• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was kostet eine Untersuchung beim TA?

Gewitter

Hauskatze
Ich bin mit meinen Katzen (ich hier zuhause hab nur eine, aber bei meinen Eltern leben 7 - waren auch schon 11 - und das sind eigentlich genauso "meine") bei einem spitzenmäßig TA in Wiesen (Tierambulatorium Wiesen - Mag. Johannes Habeler).
Der Mann ist so furchtbar lieb und verständnisvoll, man merkt richtig, dass sein Beruf seine Leidenschaft ist, er kommt bei Behandlungen sogar extra am Sonntag, am späten Abend, Mittag oder wannimmer nötig in die Ambulanz, und verlangt für das alles die günstigsten Preise, die ich je gezahlt habe - sehr oft verrechnet er sogar nur die eingesetzen Mittel (wenn man ihn als Stammtierarzt hat zumindest). Seit ich in Wien wohne, fahre ich sogar extra dorthin - zahlt sich finanziell immer noch absolut aus!

Mein Katerchen hatte vor ein paar Monaten eine ganz üble Magenverstimmung ... hat mitten in der Nacht auf Freitag begonnen, im 10-Minuten-Takt zu erbrechen - bin gleich in der Früh um 7 mit ihm zum diesem TA. Behandlung waren insgesamt drei Tage: 1. Tag: Infusion für Flüssigkeit und Mittel gegen das Erbrechen/die Magenbeschwerden, 2. Tag (weil keine deutliche Besserung) sicherheitshalber Röntgen, wieder Infusion und Mittel (das war ein Samstag) und 3. Tag (Sonntag) auch noch mal hin und Infusion und Mittel bekommen - da gings ihm schon wieder recht gut, war nur noch mal zum Abschluss. Für das alles zusammen, trotz Wochenende und allem hab ich grade mal 150 Euro bezahlt.

Wenn die Praxis nicht allzuweit für euch ist, kann ich ihn nur wirklich von Herzen empfehlen!

PPB

Hauskatze
Ich hatte zum Glück noch nie einen Notfall (*aufholzklopfdassessobleibt*), aber wenn ich am WE was von meinem TA brauche, was nicht unbedingt bis Montag warten kann, zahle ich gar keinen Aufschlag.

Morle

Katzenjunges
Hallo,

ich wollte meinen "Senf" auch mal dazu geben.
Ich habe einen netten Tierarzt und da bezahl ich lieber etwas mehr als nen total unfreundlichen Ta zu haben und meine Katze geht da ungerne hin. Meine ist jedes mal ganz ruhig wenn es zu "ihrer" TÄ geht.

Kosten:
Impfen: je 30euro (gerundet)
Kastra(w): 117 euro (gerundet)

mehr wurde bei meiner kleinen noch nicht gemacht, aber ich denke mal die Preise sind ok so.

hab die Milben im Ohr vergessen, das waren einmal um die 25 euro und die nachbehandlung 11 euro. Das hab ich doch glatt vergessen.

Morgen kommt dann der neue Spielgefährte.

Lg Janine mit Morle

Oben