• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Modesty

Hauskatze
Hallo ihre Lieben,

habe "Ein Höllenjob für einen Dämon" beendet. Mein Fazit: Lustig, aber mit Schwächen. Alles in allem wirklich kein schlechtes Buch. Ich hab mich über weite Strecken super amüsiert und für den Preis ist es echt empfehlenswert. Man sollte sich beim Kauf nur im Klaren darüber sein, dass es im Grunde eine Abendteuerkomödie aus der "Chick-Lit"-Kategorie ist und eher kein Romance Fantasy. Wer "Große Gefühle" auf phantastischen Szenerien lesen will, liegt hier falsch. Die Geschichte spielt großteils im Deutschland, es geht um einen Familienstreit und die Romanze bleibt eher blass.

Ein bisschen befremdlich fand ich den Aufritt des Papstes. Da ist die Fantasie mit der Autorin ein bisschen durchgegangen.:giggle:

Jetzt bin ich schon gespannt auf die anderen Empfehlungen von euch. Den ersten Teil der Bishop-Reihe habe ich bereits bestellt. Bis der eintrifft vertreibe ich mir die Zeit mit SuB-Abbau. Gerade lese ich "Rot wie das Meer" von Meggie Stiefvater. Tja, Jugendbuch. Mal sehen. ;)

PS.: Ich weiß, der Tread heißt "Was lest ihr gerade" und nicht "Lesetips" oder "Leseeindrücke nach Lektüre". Ich unterhalte mich allgemein gern über Bücher, aber falls das hier zu OT ist, teilt es mir bitte mit. Dann halte ich mich zukünftig zurück. :wave:
 

LadyNimuey

Hauskatze
@modesty: wird dir gefallen :D ich bin noch immer ganz verschossen in die männlichen hauptpersonen der serie.. alle 3! :bag: aber sind ja auch verwandt
(spoiler ende)
 

Abby-Midna

Hauskatze
Kommst du da nicht durcheinander? :lol:

Nein, irgendwie schaff ich das. Miez Miez, na komm! Hab ich immer in der Handtasche, meine Unterwegs-Lektüre von Arbeit nach Hause und retour.
Virus ja.. man liest es nicht wirklich, man ruft sich nur die Story nochmals in Erinnerung (So einem Art wie Cyrill Dubcheck will ich auch mal begegnen!!)
Lara Adrian ist was fürn Abend, leicht zu lesen, durchaus zum Lachen und einfach genial geschrieben.
Andreas Salcher ist eher wo man sich reinversetzen muss - an Tagen wo ich wirklich geistig da bin!
Joy Fielding (da kenn ich ja die DVD dazu) lese ich rein nur weil mich interessiert was die alles im Film rausgeschnitten haben :D
 

sesil

Hauskatze
Hab' mir "Ein Höllenjob für einen Dämon" gestern noch runtergeladen. Hab' bis um zwei Uhr früh gelesen und gelacht. :D Der Humor erinnert mich ein bisschen an den, der Anfangs in "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman herrscht. Vielleicht liegt das aber auch nur am Thema. Ist jedenfalls sehr lustig bis jetzt. :D


Wie gesagt, mir hats gefallen. ;) Weil es mich zum lachen brachte.


Geheimtipp von mir: DonBoth´s Dangerzone

Aber Achtung,... Sex,... Sex,... Sex,....
Aber wirklich zum zerkugeln... :D

Aber nicht das du denkst, ich bin abartig oder sowas... :oops:


Am Wochenende habe ich Gefährliche Begegnungen (Buch 1 der Krinar Chroniken - 3,99) gelesen.
Etwas für Science Fiction, Vampir-Fans werden auch überrascht und der Inhalt selbst... nicht schlecht...

Verbotene Küsse in der Halbzeit von Poppy J. Anderson den 3. Teil habe ich mir auch zur Gemüte geführt....
Teil 1+2 waren besser, aber dieser kann auf alle Fälle mithalten.
 

Timanris

Hauskatze
Also die Don Both Sachen hab ich auch gelesen, zum Schämen is des, aber i würds jederzeit wieder tun :lach:
Dagegen ist Shades of Grey Kinderkacke :lach: :bag: :undwech:
 

sesil

Hauskatze
Ich mag die Wassermänner :D meine abolute Lieblingsstelle im Buch!!!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Oje oje ich hab Sarah versaut :lach:
 

Modesty

Hauskatze
@LadyNimuey: Cool! :D Ich bin schon sehr gespannt! :)

@Abby-Midna: 6 Bücher auf einmal lesen, ist schon eine Leistung. Vor allem deckst du dabei auch fast alle Genres gleichzeitig ab. Das könnte ich nicht. Ein- zwei Fachbücher + ein Roman zum Abtauchen - das reicht mir. ;) Finde es bemerkenswert, dass du das kannst.

@sesil: Geheimtipps? Immer mehr damit! :D Hahaha… vielleicht "abartig toll". :D Ehrlich, ich freu mich, wenn ich Lesetipps bekomme, die zur Abwechslung mal nicht Mainstream sind. :)

Gestern habe ich noch 100 Seiten von "Rot wie das Meer gelesen" und die Atmosphäre in diesem Buch war von der ersten Seite an abwartend und passiv. Ich meine, es ist nicht schlecht geschrieben, aber es wirkt auf mich wie ne Schlaftablette. Nein, nein, ich brauche ganz dringend frischen Wind im Buchregal.
 

sesil

Hauskatze
:totlach:Schmutzige, kleine Geheimnisse am Kindle :D ?
Ich glaub dein "versautestes Buch" kenn ich mitlerweile :undwech:
 

Timanris

Hauskatze
Logisch, des hab i ja von dir :lach:

Ich les gerade : Rockchild-Sex, Blut, Dämonen (Torgänger) von Adrian van Cooper, ist ein gratis Leihbuch. Bisher kann ich noch nicht viel sagen, bin am Anfang :D

Rezension 1: Dieses Buch braucht eigentlich eine USK18. Neben der Geschichte tobt sich der Autor reichlich in den Zwischenmenschlichen Beziehungen aus.Das ist noch milde ausgedrückt. Selbst Beathe Use (möge sie in Frieden ruhen) würde noch rot werden bei den ausführlichen beschreibungen der Kopulation. Da ist die Story selbst nebensächlich. Gut das es nichts gekostet hat.

Rezension 2: nteressante Mischung aus Fantasie und Sexroman.
Fesselt einem beim lesen. Interessante Wendungen der Handlung in laufe des Buches.
Bin gespant auf die Fortsetzung Gohtic Girl.
 

Timanris

Hauskatze
Mein Fazit, das Buch ist totaler Bulls**t, gut das es gratis war, ich habs gar nicht mehr fertig gelesen. Rezension 1 trifft absolut zu ^^ Wer gerne richtig platten Po*no liest, ist mit diesem Buch gut bedient :D Über die Handlung kann i kaum was sagen, da kaum vorhanden :hehe:
 

Modesty

Hauskatze
.... *wieder von der Wuschliste streich* :D

Mein Anne Bishop Buch ist noch immer nicht da.:ungeduldig: Jetzt habe ich mir den letzen BD vorgenommen, also die Gesichichte von Tohr. (Rot wie das Meer habe ich verkauft) Also schreiben kann die Frau schon, das merk ich immer wieder. Ich wünschte nur, sie wurde ein biiiisschen weniger fluchen und sich mehr auf eine Person (Paar) konzentrieren, wie in den ersten fünf Büchern der Reihe. Die ausschweifenden Nebengeschichten und Nachgeschichten mag ich nicht so.

Inspririert von LadyNimueys Buchtipp zu den Terry Goodkind Büchern, schaue ich derzeit Legend of the Seeker auf TouTube. Mir gefällt die Serie gut. Man kann's mit Xena vergleichen. :D
 

Timanris

Hauskatze
OT an:
Hach Craig Horner *schmacht* :sabber:
968full-craig-horner.jpg


der kann übrigens auch singen :wub:

OT aus :undwech:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben