• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sesil

Hauskatze
Hallo!

Hab auch wieder wieder ein bisschen was gelesen...

Zu Anfang:
Immer wieder samstags 1 von Don Both

Buch ab +18

Zum Inhalt:
Mia, 17 Jahre, ist das typische Mobbingopfer in ihrer Schule. Ein paar Kilo zu viel, intelligent, mit gewalttätigen Vater, arm, dicke Brille...
Tristan ist der Sexgott der Schule, reich, ... typisches ********* der Schule...

Meinung:
*hm* Ich hätte Mia am liebsten ständig geschüttelt und angebrüllt wie dumm und naiv sie ist...
Die Sprache,... Naja nicht sehr einfallsreich... immer Wortwiederholungen *hust*... recht ähm... heftig...
Der "Witz" den Don Both im 1. Buch Dangerzone hatte ist hier nicht vorhanden.
Sex dafür wieder einmal ausreichend...

Schreibfehler sind wieder mal genug drinnen, dass sie sogar mir aufgefallen sind...

Inhaltlich passiert eigentlich nicht viel...

Tjo,...

Fazit:
Inhalt: 2 (von 5)
Preis: 2 (von 5)
Nachvollziehbarkeit: 2 (von 5)


***


Hinter der Nacht (Band 1) - von Claudia Walter

Ähm...
Irgendwie werd ich nicht ganz warm mit dem Inhalt des Buches.
Zwischenzeitlich spannend, dennoch einige Logik-Fehler...
Der zweite Teil der Geschichte war flach,...
Zu wenig Antworten,...


Fazit:
Inhalt: 1
Preis 2 von 2
Nachvollziehbarkeit: 1 von 2



***

Rabenfeuer: Die Flammen der Göttin

Die Geschichte spielt im Mittelalter,...
Der Roman beginnt direkt (für mich) fürchterlich, als der Fürst seinen neugeborenen, behinderten Sohn töten will und die Fürstin mit dem Kind schließlich verstoßen wird, weil sie nicht bereit ist, das Leben ihres Sohnes wegen seiner Behinderungen zu opfern.

Kara, die andere Figur, mochte ich durchaus, obwohl sie als Charakter etwas flach und langweilig blieb.

Sehr gut gefallen hat mir wieder der Schreibstil der Autorin. Gutes Kopfkino :)

Alles in alles läuft es auf ein Fantasyroman hinaus.
Bisschen flach aber ganz in Ordnung. :)


Inhalt: 4 (von 5)
Preis: 3 (von 5)
Nachvollziehbarkeit: 3 (von 5)
 

pinselchen

Hauskatze
Kafka -- Der Prozess läuft immer so nebenbei.

Kafka im Winter geht bei mir nicht, viel zu traurig, viel zu zerstörerisch.

Ich lese in der Weihnachtszeit immer "A Christmas Carol" von Charles Dickens. Das ist echt klasse, Charles Dickens ist generell lesenswert, vor allem "David Copperfield" ist ein unglaublich gutes Bucht.

Lg.
 

Timanris

Hauskatze
Ich lese gerade den 3. Teil der Drachenelfen von Bernhard Hennen, der helle Wahnsinn, wie immer :) Liest sich sehr spannend, und flüssig :)
 

Modesty

Hauskatze
@sesil: Danke für deine Einschätzung zu DonBoth. Bei mir steht Dangerzone noch auf der Wunschliste, aber der "Blick ins Buch" hat mich etwas abgeschreckt. Was mich irritiert ist diese Jugendsprache und wenn ich hier lese, dass die Protagonistin eines P18 Romans eine minderjährige Schülerin ist, vergeht es mir irgendwie. Ich hab eigentlich viel für literarische Spinnereien übrig und mag es auch wenn die Dinge beim Namen genannte werden, aber wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das dumm-hilflose Weibchen-Charaktere... Was ich davon halten soll, dass sich die Autorin auf Amazon als über 20 Jahre jünger ausgibt, als im Schriftstellerportal, weiß ich auch noch nicht so ganz. :gruebel:

PS.: Ich find's toll, dass du deine gelesenen Bücher hier benotest!


@Pinselchen: Stimme dir zu bei Dickens.


@Timanris: Ich sollte mal mit "Elfen" beginnen, aber mich schreckt die Seitenzahl immer so ein bisschen ab. Wenn mir das Buch gefällt, möchte ich nämlich gleich weiterlesen, so wie ich mich kenne. :buch::buch::buch::schwitz:
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Ayla & Eliya - von Josefine Kraus
Vampire
Inhaltsbeschreibung:
Ayla lebt zusammen mit ihren Brüdern unter dem Volk der Satari, einem uralten Vampirclan. Während der Jagd trifft sie zufällig auf Eliya, einen Angehörigen der Vulpari. Die beiden Vampirclans sind seit Jahrzehnten verfeindet und jeglicher Kontakt ist verboten. Doch wie es das Schicksal so will, entsteht zwischen den jungen Vampiren eine große Liebe, die sie um jeden Preis verteidigen werden ...

Fazit:
Inhalt: 3 von 5
Preis: 5 von 5 (2,99 pro Buch/2)
Nachvollziehbarkeit: 4 von 5

Zum Inhalt, erinnert es mich anfangs ziemlich an Romeo und Julia, was mich tatsächlich vor dem Kauf etwas abgeschreckt hat.
Da der Inhalt aber manchmal etwas „flach" ist, bekommt das Buch von mir nur drei Punkte.

***

Königsblut - Die Akasha-Chronik von Karola Löwenstein
Magier
Inhaltsbeschreibung:
Für Selma ist die Entscheidung klar. Selbst als sie erfährt, dass Adam einer höheren Gesellschaftsschicht angehört und eine Liebe zwischen ihnen in der Vereinten Magischen Union verboten ist, kann sie ihre Gefühle nicht unterdrücken.
Sie weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch woher kommen ihre starken Gefühle? Gefühle, die Adam nicht zulassen will.
Selma muss die Wahrheit erfahren, doch die entpuppt sich als gefährliches Geheimnis, denn da draußen machen die Morlems Jagd und kein Mädchen ist vor ihnen sicher.

Fazit:
Inhalt: 4 von 5
Preis: 5 von 5 (2,99)
Nachvollziehbarkeit: 4 von 5

Es ist nett geschrieben, eher ein Jugendbuch. Aber in Ordnung.
Freu mich auch schon auf den zweiten Teil der Saga.

Das Buch bekommt von mir 3 œ Punkte. Manche Seiten haben nur zum darüber fliegen eingeladen, als dann die Aktion kam, war leider das Buch aus. :D

***

I#mNotAWitch: Teil 1 (SONDERAKTION) von Yuna Stern
Vampire, Hexen, Teufel
Inhaltsbeschreibung:
Auch wenn sich die 16-jährige Quinn Donovan ihrer strengen Mutter zuliebe mit dem Vermächtnis ihrer Vorfahren - die angeblich allesamt Hexen waren - beschäftigt, glaubt sie nicht so recht daran, dass etwas an den Geschichten und Überlieferungen wahr sein kann. Als sie dann noch auf Vampire trifft, stellt sich ihre ganze Welt auf den Kopf. Hat ihre Mutter also doch all die Jahre lang recht behalten? Und plötzlich verhalten sich alle auch noch so seltsam in ihrer Gegenwart... Was steckt dahinter? Eine (etwas andere) Liebesgeschichte zwischen einer Hexe und einem Vampir. Ähm, und dem Teufel höchstpersönlich.

Fazit:
Inhalt: 4 von 5
Preis: 5 von 5 (0,99)
Nachvollziehbarkeit: 4 von 5

Am liebsten hätte ich der lieben Quinn ein paarmal auf den Kopf gehauen. Ist auch eher ein Jugendbuch. Aber in Ordnung.
Bekommt von mir 3 ΠPunkte.

***

Ich kann alle drei Bücher empfehlen, wenn zb.:
a.) Der Lesestoff ausgeht.
b.) Wenn man "Jugendromane" mag.
c.) Der Preis eine Rolle spielt. Preis ist total in Ordnung.


Hat wer Buchtipps für mich? *seufz*
 

Timanris

Hauskatze
Hast das neue BD schon gelesen? Liegt bei mir daheim rum....ansonsten kann ich alles von Bernhard Hennen und Markus Heitz empfehlen :) Ansonsten bekomm ich ja eh immer die tollsten Tipps von dir :)
Habn da die True Blood Teile taugt? Ich würd da ja die nächsten 2 schicken, aber langsam klafft ein Loch in meinem Regal.... :undwech: (aber ich weiß eh wieviel du um die Ohren hast, also kein Stress :schneemann3: )
 

Modesty

Hauskatze
Ich kann jetzt für den Winter das empfehlen: Snowbound - Atemloses Verlangen von Larissa Ione. Ein als eBook erhältlicher Kurzroman aus dem Hause LYX für 4,99. (Aber nur weil LYX drauf steht, sind deswegen nicht weniger Fehler drin. ;)) Ich empfehle das Buch für alle, die die Autorin gerne einmal kennenlernen möchten und nichts gegen Wintersport haben. Es ist eine abgespeckte Lovestory, die aber trotzdem alles hat, was eine Geschichte dieses Genres braucht: Sinnliche Erotik, spritziger Schreibstil und sympathische Charaktere. Ich fand's eine runde Sache und an keiner Stelle langweilig. :thumb:

@Tim: Stimmt eh. Highfantasy unter 500 Seiten is meist eh nichts g'scheits. ;) Hast du von Heitz auch den Thriller gelesen? Wenn ja, wie hat dir der gefallen?
 

Modesty

Hauskatze
emoticon-yes1.png
lokiemoticonplz.gif
 

ajnat22

Hauskatze
derzeit lese ich der frühe wurm hat einen vogel vom nia :D leider gehts nicht so schnell voran wie ich es gern hätte...
 

Timanris

Hauskatze
So, bin fertig mit den Drachenelfen, hab fast geheult :( Jetzt heißts wieder warten :heul:
Kann ich echt empfehlen das Buch :)
lokiemoticonplz.gif
 

Modesty

Hauskatze
Timanris, ich würd's sofort lesen, wenn zwischen dem ersten Bd. aus dem Elfenzyklus und dem hier nicht ungefähr 9000 Seiten liegen würden. :tongue2:

Hm, also ich habe inzwischen die Lady-Alexia Reihe von Gail Garringer vervollständigt, die wirklich sehr lesenswerte Romane beinhaltet. Die Autorin hat viele tolle Ideen und legt Wert auf's Detail, ohne die Geschichte zu überladen. Perfekt sind die einzelnen Bände nicht, aber sie haben sehr viel Herz, sodass man kleine Schwächen gern verzeiht. Ich bin froh, die Reihe mal gelesen zu haben.

:buch: Nordische Göttersagen aus dem Loewe Verlag: Da ich den Stoff sehr inspirierend finde - nicht zuletzt dank Marvel -, wollte ich ein bisschen in die Tiefe recherchieren. Dieses Buch ist nicht ausufernd und trotzdem sehr informativ. Es hat es geschafft, mir die nordische Mythologie schnell ein gutes Stück näher zu bringen - dafür gibt es von mir die volle Punktzahl.

:buch: Loki Laufeyson - Die Geschichte eines Gottes (@Timanris: :five:) Es ist ein relativ kurzes Buch, das aber ziemlich voll gestopft ist mit Informationen. Lokis Geschichte wird gut beschrieben, verlangt aber durchaus Vorwissen und Kenntnisse der Begrifflichkeit ab. Ich würde dieses Buch nicht als Taschenbuchausgabe empfehlen, da das Papier für den Preis doch ziemlich labberig ist und die Formatierung… naja, ein großer Lesegenuss war's für mich nicht.

Aktuell lese ich Heartbeat von Lara Steel (2,99 eBook). Es geht um einen attraktiven Geist, der eine New Yorker Ärztin kurz vor Weihnachten um Hilfe bittet...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben