• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Welches Trockenfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Neferteme

Katzenjunges
Hallo,

da ich doch schon so einige Zeit Katzen habe, haben wir auch schon einiges an Futter gehabt, von Royal Canin, Sanabell, Nutro, Hills etc.
oft wurde dann aber die Zusammesetung geändert, die Katzen haben es dann entweder gar nicht mehr Vertragen oder man hat es schon meterweit gerochen wenn sie im Kisterl waren! seit nun 8 Jahren füttere ich hauptsächlich roh und nebenbei haben sie das Wilderness stehen was sie unheimlich gerne fressen und auch super Vertragen ... das Preis Leistungs Verhältnis ist Top!

lg
Tanja
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

hab bei meiner letzten bestellung sanabell mitbestellt.

ja alle 3 sind ganz wild darauf und ich brauche viel weniger nassfutter.

vor allem ivan unserem trofu spezialisten schmeckt es vorzüglich.

lg irene
 

SabineZ

Hauskatze
Also Romeo bekommt von RC das Mature 27 für Katzen ab 10 Jahre und das Siamesen, Joyce bekommt noch das RC Kitten 34.

Beide bekommen Trockenfutter aber nur "nebenbei", Nassfutter ist bei mir das Hauptfutter ;)
 

plumile

Hauskatze
meine bekommen neben nafu (animonda carny und shah) SMILLA trofu (zooplus).
schmeckt ihnen bis jetzt vorzüglich und ist auch nicht sooo teuer für die zusammensetzung. füttert das noch jemand?
 

Veri

Hauskatze
Ich füttere seit kurzem TroFu Sannabelle und muss sagen meinen beiden Tigern schmeckt's! aber bekommens eigentl. nur so nebenbei in kleinen Mengen!! Hauptbestandteil vom Futter ist aber NaFu!!
 

Sahira

Hauskatze
ich füttere momentan das Trockenfutter "Orijen"

haben sich gleich auf das Trofu gestürzt....*klasse* :lol:

ZooShop.woa%3FPG%3D9426%26PID%3D42758



Sonst gibt es immer unterschiedliche - einmal Nutro, einmal Almo oder Sanabelle, manachmal auch Happy Cat.
Fürn Kleinen gibt es manchmal auch noch das Integra, momentan scheint er keine Probleme mehr mit dem Darm zu haben, daher nurmehr zum Naschen.


Edit: Was noch gut ist an den Trockenfutter, seid ich das füttere haben sie mehr Lust auch auf Nafu. :)
 

dolce9400

Hauskatze
hätte da mal eine frage
füttere jetzt das royal canin indoor - bestelle eigentlich nur bei zooplus
das rc ist aber eigentlich teurer als andere sorten
welche sorten trofu sind von zooplus noch zu empfehlen die viell etwas günstiger sind?
 

Gysbab

Hauskatze
Ich kaufe die letzten Monate alles über Zooplus und beim Trockenfutter kaufe ich: das Kattovit Gastro, das Sanabelle Sensitive und das Animonda Integra Sensitive.

Mögen sie wirklich sehr...
 

SiamSam

Katzenjunges
Ich füttere Hills Kittenfutter... das fressen sie total gerne (hab schon mehr ausprobiert) und es gibt ja auch verschiede Sorten von dem


lg
 

SabineZ

Hauskatze
Update:

Da ich der Überzeugung bin (wie ja schon so manche wissen), dass Trockenfutter nicht gesund sein kann, bekommt Joyce mittlerweile gar kein Trockenfutter mehr, nur mehr als Leckerli (ca. 10 Stück alle 1 bis 2 Wochen) vor allem deshalb da ich noch über 3 kg zuhause hab. (Royal Canin für Katzen ab dem 1. Lebensjahr).

Und Romeo bekommt sein Nierendiättrockenfutter (von Royal Canin) aber nur mehr mit sehr viel Wasser dazu und ich bin froh *dreimalaufsholzklopf* er frisst es brav und schlempert bevor er zum fressen kommt schon mal eine halbe Ewigkeit nur Wasser :rolleyes:
 

Lour

Katzenjunges
der eine kater frisst iams trockenfutter und der andere verschiedene sorten von RC (er bleibt nicht gerne beim gleichen und auf iams hat schon lang verzichtet)
 

dolce9400

Hauskatze
wie ist eigentlich das purina one?

ach ja was zählt eigentlich zu günstigen premiumfutter!?

zwecks iams - ist das auch premiumfutter? weil bei fressnapf stehts gleich neben hills
 

janosch

Hauskatze
wer kann mir sagen, welches trockenfutter wirklich große stücke hat?! hab schon einige probiert (hills, almo natur, cat exclusive, royal canin, pro plan, sanabelle) u. jedes hatte zu kleine stücke, die meine katzen einfach runterschlucken.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
grüss dich:

das
sanabelle grande hat sehr grosse stücke und das banana-cat auch.
beide sorten werden von meinen katzen wirklich zrbissen und nicht runtergeschluckt

baba
marion
 

janosch

Hauskatze
danke für den tipp! werde ich gleich mal austesten! wo gibts das banana-cat? denn bei zooplus konnte ich es nicht finden u. ich bestelle eigentlich nur dort.
lg
 
P

PerditaDurango

Guest
Also ich hab andere abgestimmt da meine das Trockenfutter von Vitello bekommen, es heißt Biomill, da stehn die beiden besonders auf das Selective und auf das Kitten, sowie das Salmon.
 

Lady_Dana

Katzenjunges
Meine Katzen werden großteils gebarft, wenns mal Trofu gibt dann fressen sie am liebsten Select Gold Sensitive Hair&Skin, aber wie gesagt meistens gibt es BARF - viel besser als dauernd Trofu dass ned mal einen hohen Fleischanteil hat.... :smoke: :coffee:
 
Oben