• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

katzenomi

Hauskatze
Ich lese gerade das neue Buch von*jack Unterweger* ganz interessant,bin mir nicht sicher ob er es wirklich war,der alle ermordet hat. Die Studien in der USA sind nicht aufschlußreich.
 

Nastassja

Hauskatze
Noch was von mir zu Twilight.
Ich muss gestehen, was ich so darüber gelesen habe, interessieren sie mich überhaupt nicht. :blush:

Ich habe zwar mal ein paar Leseproben gesucht, und natürlich auch gelesen, darunter auch die:
http://www.weltbild.at/3/15742851-1/buch/twilight-biss-zum-morgengrauen.html

Aber alles sooooooo perfekt an ihm. Wieso ist er nicht einfach nur total schiach wie a Perchtn? :D:hehe: DANN wäre das für das Mädchen noch eine viel größere Herausforderung.
Andererseits liegt Schönheit ja immer im Auge des Betrachters. Was für den einen schiach, ist für den anderen schön ...

Oder man könnte ihm wenigstens eine Kleinigkeit wie Hasenzähne oder eine Pinocchio-Nase verpassen. Oder faule Zähne, oder eine extreme Form von Trichterbrust. O-Beine, X-Beine, ein Riesenkinn, ein Monster-Doppelkinn, Hammerzehen, Plattfüße, starke Hühneraugen, oder sonstwas ... irgendwas, was halt nicht so perfekt ist.
Und natürlich hat er eine weiche Stimme. *seufz* Daraus könnte man doch eine krächzende machen. :D
Und aus der wunder-wunderschönen weißen Haut ein gewaltiges Akneproblem mit zurück bleibenden Narben. Oder einer Lederhaut von zuviel Sonne, weil Vampire seit neuestem im Sonnenlicht wandeln können, ohne zu Staub zu zerfallen.
Ach, mir würd sooooooooooooooo viel einfallen. ;)

Hm, wenn ich sowas schreiben würde, würd's wohl eine Parodie werden. :hehe:

Na, ich schweif jetzt ab. Ich bin eh ganz zerknirscht.

Die Leseprobe hab ich auch nur gelesen, weil ich ja schlecht sagen kann, etwas gefällt mir nicht, ohne überhaupt etwas davon gelesen zu haben. Obwohl ich eigentlich schon im vorhinein sicher war, dass das nix für mich ist.
Aber durch all der Leseproben bin ich nur in meiner Meinung bestärkt, dass mir das überhaupt net zusagt, und ich es darum net lesen will. ;)

Sorry für OT. ;)


PS: Jack Unterweger war für ca. ein Jahr in der selben Volksschulklasse wie mein Vater. Ohne Scherz jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keira

Hauskatze
@Nastassja zur vampirlegende gehört ja dass alle vampire wunderschön sind...siehe interview mit einem vampir (nicht dass mir brad pitt gefallen würde)
vielleicht gefällt twilight ja hauptsächlich meiner altersgruppe ^^

kennt ihr die katzenromane von akif pirincci? eine freundin von mir hat die gelesen und ist ganz begeistert aber ich kann mir irgendwie nicht überwinden...
 

Nastassja

Hauskatze
Ja, da hast auch wieder recht, Keira. An das hab ich ehrlich gesagt, gar net gedacht. :blush: Also dass es zu Vampirlegenden gehört, dass sie wunderschön sind.

Vielleicht sollte man die Legende mal ein klein wenig abändern. :biggrin:

Von Akif Pirincci hab ich auch schon mal ein paar Bücher gelesen. (ist aber schon lange her). Felidae habe ich als besonders düster in Erinnerung.
Aber die Bücher haben mir gut gefallen. Muss mal wieder eines von ihm in der Bibliothek ausborgen.
 

Keira

Hauskatze
dann versuch ich die mal nachdem ich alles andere gelesen hab (ich bestell mehr als ich lesen kann^^)

ich hab ja noch eine empfehlung! gleich nach twilight mein lieblingsbuch:
Die Knebel von Mavelon
Angabe:
Die junge Lilian beschäftigt sich heimlich mit Heilkräutern. Durch Zufall erfindet sie die Pille. Die Kirche findet das gar nicht gut: Lilian soll brennen! In weiteren Rollen: Bertram, ein Henker, der kein Blut sehen kann; Laurentius, ein manisch-depressiver Hofnarr; Egbert, ein unfähiger Schmied, sowie Luzifer von Tronje, Christoph Kolumbus und viele andere hysterische Gestalten.

zum schreien lustig...auch für männer ;)
 

Laiza

Hauskatze
Felidae hab ich mir von meiner Mutter ausgeliehen, bin leider noch gar nicht dazu gekommen es zu lesen. Hab hier eh noch einen stapel von 21 Büchern die gelesen werden müssen :blush:

Noch mal zu Twilight:

Ich habe keine Leseprobe gelesen. Ich mag einfach keine Vampirromane und keine Liebesromane/-schnulzen. Steh dann mehr auf Fantasy, Thriller, SciFi und Klassik-Kinderromane :lol: (Der kleine Lord als Beispiel)
 

sollhaben

Hauskatze
Muss auch noch dazu senfen - ich hasse Vampirgeschichten - solche Bücher kommen auch nicht ins Haus :)

Ich les grad wieder Harry Potter VI und dann VII. Ich hab den Film am Montag gesehen und irgendwie hat viel gefehlt und deshalb frische ich mein Gedächtnis auf. OT: mir hat der Film sehr gut gefallen.
 

Naiko

Hauskatze
Also ich les momentan Fleisch ist mein Gemüse.

Sehr interessant muss ich sagen. Ist mal was anderes. Hab es auch schon fast durch :welldone:
 

Nastassja

Hauskatze
Ich hab mir in der Bibliothek endlich wieder mal ein Buch von Akif Pirincci ausgeborgt: 'Schandtat' (ein Felidae-Roman)
Francis, der kätzische Detektiv ist ja eine Klasse für sich. Echt genial.

Zwischendurch ist es aber schon ziemlich schiach und traurig, vor allem, als Francis sich an seine Kindheit erinnert, wo seine Familie (Mutter und Geschwister) erschossen wurde. :-(
Da hab ich ganz, ganz schnell drüber gelesen.
Aber andererseits gibt es auch so skurrile, originelle Einfälle, und ist auch amüsant geschrieben.
 

Niwi

Hauskatze
Ich hab mir Kafkas Gesamtwerk geleistet und lese darin momentan die kürzeren Geschichten.
Schon lange wollte ich Kafka lesen! Jetzt endlich hab ich ein bissl Zeit dazu :)
 

mützenmum

Hauskatze
nachdem ich schon so viel gutes drüber gehört habe, fang ich heute "die chemie des todes" von simon beckett an.
bin schon gespannt drauf.
 

sollhaben

Hauskatze
ich mag Simon Beckett. Es gibt schon ein neues von ihm - ich glaub, "Tödliche Gaben" heisst es.

Ich lese gerade Josef Haslinger "Phi Phi Island" Sein Bericht über den Tsunami, ich sehr gut!
 
S

sabz

Guest
also hauptsächlich lese ich gerade meinen lernstoff, weil ich in 18 Tagen den ersten Teil meiner LAP habe :undwech:

Ansonsten lese ich noch das neue von Cecile Ahern - Zeit deines lebens & auch noch von Robert Masello - Eisiges Blut. :)
 
Z

Zornröschen

Guest
"In China essen sie den Mond" von Miriam Collée fertig gelesen.

Momentan gerade "Die Girls von Riad" von Rajaa Alsanea

und das nächste Buch wird "Mängelexemplar" von Sarah Kuttner
 

Nastassja

Hauskatze
Ich hab grad vor ein paar Wochen 'Die letzte Spur' von Charlotte Link gelesen. Sehr spannend. :thumbup:
Wie die anderen Bücher hießen, die ich von ihr gelesen habe, weiß ich net mehr. War schon um einiges länger her. ;)
Aber eines davon war 'Das Haus der Schwestern'
Na ja, bis jetzt haben mir alle gefallen, die ich gelesen habe, das weiß ich mit Sicherheit noch. ;)

Ach ja, und jetzt lese ich gerade einen der Krimis von Andrea Camilleri.
Er heißt 'Die Stimme der Violine', und ist Commisario Montalbanos 4. Fall. Ich hab vorher schon zwar 2 Bücher von Camilleri gelesen, aber die waren ohne Commissario Montalbano (der Polizist halt, der diverse Morde aufklärt)
Insgesamt gibt es 15 Bücher, wo Montalbano Morde aufklärt. (also 15 Fälle), aber es sind noch nicht alle übersetzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben