• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtswichteln

Gysbab

Hauskatze
Zum Thema Post kann ich auch was sagen, heute bekomm ich in die Firma ein mittelgroßes Kuvert, war nicht verklebt, der Absender hat wohl den Umlschag eingesteckt.

Mach es auf und auf einmal fallen zwei weitere Briefe raus, an irgendwelche Leute adressiert :confused: denk mir was ist denn das für ne Schweinerei.

Habs dann beim Heimgehn in den nächsten Briefkasten geworfen, damit doch noch die richtigen Leute die Post bekommen - sowas ist mir auchnoch net passiert.

:bala:

Also nicht verzagen, da kann schon mal was schief gehn.
 

martina

Hauskatze
so, jetzt nehme ich mal stellung zu diesem eintrag - obwohl es nicht mehr notwendig wäre.
ich bin in diesem e-mail an rotehexe KEINESFALLS ausfällig geworden oder habe sie beschimpft. wie schon oben beschrieben wurde war es eine undurchsichtige geschichte da sie einmal schrieb das paket sei schon längst unterwegs und dann stellte sich heraus dass es jemand seit tagen im auto durch die gegend kutschiert.
das man da misstrauisch wird ist ganz klar und wie gesagt - ich habe sie NICHT beleidigt. steht mir auch gar nicht zu das zu tun.

und jetzt möchte ich gerne das "kriegsbeil" begraben und nicht den ärger mehrerer foris auf mich ziehen dass ich undankbar wäre oder soetwas in der richtung.
ich hoffe ihr habt verständnis dass ich mich ein paar mal dazu geäußert habe.

lg
gizmo

*freufreufreu*

nochwas: ich glaube nicht dass tom die unterlagen deiner "bettlägrigkeit" interessieren - wir glauben dir auch so dass du einen gebrochenen haxen hast!
 

simba08

Hauskatze
ja, das kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Tom Interesse an Deiner Krankengeschichte hat rotehexe....

GUTE BESSERUNG WÜNSCH ICH AUF JEDEN FALL!!!!

Wie lange musst den schei** Gips noch haben?
 

martina

Hauskatze
und noch kurz zum thema datenschutz: sehr fein dass du mein mail an tom weitergeleitet hast. es scheint mir so als wolltest du mich hier ausspielen gegen andere denn das was du machst ist alles andere als fair.

die beleidigte prinzessin auf der erbse zu spielen interessiert hier sicher keinen und du brauchst auch net mit mitleid rechnen.

von mir aus brauch ich das packerl net mehr - die ganze sache ist mir echt zuviel geworden. aus einer mücke einen elefant zu machen hast eh geschafft aber dass du jetzt versuchst MICH hier schlecht zu machen ist wirklich der überhammer.
es erschien mir angebracht nach x-maligem nachfragen und vielen versprechnungen deinerseits dir mitzuteilen wie verärgert ich darüber bin. aber zu schreiben dass ich dich beleidigt hätte - das ist echt schräg.

ich hab mich so gefreut auf das wichteln aber das ist mir jetzt wirklich total verhaut worden.

sorry an alle die diplomatischer sind als ich aber manchmal muss man eben sagen (in dem fall schreiben) was man denkt.
 
T

Tom

Guest
Originally posted by Gizmo@15.1.2005, 10:12 Uhr
und noch kurz zum thema datenschutz: sehr fein dass du mein mail an tom weitergeleitet hast
..
Nur zur Klarheit: ich hab' bis dato keine e-mails, Daten oder sonstige Unterlagen erhalten!
Und ich brauch's auch nicht..ich bin ja kein "Richter" und möcht' in solchen Fällen auch nicht in die Rolle gedrängt werden.. ;) (schwarz steht mir nicht wirklich und die Robe wär' wahrscheinlich ohnehin zu lang.. ;-) :lol: ).

Ich denk' mal, hier sind die Emotionen wieder ziemlich hoch geraten und - ohne jetzt für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen - jede von Euch fühlt sich angegriffen und schlägt auf ihre Weise zurück.
Ich fände es aber sehr sehr schade, gerade das Wichtel-Thema schließen zu müssen!
Andrea hat sich extrem viel Mühe gemacht, viele hatten Freude an der Idee - leider nicht alle, aber wir alle sind Menschen, haben & machen Fehler; wir werden hier nicht 100%-ig feststellen können, wer jetzt was gemacht hat (schließlich kann ich, wenn ich will, auch gescannte Belege manipulieren, e-mails "nachbearbeiten", etc.; wiederum: ist keine Unterstellung, aber solche "Argumente" kämen dann wahrscheinlich auch noch ins Spiel.. ;) ).

Manches hat sich bisher aufgeklärt, für die, die letztendlich doch leer ausgehen hat sich Andrea schon was einfallen lassen ( :thumb: ).
Ich glaub', mehr kann man jetzt nimmer machen.

Liebe Grüße,
Tom
 

blackzero

Katzenjunges
@ Tom


Super gesagt und ich bin absolut Deiner Meinung. :thumb:

Die Sache mit meinem Wichtelkind hat sich ja bereits aufgeklärt und ich denke, dass bei so vielen Leuten, die da mitgemacht haben, es eigentlich normal ist, dass es zu manchen Pannen kommt.

Bin trotzdem nächstes Jahr wieder dabei und werde dann auch gleich mein Wichtelkind anschreiben, obs auch tatsächlich die richtige Adresse ist *gg*.


Liebe Grüße

Susanne & Sam
 

Tina

Hauskatze
Hi alle miteinander!
Also ich hab mich nicht vom Forum abgewandt nachdem ich ein Paket bekommen hab. Ich war nur leider jetzt ziemlich lang im Krankenstand und hab ja bekanntlich daheim kein Internet.
Daher hab ich erst heute alles nachgelesen und möchte mal die Gemüter beruhigen.
Da ich ja am besten weiß dass ich mein Paket zur Post gebracht habe und es trotzdem nicht angekommen ist kann ich nur sagen dass auf jeden Fall auch bei der Post mal was passieren kann und das nicht gleicht heißt dass kein Paket abgeschickt wurde.
Ich hab nur leider den Beleg verlegt. War nämlich einen Tag vorher noch auf der Post und hab Briefmarken gekauft. Dann hab ich meine Geldbörse mal wieder ausgemistet und dabei anscheindend den falschen Beleg weggeschmissen. Wenn mal was schief geht dann geht alles schief.
Ich werd aber daheim noch meinen Papierkübel durchsuchen. Hab ich nämlich schon seeeeehr lange nicht mehr rausgeschmissen (schäm). Vielleicht hab ich Glück und der Beleg ist noch zu finden.

Übrigens hat meine Kollegin ebenfalls am 15 ein Paket zur Post gebracht und das ist vorige Woche angekommen. War aber innerhalb von Österreich.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.

Es tut mir auf jeden Fall tierisch leid, dass es nicht bei BigCat angekommen ist.
Es waren ein paar Mozartkugeln, ein nettes Katzenspielzeug und was Weihnachtliches zum Aufhängen drin.
Vielleicht kauf ich morgen wirklich alles nochmal. Weil ich liebe es Leuten eine Freude zu machen und will nicht, dass vielleicht doch für den einen oder anderen der Eindruck entsteht dass ich nix geschickt habe.

Leider steht mir die Arbeit im Moment bis über den Kopf und das wird wohl bis mitte März noch so bleiben. Daher wird es im Moment für mich schwierig sein regelmäßig reinzuschauen.
Aber ich schau auf jeden Fall wieder rein und werd mich wieder öfter melden wenn der Stress vorbei ist.

Tut mir leid.
 

moidl77

Hauskatze
Es passst zwar jetzt nicht grad zu dem Thema aber es geht um die Post.
Heute ist mein Weihnachtspaket aus Deutschland angekommen von meinem Opa und ihr werdet alle lachen er hatte es schon im November bei meiner Tante in der Post aufgegeben. Also die Post ist am meisten Schuld.
Mein Bruder zB hat vor Weihnachten ein Paket an mich versenden von Tirol ins Burgenland und ich habs bis heute noch nicht und das beste ist!!! die Post weiss nicht mal wo es ist, auch niht mit dem Beleg. Super ist ja bloß ein signiertes T-Shirt von Christl drin. Meine Tochter ist ja bloß der Fan.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Tina@17.1.2005, 12:21 Uhr
.....Vielleicht kauf ich morgen wirklich alles nochmal. Weil ich liebe es Leuten eine Freude zu machen und will nicht, dass vielleicht doch für den einen oder anderen der Eindruck entsteht dass ich nix geschickt habe......
Hi Tina,

ich hatte ja geschrieben, dass ich dir glaube, dass du es abgeschickt hast und ich bin auch dafür, dass wir weiter warten, ob nicht vielleicht doch was ankommt. Wie die anderen Fälle zeigen, kann das durchaus bei der Post eine Weile dauern.

Es kann durchaus plausible Gründe geben, warum jemand lange nicht online war, sein Päckchen nicht hat abschicken können oder das Paket verloren gegangen ist. M. E. sollte man daher mit Spekulationen über den Absender äußerst vorsichtig sein.

Doppelt kaufen find ich aber auch blöd. Lass uns lieber noch warten und ich bin auch ganz bestimmt nicht enttäuscht oder böse. Für mich zählt bereits der gute Wille (obwohl ich mich natürlich schon sehr freue, wenn das ursprüngliche Päckchen doch noch kommt, schließlich: Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!! ;) )
 

Tina

Hauskatze
Hi BigCat.
Ich glaube dir, dass du mir glaubst und das freut mich.

Gestern hab ich meinen Papierkübel ausgeleert und gaaaanz unten hab ich den Beleg gefunden.
Also werd ich heute zur post gehen und mal versuchen herauszufinden, was mit dem Packerl passiert ist.
Vielleicht gibts noch Hoffnung oder es liegt schon fast vor deiner Haustüre.

Hab leider nicht viel Zeit. Ich meld mich aber wieder wenn ich was herausgefunden habe.

Baba und Tschüß
 

Tina

Hauskatze
Alles wieder retour.
Bei der Post hat man mir eine falsche Auskunft gegeben. man kann den Postweg von einem Päckchen nur dann nachvollziehen, wenn es eingeschrieben aufgegeben wurde.
Also wird es wohl nicht mehr auftauchen.

Ich werde noch bis Februar warten und dann schick ich BigCat ein neues. Vielleicht kommt es ja noch an.
Wird dann halt ein Osterpackerl.
 

moidl77

Hauskatze
Es hat dohc immer geheissen, wenn die Nummer auf dem Computergedruckten Zettel überprüft wird, dann findet man den WEg zum Pakerl, weil auf dem Kleberl auf den Brief oder Paket ja auch diese Nummer steht und somit "verbunden" sind. Für was soll man dann den blöden Zettel aufheben, wenn er eh nix bringt.
Zu mir hat es heute nämlich geheisse, hab blos eine Geburtstagskarte versendet, den Zettel aufbewahren für Rückfragen. Hääääääääää *nichtmehrdurchblickbeiPost*
hmm.gif
 

Tina

Hauskatze
was weiß ich.
Ich hab bei der Post Infos per E-Mail angefordert, wie lange das Packerl normalerweise braucht, was der Nachforschungsauftrag kostet usw. und hab denen genau angegeben, wie ich das Packerl aufgegeben habe.
Die Antwort war recht schnell da und man hat mir gesagt dass normalerweise das Packerl bis zu 6 Tagen unterwegs ist und ich so einen Nachforschungsauftrag am Postamt machen soll.
Der Typ am Postamt hat mir eben dann gesagt das geht nur bei eingeschriebenen Paketen. Bei anderen Postsendungen, wird nur beim Empfänger nachgefragt ob er es bekommen hat und das kann ich mir sparen, weil das weiß ich ja schon, dass das nicht der Fall ist. :bala:
Ich hab ihn auch direkt drauf angesprochen ob man denn mit der Nummer auf dem Beleg nicht den Postweg nachvollziehen kann aber leider: NEIN
Was diese Nummer dann für einen Sinn ergibt frag ich mich wirklich.
 

BigCat

Kafo-Mama
Also ich glaube, jetzt wird echt zu aufwändig!

Tina, ich glaub wir machen jetzt einfach einen Strich unter die Sache. Ich nehme an, dass die anderen ihre Päckchen nun bekommen haben, vielleicht können sie's hier auch noch mal bestätigen oder dementieren, falls dem nicht so sein sollte.

Für und beide ist es zwar schade, weil wir um unseren Spaß gekommen sind (du mit dem Schenken, ich mit dem Beschenkt werden), aber bevor wir hier noch mehr Zeit und Kosten investieren (vor allem du), denke ich, es ist besser wenn wir's ruhen lassen.

Ich dank dir trotzdem für Paket und Mühe und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser läuft. :)
 

Missy

Hauskatze
Originally posted by Tina@21.1.2005, 07:32 Uhr
was weiß ich.
Ich hab bei der Post Infos per E-Mail angefordert, wie lange das Packerl normalerweise braucht, was der Nachforschungsauftrag kostet usw. und hab denen genau angegeben, wie ich das Packerl aufgegeben habe.
Die Antwort war recht schnell da und man hat mir gesagt dass normalerweise das Packerl bis zu 6 Tagen unterwegs ist und ich so einen Nachforschungsauftrag am Postamt machen soll.
Der Typ am Postamt hat mir eben dann gesagt das geht nur bei eingeschriebenen Paketen. Bei anderen Postsendungen, wird nur beim Empfänger nachgefragt ob er es bekommen hat und das kann ich mir sparen, weil das weiß ich ja schon, dass das nicht der Fall ist. :bala:
Ich hab ihn auch direkt drauf angesprochen ob man denn mit der Nummer auf dem Beleg nicht den Postweg nachvollziehen kann aber leider: NEIN
Was diese Nummer dann für einen Sinn ergibt frag ich mich wirklich.
Hallo!
Bezüglich der Nummer, die auf deinem Beleg oben steht:
geh auf
query.php

und gebe da deine Sendungsnummer ein. (Is die fett gedruckte)
Da steht zwar, dass das nur für Inlandssendungen geht, aber maybe befindet sich das Packerl noch im Inland.

--> War nur ein kleiner Tipp am Rande ;)
 

moidl77

Hauskatze
@Missy: Das mit der Sendungs-Nummer suchen hab ich jetzt mal versucht. Hab vorgestern nen Brief per Einschreiben aufgegeben. Der hat keine Daten gefunden und wenn man dann auf hier klickt (für Hilfe oder so weil die Daten nicht da sind) dann muss man ein Passwort eingegeben das man in der Post bekommt. Noch komplizierter geht es nicht.
Ich frag mich nur für was man dann den Zettel aufheben muss?!? hä
 

Tina

Hauskatze
@moidl77: mir gehts so wie dir.
Hab das mit der Nummer probiert, aber da kommt nix raus.

@Missy: Danke trotzdem für den Tip. Einen Versuch wars wert
 

Missy

Hauskatze
oh, sorry!
Ich habe das mal versucht, ist aber schon ein Jahr her. Anscheindend haben die da was umgestellt! :(
 
Oben