• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche(s) Paar(e) habt ihr

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
N

nils

Guest
dem kann ich mich nur anschliessen, wir haben auch eine zicke :D und einen kater.

nächste miezekatze wird auch sehr wahrscheinlich ein kater, hab da einfach die besseren erfahrungen damit gemacht.
 

stefanie

Hauskatze
Ich hab 3 Kater und ein Weiberl. Sie vertragen sich alle super. Kuscheln und spieln den ganzen Tag miteinander.
 

Chanel

Hauskatze
ich hab bub und mäderl - die beiden sind geschwister!
sie lieben sich über alles und machen auch alles zusammen..... Sei es spielen, schlafen, fressen, das frauerl ärgern - sie können sich einfach nicht trennen! :wub: :wub:

grundsätzlich is er aber der gelassenere - sie zickt schon mal gern rum - aber nur uns zweibeinern gegenüber - ihrem bruder tut sie prinzipell nix ;)
 

Salka

Katzenjunges
Hallo,

Ich hab 3 Kätzinnen und 2 Kater.

Es sind keine Geschwister und auch unterschiedlichen Alters.
Ich denke es ist mehr eine Frage des Charakter bzw der Erfahrung (bei älteren Tieren) ob sie sich untereinander verstehen.

Also bei meinen ist es so das sich das W und das M die ich zuerst bekommen hab am besten verstehen aber mehr im Sinne von dass sie sich über die Jahre ziemlich Schnuppe geworden sind.
Die 3 Jüngeren verstehen sich unterschiedlichst mit den Älteren aber untereinander super.
Der einzige jüngere Bub hat kein Problem mit irgendeiner anderen Katze, ist sowieso bemerkenswert verträglich, zutraulich und sanft.
Das jüngeste W versteht sich auch mit allen, ist aber verdammt frech und kriegt deshalb oft eine auf die Nase.
Und das andere W läßt ihren Ärger (und sie ärgert sich oft) gerne an den anderen aus und da ist ihr wurscht wer, halt die erste die ihr ihm Weg steht. Nur mit dem ältesten Kater kommt sie überhaupt nicht zurecht aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Aber so grundsätzlich kann ich dem Tenor: Weibchen= Zicke, Männchen = verträglicher zustimmen.

lg Angie
 

Shari

Hauskatze
ein Männchen - ein Weibchen

das Mädel ist keine Zicke ;), sie ist einfach eine sanfte, Süße, "Rührmichnurdannanwennichwill" (Katze halt)

der Kater ist ein lustiger Vielfraß, der sich von mir ganz schön viel gefallen, und die Schmuseattacken (meine) sogar manchmal über sich ergehen lässt.

Lieben tun sich die beiden trotzdem nicht, sie kommen halt irgendwie miteinander aus.
:cat:

Könnt ich noch eine haben, wüsst ich nicht ob Bub oder Mädel.
 

HelloKitty69

Hauskatze
ich hab 2 buben - wurfgeschwister und eine kleine prinzessin,die erst 11 monate später dazu gekommen ist.hab noch nie so eine problemlose zusammenführung erlebt.die 3 lieben sich vom ersten tag an heiß und sind unzertrennlich,....schmusen,putzen,fressen,schlafen,.....die 3 gibts nur zammen :p
 

kleinemaus

Hauskatze
ich hab bub und mädchen, meine zwei haben sich von anfang an vertragen, haben sogar im märz kinder bekommen (war nicht gewünscht aber was solls *gg*) und ja sie lieben sich zwar noch aber ab und zu zicken sie sich richtig an.

sie is so eine: ich komm zu dir wann ich will und nicht wann du willst (ne kleine zicke manchmal)

und er ist so ein: ich will fressen, schmusen, streicheln, schlafen

aba ich bin happy mit beiden und ich weiß nicht wenn ich mir sobald ich auszieh noch eine katze dazu nimm obs mädl oder bub ist...hab echt keine ahnung muss ich mir noch gut überlegen
 

katerazzi

Energiebündel
ich hab Kater und Kätzin, verstehen sich prima, sind aber beide miteinander bei der gleichen Züchterin augewachsen, drum ists kein Problem bis dato...

Der Kater ist unglaublich anschmiegsam und ein richtiger Kuschelkater, ist erst 3Monate alt und Sie (1,5Monate älter) ist eine richtige ZICKE, aber auch sehr lieb, sie ist die Neugierige, die wirklich ALLES wissen will und Alles sehen muss, nur streicheln und kuscheln darf man sie NUR, wenn sie das will, und das ist immer von ihrer Laune abhängig, da ist der Kater halt viel zutraulicher, und diese Erfahrung hab ich bis jetzt mit allen meinen Katzen ähnlich gehabt...
 

bk_invest

Katzenjunges
also, wir haben 2 kater... sind halt 2 brueder und vertragen sich voll :) .. schmusen, putzen sich und kuscheln voll lieb miteinander,... kommt vlt. auch daher, dass die beiden handaufzuchten waren,..
 

ekrnet

Hauskatze
Ich hab ein gemischtes Doppel :) Verstehen sich supi die Beiden (meistens jedenfalls sind halt Geschwister ;) ) und sind beide totale Schmusekatzen :)

lg
Eva
 

sunkist

Hauskatze
Originally posted by katerazzi@4.10.2006, 23:13 Uhr
ich hab Kater und Kätzin, verstehen sich prima, sind aber beide miteinander bei der gleichen Züchterin augewachsen, drum ists kein Problem bis dato...

Der Kater ist unglaublich anschmiegsam und ein richtiger Kuschelkater, ist erst 3Monate alt und Sie (1,5Monate älter) ist eine richtige ZICKE, aber auch sehr lieb, sie ist die Neugierige, die wirklich ALLES wissen will und Alles sehen muss, nur streicheln und kuscheln darf man sie NUR, wenn sie das will, und das ist immer von ihrer Laune abhängig, da ist der Kater halt viel zutraulicher, und diese Erfahrung hab ich bis jetzt mit allen meinen Katzen ähnlich gehabt...
Hm, also das Schmusebedürfnis ist definitiv nicht vom Geschlecht abhängig. Ich kenne genug weibliche Schmusekatzen und habe u.a. auch selbst eine ;) Die kann manchmal fast aufdringlich und lästig werden :D Mein Kater ist da höflicher, er fragt immer mit einem süßen Miaulaut an, ob er auf den Schoß springen darf :wub: Während sich Madame einfach breit macht ;)
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

ich hab 2 mädel. und so richtig lieb haben sie sich nicht - sie spielen zwar miteinander, aber ylvie ist die "domina" (ist auch die größer), während pebbles eine ganz sanfte ist (die natürlich unter ylvies eifersuchtsattacken zu leiden hat).

hin und wieder nähert "frau" sich an, dann wird zumindest nebeneinander geschlafen. pebbles darf ylvie auch manchmal am kopf putzen, als dank kassiert sie dann meist eine. ylvie putzt pebbles nie.

aber generell kommen sie soweit ganz gut miteinander aus. würde ich mir aber eine 3. katzen nehmen, wärs definitiv ein kater.

lg birgit
 

Xayide

Hauskatze
Ich hatte zuerst einen Kater und eine Katze.
Die haben sich untereinander nicht gut vertragen, der Kater war unausgelastet und gelangweilt, weil die Katze ihm nur aus dem Weg gegangen ist.
Deswegen holte ich noch einn zweiten Kater dazu, der im Temperament Tizian ziemlich ähnlich ist.
Die beiden Burschen verstanden sich auf Anhieb, sie spielen viel miteinander, schlafen recht oft aneinandergekuschelt, putzen sich auch mal gegenseitig.
Das Mäderl wurde zum fünften Rad am Wagen und wurde auch oft von beiden Jungs terrorisiert.
Darauf reagierte sie mit Protestkacken und Pinkeln über insgesamt 10 Monate hinweg und zwar durchgehend.
Schließlich hab ich eingesehen, das die Konstellation einfach nicht funktioniert und hab für das Mäderl einen neuen Platz gesucht.
Dort gibt es eine zweite Katze, mit der sie sich wohl gut versteht.
Die zwei Jungs wirken jetzt untereinander harmonischer, es "läuft einfach runder".
Und ich muss nicht mehr täglich mehrere Haufen wegräumen und Urin aufwischen oder angepinkeltes wegwerfen.

Nie wieder ne Katze- ich schwör auf Kater.
 

sunkist

Hauskatze
@Xayide: das Fazit verstehe ich nicht wirklich, denn deine Katze ist ja erst verhaltensauffällig geworden, nachdem du einen zweiten Kater dazu geholt ist und deine zwei Kater sie unterdrückt haben. Das der Katze bzw. ihrem Geschlecht anzulasten, finde ich dann ziemlich seltsam :huh:
Es können auch Kater stubenunrein werden, verhaltensauffällig oder schwierg sein. Es gibt hier im Katzenforum genug Beispiele, dass Probleme mit den Samtpfoten so vielschichtig sind, dass sich das Zusammenleben mit ihnen nicht auf die simple Formel Kater=einfacher, Katze=zickiger reduzieren lässt.
 

kitten

Hauskatze
:D

also erfahrungesgemäß sind mädels zickiger, und unzugänglicher als kater....kater reagieren ganz anders als katzen, erlebe ich immer wieder....

und ich seh das ja nicht nur bei mir....

ich komme mit kater wirklich besser zurecht, obwohl ich mädels ausgesprochen süß finde ;)
 

Sahira

Hauskatze
hmm habe 4 buben 3 mädls und sie akzeptieren sich alle... streitigkeiten gibt es ab und zu. Unsere Mädls sind echte Oberzicken und nicht zu allen zugänglich, sie bekommen bei erneuerungen auch viel schneller einen Stress. Bei unseren Katern, die nehmen alles gelassener und sind auch einwenig verschmuster. Obwohl es da auch untersschiedlich ist, je nach bedürfniss und Tagesfassung.
 

JaNiNe

Gesperrt
Mich würd mal interessieren was es für euch bedeuted wenn eine Katze zickig ist? :p Ich kann mir unter einer zickigen Katze irgendwie nix vorstellen ^^

Also ich hab 3 Kater und 1 Katze. Ich würde meine Katze nicht eine Sekunde eintauschen, sie ist sooo lieb. Meine andere Katze Mini, die leider schon verstorben ist, war auch die Schmusekatze schlechthin. Für mich ist das Geschlecht also vollkommen egal :p
 
Oben