• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ducky

Hauskatze
Aso nicht wirklich empfehlenswert :dry: okay dann habe ich Kohle eben für andere Bücher :blush:
 

LadyNimuey

Hauskatze
J.R. Wards Nackenbeißer #5. :D

schon wieder durch... :) wie immer in einem tag :D

dann hatte ich grad yannik murphy - here they come : sehr strange und für meinen geschmack kein gutes buch. aber sicher sehr 70s, wenn das wer mag...

gestern abend hab ich von pearl s. buck - ostwind westewind angefangen: man merkt natürlich, dass das kein allzu modernes buch ist. soweit ich das noch im kopf hab, kam das irgendwann in den 50ern, 60ern raus... aber ich mag so alte dinge. :) meistens. und ein buch aus der sicht einer japanischen frau ende des 19. jhd klingt mal auf den ersten 50 seiten schon spannend...

was ich letzte woche nicht geschafft und dann abgebrochen hab ist "jenseits von eden". zu viel geschwafel, zu viele personen, nix passiert. wusste nach 10 seiten nimmer, wer er ist (und sonst hab ich solche probleme nicht).

so, das war das kurze update von meiner seite :)
 

Jimmy

Hauskatze
Ich finde die Krimi´s von Charlotte Link super, sehr zu empfehlen (leider hab ich schon alle durch :sniff:) - das mMn Beste : "Das verlorene Kind"
Und ich lese auch sehr gerne die Bücher vonCecilia Ahern (P.S. ich liebe dich), da bin ich grad beim Letzten :)
 

Anni__

Hauskatze
Lese gerade "voyeur", derweil noch nicht so begeistert

Ein sehr guter Buchtipp von mir: "Der Menschenmacher"

Zieht einen von der ersten Seite an in den Bann! Unbedingt mal lesen!! :)
 

Ducky

Hauskatze
Ja den habe ich auch gelesen, ich liebe Sherlock Holmes und Arthur Conan Doyle!!!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Lese gerade "voyeur", derweil noch nicht so begeistert

Ein sehr guter Buchtipp von mir: "Der Menschenmacher"

Zieht einen von der ersten Seite an in den Bann! Unbedingt mal lesen!! :)

Hoert sich an wie ein Horrorbuch!!!

Hab von ihm das Buch "der Todeskuenstler"gelesen! :angst:
 

Anni__

Hauskatze
ist ein thriller. und wahnsinnig gut!
liest man den Klappentext - MUSS man das Buch kaufen, weil es einfach so auch schon hammer rüber kommt und es hält wirklich was es verspricht :)
 

MissCatonik

Hauskatze
Den "Menschenmacher" hab ich gestern beim Libro gesehen, der Klappentext ist echt der Hammer... hab leider nur ein paar Euronen mitgehabt die ich für Mappen und sonstigen Uni-Schmarrn gebraucht hab. Aber nächstes Mal nehm ich ihn mit. :)

Ich fang eigentlich immer 4-5 Bücher auf einmal an. ^^ Im Moment sind die dran:

Amokspiel - Sebastian Fitzek:
Kommt meiner Meinung nach nicht an Augenjäger und Augensammler ran, ist aber trotzdem gut.

Historical Linguistics - Herbert Schendl:
Naja, Fachbuch von der trockensten Sorte und Pflichtlektüre für die nächste Prüfung. :/

Why we fight, Manifesto of the European Resistance - Guillaume Faye: politisch/soziologisch aber recht interessant. Habs vor gefühlten Ewigkeiten mal angefangen und wollts jetzt endlich mal fertig lesen.

The Analyst - John Katzenbach (dt. Titel: Der Patient): Bin gerade damit fertig geworden, echt guter Thriller! :)

Pride and Prejudice and Zombies - Seth Grahame-Smith: Der Klassiker "Stolz und Vorurteil" mit einer netten Prise Zombies und Action. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich mags. :D
 

Peppone

Hauskatze

Historical Linguistics - Herbert Schendl:
Naja, Fachbuch von der trockensten Sorte und Pflichtlektüre für die nächste Prüfung. :/

Öhm, sag amal, was studierst du denn? Meine Lektüre derzeit: diverse historische Grammatiken ;)
(und nebenbei noch Oliver Sacks - Der Mann der seine Frau mit einem Hut verwechselte :) is zwar schon etwas älter, aber sehr toll)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissCatonik

Hauskatze
Öhm, sag amal, was studierst du denn? Meine Lektüre derzeit: diverse historische Grammatiken ;)
Englisch auf Lehramt. Zum Glück hat sich das Buch aber gerade erübrigt, mein erster Antritt bei "History of English" war scheinbar doch positiv, trotz kaum vorhandener Vorbereitung. :round:


@leni: Alles in allem fand ichs gut, bin gerade fertig geworden. Das Ende wirkt zwar, meiner Meinung nach, ein kleines bisschen wie "in letzter Minute zampfuscht" (also eine Auflösung innerhalb von wenigen Seiten, während weniger wichtige Abschnitte vergleichsweise recht lang sind) aber es kommt dennoch spannend und überraschend rüber. Die "Augenreihe" bleibt zwar trotzdem mein Fitzek Favorit, aber dass ich das Amokspiel innerhalb von einem Tag verschlungen hab ist wohl ein gutes Zeichen. ^^
 

zeus-lia

Hauskatze
"der Tod trägt pink" da gehtss um ein junges Mädchen, dass sich nicht unterkriegen lässt obwohl sie sterben wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben