Waschnüsse erzeugen eine Lauge, essig ist eine Säure. Klar, dass da beides net gut funktioniert hat
Das hat sich gegenseitig neutralisiert!
Entweder gibst Du gegen Gerüche WaschSODA dazu (gibts billig in jedem Bipa/DM/Müller...), denn Soda erzeugt ebenfalls eine Lauge. Das Soda ist pulverförmig, und wird einfach ins Waschmittelfach gegeben. Ich hab davon eher viel reingetan, aber damit gingen sogar alle Geruchsspuren von Myladys Pinkelunfällen weg - ich hab die Pfützen oft schnell mit nem Handtuch weggewischt, und das roch dann schon gewaltig, bis ich wieder Waschtag hatte
Aber kein Problem, alles rausgegangen :clap:
Oder du weichst die Wäschestücke, die besonders riechen, vorher in Essig ein, stellst vor der Nussbeigabe erst mal auf "nur spülen", und wäscht dann ganz normal mit Waschnüssen. Das sollte ebenfalls funktionieren.
Noch ne Möglichkeit:
Du nimmst für SOLCHE Fälle nen kleinen Schuss von einem Waschmittel, das bereits einen angenehmen Eigengeruch hat, dazu. Also net Weichspüler, schon Waschmittel, aber da riechen manche ja auch voll "lecker"
Mit Wschnüssen kann man auf jeden Fall VIEL weniger von dem Waschmittel nehmen.
Für Flecken hat sich bei mir wirklich Backpulver extrem bewährt. Damit wurde alles prima sauber, Weisses strahlend weiss und Farbiges nicht ausgebleicht.
LG