• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ducky

Hauskatze
Hab gestern angefangen das Buch "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben und die netten Frauen leer ausgehen. hat mir eine Freundin ausgeborgt und ich weiss jetzt schon dass ich das Buch kaufen werde. Ziemlich amüsant :lol:. Gute Ratschläge und auch wahrheitsgemäß .
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich les gard von Kahneman "schnelles denken, langsames denken" ganz schön anstrengend zu lesen, aber total interessant!
 

Ally

Hauskatze
Ich les' grad "Hundert Namen" von Cecilia Ahern und es ist echt wieder ein ziemlich tolles Buch von ihr :)
 

Maekale

Hauskatze
Brauchst dich nicht schämen.
Ich wollte das Buch auch lesen - habe mich geschämt es zu kaufen, glücklicherweise hab ich es dann als Urlaubslektüre leihweise von meiner Nichte bekommen---
na ja, gelesen hab ich's natürlich, hab aber nichts daraus gelesen über das ich mich hätte aufregen können................

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und ich lese gerade zum 2. Mal "Der Medicus" von Noah Gordon, ein tolles Buch.
 

LadyNimuey

Hauskatze
der rote krieger - miles cameron

das ist mal ganz andere fantasy. keine elfen und so "fades" zeug, sondern mal was besonderes, wie lindwürmer :D
 

Ally

Hauskatze
bin mittlerweile bei "unbekannt verzogen - alles begann mit einem brief .. " von tom winter angekommen :) ist ganz gut bis jetzt ..
 

Rusty

Hauskatze
Ist zwar schon ein älteres Buch, aber ich lese gerade "die Säulen der Erde" und bin froh, dass ich nicht im Mittelalter leben musste.
 

Modesty

Hauskatze
Gestern angefangen: "Die amerikanische Nacht" von Marisha Pessl.

In Kürze: Ashley ist tot – gerade mal vierundzwanzig – eine Leiche in einer verlassenen Lagerhalle Manhattans. Ein Unfall? Oder Selbstmord? Und was hat Cordova – der übermächtige Vater und besessene Filmemacher mit ihrem Tod zu tun? Der Schlüssel zum Geheimnis liegt in seinen magischen Filmen, die nach und nach zu einer Wirklichkeit werden, aus der es kein Entkommen gibt.

Der Anfang war schon mal super. Passt gut in den Herbst, wie ich finde. :)

Hier der Buchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=3gyI_GB4QLQ
 

parisienne

Hauskatze
"Er ist wieder da" von Timur Vermes.
Oberflächlich vielleicht sogar teilweise lustig, im Endeffekt leider erschreckend aktuell, zum Nachdenken.
 

Modesty

Hauskatze
Nachtrag zu "Die amerikanische Nacht": Nach ca. 120 Seiten fing es langsam an mich furchtbar zu langweilen. Hab's abgebrochen. Tja, da hab' ich ein Buch wieder mal zu früh gelobt. Lese jetzt ein Buch von Amy Plum, aber das haut mich auch nicht vom Hocker.
 

Rusty

Hauskatze
Ich hab gerade "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding fertig gelesen. Ich mag auch ihre Schreibweise.
 

stardust

Hauskatze
"Er ist wieder da" von Timur Vermes.
Oberflächlich vielleicht sogar teilweise lustig, im Endeffekt leider erschreckend aktuell, zum Nachdenken.

hast dus schon fertig gelesen? ich muss es nochmal neu beginnen, hab zwischendurch mit anderen Büchern angefangen und dann hab ichs liegen lassen. ich war nicht ganz bei der Hälfte glaub ich, es war schon sehr schräg. man traut sich ja fast nicht über die Pointen zu lachen. aber dass es zum Nachdenken anregt, stimmt auf jeden Fall. bei manchen Äußerungen ist es ja so, dass er wirklich so gedacht hat. das ist heutzutage irgendwie unvorstellbar (und noch unvorstellbarer für mich, dass es ja immer noch Leute gibt, die so denken).
 

Timanris

Hauskatze
Ich les gerade Coco Lavie-Spiegelblut von Uta Maier, ein einfach gestrickter Roman über (wiedermal Vampire), liest sich aber toll, und kostet für den Kinle nur € 3,99 :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben