• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welchen Staubsauger habt ihr?

L

ladey87

Guest
Hallo ladey

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dyson Animal Pro :)
Wie er auf Teppichen funktioniert - keine Ahnung, habe nur Fleckerlteppiche und die saugt ja jeder Staubsauger ein.
Für Hartböden gibt es einen eigenen Aufsatz (ist dabei), der funktioniert super! So einen Aufsatz hatte ich früher gar nie und das war immer ein schöner Mist auf dem Laminat...

Es gibt dann auch noch diverse kleine Bürsten, die stecken praktischerweise alle im Staubsauger, so dass man sie immer gleich dabei hat. Sehr viele Polstermöbel habe ich nicht gesaugt, weil wir eine Ledercouch haben - aber ich habe meinen schwarzen Wollmantel abgesaugt :rofl: dabei habe ich schon sämtliche Aufsätze durchprobiert und einer war dann auch geeignet :)

Es gibt auch noch welche extra zu bestellen - also Aufsätze - aber sind ziemlich viele schon dabei. Ich habe übrigens den größeren Staubsauger von Dyson - bin mir nicht sicher, aber ich glaube der kleine hat kein ausziehbares Rohr, was schon super praktisch ist. Außerdem finde ich ist der Dyson recht stabil gearbeitet.

@Nica Mir sind die beutellosen Staubsauger auch lieber - wobei der letzte so einen seltsamen Filter hatte, den man kaum reinigen konnte und der war dann ordentlich versifft mit der Zeit :mpf: anscheinend kann man die nachkaufen :gruebel: keine Ahnung, mein letzter Staubsauger war ja von Eduscho.

Beim Dyson nimmst du den gesamten Behälter ab (der ist dann geschlossen, da fliegt nix), trägst ihn zum Mist (ich schau halt immer dass der Kübel noch leer ist, dann kann ich den Behälter tiefer reinhalten), drückst oben auf einen Knopf, der öffnet dann unten eine Klappe und der Staub fällt in den Mistkübel. Den gesamten Behälter kann man dann mit kaltem Wasser reinigen (soll man auch mind alle 3 Monate) und dabei wird das Zeug wieder schön sauber. Soll ich ein Youtube Video erstellen? :D

danke für die rückmeldung :)
da sind 3 bürsten/aufsätze dabei oder? was ich da im internet so seh?! :)
ich würd ihn bei amazon bestellen denk ich.. der preis ist ja unschlagbar dort :)

ich würd eh auch den dc23 bestellen denk ich.. wenn schon denn schon.. und gegenüber dem dc 22 sind das nur 40€ unterescheid!

naja wir werden dann später mal den vorwerk-staubsauger aufschrauben und mal reingucken *g*
 

Pheebs

Hauskatze
danke für die rückmeldung :)
da sind 3 bürsten/aufsätze dabei oder? was ich da im internet so seh?! :)
ich würd ihn bei amazon bestellen denk ich.. der preis ist ja unschlagbar dort :)

ich würd eh auch den dc23 bestellen denk ich.. wenn schon denn schon.. und gegenüber dem dc 22 sind das nur 40€ unterescheid!

naja wir werden dann später mal den vorwerk-staubsauger aufschrauben und mal reingucken *g*

Hm, es sind jedenfalls 2 große oder 3 :gruebel: von den großen Aufsätzen verwende ich ja nur einen...
Und an kleinen Aufsätzen sind es ähm 3 glaube ich ja... eine Fugendüse (wobei, die verwende ich meist nicht, da nehme ich nur den aufsatz runter und geht schon :D), ein Polstermöbel-Aufsatz und so ein runder Aufsatz mit "Federn" :rofl: sicher toll erklärt :lach:

@nica: :lach: das klingt ja nach einem verlockenden Angebot :rofl:
 
L

ladey87

Guest
nica du kannst auch gerne mal zu mir kommen.. staubsaugen :lach: falls ich mir den kaufe :D


:lach: mit federn? :D ich hab eh online auf der homepage geschaut.. ich glaub ich weiß welchen du meinst :lach:
 

esstii

Hauskatze
hallo,

hab auch den dyson dc 23 animal pro und bin begeistert davon.
die saugleistung ist spitze, das handling einfach, die verarbeitung ist super und auch die mitgelieferten düsen/ bürsten sind wirklich gut... außerdem gefällt mir das design :whistle:
hauptsächlich hab ich ihn gekauft, da ich keine zusätzlichen beutel mehr benötige - das wäre nämlich mittlerweile schon ganz schön ins geld gegangen.

@ladey: bevor du bei amazon bestellst, würd´ich sicherheitshalber nochmals bei geizhals.at nachschauen, da gibt´s doch einige händler, die ihn - versandspesen inkl. - noch immer um einige euros billiger anbieten.

lg
esstii
 
L

ladey87

Guest
dankeschön für den tipp - das würd ich eh machen :)
wir haben unseren vorwerk nun schon mal auseinandergeschraubt - nichts entdeckt - mein freund stürzt sich nächste woche nochmal drüber und misst auch alles durch.. und wenn alles nichts hilft - bestellen wir den animalpro :) das sagt auch mein freund! einen vorwerk können wir uns im moment leider nicht leisten!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Wir haben nen Dyson Allergy Parquet DC19 Und sind suuuuuper zufrieden damit!
l_04247428.jpg
 
L

ladey87

Guest
ich hab uns jetzt den dyson dc 23 animal pro bestellt und die flexifugenbürste gabs gratis :) ich freu mich schon wenn er kommt und werd euch dann berichten :)

(es muss ja alles sauber sein wenn mich am freitag ajla besuchen kommt :D)
 

Yania

Hauskatze
Habe ihn mittlerweile auch (zum Geburtstag bekommen :giggle: ) und finde ihn echt super! Die Katzen waren im ersten Moment zwar sehr irritiert, lassen sich mittlerweile aber nicht mehr wirklich stören. Darauf gesessen ist aber während der Fahrt leider noch keiner :p
 

Astrid

Hauskatze
Habe ihn mittlerweile auch (zum Geburtstag bekommen :giggle: ) und finde ihn echt super! Die Katzen waren im ersten Moment zwar sehr irritiert, lassen sich mittlerweile aber nicht mehr wirklich stören. Darauf gesessen ist aber während der Fahrt leider noch keiner :p

Hallo

Was macht der Sauger wenn am Boden etwas Nasses ist?
Zum Beispiel wenn eine Katze Futter oder Haarballen erbrochen hat?
Erkennt er das er da nicht saugen soll oder schmiert er das nachher durch die ganze Wohnung?
 

Yania

Hauskatze
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich bin immer dabei, wenn er läuft. Da achte ich natürlich darauf, dass nichts Nasses am Boden ist.
Ich denke aber, er würde drüberfahren und alles schön verteilen :mpf:
 

Astrid

Hauskatze
Ohjeh, aber ich habs mir fast gedacht.
Morgen Nachmittag gehe ich mir den Sauger live anschauen und werde den Berater auch danach fragen.
Eigentlich wollte schon das er saugt bevor ich nach Hause komme :rolleyes2:
 

Yania

Hauskatze
Glaub mich zu erinnern, dass der garnicht über Nasses fahren soll, da er davon kaputt werden könnte.. :(

Würde dir aber auch raten, dabei zu sein wenn er saugt, denn meiner verfährt sich leider öfter mal und muss "gerettet" werden.. Ansonsten schreit er stundenlang um Hilfe :lach:
 

Yania

Hauskatze
Es ist soweit, wir brauchen einen Staubsauger.. Der kleine roomba wird mit Linus-Mengen einfach nicht fertig :eek:mg:

Wir haben uns durch Testberichte gewühlt und sind nun auf den Bosch BGS 61430 gekommen. Kennt den jemand oder hat einen ähnlichen zuhause?
Mir ist GANZ wichtig, dass er keinen so furchtbaren Quietschton macht wie ein dyson - davon bekomm ich sofort Kopfschmerzen :( (bin da leider ziemlich empfindlich)
Dass er gut saugt setz ich mal irgendwie voraus.. :D
 

Spot

Hauskatze
Morgen.

Ich habe ja vorigen Sommer intensiv nach Staubsauger gesucht und mich dann für den entschieden:
http://www.amazon.de/Siemens-VS06G1...1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1301725370&sr=8-3-fkmr0

Ich wollte einen guten Staubsauger unter 200 Euro (damals hat er noch 179Euro gekostet). Was mir damals viele Verkäufer in viele Geschäften gesagt haben, ist, daß Bosch und Siemens im Grunde "aus einem Haus kommen" (was auch immer das heißt), und daß diese beiden Marken derzeit absolute Marktführer sind, was die Qualität anbelangt.
Ich kann das nur bestätigen, mein Staubsauger ist spitze :)
Was mir damals auch alle Verkäufer bestätigt haben, ist, daß bei beutellosen Staubsaugern nur der echte Dyson sein Geld wert ist. Die ganzen Nachbau-Dyson bringen nicht einmal annähernd die Leistung bzw. das Ergebnis des Originals. Und die Vorführ-Staubsauger in den Geschäften haben mir das damals bestätigt.

Das ist jetzt schon wieder fast 1 Jahr her, in der Zeit kann sich viel tun. :)
Vielleicht kannst Dir ja wo in einem Fachgeschäft den Staubsauger einmal ausborgen und ihn ausgiebig testen :)

LG Spot
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich hab seit 4 Jahren täglich einen ganz gewöhnlichen Miele- Sauger im Einsatz, nix beutellos und nix Tierhaarsauger und bin sehr zufrieden damit. :D Beutellos wär nichts für mich glaub ich :oops:
Das einzige, was mich ein bissl stört, ist das Laufrad an der Bürste. Darin sammeln sich die Katzenhaare ganz toll :rolleyes: Ich nehme mir eigentlich schon ewig vor, endlich eine Parkettbürste zu kaufen.... :D

Das hier ist er, ich glaub genau den gibt es aber nicht mehr :gruebel: http://geizhals.at/a149601.html
 

Yania

Hauskatze
Danke Spot :)
Wir haben einen aktuellen Test von Stiftung Warentest angesehen, hier ist dieser Bosch der Testsieger - darum auch diese Wahl :giggle:
Ich hoffe schon, dass sich mittlerweile einiges getan hat in der Entwicklung ;)
Wir fahren aber heute mal ein ähnliches Modell anschauen und werden dann im Internet bestellen :D

Danke Kolumbus!
Ich hab momentan ja den von meiner Mama ausgeborgt, das ist ein Miele Cats & Dogs. Bin zufrieden damit allerdings fände ich einen beutellosen Staubsauger irgendwie praktischer. Und mein Freund wehrt sich sowieso gegen Beutel... :lol:
 
Oben