• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

balu&baghira

Guest
muss euch jetzt unbedingt ein buch nahebringen - es ist einfach nur der hammer / so fesselnd und dazu noch ne wahre geschichte! .... es gibt 3 teile - wobei der erste echt der wildeste ist (kindesmissbrauch - wird auf heißen herd gelegt - echt wild und super erzählt - zum heulen) ...

1. Teil: Sie nannten mich >ES<, Dave Pelzer

ist zwar schon älter, aber echt genial das buch
 

Nastassja

Hauskatze
Ich lese gerade was 'Einheimisches'. Muss ja mal schauen, was die Konkurrenz so macht. :lol::lol:
(und es gefällt mir sehr gut)

Also das Buch heißt 'Die Frequenzen' und ist von Clemens J. Setz (ein Grazer Autor)
Das Buch gefällt mir sehr gut. (Und der Autor selbst sieht auch recht nett aus. Außerdem hat er drei Katzen. ;)
 

stardust

Hauskatze
ich hab grad "the Wintersmith" von Terry Pratchett. naja, eh ned dass erste Mal. einfach Klasse das Buch... hoffentlich gibts bald das nächste Buch mit Tiffany Aching... :blush:
 

mützenmum

Hauskatze
ich les grad "blutmale" von tess gerritsen - gefällt mir gut, ist spannend geschrieben.
hab mir die woche noch "kalte asche" von simon beckett und "seelelos" von dean koontz gekauft. bin schon gespannt wie die zwei sind.
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ich lese gerade von Cecilia Ahern " Zwischen Himmel und Liebe" Ist echt ein nettes buch- und ich bin schon soooo gespannt wies weitergeht!
 

Keira

Hauskatze
@Sylvia das hab ich auch gerade gelesen...war wirklich nett, aber P.S. Ich liebe dich gefällt mir noch viel viel besser

ich les gerade "Der Fluch der Gaukler" von Karen Maitland

(bin übrigens Buchhändlerin)
 

cherie

Hauskatze
ich les grad den 6. teil von harry potter, damit ich wieder übern film lästern kann :bag:

für alle, die auf fantasy und katzen stehen: lest unbedingt die "warriors" von erin hunter. es geht um 4 katzenclans, die im wald leben und was die so alles erleben. in einen der clans wird ein hauskätzchen aufgenommen, die erste staffel ist aus dessen sicht geschrieben. ich bin total fasziniert davon wie die clans ihr leben organisieren. und es ist auch total spannend da es einige intrigen unter den katzen gibt. und sonst kommen die bösen zweibeiner und bringen das leben im wald durcheinander.
bin schon gespannt wies weitergeht, die dritte staffel wartet schon darauf von mir gelesen zu werden :lol:. auf deutsch übersetzt sind allerdings nur die ersten bände der ersten staffel. daher empfehl ichs gleich auf englisch zu lesen, is nicht so schwer, is ja eigentlich ein jugendbuch ;). aber vorsicht: suchtgefahr! zumindest wars/is bei mir so:blush:
 

phantomine

Hauskatze
Lese gerade "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen und "Brisingr" - den 3. Eragon Band ;) Beides sehr spannend und "Kalte Herzen" wird gleich mal beendet sein....ich kann es kaum aus der Hand legen...

Lg, Karin!
 

teresa

Hauskatze
ein tolles buch ist: gut gegen nordwind! da geht es um eine e-mail liebesgeschichte, die aber wirklich fesselnd ist und mit einer wahnsinnig tollen schreibweise besticht! es gibt auch schon einen zweiten teil, der mir zwar nicht so gut gefällt wie der erste, aber das buch kann man nicht mehr aus der hand legen!!! außerdem hab ich grad begonnen die twilight bücher zu lesen, wobei ich jetzt beim ersten grad nicht mehr sooo viel lust hab zum lesen. das liegt aber wharscheinlich daran, dass ich für meine diplomprüfung viel zu viel zum lesen vor mir habe :lol:!
 

Antschiii

Hauskatze
der zweite teil: alle sieben wellen ist genauso toll
habe das buch innerhalb von ein paar stunden gelesen gehabt
twilight bücher sind auch geil, bin gerade in de rmitte vm 3. teil
 

teresa

Hauskatze
aja, genau so heißt der teil :)! mir hat der erst trotzdem besser gefallen, auch wenn beide wirklich gut sind!!! nur zu empfehlen!!!!!! vor allem jetzt im sommer am strand oder zuhause!:welldone:
 

Antschiii

Hauskatze
jaaa total
auch sehr gut ist das versprechen von dürrenmatt und alle bücher von dave pelzer(sie nannten mich es....--> sind zwar sehr grauslig aber gut)
 

teresa

Hauskatze
hätt eh total gern mehr zeit zum lesen, aber wie gesagt: zur zeit gehen leider andere "lektüren" vor!
 

Laiza

Hauskatze
Ich lese grad Lycidas von Christoph Marzi. Da ich momentan auch nicht so viel zum Lesen komme, wird es mich wohl noch ein bisschen aufhalten.
 

Nastassja

Hauskatze
Ich les grad TODESSCHREI von Karen Rose. (bin aber schon auf den letzten paar Seiten)

Ziemlich grauslich, (der Mörder pflegt seine Opfer mit mittelalterlichen Foltermethoden umzubringen, dies zu filmen, und für ein Computerspiel zu verwenden, damit es möglichst 'authentisch' wirkt).
Jedenfalls sehr spannend, für mich sogar fast schon nervenzerfetzend. Zwischendurch hab ich sogar mal weiterblättern müssen, was ich normalerweise überhaupt net mach, weil ich unbedingt wissen wollte, ob jemand Bestimmter stirbt. :blush:
 

Keira

Hauskatze
also twilight hab ich schon auf englisch gelesen und die hörbücher gehört und den film mindestens 10 mal gesehen und kann die verfilmung des 2. teils kaum erwarten!
ich glaube es gibt keine frau der diese reihe nicht gefällt.
gut gegen nordwind und alle sieben wellen haben mir auch sehr gut gefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben