• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LadyNimuey

Hauskatze
2 weitere Re-Reads von meiner Seite.

Die Zuckerbäckerin – Petra Durst-Benning
(http://www.amazon.de/Die-Zuckerbäck...1415624446&sr=8-1&keywords=die+zuckerbäckerin)

Das hatte ich eindeutig besser in Erinnerung. Ich meine, es ist nicht schlecht, aber irgendwie so dermaßen an den Haaren herbeigezogen. Und, keine Ahnung, ob das nur mir so geht, aber im Gegensatz zu einigen Kommentaren und anderen Rezessionen hab ich beim Lesen nicht das Gefühl bekommen, dass ich gleich was hätt backen müssen…
Ich fand sogar, dass das Thema etwas untergegangen ist… Außerdem fand ich die Schwesternbeziehung schlecht dargestellt, aber ich möchte da jetzt nicht spoilern.
Naja. Ich hab das Buch jetzt mal aus der „Lieblings-Ecke“ entfernt und zu den „gelesen“ gepackt. Fazit: nicht schlecht, vor allem für einen „Die …-in“-Roman, aber mir zu seicht.


Die Teerose – Jennifer Donnely
(http://www.amazon.de/Die-Teerose-Je...F8&qid=1415624454&sr=8-1&keywords=die+teerose)

Gleich viel besser! Vor allem Teil 1 des Buches hat es mir angetan, das ist wirklich toll geschrieben. Bin damals über eine anderes Buch auf die Autorin aufmerksam geworden und hab seither alles von ihr gelesen. Teerose ist sehr gut, wie gesagt, vor allem Teil 1, danach wird die Geschichte für meinen Geschmack etwas eigen, fängt sich dann aber zum Schluss wieder. Erstes Manko, das ewige Name-Dropping, das mit etwas am A** gegangen ist. Nicht jeder, der zu einer gewissen Zeit gelebt hat, hatte mit allen wichtigen Persönlichkeiten der Zeit zu tun! Zweite Sache, die mir auf den Geist ging, ich hatte zwischendrin das Gefühl, dass der Hauptcharakter die Persönlichkeit gewechselt hat. Und Nr.3 der Schluss, zu dem ich jetzt aber nichts sage.
Fazit: lesenswert, vor allem der 1.Teil, mit Längen in der Mitte und einem für mich unbefriedigendes Ende - da wär mehr gegangen!
 

Modesty

Hauskatze
Danke für deine Meinung zu „Die Teerose“. Ich will den Roman schon lange lesen, werde mir aber wohl lieber die ungekürzte Hörbuchfassung besorgen. ;)
 

Timanris

Hauskatze
Hab gerade ein Hörbuch in Arbeit, 1Q84 von Haruki Murakami, ich muss sagen lesen könnt ich das nicht. Sein Stil fesselt mich nicht unbedingt, da er alles so genau ausführt. Aber als Hörbuch isses ok :) Ist ja der absolute Lieblingsautor meiner Schwester.....
 

Thizia

Hauskatze
Dieses Wochenende ist die Buchmesse in Wien - wird von euch wer dort sein?
Momentan bin ich auf der Suche nach neuer Lektüre für die grausig kalten Tage und hoffe, dort fündig zu werden :)
 

Modesty

Hauskatze
Ich werde das ganz kurzfristig entscheiden, denn ich bin momentan zeitlich sehr eingespannt. Ich sollte eigentlich hingehen, weil eine liebe Studienkollegin von mir lesen wird. Theodora Bauer, heißt sie. Ihr Debütroman wurde von den österreichischen Medien sehr gefeiert. Sie schreibt im Dialekt. Ihr Buch ist eine gut recherchierte Familiengeschichte und spielt zw. 2. Weltkrieg und den 80ern. Ich hab's aber noch nicht gelesen ... ;)
 

Modesty

Hauskatze
Hier ihre Veranstaltungsdaten:

14. November 2014 (Fr)
Zu Gast bei der 3SAT-LOUNGE // BUCH WIEN
Moderation: Ernst A. Grandits
16:00

15. November 2014 (Sa)
LESUNG FM4 BÜHNE // BUCH WIEN
Moderation: Irmgard Wutscher
11:15

Bist du am Sa. dort? :)
 

Thizia

Hauskatze
Super danke Modesty!
Am Samstag werd ich dort sein, ja :)
Unter der Woche hab ich einfach zuviel zu tun, und ich möchte mir dafür wirklich Zeit nehmen
 

Ally

Hauskatze
folgende bücher begleiten mich auf die kapverden:

* sarah waters - der bersucher
* liz balfour - emma's geheimnis
* haruki murakami - schlaf
* cecelia ahern - der ghostwriter
* nicholas sparks - mein weg zu dir
* james bowen - bob, der streuner & bob und wie er die welt sieht
* dani atkins - die achse meiner welt
* sebastian fitzek - noah & passagier 23
* eva rossmann - männerfallen (ein mira valensky-krimi)
* david safier - 28 tage
* stephenie meyer - seelen

bin gespannt :oops:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab jetzt in einem zug in kürzester zeit durchgelesen

http://www.krimi-couch.de/krimis/tess-gerritsen.html
Jane-Rizzoli-&-Maura-Isles-Reihe:

Die Chirurgin Rezension
(2001)
The Surgeon
Der Meister Rezension
(2002)
The Apprentice
Todsünde Rezension
(2003)
The Sinner
Schwesternmord Rezension
(2004)
Body Double
Scheintot Rezension
(2005)
Vanish
Blutmale
(2007)
The Mephisto Club
Grabkammer Rezension
(2008)
The Keepsake / Keeping the Dead
Totengrund Rezension
(2010)
Ice Cold (US) / The Killing Place (UK)
Grabesstille
(2011)
The silent girl
Abendruh
(2012)
Last to die
 

LadyNimuey

Hauskatze
noch ein re-read meinerseits:

anne rice- interview mit einem vampir
fazit: warum hat mir das gefallen? ach ja, der film :)
für mich ist das buch echt eine ausnahmeerscheinung und zwar deshalb, weil es eines der wenigen bücher ist, wo ich sagen kann: der film ist so viel besser (hey brad ;) )!!!
ich habs, ich habs gelesen, es ist okay, es darf bleiben... ende der story.

dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf was neues (woch ich den film absichtlich nicht gesehen hab, weil ich es immer schon lesen wollte - eat, pray, love
mehr dazu aber, wenn ich durch bin... :)
 

Thizia

Hauskatze
Ich hab mir gestern auf der Buchmesse "Bei Schlechtwetter bleiben Eidechsen zuhause" von Nadine Kegele gekauft.
Die ersten Seiten fand ich schon mal amüsant, schöne Wortspiele und Gedankensprünge, einstweilen stückchenweise strange...

Bin schon gespannt wie mein Fazit aussehen wird, wenn ich es ausgelesen habe :)
 

Ally

Hauskatze
hab jetzt in einem zug in kürzester zeit durchgelesen

http://www.krimi-couch.de/krimis/tess-gerritsen.html
Jane-Rizzoli-&-Maura-Isles-Reihe:

Die Chirurgin Rezension
(2001)
The Surgeon
Der Meister Rezension
(2002)
The Apprentice
Todsünde Rezension
(2003)
The Sinner
Schwesternmord Rezension
(2004)
Body Double
Scheintot Rezension
(2005)
Vanish
Blutmale
(2007)
The Mephisto Club
Grabkammer Rezension
(2008)
The Keepsake / Keeping the Dead
Totengrund Rezension
(2010)
Ice Cold (US) / The Killing Place (UK)
Grabesstille
(2011)
The silent girl
Abendruh
(2012)
Last to die

die reihe ist sooooo genial - ich liebe jane rizzoli und maura isles! wie hat's dir gefallen?! die tv-serie dazu ist übrigens auch gut!

Automatisch zusammengeführtes Posting

noch ein re-read meinerseits:

anne rice- interview mit einem vampir
fazit: warum hat mir das gefallen? ach ja, der film :)
für mich ist das buch echt eine ausnahmeerscheinung und zwar deshalb, weil es eines der wenigen bücher ist, wo ich sagen kann: der film ist so viel besser (hey brad ;) )!!!
ich habs, ich habs gelesen, es ist okay, es darf bleiben... ende der story.

dafür freu ich mich jetzt umso mehr auf was neues (woch ich den film absichtlich nicht gesehen hab, weil ich es immer schon lesen wollte - eat, pray, love
mehr dazu aber, wenn ich durch bin... :)

bin gespannt, wie dir eat, pray, love gefällt - ich hatte es ewig lang auf meiner SUB-liste, aber irgendwie hab' ichs dann weggegeben, ohne einen satz gelesen zu haben. jetzt bereu ich's :(
 

Modesty

Hauskatze
anne rice- interview mit einem vampir
fazit: warum hat mir das gefallen? ach ja, der film :)
für mich ist das buch echt eine ausnahmeerscheinung und zwar deshalb, weil es eines der wenigen bücher ist, wo ich sagen kann: der film ist so viel besser (hey brad ;) )!!!
ich habs, ich habs gelesen, es ist okay, es darf bleiben... ende der story.

Das unterschreibe ich direkt. :giggle:Bei mir steht "Gespräch mit einem Vampir" auch nur noch aus Sentimentalitätsgründen im Regal. Teil 2. der Chronik habe ich nie zu Ende gelesen. Aber ohne Mrs Rice gäb's die ganzen Nackenbeißer-Romane vielleicht gar nicht und von daher hat sie einen Ehrenplatz verdient. :giggle:


Ich lese jetzt "Lillesang" von Nina Blazon. Das ist ein düster-atmosphärisches Kinder/Jugendbuch und wirklich spannend geschrieben. Harry Potter mit Meerjungfrauen ... Ne, nicht wirklich. :D Aber es kommt ganz ohne Romantik aus und im Fokos steht das Abenteuer der 11 od. 12-jährigen Jo. Es macht richtig Laune. :)

"Darkbound" war übringens noch ziemlich krass. Das Buch schlitterte die ganze Zeit an der Grenze des für mich Erträglichen entlang (in Sachen Horror). Aber ich mochte es irgendwie, wenn man das so sagen kann. Es war interessant zu sehen, was dieses Buch in mir ausgelöst hat. :D Und das Ende hat mich dann echt ein Stück weit überrascht. :) War kein schlechtes Buch.
 

Ally

Hauskatze
sehr gut hat mirs gfallen
ja
schad dass es schon zuende ist
serie kenn ich -hab auch DVDs
baba
marion

neeeeein, mit abendruh ist es aus?! echt?! die ganze jane rizzoli-reihe?! oh mann - ich hab "abendruh" noch am kindle, aber noch nicht gelesen .. ich heb's mir gaaaanz lange auf, vielleicht überlegt sich's die tess dann nochmal :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja
die bücher sind der reihe nach von krimi-chouch gelistet
mehr gibts(noch?) nicht

wenn ich mit stuart macbride fertigbin
kommen die nicht r+i. bücher von t.g.dran
da hab ich zwar schon welche gelesen,werds aber als kindeledition nochmal nachkaufen+nochmal lesen
 

Ally

Hauskatze
ja, die reihenfolge ist mir bekannt - bin eben grad bei abendruh bzw. das fehlt mir noch in der reihe .. aber ich dachte schon, jane stirbt da irgendwie oder so .. quasi, definitives ende der serie :blink:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben