• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist los mit ihr? Evtl FIP...

Justlovely

Energiebündel
War gerade wieder beim Tierarzt, weil Nala so dolle erbrochen hat den ganzen Vormittag, immer wieder so kleine Häufchen. Hatte die totale Krise weil ich eig zur Arbeit musste, meine Chefin zeigte aber Verständnis und ich kann heute nen Spätdienst machen. Sie hat jetzt eine Spritze gegen die Übelkeit und zur allgemeinen Steigerung ihres Wohlbefindens bekommen. Und das Ergebnis war heute nicht da grrr :beisstischkante:
Sie wird sich morgen melden. Da es dann wahrscheinlich da Ist. Ich soll mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen meinte sie, was ich sowieso nimmer mach...
Nala sieht ganz gelb aus, also Nase, Schleimhäute, Ohren... Ist ganz schlecht drauf. Geht aber noch bissl herum und frisst und trinkt auch...

Nebenbei meinte die Tierärztin zu mir ich solle mir im Falle dass der Test positiv ist Gedanken machen wie es dann weiter geht... Begraben, verbrennen etc :wirr: ... Weil man dann wenns soweit ist oft keinen Kopf dafür hat. War da etwas sprachlos in dem Moment.
Will über das doch gar nicht nachdenken :cry: ...
 

Rusty

Hauskatze
Ach, das ist wirklich eine schlimme Zeit, wenn Katz immer schlechter beisammen ist und es kaum Hoffnung auf Heilung gibt. Gelbe Schleimhäute deuten auf Leberschaden hin. Manchmal geschehen auch Wunder, und das Tier erfängt sich wieder. Wart mal das Testergebnis ab. Deine TÄ scheint eh sehr kompetent zu sein und wird deine Katze sicher nicht mit unnötigen Behandlungen quälen wollen.
Was das Unaussprechliche betrifft, so könntest du - fallst du ein Grundstück besitzt, eine verstorbene Katze dort begraben.
Ich habe leider keines, sonst hätte ich meine 4 Lieblinge, welche ich leider ziemlich kurz nacheinander verloren habe, begraben - egal ob es jetzt die zuständige Gemeinde erlaubt hätte oder nicht. So aber habe ich sie einäschern lassen und habe 4 kleine Säckchen Asche zuhause, die ich noch immer nicht ansehen kann, ohne in Tränen auszubrechen.
Wie auch immer, ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit :troest:
 

Thaicats

Hauskatze
Drücke dich ganz fest. :cry:
Die einzigen guten Nachricht sind wohl, dass du eine gute TÄ gewählt hast und sie dich notfalls gut leiten wird, was zu tun ist, wenn sie merkt, dass du es nicht kannst und du eine nette Chefin hast.

Wenn du irgendwo ein Flecklein Erde hast, kannst sie begraben.
Tief genug muss es sein und gefroren ist die Erde glaub ich nicht zur Zeit.
Bei einer Kremierung gibt es mehrere Möglichkeiten, zumindest bei uns.
Da hilft es schon zu wissen, was es gibt und wenn man eine ungefähre Vorstellung hat, wie es weitergehen soll.

Mein TA hat die Möglichkeit die verstorbenen Tiere aufzubewahren, bis die Leute vom Tierkrematorium kommen oder die Assistentinnen bringen die Tiere zur Sammelstelle.
Sie machen auch die notwendigen Anrufe, sie müssen nur im Voraus wissen, was gewünscht ist oder ob man sich um alles selber kümmert.

Dein Freund kann sich sicher erkundigen, wenn er zu Hause ist.
Wie es bei der TÄ gehandhabt wird und welche Firma empfohlen wird.
Hilft ihm sicher beim Suchen, wenn du ungefähr weisst, was du möchtest.

Wünsche Dir viel Kraft.
 

Justlovely

Energiebündel
Danke euch Rusty und Thaicats!

Naja im Garten des Mietblocks in dem ich wohne möchte ich sie nicht begraben.... da wird einäschern wohl die einzige Möglichkeit sein.... kenn mich damit überhaupt nicht aus, hab noch nie ein Tier verloren, auch mit dem einschläfern nicht. Wie geht das einschläfern von statten? Wo wird das gemacht? Was ist danach?
Dieses Thema sitzt mir wie ein Kloß im Hals, es ist furchtbar darüber zu schreiben oder zu reden obwohl Nala noch da ist. Fühlt sich so an als würde ich sie mit meinen Worten umbringen wollen :unsure: wenn ich das schon so plane... Ich weiß überhaupt nicht wie ich das hinbringen soll meinen Schatz erlösen zu lassen.... Klar ist das das beste bevor sie leidet... aber es ist einfach ein schrecklicher Gedanke der soo weh tut. :(
Bin froh mich hier im Forum mit Leuten austauschen zu können die dasselbe durchgemacht haben.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das rüberschlafenlassen ist der letzte liebesbeweis,den man einem schwerkranken tier noch erweisen kann,wenn nix mehr nützt
ja-ist oftmals schlecht auszuhalten
katze bekommt eine hohe dosis narkosemittel gespritzt,meist ists dann gleich vorbei
danach noch eine spritze............

ich habe meine katzen auch einäschern lassen
und die asche im hof in die töpfe meiner gingkos gegeben
jeder lebenschmensch,der mich verlässt,bekommt einen gingko
und der letzte,den ich aufstellte ist als gedenken an meine lieblingspatientin
die katzen auch sehr liebte
dort ruht jetzt mätzchen+fridolinchen,und die,die folgen werden kommen dazu
für jedes katzi dort,hat die tochter einer freundin einen stein bemalt,der auf der erde ruht
und wenn ich aus dem fenster schaue ..........
 

Rusty

Hauskatze
Garten des Mietblocks geht gar nicht, würde ich auch nicht wollen.

Bei uns in Wien ist es so, das die Firma Antares das verstorbene Tier vom Tierarzt oder der Wohnung abholt. Zwei meiner Katzen sind während einer Krebs-OP verstorben, die wurden vom TA abgeholt. Ein Kater ist zuhause verstorben, der wurde von der Wohnung abgeholt, eine Katze wurde zuhause an einem Samstag eingeschläfert, von der TÄ mitgenommen und dann von der Bestattungs- bzw. Einäscherungsfirma von der TA-Ordination abgeholt. In allen vier Fällen wurde mir auf meinen Wunsch die Asche zugestellt. Man kann auch einen Edelstein aus der Asche machen lassen.
Schau dich da mal um: http://www.tierbestattungen.at/hauptmenue.html

obwohl ich hoffe, dass du es nicht brauchen wirst
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schaumal
http://www.aevum-tierkrematorium.at/
ist bei dir in gleisdorf

wir haben fridolinchen beim TA lassen,weil abends-dann von WTK von dort abholen lassen
mätzchen haben wir nochmal vom TA nach hause gholt,damit sich die anderen verabschieden konnten
und selber zu WTK hingebracht
die asche hab ich mir dann abgeholt
 

chicha

Hauskatze
Gelbe Schleimhäute sind leider ein Zeichen von sehr schlechten Leberwerten (Gelbsucht) und daher ist der Süssen natürlich auch furchtbar übel (=nichts fressen+erbrechen). Bei extrem hohen Leberwerten wird halt leider auch kein "Lebermedikament" mehr hilfreich sein. Ich wünsche euch dennoch alles erdenklich Gute!!
 

Justlovely

Energiebündel
Das Ergebnis vom PCR ist auch positiv... Hab heute nochmal mit meiner Tierärztin telefoniert...
Ich soll ihr jetzt das Loxicom weiterhin geben, und wenn es dann soweit ist soll ich sie anrufen und wir machen was aus, würde mir wünschen dass sie dann zu uns nach Hause kommt... Im Moment hat sich Nala noch nicht aufgegeben, sie scheint noch Interesse an ihrer Umwelt zu haben...
Habe ihr gesagt dass ich, solange Nala noch bisschen herumgeht, ein wenig frisst und schmust, nicht einschläfern lasse...
Ach ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll meinen Schatz gehen lassen zu müssen... war vorher noch nie mit sowas konfrontiert... das tut alles so unheimlich weh und ich wünschte mir das wäre alles nur ein Albtraum aus dem ich bald erwache...
Danke euch für die Unterstützung....
 

Rusty

Hauskatze
Du machst das schon richtig. Gib ihr die kurze Zeit die euch noch bleibt, alle Liebe und Geborgenheit, die du geben kannst. Tröste dich damit, dass Nala eine schöne Zeit bei euch gehabt hat, wenn auch nur kurz. Wenn es soweit ist, lass die TÄ nachhause kommen, tu Nala den Stress eines TA-Besuches nicht an.
Ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen ist immer ganz schrecklich. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. :troest:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
tut mir sehr leid
:troest:
ist immer ganz schrecklich,ein familienmitglied loslassen zu müssen
ich schick dir viel kraft für die nächste zeit
die zeit die ihr habt mit viel liebe füllen und auch wenns schwerfällt,
rechtzeitig loslassen.
:troest:
 

Cello

Hauskatze
Ach ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll meinen Schatz gehen lassen zu müssen... war vorher noch nie mit sowas konfrontiert... das tut alles so unheimlich weh und ich wünschte mir das wäre alles nur ein Albtraum aus dem ich bald erwache...

Für mich war das Horror pur und es hat mich nachher noch monatelang verfolgt :( aber es war in beiden Fällen so, dass der richtige Zeitpunkt klar zu erkennen war. Das hindert einen leider nicht, sich hinterher mies zu fühlen und sich zu fragen, ob man es nicht doch besser/anders hätte machen sollen.
 

Justlovely

Energiebündel
Kurzes Update, Nala geht's soweit noch recht gut. Sie frisst sehr viel, kotet normal, kommt zum schmusen, ist neugierig und geht in der Wohnung herum. Einzig und allein ihr Miau hört sich sehr seltsam an... Sehr tief und rau. Ihr Bauch ist auch nicht größer geworden.
Meine kleine Maus kämpft sehr tapfer...
 

Justlovely

Energiebündel
Ab gestern Nachmittag ging es Nala sehr schlecht, sie lag nur noch, hatte die Augen starr offen, bewegte sich fast nicht mehr und verfolgte Bewegungen nur mehr mit ihren Augen, ließ alle Gliedmaßen hängen... am Vormittag bettelte sie noch am Frühstückstisch und maunzte und lief umher. Am Abend war es dann ganz schlimm, ich merkte wie sie mit dem Tod kämpft.... Reagierte auch nicht mehr mit den Augen. Ihre Atmung war schnell, gleich wie ihr Herzschlag. Rief daraufhin den Tierarzt an.
Mein Baby durfte gestern um 22 Uhr einschlafen.
Ich liebe dich meine kleine Maus, du wirst für alle Ewigkeit in meinem
bleiben.
Es tut mir so unendlich leid dass du in diesem zarten Alter sterben musstest... Ich würde alles dafür tun dich noch einmal so lebendig und voller Lebensfreude umherrennen zu sehen... Jede Nacht lagst du neben meinen Füßen und schnurrtest und wolltest kuscheln, ja Engel du hast mich schon einige schlaflose Nächte gekostet. Doch all die Momente mit dir waren wunderschön und ich werde sie nie vergessen! So leise wie jetzt war es noch nie zu Hause, nicht auf die Lautstärke bezogen... Du fehlst mir in jeder Sekunde seit wir dich gehen lassen mussten. Ich weiß, es war eine Erlösung für dich, ich konnte dich nicht leiden sehen. Dich so zu sehen brach mir das Herz, du warst noch so jung...
:cry:
Mein geliebtes Baby, dort wo du jetzt bist hast du ein sorgen & schmerzfreies Leben. Du bist zwar nicht mehr hier, doch ich weiß ganz genau dass du auf uns herab blickst, und irgendwann kleines Seelchen sehen wir uns wieder...
Grüß mir die Engel mein Schatz...

 
Oben