• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Staubsauger habt ihr?

Pheebs

Hauskatze
Also quietschton kenne ich vom dyson nur, wenn die fugendüse dran ist, statt dem normalen Aufsatz; das ist ein wahrhaft unerträgliches Geräusch... Aber das liegt denke ich weniger am staubsauger, als an der Physik :D
 
wir haben einen miele s5 ecoline - muss sagen, der is sehr leise und wird auch mit tierhaaren ohne probleme fertig. leider keine ahnung, wie viel der kostet, war ein weihnachtsgeschenk...
 

esstii

Hauskatze
ich rücke sugar´s in der wohnung verteilten haarbergen immer noch mit einem dyson dc23 animal pro zu leibe und bin nach wie vor zufrieden damit. quietschton ist mir - ehrlich gesagt - noch keiner aufgefallen, der leiseste ist er jedoch leider nicht unbedingt.

müßte ich mich allerdings jetzt nach einem neuen staubsauger umsehen, wäre der hier wohl einer meiner favoriten.
auch würd´ ich mir prinzipiell nur mehr ein beutelloses gerät kaufen, bei sugar´s haarausfall würden mir die beutel einfach zu teuer werden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jools

Hauskatze
Ich hab seit einigen Monaten einen Dyson DC32 Animalpro in Verwendung (Geschenk) und bin super zufrieden. Quietschgeräusche hab ich keine. Er ist zwar nicht der leiseste, aber dennoch tatsächlich leiser als mein alter Billig-No-Name-Staubsauger mit Beutel! Saugt um einiges besser und mit der Parkettdüse "gleitet" er so schön über den Boden *hihi*.
Finde das beutellose Konzept toll, wenngleich mich die Stauberei etwas stört beim Ausleeren, da muss man halt etwas aufpassen.
Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Dyson und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Hätte ich den Staubsauger nicht überraschend geschenkt bekommen, hätte ich wohl über kurz oder lang zum Miele S4 oder S5 gegriffen (ein Dyson wäre mir zu teuer gewesen). Laut Testberichten soll der ja auch super sein.
 

Yania

Hauskatze
Unser neuer sollte heute ankommen - bin schon ganz gespannt :) Es ist wie erwartet der Bosch Roxx'x geworden (Testsieger bei Stiftung Warentest).
Er ist auch beutellos und hat ein Selbstreinigungssystem dabei d.h. er klopft die Filter selbst aus. Ich muss nur den Behälter leeren - nichts waschen oÄ.

Den Quietschton beim Dyson hören anscheinend nicht alle - mein Freund zB hört ihn auch nicht. Ich bekomm aber sofort Kopfschmerzen davon :(
 

Yania

Hauskatze
Sooo, er ist daaa :round: Hab ihn auch schon ausgepackt und kurz ausprobiert :)
Die empfohlene Stärke für Teppich ist wirklich sehr leise, für Hartboden dreht er schon etwas mehr auf; ist aber trotzdem noch angenehm und nicht extra laut. Quietschton gibts gsd keinen :round:
Hab nur vom kurzen Sofa-absaugen (Test der Polsterbürste) schon einen viertelten Linus im Behälter :yike:
Das Rausnehmen des Behälters war anfangs etwas schwer, weil ich zu zaghaft gezogen hab aber wenn man einmal weiß wie gehts sehr leicht :)
 

Burn

Hauskatze
wir haben auch den Dyson DC23 fürs wochenende.
Unter der Woche saugt jeden Tag der iRobot Roomba 564 PET.

Sehr angenehm, wenn man heimkommt und es ist gesaugt :)
 

Spot

Hauskatze
@Yania: Gratuliere :) Das klingt ja sehr vielversprechend :thumb:

@Burn: hää? :gruebel: Warum hast Du 2 verschiedene Staubsauger für WE und unter der Woche? Steh grad voll auf der Leitung... :gruebel:
 

Yania

Hauskatze
der roomba ist ein roboter ;) Den hab ich übrigens auch Spot :giggle:
Ist zwar ganz nett der kleine Helfer aber ehrlich gesagt hab ich mit dem mehr Arbeit wie wenn ich gleich selbst sauge. Liegt aber wohl an unserer ungünstig eingerichteten Wohnung :( Er verirrt sich öfters mal und schreit dann um Hilfe :lol: außerdem passt er nicht in jede Nische :(
 

Jools

Hauskatze
Super Yania, gratuliere zum neuen Bosch, mit dem kannst Du jetzt super die Wohnung "roxxor'n" *höhö*. ;)
 

Burn

Hauskatze
Ich möcht ohne den Roomba nicht mehr leben :)
Saugt das ganze Erdgeschoss super durch wenn wir nicht zu hause sind.
 

curlycats

Hauskatze
@Burn: wie reagieren eure Katzis drauf? Normal staubsaugen muss man aber auch noch, oder? Also Couch etc. ist ja klar, aber den Boden auch noch oder macht der Roomba das wirklich so perfekt?
 

Burn

Hauskatze
also den katzen ist das herzlich egal.
am anfang sind sie hinterher, aber nun ist es ihnen wurscht.

wenn man vor hat aufzuwaschen geh ich nochmal mit dem dyson drüber.
aber man wäscht ja nicht jeden tag auf und gerade wenn man katzen oder tiere hat, fallen doch jeden tag haare oder streu an.
dadurch dass der roomba jeden tag zu einer programmierbaren uhrzeit fährt, fällt shcon mal gar nicht so viel an.
und vor allem, ich komm heim und es liegen keine haare herum oder was auch immer.

kannst du aber gerne mal testen das teil - näheres per PN
 

curlycats

Hauskatze
Danke für die Infos :)

Hab die "Aktion" in deinem Shop eh schon gesehen. Eigentlich würd ich ihn ja auch gerne testen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das Teil dann haben will :giggle: und dann kann ich den Staubsauger nicht mehr hergeben :rolleyes: :eek:mg: der Preis ist uns aber momentan einfach zu teuer :( und da hilft uns auch das gratis ausprobieren nichts :sniff: will nicht gustieren und mich danach jedesmal ärgern müssen, dass ich mit unserm Staubsauger saug :lol:
 

smallfish

Welpen
Einen Miele Mediclean wegen meiner Hausstaubmilbenallergie und da passt auch die Cat and Dog Bürste drauf für die Katzenhaare.
 

Miriam25

Hauskatze
Also ich habe auch einen Dyson Animal Pro,und wenn der 1000 Euro kosten würde,würde ich ihn kaufen.Ich bin total zufrieden mit den Teil und für die Tierhaare ist er der Beste.Ich habe schon etlich Staubsauger mit den Tierhaaren ins Nirwana geschickt!! Ja das stimmt die Dinger sind teuer,aber lohnen sich allemal!!
 
Oben