essen, hab ich seit ca 1 woche nicht mehr und ich hab schon angst :bag:
 

deni

Hauskatze
heut hab ich nix gscheites gegessen :(
am tag verteilt in der arbeit (spätschicht) wieder 3
käsestangerl und 2 milka LEO und daheim dann von IGLO das tiefgekühlte paprikahendl mit spiralen für die mikrowelle, war nicht so meins!
danach hab ich noch ein stück
kuchen gegessen und ein paar von den neuen milka CRISPELLO vanille und schoko, schmecken recht gut :thumb:
 

deni

Hauskatze
ein croissant mit vanillefüllung vom bäcker beim HUMA
mc donalds =
cheeseburger plain, mittlere pommes und ne weiße soße :D
danach noch ein
milka LEO, ein käsestangerl, einen fruchtzwerg himbeer, der ist aber unabsichtlich in der abwasch gelandet nachdem ich die flüßigkeit ausleeren wollte die sich angesammelt hat und dann plötzlich der ganze fruchzwerg rausgeflutscht ist :lol: grad himbeer :( naja, hab mir dann nen fruchtzwerg kirsche genommen und auch gegessen :D
jetzt grad hab ich noch ein stück
kuchen gegessen :)
 
Oben