• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche(s) Paar(e) habt ihr

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

birgit1107

Hauskatze
Ich hab noch nicht so eine Umfrage gefunden daher:

Mich würde interessieren welche Geschlechter sich bei Euch besser verstehen.

Oft sagt man man sollte zu einem Männchen ein Weibchen nehmen zB; daher bitte ich um Eure Erfahrungen.

Vielleicht hilft dies den Leuten bei der Entscheidung für welches Geschlecht sie sich bei einer weiteren Katze entscheiden könnten.

Ich weiß natürlich dass es wesensabhängig ist, wäre trotzdem interessiert ob wir eine Mehrheit erzielen?!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Bub & Mäderl, hat sich so ergeben, bis vor 2 Monaten hab ich nicht mal gewußt, daß ich mir eine, geschweige denn 2 Katzen zulegen werde. War Schicksal, und das hat es mit mir (zumindest was meine beiden betrifft) gutgemeint ;
 

JaNiNe

Gesperrt
also ich hab 3 buben und 1 mäderl - alle mögen sich =)

meine mama hat 3 buben und alle mögen sich *gg*
 

pätzi

Hauskatze
hi,
ich bin überzeugt, daß kater sich eher ein- und unterordnen. (ausnahmen bestätigen die regel). die zicken machen die meisten zicken :D
lg peter
 

KarinG

Hauskatze
Wir sind der reinste Hühnerstall :lol:

Frauchen und zwei kleine Zickis! :D

Aber seit es meinen Ex "nicht mehr gibt", fehlt ein Hahn. :whistle:

Notiz für mich: :search:
 

Gysbab

Hauskatze
2 Weiberl und 1 Manderl, davon ein Geschwisterpaar m und w, die sich super verstehen, die zweite w kam später dazu und es funktioniert net immer harmonisch!

Geschwister m und w würd ich aber wieder machen :)
 

Cello

Hauskatze
2 mäderln, nicht verwandt, aber von klein auf zusammen (4 monate und 8 wochen).

sie verstehen sich super und sind beide einfach wunderbar :)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
hab zwei Mäderl..da mein erstes Mädl so ein Engel ist wollt ich unbedingt noch ein Mädl.. und die zwei verstehen sich prima.. :)
 

katzenmama*

Hauskatze
ich hab seit kurzem zu meinem kater noch einen kleinen kater bekommen.. mittlerweile übernimmt der ältere die vaterrolle und es klappt ganz gut.! sie putzen sich sogar gegenseitig...
 

Nanita

Hauskatze
Ich habe zwei Kater, sind aber erst 8 Wochen und ein paar Tage alt und Geschwister. Waren die einzigen in dem Wurf und weil sie mir so gut gefallen haben und ich auch nicht wollte, dass sie getrennt werden, hab ich mir beide genommen.

Bis jetzt verstehen sie sich prächtig und spielen entzückend miteinander und beim schlafen kuscheln sie sich eng zusammen. Dadurch ist ihnen auch die Trennung von der Mutter nicht so schwer gefallen, denke ich mir mal. Zumindest waren sie schon ein paar Stunden nach der Trennung total lustig drauf.

Ich hoffe natürlich, dass sie sich auch weiterhin gut verstehen werden. :)

lg
Nanita
 

Lilli

Hauskatze
ich habe zwei Weiberl und ein Männchen!
Das hat sich eigentlich auch nur rein zufällig so ergeben.
 

Kiina

Hauskatze
ha, in 5 Wochen kann ich dann auch mitreden ...

meine beiden werden 2 Weiberl werden, Wurfgeschwister, was die Weiberwirtschaft bei uns nur ausweitet (mein Freund fühlt saich zum Glück nicht bedrängt von uns) :)
 

Nisi

Hauskatze
2 Mädls und ein Kater...

Die Mädls sind Geschwister... der Kater kam später hinzu...

Nein es verläuft nicht immer harmonisch... aber das macht nichts... und ich würd mir wohl nur mehr Kater nehmen...die Mädls zicken schon manchmal richtig rum :rolleyes:
 

sieben

Hauskatze
also bei uns leben 2 Mädels und rei jungs. wenn ich es mir aber wieder aussuchen kann dann werden es eher männchen, die sind unkomplizierter :D

sieben
 

Nativa

Hauskatze
hallöchen,

ich hab bub und mäderl.

ich find es einfach schön, von beiden "etwas zu haben ". ich denke, wenn alle kastriert sind, sind bei katzen alle möglichen kombinationen möglich.
wobei ich der vollständigkeit halber hinzufügen muss, dass bei uns die dame eindeutig die hosen anhat. :lol:

tina :cat:
 

_teuflchen_

Hauskatze
anfangs haben wir nur 2 mädls gehabt, eine von ihnen hat dann 2 babys bekommen - 2 männchen..

nun sinds 2 mädels und 2 jungs =)

lg
.-~*teuflchen*~-.
 

Lovis

Hauskatze
Orion und Venom waren als Junge und Mädel geplant. Silence sollte allerdings auch ein Mädel werden, da Orion recht dominat sein kann. Allerdings hat sich zu Hause rausgestellt, dass die vom Tierheim sich verguckt haben. (wir haben nicht selbst im Tierheim geschaut, weil Silence sich die ersten Tage nicht anfassen lies)
Der Name ist geblieben und somit ist die Kombi : Kater-Katze-Kater :)
 
Oben