• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Nassfutter füttert ihr?

Welches Nassfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

milenka1984

Hauskatze
Habe noch eine Frage an euch. Wie schon geschrieben, bekommen unsere Katzen Reico. Einer der Katzen frisst es allerdings so gut wie nie. Sie schnüffelt daran und lässt es dann stehen.
Das Trockenfutter von Reico frisst sie allerdings.

Auch Shah mag sie nicht besonders, sie frisst eigentlich nur Sheba mit gutem Appetit. ;)

Was würdet ihr da machen?

Also bisher machen wir es so, dass sie eben immer wieder ein Schälchen Sheba bekommt. Manchmal mag sie auch andere Sachen, aber es müssen Stückchen in einer Sauce sein.
Daher isst sie Reico aber natürlich erst recht nicht mehr, weil sie ja weiß, sie bekommt auch was anderes.

Mal angenommen wir würde ihr nichts anderes geben.... Man sollte ja meinen irgendwann hätte sie solchen Hunger, dass sie auch Reico isst. Oder?
Aber fändet ihr das gut?

Es würde nur nicht funktionieren, da die Katzen ja tagsüber auch Trofu zur Verfügung haben. Dann würde sie vielleicht nur mehr Trofu essen, wäre aber nie so hungrig.

Vielleicht sollte ich einfach mal ein anderes Futter versuchen!
Kennt ihr ein hochwertiges Futter, das man auch in kleinen Mengen kaufen oder bestellen kann?
Am besten sollte es auch Sorten in Sauce geben.
 

Jeanny

Hauskatze
Meine Kleine war auch mäkelig und hat nie Pastete gefressen.

Dann habe ich auf 2 Fütterungen umgestellt als mein Zwerg alt genug war. Sprich das Futter ist nicht ständig herum gestanden. Und so eine Fütterung sollte ja ein Highlight im Tagesablauf der Katze sein.

Also. Trockenfutter weg und fixe Fütterungen einführen. Wenn sie das Futter nach einer bestimmten Zeit nicht frisst, kommts weg. Sollte sie nach einem Tag auch nichts fressen, kannst ihr mal ein paar Bröckchen Trofu geben damit der Magen was zu tun hat.

Hat bei mir gut funktioniert. Seitdem fressen meine 2 auch Pasteten. Und wenn die Kleine die Nase doch mal rümpfen sollte, streu ich ihr 3 Stückchen Trofu übers Futter. Dann wird es gefressen. :D

Ich füttere übrigens Macs, Animonda und Shah abwechselnd.
 

milenka1984

Hauskatze
Danke für den Tipp!
Gestaltet sich allerding ein bisschen schwierig, da es 6 Katzen sind. Und nur die eine ist so währlerisch.

Die Katzen bekommen in der Früh Trockenfutter hin gestellt und am Abend um eine fixe Zeit Nassfutter.
Da die Katzen Freigänger sind, sind aber zur Fütterung morgens nicht alle da. Sie kommen dann zu unterschiedlichen Zeiten oder jede nimmt sich etwas Trockenfutter. Bis abends ist es aber immer aufgegessen.

Würden wir jetzt nur ganz wenig hinstellen und es wieder weg nehmen, würde die eine wählerische Katze wahrscheinlich gar nichts bekommen.

Vielleicht nützt es etwas, das Futter zu wechseln.

Woher beziehst du deine Futtersorten?
 

Zauberfex

Energiebündel
Meine hatten Animonda Carny bekommen ( jedoch mit Durchfall - schade eigentlich) dann hab ich umgestellt auf Cosmo, Smilla, schmusy fisch und TF von royal canin...

klappt ganz gut so
 

Minnie

Hauskatze
Auch ich kann mich nicht so richtig entscheiden, denn ich füttere mehrere Marken zu gleichen Anteilen: Pfotenliebe, Animonda Carny, Macs, Tiger, Porta 21, Grau.
(habe jetzt "andere" angeklickt)
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich füttere einen mix aus applaws, miamor, schmusy fisch, smilla, grau und animonda.
das wenige trockenfutter ist von sanabelle.
und 50% wird sowieso gebarft.
 
Größtenteils:
Animonda Light Lunch

öfters mal:
Feine Filets und Milde Mahlzeit
Petnature
Schmusy Fischdosen

eher selten:
Tiger Cat
Bozita
Shah

und ganz selten mal Vitapurr (Trockenfutter)
 
Oben