• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Waschnüsse

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
was nicht so gut rausgeht-habe ich das gefühl-sind fettige flecken.
aber man kann ja die produkte anpassen an die gegebenheiten.
das meiste von unserer wäsche ist ja nicht wirlklich schmutzig,
sondern eben getragen,verschwitzt.
da muss man ja nicht mit bomben schiessen,sondern kann ja die sanfte tour probieren.
auch ich verwende,aber wirklich selten mal ein flüssigwaschmittel,wenn mal was wirklich urdreckiges anfällt,
pulver kann ich nicht verwenden,da meine maschine so wenig wasser verbraucht+ich die maschin immer ganz ganz voll mach,dass sich das pulver nie auflöst*g*

und dass die normalen waschmittel zu 100%abbaubar sind,das ist wohl im reich der märchen anzusiedeln-dazu kommt die siche rnicht umweltfreundliche herstellung,die riesentransportkosten....

na ja ich bleib bei meinen nussis :D bzw dem pulver derselben
baba
marion
 

Lady&Anubis

Hauskatze
100013qb9.jpg


Ganz oben: Skippy's Schatten, der ging schon mit etwas Sonne weg

Links oben Löwenzahn, Rechts oben Gras
Tomatenmark (extra für euch ne neue Tube aufgemacht! daneben ein Klecks Cocktailsauce
Unten Links Kürbiskernöl unten rechts Schokosauce.

Wegen dem Blutfleck muß ich noch schauen, ob ich eine der Katzen überzeugen kann für einen guten Zweck ....:bag: Ich glaub, wir kommen auch ohne Blutfleck gut aus..... :undwech:
 

Delphinchen

Administrator
:lach: Super Idee Lady :thumb:

Wenn die Nüsse DIE Flecken packen - dann schwör ich euch verzichte ab dem Zeitpunkt sofort auf meinen geliebten Weichspüler und laufe Nussis kaufen :)

Aber Essig kommt mir trotzdem definitiv nicht in die Tüte....ääääh Waschmaschine
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by sunkist@28.4.2008, 10:31 Uhr
...werde jedoch lieber mal das Pulver probieren, da ich mal ganze Waschnüsse gekauft habe, beim Geruch der Dinger hat es mir jedoch die Schuhe ausgezogen, konnte mir da nicht vorstellen, wie die Wäsche danach riecht und habe sie gleich weggeworfen. :blush:
Gleich wggeworfen!! :yike: na geh, verzeihung, aber du bist echt ein Würsterl! ;)

Ich finde auch das die Nüsse selbst irgendwie stinken, hab'S aber trotzdem probiert und siehe da die Wäsche ist geruchslos!

Kriege gerade keine volle Waschmaschine zusammen, aber werde euch berichten, ob man das PArfüm tatsächlich dann auch auf der Wäsche richt und ob es FLecken erzeugt hat. :wacko:

Lg, Annette

PS: Nur weiter so, probiert es auch aus mit den Nüssen und unterstützt somit die Umwelt! :thumb:
 

telly

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@28.4.2008, 04:53 Uhr
...und die wäsche sozusagen über nacht "eingeweicht" gelassen.das war klasse,leider geht das bei meiner neuen maschine nichtmehr-habe beim kauf nicht dran gedacht :(
...servus marion :) warum soll das mit dem abschalten bei der neuen maschine nicht klappen? nimm den stecker aus der dose und schon steht sie solange du willst

telly
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
auch ne idee...........
stümmt :D

baba
marion

also wenn die flecken wirklich rausgehen,dann prack :D
werd heut noch fensterputzen,und mal die dann wirklich urdreckigen fetzen mit 30 grad+nusspulver waschen-

baba
marion
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@28.4.2008, 12:01 Uhr
werd heut noch fensterputzen,und mal die dann wirklich urdreckigen fetzen mit 30 grad+nusspulver waschen-
Glaube nicht, dass das funktioniert - das geht nicht mal mit den Chemischen Keulen, Hab da extra ein paar uralt-Fetzen für sowas, weil die von Mal zu Mal dunkler werden.

Bin schon gespannt auf mein Testergebnis - zum Glück muss ich das Trainingsgwand eh waschen, da kommt genug für ne weisse Wäsche zusammen :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
glaub auch nicht,dass sie sauber werden
hauptverkehrsstrasse mit vielen abgasen-erdgeschoss.


aber putzfetzen sind ja putzfetzen
habe eh nur die microfasertücher-da brauch ich keine/wenig putzmittel

so erstes fenster geschafft,nachdem momo von manndimein 3 zimmer weiter bespielt wurde.hab nämlich nicht an allen fenstern gitter dran-und momo ist immer interessiert dort zu sein,wo man sie grad nicht brauchen kann :D

baba
marion
 

Nisi

Hauskatze
Links oben Löwenzahn, Rechts oben Gras
Tomatenmark (extra für euch ne neue Tube aufgemacht! daneben ein Klecks Cocktailsauce
Unten Links Kürbiskernöl unten rechts Schokosauce.

Also auf das Ergebnis bin ich auch schon richtig gespannt... :p :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Taadaaaaaaa:
Das Ergebnis:

waschnusstestfp3.jpg'
[/url]

Also die "natürlichen Grasflecken (Fetzen um Hand gewickelt und fest über die Wiese gerieben bis Fetzerl grün war) sind weg - geblieben sind ganz offensichtlich die Flecken, wo ich den Fetzen auf den Waschbetonplatten liegen hatte und mit einem Büschel Gras drübergerieben hab (sieht man gut am Muster) - also die Flecken, die Stoff-auf-Stein-gegen-Pflanze entstanden sind - und das ist ja doch hoffentlich eher die Ausnahme!

Tomatenfleck ist komplett rückstandsfrei weg, Schokolade hinterlies einen leichten Schatten (war die Nesquick-Schokosauce :mahlzeit: ) und bei Kernöl und Cocktailsauce blieb ein leichter Fettfleck zurück... ich denke mal, dass dafür dann das Salz angebracht wäre, das ich aber nicht besitze, weil ich ja zum Glück schon "anpatzfrei" Essen kann.

Könnte man ev auch lösen, wenn man punktuell Geschirrspülmittel aufträgt.

Fazit: Bin begeistert, dass der Tomatenfleck weg ist, normale, auf natürlichem Weg entstandene Grasflecken scheinen auch zu verschwinden nur mit der Fettlöslichkeit ist es nicht optimal, aber ev mit Geschirrspülmittel lösbar (hat ja hohe Fettlösekraft)

Also für Otto-Normal-Verbraucher sicherlich eine feine und vorallem enorm günstige Sache (Nisi, für Deine Ansprüche sollte es auch reichen ;) ) Ich finds super!

Ps.: Ist eine von den Waschnussverwenderinnen hier Make-up-Trägerin? Wär vllt für manche auch interessant, ob Make Up Flecken rausgehen, den Test kann ich euch aber leider nicht anbieten.

Also:
Stiftung Astrid-Test Qualitätsurteil: Gut (für Sehr gut hätte echt alles weg sein müssen, aber das wär dann echt 'ne Wundernuss)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so ich habe auch gewaschen :D

fensterputzfetzen normalerweise blau(und schon sehr alt)
heute kurzfristig sehr schwarz :D
gewaschen mit 30 grad+einem löfferl aufgelöstem waschnusspulver

g8wntlmm.jpg'
[/url]

baba
marion
 

Serenity

Hauskatze
Wobei Kürbiskernöl und anderes Öl bekommt man auch mit normalen Waschmitteln nicht so ohne weiteres raus, da muß man auch vorbehandeln.
Kürbiskernöl stammen sowieso aus der Fleckenhölle.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@28.4.2008, 17:01 Uhr
fensterputzfetzen normalerweise blau(und schon sehr alt)
heute kurzfristig sehr schwarz :D
Nicht schlecht - sogar farblich abgestimmte Wäschekluppen :lol:

FInd ich aber auch ein gutes Ergebnis!

Die Waschnussfraktion hat heut offensichtlich Wasch-Putz-Tag um ungläubige zu überzeugen, ich hoffe ihr wisst das zu schätzen :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Naja, der Fettfleck verschwindet von der Hitze aber auch nicht alleine.... nur ätherische Öle verdunsten, alle anderen leider nicht. Aber die Farbe könnte in der Sonne schon verblassen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sowieso farblich abgestimmte kluppen
ist aber nicht schwer,bei mir gibts ausschliesslich blaues
zeugs in der wohnung und auch an mir :D
ausnahmen sehr selten und auch höchst ungern :D


baba
extra für euch fenstergeputzt+gewaschenhab-mari :D n
bedauerlich habe ich verabsäumt,die dreckigen fetzen vor her abzubilden :(
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Könnte Dir meine Fenster anbieten - ev unterscheidet sich der ländliche Dreck vom Städtischen so stark, dass die Fetzerl nach meinen Fenstern und Waschnussreinigung strahleweiss sind :undwech:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke danke für das angebot :coffee:
habe mit meinen 13 fenstern mehr als genug auslastung
und mit meinen katzis,fischen,schnecken,garnelen
ach ja und nen job hab ich auch :rolleyes:

baba
marion
bekennender waschnuss-freak :D
 

pelò

Hauskatze
Also Makeup verwende ich keines,aber ich köönte mich anbieten einen von KAtzi angekoteten Teppich als Testobjekt zu verwenden. Denn das Teppichputzmittel hat es nicht geschafft. Ein Fleck ist eindeutig noich da und auch bräunlich, wie ärgerlich.
Wäscht das normales Waschmittel ohen Probleme raus? Ich musste das bis jetzt zum GLück noch nicht rausfinden.
 
Oben