• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist los mit ihr? Evtl FIP...

Justlovely

Energiebündel
Habe heute die Pipiprobe abgegeben, Nierenwerte sehen super aus. Aber die weißen Blutkörperchen sind nicht so dolle (zu wenig glaube ich, bin mir aber nicht sicher) und irgendwas mit dem Eiweiß... Bin immer so durcheinander wenn ich mit der Tierärztin rede dass ich die Hälfte im Nachhinein nimmer weiß :stupido:
Sie hat auch kein Fieber mehr (38,9) und hat heute gespielt und geschmust. Ruhig ist sie trotzdem noch.
ABER, ihr Bäuchlein ist dicker geworden. Bissl Luftballonartig, nicht soooo viel und sieht man auch nicht sofort, aber man fühlt es schon... :(
Jetzt heißts abwarten bis Mittwoch...

Justlovely

Energiebündel
Danke euch allen! :(
Ich werd mich morgen Mittag nochmal melden, nachdem ich beim TA war. Nalas Bauch kommt mir heute ein kleeeines bisschen weniger vor, jedenfalls nicht so aufgebläht wie gestern. Mal sehen was die Punktion morgen sagt... *hoff* :ergeben:

Justlovely

Energiebündel
Ihr Bäuchlein ist größer geworden, aber das hab ich die letzten Tage e schon mitbekommen... Heute wollte die TÄ Nala punktieren, aber hat nichts erwischt, auch nachm 3. Versuch nicht. Weil einfach noch zu wenig Flüssigkeit drin ist...
Ich soll das Cortison jetzt absetzen und schauen wie es ihr geht.
Wenn ihr Bauch dann beachtlich größer wird (ihr Ausdruck; wenn er "explodiert") bzw sie jetzt sehr apathisch wird soll ich früher vorbeikommen, und sonst erst wieder in ner Woche.
Und ja, jetzt heißts wohl abwarten und hoffen... Mehr bleibt mir nicht übrig. :(

Schleimhäute sind relativ gelb. Ihre Nierenfunktion ist in Ordnung.
Die Tierärztin meinte es ist relativ untypisch dass sich das so hinauszögert, normal "platzt" der Bauch innerhalb von wenigen Tagen und die Katze sollte nach der Zeit schon recht apathisch sein und nichts mehr fressen.
Aber man sagt ja FIP ist die Krankheit nach dem Motto "alles kann, nichts muss"... Vermutlich liegts am Cortison dass sie jetzt noch nicht so schlecht rüber kommt? Sie isst und spielt... Hm...

Justlovely

Energiebündel
Achja, Nala hat heute nur in der früh ein kleines bisschen gefressen und sonst nimmer mehr.
Was haltet ihr vom Essen ins Mäulchen spritzen? Arbeite ja im Pflegeberuf und kann dementsprechend auch eine Sondierspritze besorgen. Ist das eine ungute Idee bzw eine Zumutung für die Katze? Oder die einzige Möglichkeit wenn sie fast nichts mehr frisst? Wie handelt ihr in Solchen Situationen? :S

Justlovely

Energiebündel
Ok! Ich denk mir, eine so "Kranke" (will das Wort gar nicht in den Mund nehmen, hoffe auf besserung...) Katze dann noch mit ner Fütterungsspritze zu quälen... Nala musste vom Cortison ja schon so viel würgen. Bzw hat sich danach übergeben weils sie so gerekt hat... :(
Aber ich mein, verhungern kann ich sie ja nicht lassen... falls sie morgen bzw heute tagsüber wieder nix isst - mal schauen.

Justlovely

Energiebündel
Das ist mir schon bewusst, sesil! ;)

Da würden bei mir sowieso die Alarmglocken schrillen, und die TÄ meinte ebenso dass ich dann gleich wieder vorbeikommen soll.
Nala hat heute früh ca ein halbes Päckchen (also ungefähr 40g) Nassfutter gegessen, nachdem ich ihr nun die 10. neue Futtermarke vorgesetzt hab.
Ihr Bauch sieht gleich aus wie gestern. Ich hoffe sie frisst weiterhin... :(

Justlovely

Energiebündel
Schaue mit Nala jetzt wieder zum Tierarzt. Ihr Bauch ist zwar nicht größer geworden (kann ich mir aber auch nur einbilden) aber gestern abend was sie so matt und taumelig unterwegs. :(
Heute Morgen geht's ihr ein bisschen besser, ist seltsamerweise grad immer so, dass es ihr morgens allgemein besser geht. So hab ich halt das Gefühl.
Jetzt hat sie ungefähr 15-20g Nassfutter gegessen...
Gestern Früh hat sie auch ein kleines bisschen gefressen, am Abend hat sie dann nur ein paar mal an der Soße geleckt... Hab ihr dann mit so einer Fütterungsspritze 1TL Calopet + 1TL Vitaminpaste und ganz wenig Wasser ins Mäulchen gespritzt (insgesamt nur 11Ml)
Mal sehen wies heute läuft.... Bzw was die Tierärztin sagt!

Justlovely

Energiebündel
Ein Ultraschall wurde heute wieder gemacht, ja. Ist nicht mehr Flüssigkeit als am Mittwoch in ihrem Bauch, aber diesmal hat sie ein Punktat erwischt... Bernsteinfarben und fadenziehend... Eig schon sehr eindeutig :( das Punktat wird eingeschickt und nächste Woche ist das Ergebnis da, Ta schätzt so Mittwoch oder Donnerstag... Aber ich hab irgendwie auch wirklich keinen Hoffnung mehr, bzw keine Kraft mehr zu hoffen... Das werden jetzt lange Tage bis das Ergebnis da ist...
Nala geht's soweit ganz ok. Ist als wir heim gekommen sind gleich mal zum Futternapf und hat geschmust mit mir.

Oben