• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Staubsauger habt ihr?

esstii

Hauskatze
also das hauptgerät ist bei immer noch der dyson dc23 animal pro und ich bin - wie in diesem fred ja auch schon erwähnt - immer noch zufrieden damit.

nachdem ich aber nicht täglich "den großen" hervorkramen will und noch dazuvmein kleiner akku-handstaubsauger das zeitliche gesegnet hat, hab ich mich vor einigen wochen für einen 2in1 akkusauger von aeg (ist dem bosch dehr ähnlich!) entschieden. im unterschied zum bosch hat mein kleiner aber unten noch led-leuchten, was ich unheimlich praktisch finde...unglaublich, was da - im licht gesehen - noch herumkugelt obwohls aus augenhöhe eigentlich schon sauber aussieht....
 

ana

Hauskatze
kärcher! der saugt auch bauschutt, haben ihn uns zugelegt als wir eingezogen sind und sind irgendwie dabei geblieben- bin zufrieden
 

Minuie

Hauskatze
@essti: Danke gut zu wissen, hab den auch schon angeschaut war mit aber nicht so sicher ob der auch so gut is wie der vom Bosch.
 

esstii

Hauskatze
gerne :)
beim aeg musst aber aufpassen, da gibts modelle mit 12 volt ni-mh und welche mit 18 volt li-ion akku. ich hab mir einen mit 18 volt genommen - war zwar ein bissl teurer aber dafür ist die leistung top!
 

Humpel

Hauskatze
Ich hab einen Bosch RElaxxx, ohne Beutel, echt leise für einen Staubsauger, saugt toll, bin sehr zufrieden!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich hab mir vor 3 Jahren einen AEG Ultraone aufschwatzen lassen und bin alles andere als begeistert. Mein alter Billigstaubsauger hatte mehr Leistung als der AEG, find ich.

(Insgeheim hoff ich ja, dass er bald das Zeitliche segnet, damit ich mir einen Dyson Animal pro, einen Miele oder Bosch zulegen kann... :hehe:)
 

sybille23

Hauskatze
Meiner hat auch letzte Woche den Geist aufgegeben, hab dann einen DirtDevil gekauft, der war im Angebot und ich hab mir gedacht ich probiers mal aus....
Hatte immer Staubsauger mit Beutel, aber ich bin total begeistert.....Der Dirtdevil saugt wirklich super, ist eigentlich gleich laut wie mein alter Staubi, der Behälter ist einfach zu ausleeren, der einzige Nachteil der mich a bissl stört ist das die Reichweite nicht so weit ist, ich glaub ca 6 Meter, aber gut da muss man halt umstecken!
Was die Langlebigkeit anbelangt kann ich zwar noch nix sagen aber ansosnten wirklich ein supi staubi...
 

Minuie

Hauskatze
So ihr lieben, ich hab n Update:
wir waren gestern im Mediamarkt und haben den Bosch BBH Move6 2in1 gekauft.
Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, er hat 18 V, und damit ne gute Saugkraft.
Endlich mal n guter Staubsauger zu nem guten Preis und ohne Kabel, ich bin total begeistert, muss ihn einfach nur kurz aus der Halterung nehmen und kann die Störenden Krümel wegsaugen ohne das ich ewigt s Kabel hinterherziehen muss.

Kaufempfehlung für die, die nicht das Geld für nen Dyson haben ;)
 

raccoon83

Hauskatze
Also ich hab einen Bosch ergomaxx professional ProAnimal Hair BSG82425, mit dem bin ich sehr zufrieden, saugt pipifein! :) Und für die KaKlos (steht immer daneben) einen Rowenta RH8564 Akku-Handstaubsauger Air Force, da hält der Akku ewig (ist ein 24V :D)
 

Minuie

Hauskatze
raccoon :crazy: das hast mir jetz sagen müssen hm :giggle:
tja nu hab ich nen 18V, aber ich wünsch dir viel Freude mit deinen 24 V, genieß es solang ihn hast :lach:
 

Minuie

Hauskatze
bin draufgekommen, da wo der Akkusauger in den Handsauger übergeht, bleibt gern mal der Katzensand liegen.
Wenn man den Akkusauger dann anhebt fallen die raus, und ich muss nochmal drüber saugen -.-

Saugkraft muss ich sagen ok is viiiel besser als das was ich vorher hatte aber naja.
Aber er ist so angenehm leise :) Katzen haben auch null Problem damit und durchsaugen macht mit Akkusauger viel mehr Spaß :)
 

semmelgurke

Hauskatze
Ich hab mir voriges Jahr den dyson allergy dc29 geleistet und bin sehr zufrieden damit.

Hat wer von euch einen Akkustaubsauger und ist zufrieden damit (sollte jetzt auch nicht so teuer sein) - Ich muss in den Räumen wo das Kisterl steht mindestens zweimal am Tag saugen (mach ich auch immer in der Früh vorm arbeiten gehen) und es nervt wirklich immer den großen Sauger herauszukramen.
 

Minuie

Hauskatze
Ja du, wie schon geschrieben, der Bosch ist gar nicht so schlecht, hab ihn neben dem Kisterl um die Ecke stehn.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Hab mir für kommendes Weihnachten (ja is noch lang hin ich weiß gg) einen Miele mit Hartbodenbürste gewünscht ... Mal sehen, was das Christkinderl bringt *gg*
Habe einen Siemens (3 Jahre) mit Parkettbürste + HEPA-Filter ... Bin aber garnicht zufrieden damit :(

Als Akkusauger kann ich den Dyson nur wärmstens empfehlen - leider sehr teuer ... Gibts auch mit Rohr zur Bodensaugerbenützung ;)
 

zierhofer

Hauskatze
Hallo,

schau mal bei Saturn nach. Die haben einige Dyson in Aktion - der Unterschied zum Normalpreis ist nicht
unbeträchtlich!

Wir habe vorige Woche dort einen DC 20 allergy gekauft und sind damit sehr zufrieden.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
zierhofer, meinst du mich? Also ich hätt schon gern den Akku-Handsauger mit Rohr von Dyson, so für Zwischendurch, aber der kostet so 200 Euro oder so .. Und DAS für einen Handsauger? Na ich weiß net ... Normalen Sauger mag ich keinen Dyson, hasse dieses Düsentriebs-Geräusch.

Gibts eigentlich einen Miele der eine spezielle Polsterdüse hat? So für Polstermöbel wie Couch etc?
 

spidergirl23

Hauskatze
Hallo,

ich habe einen Staubsaugerroboter "IRobot" bin total begeistert davon. :D Er saugt und ich kann daweil anderes Zeugs machen wie Bügeln, kochen etc und er saugt echt wahnsinng super :D sogar Katzenhaare auf dem Teppich sind kein Problem für ihn er klopft den teppich regelrecht porentief rein. :D NAtürlich nicht mit einmal drüber fahren das dauert schon ein bissal aber net viel länger als wenn ich mit der handsaugen würde. :D Vorallem wird es mit dem normalen Sauger nicht so sauber wie mit dem Robbi. :) Bin froh das wir ihn haben und würd ihn nie mehr hergeben. :D Aber ich kann ihn sehr empfehlen. :D

lg spider
 
Oben