• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LiloLucius

Hauskatze
Hi!

Ich les grad Elfenlicht, 3. Teil von Die Elfen von Bernhard Hennen. Toller Fantasy-Roman, ideal um unsrer Welt mal zu entfliehen!

Lg Lilo
 

Nastassja

Hauskatze
Ich les gerade von Douglas Adams die 'Per Anhalter durch die Galaxis-Romanreihe'.

Da gibt es ja insgesamt fünf Romane, und ich bin jetzt beim dritten.

So heißen sie übrigens:
1 'Per Anhalter durch die Galaxis'
2 'Das Restaurant am Ende des Universums'
3 'Das Leben, das Universum und der ganze Rest'
4 'Macht's gut und danke für den Fisch'
5 'Einmal Rupert und zurück'

Taugt mir jedenfalls total, vor allem ist es auch amüsant. ;-)
 

sollhaben

Hauskatze
Hab grad den neuen Thriller von Sebastian Fitzek "Splitter" gelesen und jetzt mache ich mich an James Patterson "Höllentrip"
 

dea

Hauskatze
Momentan lese ich:

- Der Witwer von Venedig - Gabrielle Wittkopp

davor hab ich gelesen:

- Maria, ihm schmeckt's nicht -
und
- Antonio im Wunderland - beide von Jan Weiler

und davor

- Glennkill: Ein Schafskrimi - Lenoie Swann
 

Nessie

Hauskatze
Ich les gerade von Douglas Adams die 'Per Anhalter durch die Galaxis-Romanreihe'.

Da gibt es ja insgesamt fünf Romane, und ich bin jetzt beim dritten.

So heißen sie übrigens:
1 'Per Anhalter durch die Galaxis'
2 'Das Restaurant am Ende des Universums'
3 'Das Leben, das Universum und der ganze Rest'
4 'Macht's gut und danke für den Fisch'
5 'Einmal Rupert und zurück'

Taugt mir jedenfalls total, vor allem ist es auch amüsant. ;-)

dann gefällt dir vielleicht auch christopher moore - der wird als amerikanischer douglas addams betitelt. ich hab schon 4 bücher von ihm gelesen - sind zwar ned ganz soo schräg wie von addams aber gute unterhaltung!!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_...eywords=christopher+moore&sprefix=christopher
die bibel nach biff fand ich am besten! :welldone:
 

Nastassja

Hauskatze
Cool, danke für die Empfehlung! :) Kommt gerade richtig, denn ich hab eh schon länger nach was Ähnlichem wie Adam Douglas gesucht.
Muss ich das nächste Mal gleich in der Bibliothek schauen, und wenn's dort nix von ihm gibt, bestell ich sicher bei Amazon.

Danke nochmal! :):)
 

sollhaben

Hauskatze
Ich lese gerade den neuen Donna Leon "Das Mädchen seiner Träume". Ich mag Guido Brunetti, aber dieses Mal ist er furchtbar langweilig. Ich les den Krimi nur fertig, damit ich weiss, wie es endet, aber begeistert hat er mich leider nicht.
 

malamim

Hauskatze
Nastassja wenn dir so schräge sachen gefallen könntest dich auch mit den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett anfreunden! Ist zwar Fantasy aber in erster Linie eine humorvolle kritische Betrachtung unserer Welt!
 

Nastassja

Hauskatze
Terry Pratchett mag ich auch total gern. Von ihm habe ich allerdings schon ziemlich viel gelesen. Das heißt, zumindest die Scheibenweltromane.
Und die Trucker, Wühler, Flügel-Trilogie.

Meine absoluten Favoriten sind ja Gevatter TOD, der Rattentod auch, die Hexen (samt Katze Greebo), und Rincewind.
Aber ich mag auch die anderen total gerne.

Ich bin auch grad dabei, mir so nach und nach die anderen Bücher von ihm zu besorgen.

Hast du alles von ihm gelesen?
 

christinew

Hauskatze
Ich habe letzte Woche den 5. Teil von Harry Potter gelesen und bin jetzt gerade beim 6.

Nebenbei lese ich noch "Der Fänger im Roggen" von Salinger auf Englisch.
 

Knussel

Hauskatze
Die Insel der sprechenden Tiere :wub: (habs schon die Kasette geliebt!)
und
Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben