• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

  • Catsan

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cat Exklusiv

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Almo Natur Clean

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Carino

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Classy Cat

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

bunaka

Hauskatze
muß mich korrigieren:
mittlerweile verwende ich auch wieder das Bioplus vom Interspar, allerdings gemischt mit der QF vom bipa - dann klumpt´s besser.

lg bunaka
 

Andrea

Hauskatze
Ich benutze derzeit das Premiere vom Fressnapf und bin wirklich zufrieden damit. Vorher hatte ich EC, aber mit der Zeit ist mir das zu teuer geworden! ;)
Zwar muss ich das Premiere selber heim schleppen, aber dafür erspar ich mir ein paar Euro :p

Lg Andrea
 

Babsi28

Hauskatze
:clap: ich hab auch das premiere (frühlingsduft) und ich bleib auch dabei denke ich.

@andi: ich muss ned schleppen :p aber frag stefan mal :totlach:

lg
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Andrea@2.5.2006, 12:39 Uhr
Ich benutze derzeit das Premiere vom Fressnapf und bin wirklich zufrieden damit. Vorher hatte ich EC, aber mit der Zeit ist mir das zu teuer geworden! ;)
Was zahlst du den für einen Sack Premiere?
Ich habe letzte Woche auch 2 Säcke geholt weil ich vergessen hatte zu bestellen aber billiger als EC kam mir das nicht vor.
 

milli

Hauskatze
Hallo zusammen, also ich verwende das Silikat Granulat von Hornbach, Schlecker hat auch welches ist aber zu grobkörnig. Ich finde es superklasse, hatte früher immer normale Streue ( billige) aus dem Fressnapf, Preislich im Verhältniss viel teurer, weil ich es mit 5. Katzen alle 3 - 4 Tage leeren musste, habe natürlich 5 Kisterl. Es saugt den Urin komplett auf, so muss ich nur noch die Gagelen raustun. Und habe wirklich einen Monat Ruhe mit ausleeren und gestank gibt es auch keinen mehr.
Probierts einfach mal aus und schaut wie es euren Katzen gefällt!
Grüsse aus Wolfurt Milli
 

christine

Hauskatze
ich verwende das bioplos von fit&fun. das ist vom fressnapf. klumpt gut und ist im vergleich recht günstig.
 

BigCat

Kafo-Mama
Nachdem ich mich nun auch durch diverse feine Klumstreus getestet hab *hust* und einige Zeit beim EC von Zooplus oder Hornbach hängen geblieben bin, im Wechsel mit Classy Cat, weils billiger war, bin ich nun zum Golden Grey Master von Zooplus gewechselt. Das ist von den Klump-, Staub- und Geruchseigenschaften ähnlich dem EC und dabei etwas günstiger, insbesondere wenn man vorausschauend bestellen und dabei Sonderangebote nutzen kann. Es gibt vom Golden Grey zwei Varianten, eine normale Klumpstreu mit Babypuderduft und eine mit Silikatkörnchen versetzt. Ich nehme meistens das letztere, wenn es auch geringfügig teurer ist, weil ich finde, dass die Geruchsbindeeigenschaften besser sind. Von Zooplus frei Haus geliefert ist auch die Schlepperei nicht so schlimm und ich hab immer einen Vorrat im Haus. Sonst hatte ich immer das Problem, dass wenn das Streu ausging grade keiner Zeit hatte zum Hornbach zu fahren oder das EC gerade nicht vorrätig war :(

Mit dem Premiere hab ich keine guten Erfahrungen gemacht hinsichtlich Staub- und Geruchsentwicklung, da hat mein Freund hustenderweise gestreikt ;)

Jetzt wollt ich gerade bei zooplus nach den Preisen schauen, aber leider scheint deren Server gerade abgeschmiert zu sein :( Ich schau später nach und trag es dann hier nach.

[Nachtrag] Derzeit kostet das Golden Grey ohne Silikat 10,29 / je 14 Kilo (0,73 / kg) und mit Silikat 10,79 (0,77 / kg), im Vergleich dazu das Extreme Classic mit 12,99 / je 15 Kilo (0,87 / kg)

Bei ebay gibt es ja auch einige Streus im Versand, was auf den ersten Blick recht günstig aussieht, hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht??
 

Andrea

Hauskatze
Originally posted by Astrid@2.5.2006, 15:34 Uhr
Was zahlst du den für einen Sack Premiere?
Ich habe letzte Woche auch 2 Säcke geholt weil ich vergessen hatte zu bestellen aber billiger als EC kam mir das nicht vor.
Als ich letztens Premiere gekauft habe, war eine Aktion und ich hab für einen Sack 9 Euro und ein paar Cent bezahlt. ;)

Die Staubentwicklung ist beim Premiere nicht so extrem wie beim EC und die Klumpen sind auch besser. Beim EC sind sie immer zerfallen :(

Lg Andrea
 
N

nils

Guest
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so für dieses Thema interessiere. :bala:
Ich habe bisher das Catsan verwendet, aber da das Tigerle ein Freigänger ist, ist das mehr eine Alibi-Toilette, nur ganz selten verwendet, da ist auch die Katzenstreu egal und die hab ich halt im Supermarkt bekommen.

Jetzt mit dem Nils, dem kleinen Sch***, ist Katzenstreu ein ganz wichtiges Thema :rolleyes: Hab hier im Forum brav nachgelesen und dann beim Fressnapf das Premiere mit Babypuderduft gekauft und bin echt begeistert. Das klumpt wirklich sehr gut, stinkt nicht und hält ewig. Im Vergleich zum Catsan auf alle Fälle viel besser! Bei einer Aktion in Deutschland hab ich für den 12 kg Sack 9,99 bezahlt. (Kleiner Tipp für Astrid: In Wangen ist der nächste Fressnapf, ist von uns aus fast gleich weit wie nach Hard)

Hab vom Catsan beide schon ausprobiert, aber das Klumpstreu von Catsan war der totale Reinfall, das seh ich aber erst jetzt, nachdem ich den Vergleich mit dem anderen Streu habe. Hab jetzt beim letzten Ausflug zum Fressnapf noch das Multifit Streu mitgenommen, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Da hat der 20kg Sack ganze 7 Euro gekostet, das wär dann natürlich schon noch ein gutes Argument, aber wenn mich das nicht so überzeugt bleib ich sehr gerne beim Premiere.
 

Cocoo

Hauskatze
Ich verwende momentan Bioplus. kannte ich von meinem vorigen kater und florian mag es auch.

muss mir aber, wenn die kleinen kommen, ein anderes suchen das nicht klumpt.
 

JaNiNe

Gesperrt
hab momentan auch das premiere und bin begeistert!! ich brauche für 4 katzen so wenig streu :eek: war ganz erstaunt!!

LG
Janine
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by nils@11.7.2006, 14:29 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so für dieses Thema i(Kleiner Tipp für Astrid: In Wangen ist der nächste Fressnapf, ist von uns aus fast gleich weit wie nach Hard)
Danke

Ich fahr so oft durch Hard das es kein Problem ist beim Fressnapf stehen zu bleiben.
Streu bestelle ich mir fast immer bei Zooplus. Dann muss ich sie nicht die Stiegen rauf schleppen :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Seit sie am Umsiedeln sind, sind die Lieferzeiten echt Wahnsinn.
Zum Glück hatte ich vorher noch bestellt.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Cat's Best Öko Plus 4Ever!!!!

habe es vor über 2 Wochen in's Kisterl gefüllt, beide verwenden es problemlos, klumpt super, staubt überhaupt nicht riecht nach gut 2 Wochen immer noch nicht (auch nicht aus dem Küberl, wo ich die Klumpen reinräum-meistens für 3-4 Tage, dann isses voll), Streueffekt ist mit einem 0,50 EUR Fußabtreter vom IKEA bestens unter Kontrolle gebracht!

hab meiner Nachbarin eines Ihrer 6 Kisterl damit angefüllt - alle 9 (!!!) Katzen verwenden es lieber als das Clever aus den anderen Kisterln und auch sie ist begeistert davon! Musste bis jetzt jeden zweiten Tag alle 6 Kisterl komplett ausleeren, auswaschen, neu füllen - jetzt schon seit 1 Woche nicht gewechselt (in dem test-Kisterl) - Großbestellung ist unterwegs (80 kg-die Postlerin wird fluchen :blush:)
 

Biggi

Hauskatze
Ich hab von Anfang an das EC ,hab schon etliches ausprobiert bin immer wieder zu EC zurück.Finde den Preis o.k. ist ja sehr sparsam man kommt lange aus.Bestell bei Zooplus wel wir kein Zoogeschäft in der Nähe haben,da grummelt nur der Postler bei der Lieferung. :p
 
N

nils

Guest
@lady:

echt witzig, hab bei meinem letzten ikea besuch wahrscheinlich den gleichen fussabstreifer zum gleichen zweck gekauft und das funktioniert sehr gut. hab auch in einem anderen thread den tipp mit den slugis kästen von ikea statt kaklos beherzigt. hab zwar nicht die ganz hohe box genommen sondern die normale, aber das sieht bei mir im badezimmer viel besser aus als das normale kaklo. und lässt sich auch viel leichter reinigen. kein umständlicher rand etc.

hab davor mal geschrieben, dass ich noch das multifit testen wollte, hatte es dann in dem kaklo am balkon, aber das war irgendwie nix. vielleicht hat auch die feuchtigkeit vom regen im letzten monat was ausgemacht, jedenfalls war das in kürzester zeit sehr unansehnlich und ist auch alles zum boden durchgesickert und angepappt. also derzeit immer noch premiere mein favorit.
 

Neferteme

Katzenjunges
Hallo,

also ich habe so ziemlich mit allen Katzenstreus die es so am Markt gibt meine Erfahrungen gemacht!
von Streus die bereits am dritten Tag im Mist gelandet sind bis zb wirklich Streus wie zb das Mega Cats das recht lange gehalten hat! da ich hab bei vier eigenen Katzen auch immer wieder Pfleglinge habe, ist mein Verbrauch beim Streu recht gross ! Im moment haben wir das Streu vom Spar und sind recht zufrieden damit würde aber gerne mal das Cat&Clean testen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt ?

lg
Tanja
 

Leia

Hauskatze
ich hab zur zeit wieder das Biokats Fresh in verwendung! die größe der steine wäre optimal, aber die klumpenbildung lässt zu wünschen übrig!
ich bräuchte ein streu, wo die steine etwas größer sind und gut klumpt, hat das jemand?
 
Oben