• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christinew

Hauskatze
Zur Ergänzung des "Was hört ihr gerade"-Threads. Was für ein Buch begleitet euch gerade? Vllt. auch wieso und worum geht es?
 

zuckersüss

Energiebündel
Ladylike

Les grad von Ingrid Noll "Ladylike". Handelt von zwei älteren Damen, Freundinen seit der Jugend, die nach dem Tod ihrer Ehemänner (der eine ist mit etwas unterstützung ums Leben gekommen *g*), zusammen in einer Wohngemeinschaft leben und noch mal etwas erleben wollen darum gehen sie mit zwei Studenten auf reisen. Sie stehlen, betrügen, wirken an einem kleinen Mord mit, verlieben sich und das alles unbemerkt, weil ja alte Frauen "unsichtbar" sind *gg*.

Find das Buch echt witzig. Perfekt als leichte Lektüre im Bett.

lg zucker
 

Christin

Katzenjunges
Bin gerade beim dritten Teil der Fantasy Triologie ERAGON von Christopher Paolini.

Muß auf jeden fall sagen wer auf so was steht sollte diese drei Bücher umbedingt lesen!
Den ersten Teil hat er mit 15 geschrieben, aber er ist echt ein genialer Schriftsteller!
Aja und der Film war eher mittelmässig!

Lg Christin
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich habe mir nun endlich das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" zugelegt und hoffe baldigst darin lesen zu können...
Anschließend folgen dann "Miez, Miez..na komm und der Mehrkatzenhaushalt" von Sabrine Schroll

LG Sabrina
 

Susanna

Hauskatze
Lese derzeit hauptsächlich in den "Öffis" am Weg in die Arbeit bzw von dort wieder nach Hause - da brauch ich "leichte Literatur" - hab mir dafür grad von meinem Hr Schwager einige Agatha Christie Bücher geborgt.
Sonst schmöcker ich momentan auch immer wieder in einem neu erstandenen Pferdebuch von Bea Borelles "Zirkusschule"
LG Susanna
 

Pheebs

Hauskatze
Les grad von Ingrid Noll "Ladylike".
lg zucker
Das kenne ich zwar leider nicht, habe von Ingrid Noll aber mal "Die Sekretärin" gelesen, ich habe mich selten so prächtig amüsiert, über die Sekretärin, die sich an ihrem Chef rächt :lach: leider gibt es das aber nich mehr als buch, nur noch als hörbuch was ich weiß
 

Sinnia

Hauskatze
Bin gerade beim dritten Teil der Fantasy Triologie ERAGON von Christopher Paolini.

Muß auf jeden fall sagen wer auf so was steht sollte diese drei Bücher umbedingt lesen!
Den ersten Teil hat er mit 15 geschrieben, aber er ist echt ein genialer Schriftsteller!
Aja und der Film war eher mittelmässig!

Lg Christin

Hört sich gut an, werd ich mir wohl auch besorgen müssen.

Ich les gerade von Dan Brown "Meteor".
Es geht darum dass die Nasa einen Metoriten am Nordpol im Eis entdeckt hat, der Fossilien von Leben aufweist. Ziemlich spannend.

LG
Sinnia
 

Minnie

Hauskatze
Bin gerade beim dritten Teil der Fantasy Triologie ERAGON von Christopher Paolini.

Muß auf jeden fall sagen wer auf so was steht sollte diese drei Bücher umbedingt lesen!
Den ersten Teil hat er mit 15 geschrieben, aber er ist echt ein genialer Schriftsteller!
Aja und der Film war eher mittelmässig!

Lg Christin

*rechtgeb*

Wer gerne Fantasy hat und auch Zeitgeschichte mal etwas anders, der liest die Bücher (21) von Marion Zimmer Bradley "Darkover". Meiner Ansicht nach ihr bestes Werk, schade dass sie es nicht mehr weiterführen kann :(

Derzeit bin ich mit "Ernährung des Menschen" von Elmadfa/Leitzmann beschäftigt (aber nicht freiwillig). :(
Ich hoffe, dass ich danach alsbaldigst mein neugekauftes Fantasy-Buch lesen kann :)
 

aida

Hauskatze
Ich lese zur Zeit den siebten und letzten Teil von Stephen King's "Der Dunkle Turm". Die Reihe ist einfach genial, wenn ich mal anfange zu lesen kann ich gar nicht mehr aufhören. Nur leider hab ich momentan nicht so viel Zeit also komm ich eher langsam voran...
 

Knussel

Hauskatze
Ich lesen momentan Farin Urlaub - Indien & Bhutan
und parallel dazu Andrea Schacht - Ein Tag mit Tiger
 

sollhaben

Hauskatze
Ich bin auch immer in Begleitung eines Buchs. Im Moment ist es gerade Muriel Barbery "Die Eleganz des Igels" - so ein philosphisches Buch. Allerdings nicht so schwer wie "Sofies Welt", da hab ich heuer zum xten Mal w.o. gegeben.

Als nächstes ist dann Sebastian Fitzek "Splitter" dran, da hab ich eine Vorabausgabe gewonnen, die sollte heute in der Post sein :tanz: :tanz:
 

Katzenjammer

Hauskatze
Ich lese "Sturmhöhe" von Emily Bronte (Originaltitel: Wuthering Heights) - die Klassiker der Weltliteratur lese ich normalerweise eher nicht, aber diese düstere Liebesgeschichte hat es in sich...
 

christinew

Hauskatze
Als ich den Thread eröffnet habe, habe ich noch an J. D. Salingers "Der Fänger im Roggen" gelesen. Mittlerweile lese ich ein 2. Mal (und wesentlich aufmerksamer) Ch. Bukowskis "Den Göttern kommt das große Kotzen"
 

woody01

Hauskatze
Ich lese gerade den 5. Teil vom womens Murderclub von James patterson (kommt bald ins Kino) kann ich nur weiterempfehlen.....
 

Snoopy666

Hauskatze
"Ein Püppchen für das Ungeheuer" von Viktoria Platowa.

Dabei gehts um eine Frau, die im Krankenhaus nach 2 Monaten Koma aufwacht, keine Ahnung hat wer und wo sie ist. Der Krimi spielt in Russland.

Viktoria Platowa zählt neben Polina Daschkowa und Alexandra Marinina zu den grossen russischen Krimiautorinnen der Gegenwart.
 

Shivachin

Hauskatze
Der Schatten des Chamäleons

Lieutenant Charles Acland kann sich an nichts mehr erinnern. Völlig entstellt liegt er in einem Krankenhaus in Birmingham, und nun zeigt ihm eine Krankenschwester, wie er mit Hilfe einer Drogenpumpe seine schier unerträglichen Schmerzen in den Griff bekommen soll. „Sie werden hier nicht lange genug an dem Apparat hängen, um abhängig zu werden“, sagt ihm die Krankenschwester: „Glauben Sie mir.“ Aber Charles Acland glaubt ihr nicht. „Er erkannte schlagartig, dass er keiner Frau traute“, heißt es im Roman Der Schatten des Chamäleons der britischen Bestseller-Autorin Minette Waters, „hatte allerdings keine Ahnung, warum das so war.“
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben