• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Miteli

Hauskatze
Hab gleich danach gegoogled, die Inhaltangabe klingt sehr interessant. Aber als Kinderbuch wird es nirgendwo bezeichnet, allenfalls als "Jugendbuch", das ist ein ziemlicher Unterschied. ;)
 

Laurii

Hauskatze
So, bin vorgestern mit "Bob, der Streuner" fertig geworden, habe insgesamt 3 Abende dafür gebraucht. Lässt sich gut lesen und kriegt einen kleinen Einblick in das Leben von Drogenjunkies, Straßenmusikern, Zeitungsverkäufern, etc. Gut finde ich, dass das Buch auf einer wahren Geschichte basiert.

Schau ma mal was ich als nächstes lesen werd. :)
 

Modesty

Hauskatze
Ich habe "Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl gelesen. Bei dem Buch scheiden sich ja die Geister. Ich finde, die Autorinnen haben ein gutes Buch geschrieben mit vielen netten Ideen und interessanten Wendungen. Dazwischen gibt es zwar auch ruhige, dahinplätschernde Passagen, aber eine romantische Fantasystory muss ja auch gar nicht durchgehend rasant und aktionreich sein. Das Buch hat was von einem Familienroman. Außerdem ist es ein ziemlicher Klopper mit dicht beschriebenen Seiten, die man nicht mal so eben weg liest. Es hat auch nicht die sprachliche Kraft um Jedermann vom Hocker zu hauen, aber es kann jeden verzaubern, der sich darauf einlässt. Ich fand's gut. Es schließt die Logiklöcher im Film (Beautiful Creatures) und ich bin auch neugierig wie's weiter geht. ;)

Als nächstes werde ich wohl zu einem englischen Buch greifen. Ich habe die Wahl zwischen "Cinder" und "Angelfall". Oder ich lese einen Roman von Marc Levy… hmmm…
 

LadyNimuey

Hauskatze
bei mir ist es jetzt gerade "die analphabethin die rechnen konnte"
ich bin sehr amüsiert, leider jedoch finden sich durchaus parallelen zum 100jährigen. aber es war mir klar, dass sich so eine schreibart nicht komplett wiederholungsfrei durchziehen lässt... alles in allem gefällts mir sehr, sehr gut!
 

Modesty

Hauskatze
Den "100jährigen" hab ich auch noch nicht gelesen. Aber mich erinnert das Konzept irgendwie total an Forrest Gump. :giggle:


Weiter geht's mit meinen Shortys. :)

Ich habe den dritten Teil der "Immortal After Dark" Reihe von Kresley Cole gelesen und fand ihn nicht besser aber auch nicht schlechter als die Vorgänger. Ich werde die Reihe aber jetzt mal auf unbestimmte Zeit pausieren, da sich bereits alles zu wiederholen beginnt. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt gut und flüssig zu lesen, aber die Figuren sind austauschbar und die Grundstory... ja, die ist mir einfach zu dürftig als dass sie mich überzeugen könnte, weitere Teile zu kaufen. Der ganzen Reihe fehlt so ein bisschen das Eigenständige und die Seriendynamik, die kommt für mich einfach nichts ins fließen. Mein Fazit? Solala. Falls jemand die Reihe liest, kann er mir ja sagen, ob es sich lohnt weiter zu lesen.

Weiter ging's mit "Angelfall" von Susan EE. Das war ein guter Start in eine dreiteilige Jugend-Dystopie. Ich mochte vor allem die Endzeitstimmung am Anfang sehr. Nach der Hälfte wurde es ein bisschen Mainstream, aber gegen Ende macht es nochmal einen interessanten Twist. Alles in allem war die Handlung glaubwürdig, ein bisschen humoristisch und spannend bis zum Schluss. Auch die Charakterzeichnung fand ich sehr schön. Es geht zwar um Engel, aber es ist nicht kitschig (im Gegenteil, es geht eher Richtung Horror). Ich mochte das Buch und freue mich schon darauf die Fortsetzung zu lesen. :)

Ta-ta.
 

Maekale

Hauskatze
:gruebel: Den "100-jährigen" hab ich auch gelesen und auch gleich an Forrest Gump denken müssen. Ist aber trotzdem ein sehr lustiges Buch.
Zur Zeit lese ich das "Glücksbüro", ein Buch daß sich über das Amt lustig macht. Genau die richtige Lektüre wenn man schlechte Laune hat.
Verschlungen habe ich das Buch "Der Medicus" und mir darauf gleich andere Bücher von Noah Gordon besorgt - die sind auch nicht schlecht, aber der Medicus ist einsame Spitze.
 

J-Lo1402

Hauskatze
abgeschlossen: Triologie - Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke

jetzt im Angriff: Triologie - Die Tribute von Panem

und gesehen, dass es zu Game of Thrones auch so an die 10Bücher gibt, die heißen "Das Lied von Eis und Feuer" ... aber alles der Reihe nach XD
 

Cica

Hauskatze
So, ich bin jetzt bald fertig mit "the Disaster Artist" und finds voll interessant und lustig! Also wer den Film "The Room" auch kennt - kauft euch das Buch! :D
 

Modesty

Hauskatze
Ich lese in meiner Freizeit gerade "Cinder" von Marissa Meyer. Das ist eine Märchenadaption á la Cinderella wie der Name schon sagt. ;) Cinder wird nach einem Unfall, bei dem ihre Eltern sterben, zu einem Cyborg gemacht und muss fortan, in einer Welt in der eine schreckliche Krankheit tobt, als Mechanikerin arbeiten, um ihren Vormund und deren Kinder das Leben zu finanzieren. Dann passiert etwas und sie lernt den Prinzen kennen. So weit so gut. Ich habe eine Story erwartet in der eine Androide Gefühle entwickelt oder sonst wie über sich selbst hinauswächst á la "I Robot" oder "Ghost in the Shell". Naja, leider geht es im Buch bisher eher in die Richtung "Barbie meets Tron". :giggle:Cinder wird einfach als normaler Teenager beschrieben, dem ab und zu ein Statusbericht durchs untere Gesichtsfeld läuft. Also irgendwie kommt bei mir nicht so die rechte Stimmung auf. Aber ich warte mal ab, ob sich das Blatt noch mal wendet. ;)
 

WingAngel

Hauskatze
auf anraten von katrin, hab ich mir grad das buch "fuck the möhrchen" bestellt! Bin gespannt!!! :D

Zur Zeit les ich grad die Feuerbraut von Iny Lorentz!
 
D

DrHorrible

Guest
Als letztes habe ich Enders Schatten von Orson Scott Card gelesen bzw verschlungen ;)
Hierbei handelt es sich um einen Sci-Fi Roman. Der erste Teil Enders Game war vor kurzem in den Kinos... aber ich habe mir sagen lassen, dass die Verfilmung nicht besonders gelungen war, was mich ehrlich gesagt nicht verwundert. Dreht sich das Buch doch stark um die Charaktere, deren Gedankengänge und psychologische Entwicklung.
 
Hab zuletzt den zweiten Teil von Bob, der Streunerkater gelesen: Bob und wie er die Welt sieht. Das Buch war in 2 Tagen ausgelesen :D Ich mag den Schreibstil gerne, ist spannend und sehr liebevoll geschrieben. Und wer den ersten Teil mag, mag den 2. auf jeden Fall auch...
 

J-Lo1402

Hauskatze
*umentschieden*

Die Tribute von Panem nach hinten geschoben. Nachdem ich ja jetzt Game of Thrones schaue (mein erstes Mal) ... musste ich gucken, ob ich die ganzen Bücher auch als eBook habe - und siehe an *tadaa* alles schön am Laptop. Alle Bücher.

Somit lese ich gerade die Vorgeschichte zu GoT "Das Urteil der Sieben" von George Martin.
 

WolframLisa

Hauskatze
Wollte mal kurz nachfragen, ob ihr Buchempfehlungen habt für mich. In 2 Wochen steht eine seeehr lange Zugfahrt an und ich möchte gern ein bisschen was lesen.
Kennt jemand das Buch "Vergiss mein nicht"? So etwas sollte es sein.
Hab gern traurige, reale Sachen od Herzschmerz-Bücher...

Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet! Danke :)
 

Timanris

Hauskatze
Ich les gerade "Die Legenden der Albae-Tobender Sturm" von Markus Heitz, und ich liebe es, so wie die ganze Zwerge und Albae Reihe :) Für Fantasy Fans ein MUSS :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben