• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mokka&Muffin

Hauskatze
Boah ja, also ich hab abends (kurz vor Mitternacht begonnen), wollt nur reinschnüffeln :D .... ich hab mich dann gezwungen aufzuhören, weil naja aufstehen und so :D aber dann am "nächsten" Tag abends hingehockt und wusch fertig :wub: ja, ich fands auch total lieb geschrieben, war quasi immer live dabei :giggle:
 

Laurii

Hauskatze
Ja so ist es mir auch gegangen. Konnts einfach nimmer weglegen. :)
Ja ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil der jetzt dann bald kommt :D
Der soll ja irgendwie aus der Sicht der Katze geschrieben sein... mal schauen ob das was kann :)
 

lislinside

Hauskatze
Bob, der Streuner hab ich gestern (und ein bisl noch heut) auch gelesen - echt nett das Buch :)

Und nach einem abermaligen Ausflug in die Karly May Welt, les ich jetzt die nächsten Bände der "Jack Reacher"-Reihe von Lee Child.

Was ich allerdings danach lesen werd, keine Ahnung :unsure: schön langsam wirds echt schwierig - ich sollt wieder mehr stricken und häkeln... oder wiedermal fernsehen :unsure:
 

Modesty

Hauskatze
Für alle Fans von Bob. ;)
[video=youtube;8kaa1pIXeG8]https://www.youtube.com/watch?v=8kaa1pIXeG8&list=LLjVeIBSE9X8XYtgSLE1w2hg[/video]


So, ich hab's jetzt aufgegeben "Cinder" mögen zu wollen. Es ist mir zu mädchenhaft, zu flach, zu unlogisch - und da hilft auch das technische Englisch nichts. Dafür komme ich gut bei "Seventeen Moons" voran. Das ist der zweite Teil von Garcia und Co. Das sprüht geradezu vor Erzählerkraft im Vergleich mit "Cinder". Ich weiß echt nicht, was die Leute an dem Buch sooo toll finden... Na ja. :)

Bzgl. Tipps für etwas trauriges, realistisches mit Herzscherzmomenten: Wie wärs mit einem Klassiker? :D Jane Eyre zum Beispiel? Biografien und Schicksalsromane lese ich persönlich ja gar nicht. (Höchstens mal für die Uni) Am besten stöberst du einfach mal im Buchladen.

Hihi, ich glaube, das Problem einmal nichts zu lesen zu finden, werde ich nie haben. :D
 

sesil

Hauskatze
Wollte mal kurz nachfragen, ob ihr Buchempfehlungen habt für mich. In 2 Wochen steht eine seeehr lange Zugfahrt an und ich möchte gern ein bisschen was lesen.
Kennt jemand das Buch "Vergiss mein nicht"? So etwas sollte es sein.
Hab gern traurige, reale Sachen od Herzschmerz-Bücher...

Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet! Danke :)


Ich kanns nur noch mal wiederholen:
Poppy J. Anderson

Band 1 - "Verliebt in der Nachspielzeit"
Band 2 - "Touchdown fürs Glück"
Band 3 - "Make Love und spiel Football"
Band 4 - "Verbotene Küsse in der Halbzeit"
Band 5 - "Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl"
Band 6 - "Kein Mann für die Ersatzbank
Band 6 - "Unverhofft verliebt"

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht von Samantha Young war auch in Ordnung.

Charade: Bittersüßes Spiel von Nyrae Dawn war auch ganz in Ordnung.

:)

GLG
 

spidergirl23

Hauskatze
ich les grad Karin Slaughter - Dreh dich nicht nicht um (Thriller)

Mehrer Stutenden sterben. Es sieht alles nach Selbstmord aus aber es gibt Zweifel obs wirklich so ist und obs nun selbstmord war oder nicht weiss ich leider noch nicht bin noch nicht fertig damit :D

Allerdings bin ich - wie immer - mitten im Buch drauf gekommen, dass dies eine Reihe ist und das Buch - wie üblich - die Nummer 3 ist. *g* Mal sehen ob ich die ersten 2 auch noch lese, es gibt allerdings schon einen 4. Teil.

Der 3. Teil ist auf jedenfall hammer mäßig spannend und auch ein bissal grauslich :angst:

Auf jeden Fall kann ich es für Thriller-Fans nur empfehlen. :)
 

Modesty

Hauskatze
Gerade beendet:

Julie Otsuka - Wovon wir träumten: Ein berührender Roman über junge Japanerinnen, die ihre Heimat verlassen haben, um in Amerika zu heiraten. Tragisch, poetisch, schlicht - in der Wir-Form geschrieben. Für emphatische Leser. Hat mir gut gefallen und ließ sich schön an einem Abend lesen. 4*
 

WingAngel

Hauskatze
hab mir gerade ein deutsche Buch bestellt : "Morgen kommt ein neuer HImmel"

und eiin englisches: The fault in our stars!

Bin gespannt wie die beiden sind! Sind meine beiden Geburtstagsbücher :D
 

Rabbit

Hauskatze
Hab gerade "Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat" ausgelesen ...
Das hab ich mir nur heruntergeladen, weil das Buch zum Teil in Dover und Glastonbury gespielt hat und ich gerade da war (England-Urlaub). Und dann war das soooo ein tolles Buch über die Freundschaft zwischen einem Außenseiter und einem alten Mann - bin jetzt wie immer nach einem herrlichen Leseerlebnis ganz planlos, ob ich nochmals so was schönes finde ...
 

Modesty

Hauskatze
Hallo :)

Nachdem ich in den letzten Wochen so viel "Literatur" gelesen habe, freue mich mich nun darauf wieder "Bücher" zu lesen. ;)

Ich dachte mir, ich versuche es mit einem neuen Sub-Genre und zwar dem Romantic-Thrill. Zwei Bücher habe ich mir zum Testen geholt: Den ersten Band der Serie "Bullet Catcher" und einen Roman von Michelle Raven - "Vertraute Gefahr".

Zu "Bullet Catcher": Es geht hier um eine Reporterin, die gestalkt wird, ihre Zwillingsschwester, die Detektivin, und einen attraktiven Bodyguard. Das Buch war besser als erwartet. Stellenweise ist es echt superlustig. Die Autorin hat einen guten Humor, der immer ein gewisses Niveau beibehält. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Tatsächlich steht die Thriller-Handlung lange im Vordergrund. Die Liebesgeschichte ist okay. Gegen Ende wird es ein wenig schmalzig. Alles in allem ist es ein unterhaltsamer Roman, der bestens geeignet ist, um im Sommer gelesen zu werden. :)

Das zweite Buch von Michelle Raven war mir erst etwas zu klischeehaft und trivial. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es eins dieser Bücher ist, die trotz aller Mängel überzeugen, die man einfach nicht zur Seite legen mag und die doch Lust auf mehr machen. Michelle hat liebenswerte Charaktere, schöne Schauplätze und dabei eine gewisse Lockerheit, Einfachheit oder Natürlichkeit, die ich sehr mag. Jedenfalls musste ich beim Lesen oft schmunzeln. Man merkt, dass es ein früher Roman der Autorin ist, aber ich finde die erzählerischen Schwächen durchaus charmant in dem Wissen, dass sie sich bereits verbessert hat. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und sie tut wenigstens nicht so als ob. ;)

Ansonsten hatte ich noch ein paar Bücher zu verzeichnen, die mir nicht so gut gefallen haben:
- "Ich und die Menschen" von Haig M.: Der Roman ist Geschmackssache. Ich konnte damit nichts anfangen.
- "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Spielman L.: Eine "P.S. Ich liebe Dich"-Story. Gut geschrieben, aber für mich schwer nachzuvollziehen. Die in meinen Augen merkwürdige Beziehung zw. der Protagonistin und ihrer Mutter. Die hausgemachten Probleme... Hat mich nicht so bewegt.
- "Black Out" von Elsberg M.: Ein seitenstarker Thriller. Intelligent geschrieben und konstruiert, aber nicht sonderlich mitreißend. (Ich gebe den ständigen Szenenwechseln die Schuld. Der Sogeffekt ist durch das permanente switchen gleich Null.)
- "Inkubus" von Lee E.: Hatte was von "Eyes White Shot" ... Urgs.
 

Modesty

Hauskatze
Wieder ein paar Kurzmeinungen:

Der zweite Band der Hunter-Reihe von Michelle Raven hat meine Unterhaltungserwartungen völlig erfüllt. Der Plot ist dicht und die "Fehler" aus dem ersten Band wurden behoben. Ich mag die Autorin, ihre Ideen und Sprache. Wenn sie noch ein bisschen knackiger und frecher schreibt - perfekt.

Jean Echenoz - 14: Erzählt werden vier Kriegsjahre im Zeitraffer. Es wird die Quintessenz des ersten weltumstürzenden Krieges gezeigt. Das Buch beschreibt ganz unterschwellig ein großes Grauen. Ich finde es empfehlenswert, weil es ein Stück Menschheitsgeschichte auf ganz wenigen Seiten darlegt.

Bullet Catcher Bd. 2 von Roxanne St. Claire habe ich abgebrochen. Nicht weil es schlecht ist. Es ist bloß nicht mehr so lustig wie der erste Teil. Mir fehlten auch so ein bisschen die Emotionen und der frische Wind. Bestimmte Szenen laufen mehr oder weniger identisch ab. Die Serie werde ich nicht weiterverfolgen, aber wer Action mag und gern über die Glitzer- und Glamourwelt liest, hat sicher Spaß an diesen Büchern.

Hiromi Kawagami - Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß: Eine Frau in den besten Jahren trifft ihren alten Lehrer. Die beiden freunden sich an und allmählich entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, die ganz ohne Kitsch auskommt. Es geht viel um japanische, einheimische Küche und besondere Alltäglichkeiten. Typisch japanische Prosa, finde ich. Ganz nett, aber stellenweise zieht es sich.

Neu für mich entdeckt habe ich die so genannten »Quick Reads« Kurzgeschichtenhefte. Die lassen sich locker flockig in ein bis zwei Stunden lesen und decken alle möglichen Genres ab. Für Leute, die zwischendurch gern Englisch üben oder einfach kurze in sich abgeschlossene Geschichten fürs Freibad etc. suchen.

Aktuell lese ich:

Jessica Bird aka J.R Ward - Herzensbrecher inklusive: Das deutsche Cover finde ich ziemlich mau. Auch der Titel lässt mich mehr an Chick-Lit denken als an Romance, aber das Buch begeistert mich bisher. Was soll ich sagen. Die Autorin hatte es in den 2000er Jahren einfach drauf. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich sie so klasse finde. Die Story ist für mich pures Kopfkino. Wer gern Romance liest, Pferde mag und auch kein Problem mit Pferdesport (in Büchern) hat, sollte in diese Geschichte unbedingt reinschnuppern. ;)
 

Modesty

Hauskatze
Sorry für den Triple-Post. Aber ich mir raucht gerade der Kopf aufgrund eines Buches von Frau Mag. S - klinische Psychologin in Wien, wie sie betont. Titel: »Liebst du dich schon oder quälst du dich noch?«
Mein Gott, ich habe selten so viel Blödsinn auf so wenigen Seiten gelesen. Dieses Buch ist eine Frechheit. Es wird verkauft als Ratgeber in Sachen Selbstbewusstsein und entpuppt sich als quantenesoterisches Gedankengut, das für Leute mit schweren Depressionen unter Umständen sogar gesundheitsgefährlich ist. Der Anfang ist ja noch okay, aber was soll man von solchen Tipps halten: Kauf dir eine Puppe und rede mit ihr, wie mit deinem inneren Kind. Trage sie herum, herze sie usw. Wusstet ihr, dass man als Frau niemals nicht - unter keinen Umständen - einen Mann ansprechen darf. Als Frau lächelt man nur mysteriös und wartet auf den Keulenschlag. Hattest du noch nie Sex - geh zum Psychologen, du Freak! Hattest du lange keinen Sex? Geh zum Frisör! Bist du magersüchtig? Dann willst du andere auf Abstand halten, indem du dich unterbewusst wie eine Sterbende verhältst. Wenn du unzufrieden bist mit deinem Gewicht, kaufe dir eine Bodylotion und streichle dich. Ein guter Grund für eine Schönheitsoperation: »Ein kleiner Höcker auf der Nase, den man nicht mag.« Richte dir ein Facebook-Konto ein, um Komplimente von chinesischen Männern zu bekommen, aber sei dir bewusst, dass es totale Versager sind. Mit 43 hat man als Frau ein »biblisches Alter« erreicht. Was? Isst du Fleisch, du Mörder?! Wieso hast du Angst vor dem Sterben? Gibt doch Wiedergeburt. Usw.
Das ist jetzt natürlich komprimiert dargestellt, aber dieses Buch triggert tatsächlich Ängste, schlechte Gefühle und Erinnerungen. Über manche Ansätze kann man ja streiten. Es ist auch nicht alles komplett von der Hand zu weisen, was sie schreibt, aber ihre Ausdrucksweise ist für meinen Geschmack doch sehr unglücklich gewählt. Ich frage mich, wie so etwas von einem Verlag überhaupt publiziert werden kann. Geschweige denn, wie das von einem Gesundheitsmagazin empfohlen werden kann. Ev. liegt es ja an den gut platzierten »Empfehlungen« für andere Bücher und Programme. Dieses Buch geht jedenfalls zurück. 18 Euro. Pfft!

Ein abschließendes Fazit noch zu Jessica Bird: Schöne Liebesgeschichte mit einem wie ich finde mitreißenden Plot. Es gibt zwar ein paar Ungereimtheiten, aber die haben meinen Lesefluss nicht gestört. Es ist halt leichte Kost. ;)

So und jetzt lass halte ich hier die Finger still. Versprochen.
 

Modesty

Hauskatze
Danke für deine Worte, WolframLisa. Die haben mich echt aufgebaut. :)
Ja, ich habe auch manchmal so Phasen, in denen mir die Zeit fehlt, um mich für Bücher begeistern zu können. Stress dich nicht und gönn dir eine schöne, lesefreie Zeit. :)
Ganz liebe Grüße!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben