• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
:lach:

Genau!

Ne, aber hallo, das Buch war ja nicht schlecht... witzig... bissi zu viel Sex, aber witzig und die Grundidee fand ich auch mal interessant;)

Fand ich übrigens auch besser, als der letzte BD Band..................
 

Timanris

Hauskatze
i habs ja auch gut gefunden :bag:
Hast noch an Tipp für mich? Deine Empfehlungen haben mir bisher immer taugt :lol:
 

Modesty

Hauskatze
Apropos Black Dagger: Kennt jemand von euch die Fallen Angels Reihe? Ich habe in den ersten Bd. mal reingelesen und seitdem steht er hier rum. Mir kommt ja vor die Serie schwächelt im Vergleich zu BD (und dabei schwächelt BD selbst schon seit ein paar Büchern). Da ich befürchte, dass die beiden Reihen am Ende zusammenlaufen, bin ich im Zwiespalt ob ichs lesen soll oder nicht. Mich würde interessieren, ob die Reihe irgendwann noch besser wird, die Charaktere an Tiefe gewinnen und ob die Reihe weiterhin zu BD spoilert.

Vielleicht kann mir jemand auch ein paar Lesetips geben? Ich bin immer auf der Suche nach guten Romance Fantasy/Thrill/History Büchern für zwischendurch. Lara Adrian (zu viel Blabla), Lori Handeland (Quatsch) und Charlaine Harris (regt mich einfach nur auf) sind aber nicht so mein Fall. Larissa Ione schreibt dagegen gut...

Automatisch zusammengeführtes Posting

kennst schon die Soulless Romane? Ich finde die zum brüllen lustig!!

Ich mag die Grafic Novels zu der Reihe gern.
 

Humpel

Hauskatze
ähh, naja, du bist eh lustig genug, hast recht :D

aber falls du mal Gusta auf was lustiges hast, les die, die sind soooo genial:

ich zitiere: Mr. T. war stets quietschvergnügt, das war seine größte Charakterschwäche.

Oder: Er hat mich geküsst! Mit der Zunge! - Warum glaubst du hat er das nur getan? - nun ja, ich vermute der Einsatz der Zunge bei dererlei Aktivitäten ist nicht ungewöhnlich.
 

Timanris

Hauskatze
:lach: Ja, des gfallt ma :D :lol:

Humpel du magst doch sicher Terry Pratchett? Der is auch lustig :D

Ich hab bei den Fallen Angels nun den 2. Teil, ich finds so lala. Nix Gscheids, aber is ok für a Badewannenbuch :lol:
Ich werd das 2. noch lesen, aber kein weiteres...
 

Timanris

Hauskatze
ich hab nur die Teppichvölker glesn, meine Schwester hat aber alle Romane von ihm daheim :)

Mein Lieblingssatz aus den Teppichvölkern: Er ritt das weiße Ross zwar nicht sonderlich geschickt, dafür aber sehr entschlossen! (Nur sinngemäß, kann auch a bissl anders formuliert sein :lol: )
 

sesil

Hauskatze
Apropos Black Dagger: Kennt jemand von euch die Fallen Angels Reihe? Ich habe in den ersten Bd. mal reingelesen und seitdem steht er hier rum. Mir kommt ja vor die Serie schwächelt im Vergleich zu BD (und dabei schwächelt BD selbst schon seit ein paar Büchern). Da ich befürchte, dass die beiden Reihen am Ende zusammenlaufen, bin ich im Zwiespalt ob ichs lesen soll oder nicht. Mich würde interessieren, ob die Reihe irgendwann noch besser wird, die Charaktere an Tiefe gewinnen und ob die Reihe weiterhin zu BD spoilert..


Nach Band 2 hab ichs nicht mehr kauft... willst lesen?
Wenn ich irgendwann mal zur Post komme? :D

Vielleicht kann mir jemand auch ein paar Lesetips geben? Ich bin immer auf der Suche nach guten Romance Fantasy/Thrill/History Büchern für zwischendurch. Lara Adrian (zu viel Blabla), Lori Handeland (Quatsch) und Charlaine Harris (regt mich einfach nur auf) sind aber nicht so mein Fall. Larissa Ione schreibt dagegen gut...
.


i habs ja auch gut gefunden Hast noch an Tipp für mich? Deine Empfehlungen haben mir bisher immer taugt

Grundsätzlich:

Ein Höllenjob für einen Dämon von Helen B. Kraft

Mir wurde das Buch von jemanden empfohlen.
Aufgrund des Preises (2,95 Kindle) auch schnell geladen und aufgrund des Schreibstiels schnell gelesen.
Ich finde das Buch wirklich gut geschrieben, vor allem witzig und man kommt ganz schnell rein.
Zwischendrin gab es ein-zwei Hänger, die etwas langweilig waren aber ansonsten wirklich gut.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach und wer Gestaltenwandler mag:

Autor: Michelle Raven
1. Die Spur der Katze
2. Der Pfad der Träume
3. Auf lautlosen Schwingen
4. Der Fluch der Wahrheit
5. Ruf der Erinnerung
6. Tag der Rache
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyNimuey

Hauskatze
Apropos Black Dagger: Kennt jemand von euch die Fallen Angels Reihe? Ich habe in den ersten Bd. mal reingelesen und seitdem steht er hier rum. Mir kommt ja vor die Serie schwächelt im Vergleich zu BD (und dabei schwächelt BD selbst schon seit ein paar Büchern). Da ich befürchte, dass die beiden Reihen am Ende zusammenlaufen, bin ich im Zwiespalt ob ichs lesen soll oder nicht. Mich würde interessieren, ob die Reihe irgendwann noch besser wird, die Charaktere an Tiefe gewinnen und ob die Reihe weiterhin zu BD spoilert.

Vielleicht kann mir jemand auch ein paar Lesetips geben? Ich bin immer auf der Suche nach guten Romance Fantasy/Thrill/History Büchern für zwischendurch. Lara Adrian (zu viel Blabla), Lori Handeland (Quatsch) und Charlaine Harris (regt mich einfach nur auf) sind aber nicht so mein Fall. Larissa Ione schreibt dagegen gut...

also ich les seit anfang beide. bd und fa ;)
fa wird übringens besser, wenn man die leute besser kennenlernt, aber egal.

was ich besonders toll find ist zb die kushiel-serie von jacqueline carey
http://www.amazon.de/Kushiel-Die-Er...e=UTF8&qid=1382537568&sr=8-1&keywords=kushiel

oder von anne bishop die dunklen juwelen-reihe
http://www.amazon.de/Dunkelheit-Die...F8&qid=1382537629&sr=8-1&keywords=anne+bishop

oder eben die erste (und jetzt auch zweite) serie von terry goodkind
http://www.amazon.de/Das-Schwert-Wa...qid=1382537688&sr=8-1&keywords=terry+goodkind

vl hilft dir das weiter... oder du kennst alle eh schon :D
 

Timanris

Hauskatze
Also das Dämonenbuch hab i ma runtergladen, mal schauen was das kann :)
Anne Bishop werd i ma auch näher anschauen :)
 

Modesty

Hauskatze
@Sesil: Danke, das ist ganz lieb von dir, aber ich muss mir das noch überlegen, ob ich die Reihe wirklich verfolgen möchte. Wenn diese 600 Seiten starken Bücher nicht mehr zu bieten haben als lesbar zu sein, kann ich mir das auch sparen und schreib selber was. :D (Außerdem hab ich die Taschenbuchausgabe, weil ich die broschierten Ziegelsteine mit den Gesichtern drauf nicht so schön finde.) Ich finde es halt immer etwas ärgerlich, wenn Autoren Handlungsstränge ihrer Reihen miteinander verknüpfen und man dann gewisse Details verpasst, weil man nur eine Reihe liest. Besonders, wenn es so umfassende Reihen sind wie bei J.R Ward. Naja, ich schätze mal Fallen Angels wird an die 7 Bücher umfassen, also warte ich einfach ab und entscheide, wenn die Reihe komplett erschienen ist. :)

Das Cover von "Höllenjob" ist ja mal wieder zum schießen :rofl:, aber es klingt sehr humorvoll und so etwas mag ich. :) Ich hab's auf meine Wunschliste gesetzt. Michelle Raven ist auch ein interessanter Tip. Danke dafür! Diese Autorin habe ich eh schon mal auf dem Radar. Keine Ahnung warum ich noch nichts von ihr gelesen habe. Aber irgendwie scheine ich ihre Bücher mit denen von Nalini Singh verwechselt zu haben…

@LadyNimuey: Nein, die kenne ich alle nicht! :woot: Uh, ich glaube, die könnten mir auch alle gefallen! Danke für diese Tips! :) Wg. Fallen Angels: Es gut zu wissen, dass sich die Reihe noch steigert. An sich mag ich Wards Schreibe ja super gern - obwohl mir beim letzen Band (Payne) total schlecht geworden ist beim lesen, so emotional aufgeladen fand ich das. :crazy: Es ist halt so: Ich lese solche Bücher hauptsächlich zum auflockern und wenn so eine Serie dann an die 1000 Seiten braucht, um in Fahrt zu kommen bzw. die Romanfiguren erst in Bd. drei so etwas wie Charaktertiefe entwickeln, verliere ich die Lust. So etwas ist in meinen Augen oft auch Geldmacherei. Gerade diese Autorin kann's eindeutig besser.
 

Abby-Midna

Hauskatze
Lese derzeit:
Miez miez, na komm! Sabine Schroll
Joy fielding - The lucky One - Für immer der Deine (DVD angesehen und dann mich aufs Buch gestürzt)
Andreas Salcher - Meine letzte Stunde
Robin Cook - Virus (zum 8. Mal mittlerweile)
Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht (die Reihe gefällt mir tooootaal!)
Anderas Salcher (Der talentierte Schüler und seine Feinde) war mein bislang liebster Autor was Reale Sachen betrifft, sein Schreibstil gefällt mir.
 

Modesty

Hauskatze
Lese derzeit:
Miez miez, na komm! Sabine Schroll
Joy fielding - The lucky One - Für immer der Deine (DVD angesehen und dann mich aufs Buch gestürzt)
Andreas Salcher - Meine letzte Stunde
Robin Cook - Virus (zum 8. Mal mittlerweile)
Lara Adrian - Vertraute der Sehnsucht (die Reihe gefällt mir tooootaal!)
Anderas Salcher (Der talentierte Schüler und seine Feinde) war mein bislang liebster Autor was Reale Sachen betrifft, sein Schreibstil gefällt mir.

Kommst du da nicht durcheinander? :lol:
 

Modesty

Hauskatze
Hab' mir "Ein Höllenjob für einen Dämon" gestern noch runtergeladen. Hab' bis um zwei Uhr früh gelesen und gelacht. :D Der Humor erinnert mich ein bisschen an den, der Anfangs in "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman herrscht. Vielleicht liegt das aber auch nur am Thema. Ist jedenfalls sehr lustig bis jetzt. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben