• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche(s) Paar(e) habt ihr

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Susanna

Hauskatze
3:1 - für die Mädels :D
Ein alter Kater und seine 3 jungen Damen....lauter liebenswerte Schmusekatzen - keine Zicken - harmonisches Zusammenleben - bin sehr zufrieden mit meinem Glückskleeblatt, dass mir das Schicksal einfach zu zusammengewürfelt hat...

LG Susanna
 

morrisonbird

Hauskatze
ich hab ein katerchen und ein katzi - der maximus ist mein baby u. eher ängstlich und die monalisa ist die selbstständige und mutige - sie verstehen sich wunderbar und sind sogar draußen oft zusammen unterwegs.
 

Conny2812

Hauskatze
Bei uns leben die zwei mäderl wie Prinzessinnen!! War aber zufall - mir persönlich war es komplett egal ob blau oder rosa!!
 

lexa

Katzenjunges
Wir haben drei Kater (wobei Pinky anfangs eine Minnie war, wir haben das damals noch nicht so gut erkannt ... :doh: )
 
C

cleopatra77

Guest
Ich hab auch zwei Katzenmädchen
Die sich mitlerweile sehr gut verstehen.
cleo u lucie
 

vermont

Hauskatze
Ich hab einen Bub und ein Mädel. Waren einfach schon so zusammen. :D

Der Kater mag die Katze auch sehr, aber sie faucht ihn meistens an oder knallt ihm eine wenn er ihr zu nahe kommt. :rolleyes: Naja, was sich liebt das neckt sich.

LG,
Vermont
 

Neko

Energiebündel
Ich hab ein Bubi und ein Mädi, sind Geschwister. Der TA meinte, manchmal werden sie sich überhaupt nicht ausstehen können. Aber das ist bis jetzt noch nicht passiert. Die tägliche Balgerei ist mehr ein Spiel. Sie kuscheln gerne miteinander, anfangs war das immer so, wahrscheinlich weil sie durch die schlechte Haltung (kalter Flurboden) so weniger gefroren haben.
 

ufuf99

Energiebündel
Ich hab zwei Mädels (Mutter und Tochter) .......verstehen sich sehr gut...... hatte auch noch eine Kater der leider verstorben ist :cry: - auch das war O Problem..... Wollte eigenlich nach dem Tod meines Katers keine weitere Katze/Kater mehr - aber das "Schicksal" wollte es anders - in 2 Wochen wird noch ein kleines "Mäderl" bei uns einziehen...........(von einem Bauernhof" )dann werd ich euch berichten wie es mit 3 Girls "funkt"........... :wave: :bussal: :bussal: :bussal:
 

homelesssoul

Hauskatze
ich hab zwei schwestern, die sich abgöttisch lieben.
wollte zuerst nur das tigerl, auf der fahrt dorthin war ich mir aber nach einigen diskussionen mit 2 katzen-besitzern klar, dass ich beide nimm.
und dann ging beim ex-frauli die tür auf, ein schwarzes teuferl kam auf mich zu und fragte quasi "gemma dann?" und schon warens bei mir :lach:
 

27AK

Hauskatze
Wir haben uns zwei Mädels genommen. Ich weiß zwar nicht mehr wieso ich damals gerade zwei Weibchen wollte, aber sicher war auf jeden Fall, dass es zwei werden, da ich finde, dass zwei Katzen zusammen einfach ausgeglichen sind, vor allem wenn sie es von klein auf gewöhnt sind.

Das es dann wirklich 2 Mädels geworden sind, liegt daran, dass der Wurf nur aus zwei Katzen bestanden hat (was mich heute noch zweifeln lässt, denn der Bauer wusste, dass ich 2 Weibchen will, und seit wann bringt eine Katze, die scho oft geworfen hat, nur zwei Junge zur Welt? Wenigstens wurde die Katze kastriert).

Würds auch nicht ändern wollen... bin total zufrieden so. Sie lieben sich abgöttisch, haben ein tolles Wesen, sind unkompliziert und kerngesund *aufholzklopf*. Mittlerweile 7 Jahre alt und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das Leben ohne die beiden Süßen wär.
 

Bibi

Hauskatze
Ich hab jetzt 3 Mäderl :wub: davor hatte ich ein Mäderl 18,5 Jahre und 1991 hatte ich noch ein Mäderl, allerdings nur ein paar Wochen, sie ist verstorben. Also man könnte sagen ich bin ein Mäderlfan :D
 

FaSpe

Hauskatze
Allen "Warnungen" zum trotz haben wir uns zu unserem Katerchen ein Mädchen dazu geholt...

Wir haben also das klassiche Pärchen :)
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Bibi@18.5.2008, 15:43 Uhr
Ich hab jetzt 3 Mäderl :wub: davor hatte ich ein Mäderl 18,5 Jahre und 1991 hatte ich noch ein Mäderl, allerdings nur ein paar Wochen, sie ist verstorben. Also man könnte sagen ich bin ein Mäderlfan :D
Nicht ganz - jetzt hast einen herzigen Kater. :wub:

:wave:


Aber ich persönlich würde mir nurmehr Mäderl und Bub nehmen, wenn es Geschwister sind. Momentan gibt es bisschen Zopf untereinander. Leider weil im Sommer das Pflegezimmer besetzt ist. :(

Wir sind jetzt am Keller ausbauen - dann haben meine Miezen 120qm + 80qm Keller zum Wohnen minus 12 qm wenn das Pflegezimmer voll ist. :wave:
 

Mrnice

Hauskatze
ich habe 2 junge Männchen (5monate und 4 1/2monate) und bin wirklich zufrieden mit den kleinen rapauken, es ist auch seehr ausgeglichen wenns ums raufen geht hihi
 

Enja

Hauskatze
Hab einen Kater, und seit gestern den zweiten...
Absichtlich nach Geschlecht ausgesucht, da ich mit Pflegekatzen/katern schon die Erfahrung gemacht habe, dass mein Romeo sich besser mit männchen versteht... und genauso war es...der Kleine wurde gleich mal mit Bussis begrüßt (hat er zwar nicht so toll gefunden, aber Romeo hat schon gefallen gefunden*g*)

Hab aber auch schon eine zeitlang mit Kater-Weiberl-Kater zusammen gewohnt, wobei die letzen zwei Geschwister waren und das hat auch -nach einer Zeit- wunderbar geklappt!!


lg
 

Escalina

Hauskatze
Hallo,
wir haben zum älteren Kater wieder einen Kater dazugenommen - er war einfach der süsseste... davor hatten wir aber immer Männchen-Weibchen... Sie lieben sich zwar noch nicht (kennen sich erst 3 Wochen) aber ich hoffe u. denke, dass es noch wird, dass sie sich zum. mögen! :)
 

phantomine

Hauskatze
wir haben einen kater und eine katze, wurfgeschwister. wobei wir zuerst von zwei katerchens ausgegangen sind - der tä hat uns dann korrigiert und unser spike wurde 'ne kitty ;)

lg, karin!
 
Oben