• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ally

Hauskatze
na Gott sei dank :lol: hab vor, im Urlaub "abendruh" auch noch zu lesen .. heute hab ich "Noah" von Sebastian fitzek ausgelesen und gleich mit "Bob, der Streuner" begonnen :cool: bin wieder voll drin im lesefieber!
 

Modesty

Hauskatze
Mach ja nix. :) Ich finde das Cover vom neuen Fitzek sehr ansprechen. "Passagier 23" heißt es. Aber ich fürchte... na ja, die Meinungen spalten sich auch hier.

Ich habe auch gestern erst wieder ein Buch abgebrochen von Simon Rich "In Gotten Namen. Amen!". Es ist lustig, aber etwas flach. Irgendwie langweilen mich so komische Geschichten schnell. Jetzt weiß ich nicht, was ich lesen soll...
 

Ally

Hauskatze
Und wie hat dir Noah gefallen? :)

nachdem ich erst vor kurzem "inferno" von dan browm gelesen hab, das eine recht ähnliche thematik behandelt hat, hat's mich jetzt auch nicht so vom hocker gerissen .. aber vielleicht wärs anders gewesen, wenn ich nicht von "inferno" eingenommen gewesen wäre .. passagier 23 hab ich auch im gepäck, hab heute aber erst mal "bob, der streuner" ausgelesen, das ging ratzfatz, liest sich super! und dann hab ich neu mit nicholas sparks "message in a bottle" angefangen, ich glaub auf deutsch heißts "weit wie das meer" ..

Automatisch zusammengeführtes Posting

Mach ja nix. :) Ich finde das Cover vom neuen Fitzek sehr ansprechen. "Passagier 23" heißt es. Aber ich fürchte... na ja, die Meinungen spalten sich auch hier.

Ich habe auch gestern erst wieder ein Buch abgebrochen von Simon Rich "In Gotten Namen. Amen!". Es ist lustig, aber etwas flach. Irgendwie langweilen mich so komische Geschichten schnell. Jetzt weiß ich nicht, was ich lesen soll...

welches genre liest du denn gerne? vielleicht fallen mir ein paar gute bücher ein - wobei das ja immer subjektiv ist :)
 

Modesty

Hauskatze
Ja, das kann gut sein. Dan Brown ist ja schon ein anderes Kaliber als Fitzek.

Du, ich bin Allesleser. ;) Mein Problem ist auch nicht, dass ich nichts zu lesen habe. Eher zu viel... :giggle:Trotzdem danke! :)
 

Ally

Hauskatze
ja, das kenn ich auch :whistle: mein kindle platzt aus allen nähten und wenn man immer alle Bücher mit hat, dann fällt die wahl noch schwerer .. aber heute am Strand, bei tollem Wellengang und meinen Füssen im Sand, hat sich "Message in a bottle" genau richtig angefühlt :giggle:
 

Modesty

Hauskatze
So ist das wohl, wenn man gern liest. :lol:

Oh, wie schön! Ich wäre jetzt auch gern am Strand, Sonne tanken für die kalte Jahreszeit.

Wünsche dir noch einen schönen Resturlaub. :)
 

Ally

Hauskatze
also, "message in a bottle" war grooooßer schrott :motz: das schlechteste, das ich von herrn sparks gelesen habe. ist der film dazu wenigstens besser? :confused: naja, war ja glaub ich auch eines seiner früheren werke.

jetzt hab' ich gerade mit "verstummt" von karin slaughter angefangen, das erste buch rund um special agent will trent. bin gespannt!
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich quäl mich hier noch immer durch... wird das besser? bin schon im letzten teil und es geht mir immer noch auf den nerv. sehr schade... :(

so, ich habe eat, pray, love gestern ausgelesen und ich versteh wirklich nicht, warum das so gehiped wurde. vl ist der film gut :confused:
es war auf jeden fall für mich eine quälerei. hab mich gefühlt, als wäre ich ein buch lang angesudert geworden ( so fühlen sich also psychiater). nein, nix meins.
 

Ally

Hauskatze
so, ich habe eat, pray, love gestern ausgelesen und ich versteh wirklich nicht, warum das so gehiped wurde. vl ist der film gut :confused:
es war auf jeden fall für mich eine quälerei. hab mich gefühlt, als wäre ich ein buch lang angesudert geworden ( so fühlen sich also psychiater). nein, nix meins.

okay, dann war's wohl ein eben ähnliches gefühl, als ich mich dafür entscheiden habe, das buch herzugeben :giggle: den film hab ich nicht ganz gesehen - bin irgendwann eingeschlafen. weiß aber nicht mehr, obs am film lag, oder tatsächlcih an meiner müdigkeit :whistle:

ihr lieben, wir haben ja mal kurz über eine mögliche buch-lese-challenge 2015 gesprochen - wer hat denn nun lust, mitzumachen?! könnten uns ja langsam gemeinsam einige kategorien überlegen. und für alle, die frisch reinlesen und nicht so weit zurück blättern wollen - das sind die kategorien, die ich heuer u.a. gelesen habe - die dicken gelesen, die normalen ungelesen :)

1)ein Jugendbuch à Kerstin Gier: „Silber – Das erste Buch der Träume“
2) österreichischer Autor à Eva Rossmann: „Unter Strom“
3) Sachbuch à Michael Tsokos: „Der Totenleser“
4) ein Klassiker (z.B. Oliver Twist, Farm der Tiere)
5) ein Buch, das in der Zukunft spielt
6) ein Buch, das auch verfilmt wurde à Nicholas Sparks: „Weit wie das Meer – Message in a Bottle“
7) asiatischer Autor
8) ein Buch, das aus mehreren Kurzgeschichten besteht à Sebastian Fitzek & Co.: P.S.: Ich töte dich: 13 Zehn-Minuten-Thriller
9)ein Buch, das 2013 veröffentlich wurde à Frauke Scheunemann: „Hochzeitsküse“
10) Krimi/Thriller à Laura Wulff: Opfere dich
11) etwas richtig kitschiges à Janet Evanovic: „Liebe über Bord“
12) Mystery/Fantasy à Laurence Gonzales: „Lucy“
13) ein Buch, dessen Titel mit "K" beginnt à Klappohrkatze
14) ein Buch, dessen Cover hauptsächlich grün ist à Anna Koschka: „Mohnschnecke“
15) Mensch & Tier - Autobiografisches (z.B. Bob, der Streuner) à James Bowen: „Bob, der Streuner“
16) ein Buch, das mit demselben Buchstaben beginnt, wie dein Nachname à Sebastian Fitzek: „Splitter“
17) ein Buch, das du geschenkt bekommen hast à Helen Fielding: Bridget Jones – Verrückt nach ihm
18) ein Buch, mit dessen Schauplatz Du etwas aus Deinem eigenen Leben verbindest
à Lola Jaye: „Für immer, dein Dad“
19) ein Buch von einem dir (noch) unbekannten Autor à Anna Koschka: „Naschmarkt“
20) ein Buch, das in einer außergewöhnlichen Kultur oder in einem exotischen Land spielt

wär' schon cool :woot:
 

Modesty

Hauskatze
Ja, da sollte man schon einen eigenen Thread eröffnen.
Ich kann schon sagen, dass ich bei Aufgaben wie „Lies etwas Geistreiches/Brandaktuelles/etwas, das dich in eine fremde Welt entführt usw. gerne mitmache.
Auf Themenaufgaben á la „Lies ein Buch mit 14 Kapiteln, das ein M im Titel hat oder ein grünes Cover mit Vögeln drauf“ habe ich keine Lust. Auch sollten es nicht zu viele Aufgaben sein.
Ob ich bei deiner Challenge mitmache, kommt also darauf an, was du dir genau vorstellst, Ally. Am besten, du machst einfach mal ein paar Vorschläge. :)
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich hätte noch das gefunden, da könn ma uns auch was raus picken als thema :)

books2.jpg
 

Ally

Hauskatze
Ja, da sollte man schon einen eigenen Thread eröffnen.
Ich kann schon sagen, dass ich bei Aufgaben wie „Lies etwas Geistreiches/Brandaktuelles/etwas, das dich in eine fremde Welt entführt usw. gerne mitmache.
Auf Themenaufgaben á la „Lies ein Buch mit 14 Kapiteln, das ein M im Titel hat oder ein grünes Cover mit Vögeln drauf“ habe ich keine Lust. Auch sollten es nicht zu viele Aufgaben sein.
Ob ich bei deiner Challenge mitmache, kommt also darauf an, was du dir genau vorstellst, Ally. Am besten, du machst einfach mal ein paar Vorschläge. :)

Du siehst oben die Aufgaben, die es heuer gab - so was in etwa sollte es sein :)
 

Modesty

Hauskatze
Gerade beendet: „Sarah Morgen - Winterzauber wider Willen“. Das ist eine romantische Komödie mit wunderbaren Placebo-Effekt gegen den Winterblues. :) Sehr humorvoll, warmherzig und charmant geschrieben. Empfehlenswert.

Jetzt beginne ich mit „Der Marsianer“ von Andy Weir. Darin gehts ums einen Astronauten, der als einer der ersten Menschen den Mars betritt, dann in einen Sandsturm gerät und von seiner Crew zurückgelassen wird in der Annahme er sei umgekommen… Dürfte „lustig“ werden. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben