• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Whiskas - wirklich so schlecht?

MaJaAkAn

Hauskatze
ok, hätt ich eh nicht anders vorgehabt....

ist da bei der dosierung was zu beachten? oder darfs auch mal ein ganzes abendessen sein?

du darfst bis zu 20 % rohes Fleisch füttern, dann musst du nix supplementieren. bitte kein rohes schwein verfüttern. nimm statt faschiertes eher rindsgulasch, hühnerflügerl, hühnerhälse oder lammfleisch grob geschnitten,..... das is besser für die zähne.
 

Chili & Nina

Hauskatze
So also wir haben jetzt mal das Bozita ausprobiert, und sind echt enttäuscht davon.
Wenn man es aufmacht stinkt es so wie Whiskas und unsere zwei süßen wollen es auch nicht so richtig. Wir werden es nicht mehr bestellen. :nono:
 

aida

Hauskatze
versuchts mal mac's oder tiger, die sind wesentlich besser und riechen auch ziemlich gut :D oder kennts das eh schon?
 

Chili & Nina

Hauskatze
Jup das kennen wir schon, bozita kannten wir eben nicht und haben gedacht wir probierns mal aus, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
 

billy24

Hauskatze
Hab ich euch schon im Vorhinein gesagt, dass das BOZITA nicht so besonders ist :eek:sterhasengruebel1:.

Lg
Billy24
 

Burn

Hauskatze
ich denke mal wir brauchen nicht mehr drüber diskutieren Billy oder?

Dass es besser ist als Whiskas wissen wir und dass es manchen schmeckt wissen wir auch (unsere gehören da auch dazu)
 

billy24

Hauskatze
Sry Burn ich weiß, dass dir das auf die Nerven geht! Ich finde nur, dass es Wahnsinn ist ein Futter mit so hohem Phosphorgehalt auf den Markt zu bringen. Viele Ahnungslose Dosenöffner verfüttern das ihren (auch älteren Katzen) ohne zu wissen zu welch einer Belastung ein solches Futter führen könnte. Als Herstller würde ich wenigstens dazuschreiben - "nur für junge oder vielleicht trächtigen Katzen geeignet" oder "nicht geeignet bei einer bekannten Nierenschwäche".

Schlimmer ist noch "petnatur Herzragout für Katzen" mit einem Phosphorgehalt von 0,659% !!! http://www.petnatur.de/petnatur/urw...on/ShowProductDetail/productId/840/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili & Nina

Hauskatze
Wir nehmen das Bozita jetzt nur noch als Notfall-Futter - also wenn das andere schon aus ist und wir wieder mal zu knapp bestellt haben :whistle:
 

J3chen

Hauskatze
Sry Burn ich weiß, dass dir das auf die Nerven geht! Ich finde nur, dass es Wahnsinn ist ein Futter mit so hohem Phosphorgehalt auf den Markt zu bringen. Viele Ahnungslose Dosenöffner verfüttern das ihren (auch älteren Katzen) ohne zu wissen zu welch einer Belastung ein solches Futter führen könnte. Als Herstller würde ich wenigstens dazuschreiben - "nur für junge oder vielleicht trächtigen Katzen geeignet" oder "nicht geeignet bei einer bekannten Nierenschwäche".

Schlimmer ist noch "petnatur Herzragout für Katzen" mit einem Phosphorgehalt von 0,659% !!! http://www.petnatur.de/petnatur/urw...on/ShowProductDetail/productId/840/index.html


du wiederholst dich...is langsam fad :D
 
Oben