• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was kostet pro Monat die Ernährung Eurer Katze(n

Leeloo082

Hauskatze
hallo zusammen!

hab mir die monatlichen Kosten meiner beiden racker auch noch nie zusammengerechnet, hab mich jetzt aber mal damit befasst:

an futter brauch ich für zwei katzen monatlich ca. € 27,--
dazu kommt noch ein wenig trockenfutter als leckerlie € 6,--
katzenstreu muss ich leider schätzen, ich hab das Biokats Classic 20 l, damit komme ich ein monat aus, schätz das kostet ca. € 15,--
dann noch einige spielsachen, hochgerechnet ca. € 5,--
also hab ich ungefähre monatliche ausgaben von € 53,--
 

Leeloo082

Hauskatze
ich kaufe beim hofer das shah katzernfutter - die in der schale.

(nach einer wirklich langen futter-durchtest-phase sind wir daraufgekommen, dass meine katzen das wirklich am liebensten haben, hatte erst vor einer woche eine animonda verweigerungsphase und bin dann wieder verzweifelt zum hofer gerannt, das ist mir auch schon bei anderen futtermarken passiert, da ist man wirklich verzweifelt wenn einem die katzen anschaun, ins fresstöpfchen riechen und dann wieder abhauen...)

die schalen kosten zu je 4 stück verpackt € 0,88.
meine süßen bekommen jeweils 2 schalen täglich, also brauch ich € 0,88täglich und das ganze mal 30 tage, dann komme ich - laut handitaschenrechner - auf € 26,40, hab gerundet auf 27,--
 
:gruebel:Wenn die Schalen zu 4 Stück verpackt sind und du 0,88 Euro am Tag brauchst dann füttest deinen Katzen doch 4 Schalen oder? :oops:

Ich werd heut auch mal alles zusammenschreiben und euch morgen meine Auflistung posten :lol:
 
B

balu&baghira

Guest
:lach: leeloo du bist super *gg*

schmusekätzchen: soweit i rauslesen kann, meint leeloo, dass jede katze 2 schälchen am tag bekommt - das sind dann bei 2 katzen also 4 schälchen *gg* ...

noch zur anmerkung: die kleinen schalen vom SHAH: das sind die plastikschälchen oder? ... hmmm ich hab geglaubt, dass die 200g-schalen von shah (also die kleinen dosen) "besser" sind ... vom frischfleischanteil 60% ... oder so?! ...

weiss jetzt nicht mehr genau - aber ich glaube es *gg* ...
 

WingAngel

Hauskatze
Anmerkung zu MAja und bb's post: Die Plastikschälchen haben ja zucker auch drinnen genauso wie die Beutel. Da ist dann klar das deine Miezen alles andere Verweigern is ungefähr so wie Whiskas und Kitekat (schlagt mich nicht wenn ich falsch liege)

lg
 

Leeloo082

Hauskatze
hi zusammen!

ja, ich hab auch immer das voll schlechte gewissen wenn ich zu den shah schälchen greife... aber bevor sie mir verhungern....
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ich kenn keine shah-schälchen. sorry.
ist das dann ned topix oder so?? :gruebel:

wurst, egal, so und so ists schrottfutter ;)
 

aida

Hauskatze
es gibt auch shah schälchen und ja, sind auch schrott. ein bissi stur bleiben und konsequent sein muss man schon und nicht gleich zum hofer rennen und das lieblingsfutter kaufen ;)
wir essen ja auch nicht dauernd junk food nur weils uns besser schmeckt als gemüse :lol:

@hasentrulla - deine fütterungsweise ist so ziemlich die ungesündeste die es gibt. bitte informier dich mal ein bissi näher und les dich hier im ernährungsforum ein ;)
 

Bernie

Hauskatze
Miu Maus ist zwar noch klein, aber fressen könnte sie den ganzen Tag. hab 40Euro im Monat als Schülerin. naja, komm meistens eh nur grad noch damit aus.:yeah: Aber jetzt steht Miu an erster Stelle, momentan futtert sie sich quer durch den Gemüsegarten von Clever über Whiskas bis Bio-Katze. Ich bin ein voller Chaot, wenn kein Geld mehr da is, is kein's mehr da, (aber das kommtnie vor), wenn ich vergessen hab, für's Weekend Futter zu kaufen, zweigen wir dem Garf ein zwei Döschen ab!:blush:

Für den TA werd ich Plasma spenden gehen, und vl. macht sie's mir ein bisserl billiger! (*hoff* *hoff*)
 

Ikarus

Hauskatze
Hallo ihr Lieben! Hab mich lange genug zusammen gerissen :)

Komme im Monat, wenn ich richtig viel Geld ausgebe auf gute €130,-
Habs sogar mal auf €250,- geschafft. Weiß auch net, aber ich schaff es einfach nicht stark zu bleiben und mal weniger Geld auszugeben.

Katzenstreu kostet ca. 50,-
Leckerlis 15,-
der Rest wird für Futter ausgeben

Bin verrückt, ja doch, und ich kauf nicht einmal das aller teuerste, sondern nur Mac`s, Carny, Miamor, Bozita,...
:eek:mg:
 

Rusty

Hauskatze
Ikarus: na immerhin hast 6 Katzen, da sind 250,- eh nicht so viel. Da komm ich schon mit 5 hin.
 

stardust

Hauskatze
So ganz genau hab ichs mir zwar noch nie zamgerechnet, aber ich glaub, das Futter kostet mich so zwischen 50-70 Euro monatlich. Streu brauch ich im Monat zwei 20 kg Säcke, sind 15 Euro. Leckerlis gibts eigentlich relativ selten. einmal die Woche gibts ungefähr Frischfleisch, sind also etwa 10 Euro im Monat. also ich denk, mit 100 Euro komm ich im Monat aus, das geht.

aber was das Shah betrifft - die 200g Dosen verweigern meine auch komplett. ich hab alle Sorten durchprobiert, nix da. sie bekommen auch jetzt 1-2 Schalen vom Shah pro Tag. sonst halt Miamor, Schmusy, Animonda, Ropocat, Cat&Clean oder Macs. da gibts eigentlich kaum Probleme. aber die Shah-Dosen mögen sie einfach nicht. :(
drum versuch ich halt diese "Sünde" mit dem anderen Futter auszugleichen...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Satrdust

Wieso fütterst du denn überhaupt die Shah-Schälchen wenn deine Miezen ohnehin Mac's, Ropocat, usw fressen???
 
Oben