• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

NiCa

Guest
ich komm vom david safier einfach nicht los :lach: nach "mieses Karma" und "Jesus liebt mich" jetzt "Plötzlich Shakespeare"
 

Nala1982

Hauskatze
der weihnachtshund von daniel glattauer
sehr lustig und ich muss ständig laut lachen. meine miezen schauen mich schon ganz komisch an :xmasgrins:
 

phantomine

Hauskatze
"Aprilgewitter" von der Iny Lorentz im Moment und danach möcht ich gern: Der Sünde Sold: Dühnforts erster Fall von Inge Löhnig angehen. Und "kleine freie Männer" liegt hier auch noch rum ;)

Lg, Karin!
 

smoerrebroed

Hauskatze
So, wieder alles gelesen und noch mehr.

Blaze hat mir übrigens gut gefallen, wäre auch was für die Leute, die sonst Stephen King/Richard Bachmann nicht mögen, ist eher atypisch. Am meisten begeistert hat mich ehrlich gesagt das Vorwort an den "constant reader" *g*.

Dazwischen wurde gelesen:
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Max Frisch - Andorra
Carl Zuckmayr - Des Teufels General
Felix Mitterer - Kein Platz für Idioten (sehr erschütternd - hat mich sehr mitgenommen, obwohl ich es ja schon kannte, hab ich aber das letzte Mal vor 12 Jahren gelesen)

Nach so viel "schwerer" Kost les ich zur Entspannung mal wieder "Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman - zum 1000sten Mal - eben ein Lieblingsbuch.

Demnächst brauch ich wieder dringend Nachschub auf dem Buchsektor.

Den "Weihnachtshund" hab ich auch gelesen, der war ganz lieb, war aber anfangs besser und ließ dann nach.
Von David Safier hab ich nur "Mieses Karma" gelesen, das irgendwie lieb aber doch recht schlicht war, sind die andren da besser?

lg smoerrebroed
 

Ally

Hauskatze
So, wieder alles gelesen und noch mehr.

Blaze hat mir übrigens gut gefallen, wäre auch was für die Leute, die sonst Stephen King/Richard Bachmann nicht mögen, ist eher atypisch. Am meisten begeistert hat mich ehrlich gesagt das Vorwort an den "constant reader" *g*.

Dazwischen wurde gelesen:
Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Max Frisch - Andorra
Carl Zuckmayr - Des Teufels General
Felix Mitterer - Kein Platz für Idioten (sehr erschütternd - hat mich sehr mitgenommen, obwohl ich es ja schon kannte, hab ich aber das letzte Mal vor 12 Jahren gelesen)

Nach so viel "schwerer" Kost les ich zur Entspannung mal wieder "Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman - zum 1000sten Mal - eben ein Lieblingsbuch.

Demnächst brauch ich wieder dringend Nachschub auf dem Buchsektor.

Den "Weihnachtshund" hab ich auch gelesen, der war ganz lieb, war aber anfangs besser und ließ dann nach.
Von David Safier hab ich nur "Mieses Karma" gelesen, das irgendwie lieb aber doch recht schlicht war, sind die andren da besser?

lg smoerrebroed

nicht wirklich .. alle im selben stil gehalten .. wobe ich "plötzlich shakespeare" noch nicht gelesen hab ..
 

pfotina

Hauskatze
Ich lese gerade In meinem Himmel von Alice Sebold

Ich hab zwar den Film auch gesehen, aber das Buch ist um einiges besser, weil auch alles viel ausführlicher beschrieben wird :)
 

dea

Hauskatze
Ich tu schon wieder tandem-lesen :D :

Wir bleiben Kaiser vom Roubinek und
Deutschland schafft sich ab von Sarazin
 

sandrah87

Hauskatze
Sofies Welt ist verschoben. Mir wurde "Mutter Erde, trage mich" von Gila van Delden empfohlen, und das werd ich mir jetzt mal anschauen.
 

Grazbürste

Hauskatze
Der Thread ist der Tod meiner Geldbörse und meines Bücherregals.
Ich bin nämlich auch buchkaufsüchtig und hab schon parallel amazon.at offen, um gleich zu bestellen... :wub2:

Aber zum Thema: ich lese gerade Swetlana Geiers Ein Leben zwischen den Sprachen.
Swetlana Geier war eine deutsch/russische Übersetzerin, ist leider im November verstorben und ich finde ihre Betrachtung von Übersetzungen und Sprache sehr interessant.
Es gibt auch einen Film dazu - Die Frau mit den fünf Elefanten - der Inhalt ist dem des Buches sehr ähnlich.

Ansonsten hab ich noch zwei Liza Marklund Krimis da - Kalter Süden und Lebenslänglich.

LG,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben