• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Nassfutter füttert ihr?

Welches Nassfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Alegra

Hauskatze
Danke vielmals für die Tipps. werde erstmal morgen den Freßnapf durchforsten und dann mal schaun was ich finde, was ihnen schmeckt usw.

Könnte mir vielleicht jemand eine Info über die BBeduetung dieser Zahlen geben: Rohprotein: 8
Rohfett 4,5
Rohasche 2,5
Rohfaser 0,3
Feuchtigkeit 82

was wären hier ideale Zahlen? ich weiß es passhier nicht unbedingt rein, ahbe aber nix dazugefunden :-/.
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Ich kenn mich da auch nicht wirklich gut aus, aber mir kommt der Rohproteingehalt zu niedrig vor. Bei den Sorten mit hohem Fleischanteil ist der meist bei etwa 10.
Was sind denn die Inhaltsangaben (also Fleisch, Tiereische Nebenpr. Getreide?,...etc)

lg Christine
 

Alegra

Hauskatze
Hallo!

Das war jetzt nur die Angabe von einer Whiskas Dose. Woltle mich mal erkundigen, was so ideale Werte wären, es ist zucker drinnen, Farbstoffe, 4% Fleisch u. tiersche Nebenerzeugnisse. Nachdem ich mich informierte habe, will ich sowas meiner Katze gar nimma füttern. Aber ein paar Tagemüssen sie noch ausharren *g*
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Na das mit den 4% Fleisch ist ein weit verbreitetes Mißverständnis...
es wird wohl in etwa so stehen: Fleisch und Tierische Nebenprodukte (mind. 4 % Huhn). Das bedeutet dann, daß von dem Fleischmischmasch mind. 4% Hühnerfleisch in der Dose ist. Also der Fleischanteil insgesamt ist sicher höher.

Zucker, Farbstoffe etc...ist schlecht.

lg Christine
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich füttere im Moment Animonda, Miamor und ab und zu Schmusy. Miamor mögen die Katzis einfach am liebsten und ich find das auch sehr gut, wobei ich allerdings gesehen habe, dass es von Sorte zu Sorte verschiedene Fleischanteile hat. Manchmal steht 100 % Fleisch drauf, dann wieder nur 15 %, dann einmal 6 % und dann wieder 40 % Muss man halt immer darauf schauen :)
 

Alegra

Hauskatze
so, zurück vom Fressnapf, ich bin dort 30 minuten vor dem Futterregal gestandne und hab es durchforstet, nach brauchbaren Proben für meien Katzeis. Habe nun gekauft:

Animonda Ingera Sensitive
Animonda Carly Fleisch Menü plu
Schmusy
Miamor
und auch mal das Shah.

Bin gespannt was ihnen zusagt.
 

Ela

Hauskatze
Also das kann man nicht so genau beurteilen, ich füttere nicht immer dasselbe, meine kriegen Animonda, Schmusy, Shah, Bozita, Hills,... Aber nur hochwertiges Futter. Sie bevorzugen aber auch Stückchen in Soße, obwohl sie auch Pastete fressen.
 

Alegra

Hauskatze
Miamor habens mal nicht gefressen aber das Animonda Integra Sensetiv haben sie verschlungen *g* und heute morgen auch das Carny Fleisch Menü plus, das muss ich glaub ich wieder besrgen :rolleyes:
 

Ela

Hauskatze
Das ist ja schon mal was. Wundert mich dass sie das Miamor nicht gefressen haben, das mögen meine auch gerne. Aber du kommst schon noch drauf, was sie gerne fressen und was nicht.
 

jonia

Hauskatze
Miamor mochte meiner auch nicht besonders, ich füttere jetzt Grau (von Zooplus) oder Animonda Carny (Fressnapf), falls mir beides ausgeht, muss halt das Shah von Hofer herhalten.

Ich benötige für mein Katzi eine 200g Dose pro Tag!!!! Das heißt ich habe beim guten Futter Kosten von ca. 0,50 € pro Tag!!!!!

Aber Whiskas und Co. kommen bei mir nicht mehr in die Futterschüssel!!!!!
 

Ela

Hauskatze
Du brauchst nur 200 g pro Tag? Du Glückliche! Bei mir frisst eine Katze allein ca. 400-500 g am Tag - die sind total verfressen!
 

jonia

Hauskatze
Und trotzdem ist meiner so ein dicker Wuzi!!! :lach:

Ein kleines Löffelchen Trockenfutter gibts noch zum Naschen!!!!
 

Ela

Hauskatze
Meine Stinki ist auch etwas "plüschig", aber nicht dramatisch. Und der Rufus ist eh so ein Hungerhaken, obwohl er am meisten frisst :biggrin:
 

Claudia

Hauskatze
Meine beiden bekommen das Shah vom Hofer. In der Früh und am Abend teilen sie sich eine 200g Dose. Trockenfutter vom Hofer steht auch meistens herum. Wenn ich Fleisch koche, bekommen sie die Abfälle (roh). Da dazwischen auch noch Mäuse und (leider) auch Vögel gefressen werden, haben sie scheinbar genug Abwechslung.
Überhaupt nicht leiden können sie angefangene Dosen, auch wenn sie im Kühlschrank mit Deckel waren und ich sie zum Fressen angewärmt habe. Am Anfang wollte ich ihnen dasselbe Futter wie im Tierheim geben, damit sie sich zu Hause fühlen. Aber die großen Dosen haben sie einfach nicht 2x gefressen.
 

Cellkeeper

Hauskatze
btw. hab meinen Katzis als Festtagsmahl zu Weihnachten Schmusy mit Krebsfleisch gekauft ... das haben die verschlungen wie nichts :) Nur leider hat deren Kot dann auch gestunken wie nichts *umfall* und so richtig gut getan hats denen glaub ich auch net ... aber jedenfalls war man dann um eine Erfahrung reifer.

Shah hab ich jetzt auch mal gekauft ... vor allem wegen dem Pascal weil der am Tag schon mal an die 900 g frisst -_- und da hab ich mir schon ausgerechnet, dass des über 150 Euro im Monat sind *umfall* das kann natürlich net immer so sein, also bekommen jetzt alle ne Mischung aus hochwertigen Futter und zwischendurch Shah ... das klappt ganz gut :D
 
Oben