• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichteln 2009 - Wunschthread!

L

Lena

Guest
also ich freue mich im prinzip eh über jeden blödsinn :lol:
mein motto zu weihnachten:
"es ist pink, es glitzert, es ist in sternform, es ist unnötig? ich will es" :lach:
außerdem liebe ich marzipan und schokolade mit nuss, kerzen und alle katzendeko-sachen sind auch toll :wub:
meine stinkibären freuen sich immer sehr über shah-stangerl (oder halt ähnliche), spielzeug jeglicher art-besonders gern hätten sie ein neues baldriankissen!!!

hach wie ich mich auf weihnachten freu :clap:
kurz gesagt: bei mir kann man wenig falsch machen :)
 

Nisi

Hauskatze
Also ich mag keine dunkle Schokolade (bin generell eigentlich kein Schoko Freak - wenn dann aber nur Milchschokolade). Ich esse auch kein Marzipan und bin auch kein Fan von Lebkuchen!

Duschgels, Bodylotion, Parfum und ähnliches auch gerne... aber bitte in leichten und frischen Duftnoten (Zitrone, Mango, Pfirsich, Kokos) ... das schwere wie z.B. Rosen oder Sandelholz, Lavendel usw. mag ich nicht.
Sachen für Badewanne (wie Badeperlen, Badesalz, etc.) bitte nicht, da ich leider keine Badewanne besitze... :(

Gutscheine vom Fressnapf, Zooplus usw. kann ich als "Mehr-Pfoten-Halter" immer gut gebrauchen. Auch Leckerlis für Katzen und Hunde kommen immer sehr gut an... Wir sind da auch nicht grossartig wählerrisch - nur der Hund mag keine Schweineohren.

Ein großer Sammler bin ich eigentlich nicht... nur Katzenfiguren für die Vitrine... (dabei ist es egal ob Holz, Plastik, Porzellan usw.) und Hunde/Katzenbücher (aber auch hier keine Geschichten sondern richtige Fachbücher). Okay eine kleine Sammelleidenschaft hab ich schon auch noch, ich hab eine Leidenschaft für Breyer (Modell-)Pferde (Traditional Größe) - aber die sind fürs wichteln sowieso zu teuer... :blush:

Auch ein Büchergutschein (bei Amazon, Thalia z.B.) freut mich immer... als totale Leseratte sowieso.

Außerdem freu ich mich über selbstgebasteltes: also z.B. Fotocollagen, Banner, Signaturen... oder selbt gemalte Bilder, gebastelte Karten (Billets) find ich grossartig.

Kerzen mag ich auch... vor allem in der "dunklen Jahreszeit" - Alkohol trinke ich kaum - wenn dann nur Baileys. Ich rauche, Chesterfield rot-weiß (100er), falls das weiterhilft

Lieblingsfarbe ist rosa... ein bissal kitschig ich weiß... ich mag auch Hello Kitty, Pussy Deluxe und Playboy Zeug...

Ich bin ein Serien Junkie: Dr. House, Greys Anatomie, Desperate Housewifes, SATC, ER, PP, etc. und ich bin seit 15 Jahren ein Wrestling Fan (WWE - Shawn Michaels )

Kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: Vereinsarbeit (Tierschutz), Hundesport, Lesen (Thriller, Fantasy, Sachbücher), Kino, WoW spielen, spazieren gehen, schlafen...
Ich habe gerne: meine Tiere, Freunde + Familie, Bücher und gute Filme
Ich sammle: Breyer (Modell-)pferde, Katzenfiguren
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade, Marzipan, Lebkuchen, Tee, Kaffee
Ich bin allergisch gegen: Mohnblumen, Raps, Gräser, etc.
Ich habe Angst vor: Spinnen
 

Nastassja

Hauskatze
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, dann werd ich jetzt auch mal. ;-)

Meine Katzen freuen sich natürlich voll über Stangerl, (auf die vom Hofer stehen sie besonders ;-)) Mäuse hab ich noch genug, obwohl der Felix (Nachbars Katerchen) immer mal wieder welche 'verschleppt'. Aber da habe ich einen kleinen Vorrat angelegt. :lol:

Ich selbst bin der absolute Bücherfreak, (alles außer Twilight ;)) und freue mich auch voll über Lesezeichen, völlig egal ob selbst gemacht oder gekauft.
Auf Dekosachen stehe ich net so, hab nämlich kan Platz mehr. :lol:
Und da ich ja auch einen kleinen Garten habe, würde ich mich auch über Blumensamen oder so freuen. (Passionsblumensamen hab ich z.B. noch keine :D)
Duftkerzen mag ich auch, aber da hab ich lieber die kleinen Teelichter. Ich hab ja alles so aufgestellt, dass die Miezen nicht ran können. *g*

Und da ich das Talent habe, zartere Gläser zu zerdeppern, wenn ich sie in den Geschirrspüler stecke :whistle::oops:) würde ich mich auch über ein Weinglas freuen. (hab nur mehr 1 ;))
oder ein Salatbesteck. *g*

Jaaaaaaaa, und natüüüüüüüüüüürlich Süßigkeiten. :D
Da mag ich eigentlich wirklich alles voll gern, außer die ganz, ganz galligen Dinger, wie z.B. mit Nougat gefüllte Schoki u. Ä.

Mehr fällt mir jetzt gar net ein. *g*
Eigentlich freu ich mich einfach über alles. (außer Dekosachen, da ich echt absolut keinen Platz mehr habe. ;))
 

J3chen

Hauskatze
puuhh...dann will ich mal loslegen :D

für mein kätzchen:

sie freut sich über leckerlies und spielzeug :)

für mich:

ich bin leicht zu beschenken, freu mich eigentlich über fast alles :D

immer brauchen kann ich z.b. naschzeug, duschgel und ähnliches, tees... :gruebel:

bin außerdem ein großer fan von z.b. lord of the rings und greys anatomy :D

ich freu mich natürlich auch über gutscheine jeglicher art :D
 

wildcat.speedy

Hauskatze
Lieber Wichtel :giggle:
Also, ich bin eigentlich recht leicht zu beschenken. Ich bin eine richtige Naschkatze und liebe alles ausser dunkle Schokolade.

Ich freu mich aber auch über alle möglichen Dekosachen besonders was mit Katzen und Tigern...eigentlich auch alle Grosskatzen zu tun hat. Aber die Tiger liebe ich ganz besoooonders!!!

Meine lieben beiden Katzis sind auch net sehr wählerisch. Sie spielen am liebsten mit allen möglichen Stoffmäusen...am liebsten mit denen die beim Schütteln rascheln:daumen:
Aber auch kleine Bälle und Angeln findens total aufregend.
Gegen Leckerlis habens natürlich auch nichts.
So mehr fällt ma dazu net ein, aber i glaub bei mir kann man net viel falsch machen.;)
 

Nikimaus

Hauskatze
na dann werde ich auch mal ...
hallo liebe wichtelmama!

meine plaudertasche freut sich besonders über sticklis mit käse und taurin von gimpet,aber auch alle anderen leckerlis, kleine bälle und spielangeln .

tja und für mich ... ich liebe dunkle schokolade, durftkerzen, katzenfiguren, Sachbücher (zur zeit beschäftige ich mich mit katzenflüstern-Tierkommunikation Buch und CD von nicole schöfmann habe ich). freue ich mich natürlich über alles , auch selbstgemachtes!
ich hoffe, ich habs meiner wichtelmama nicht allzu schwer gemacht und freue mich schon
soooo auf weihnachten.
lg
 

Buttercup

Hauskatze
Soda, dann werd ich auch mal was schreiben :D

Was ich nicht mag: Süßigkeiten; bitte nichts für Badewanne, hab leider keine; Kitsch

Was ich mag: Jegliche Art von Gesellschaftsspiele, Kartenspiele find ich besonders toll, Filme (hauptsächlich tiefgründige Filme), ich rauche (rote Gauloises), Drachen finde ich auch ganz toll (Hier mag ich auch kitschige Figuren :lol:), Duftkerzen in den Gerüchen Vanille, Kaffee oder ähnliches

Für die Katzis: Sie stehen natürlich total auf Leckerlies (jeglicher Art) und der kleine Mag kleine Mäuse zum spielen total, der Große mag gerne Spielzeug mit schnüren dran oder sowas...

So, mehr fällt mir derzeit nicht ein, ich hoff es is für meine Wichtelmama nicht all zu schwer :D

LG, Buttercup
 
X

xSpeciiaL

Guest
"es ist pink, es glitzert, es ist in sternform, es ist unnötig? ich will es"

loool das passt auch genau zu mir ^^

Also:
Bin sehr auf Sterne fixiert.. Lila und Türkis zählen zu meinen Lieblingsfarben. Ich liebe Kerzen, Duftöle, jegliche Dekosachen. Z.b. Elfen usw.
Sammle auch alle diversen Feuerzeuge. (Also mit Feuerzeugen kann man mir auch eine rießen Freude machen.) Rauchen tu i auch - JPS Pink oder Marlboro Light. Mit Duschgels hab i auch voll die Freude. Auch mit verschiedenen Lidschatten oder der gleichen.

Meine Katzis haben sowieso mit allem ah rießen Freude. Sprich Leckerlies, Mäuse usw.


Mit was hab i ka freud...
Hm.. Marzipan is igitt ^^ lol

Also, man kann nid viel falsch machen bei mir, liebe Wichtelmama/papa ^^ außer du hast vor, mir ah Packal voller Marzipan zu schicken ;)

I freu mi schon sooooo :)
 

jonia

Hauskatze
Also bei mir ist es gaaaaanz einfach :D
Ich freu mich über jede kleinste Kleinigkeit, nasche gerne (auch wenn ich das nicht sollte), Selbstgemachtes ist natürlich auch willkommen (aber bitte keinen Riesenaufwand), meine Katzis freuen sich auch über alles (sind halt richtige Fresssackerln)!

Einziger kleiner Einwand bitte nicht rosa und aus Hello Kitty bin ich auch schon rausgewachsen :lach:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Hmmm..... :gruebel:

Ich mag selbstgebackene Kekse, Kuchen,.... total gerne. :mahlzeit:
Ich mag Zebras und alles im Zebradesign. :clap:
Ich liebe Duftkerzen in der kalten Jahreszeit, Duftrichtung am liebsten "weihnachtlich".

Ich hasse Marzipan, Konfekt mit Alkohol, Rosinen und kandierte Früchte. :mpf:
Kitsch und Figuren aller Art mag ich gar nicht.

Meine Miezen mögen gern Fleischleckerlis wie zB die von "Let's Bite" aber auch Trockenfisch. Hundi hat am liebsten Ochsenziemer, getrocknete Hühnerhälse, Fleisch,..... zum Spielen mag Angie am liebsten Stofftiere und die Katzen mögen Spielangeln und alle Arten von "leisen" Bällen.

Ich bin schon gespannt wer mein Wichtelkind wird!!! :round:
 
L

ladey87

Guest
Ich fang gleich mal an:
ich freu mich über jede Art von DEKORATIONEN und meine Katzen freuen sich über LECKERLIES und FEDERSPIELZEUG aller Art :)
Eigentlich bin ich relativ einfach zu beschenken :lach:


sooo ich mach jez mal ein update - da hier alle so genau schreiben.
also was ich nicht mag:
ist marzipan oder irgendwelche süßigkeiten - damit hab ich nicht soviel freude .. ess eh so schon genug ;)
bei deko freu ich mich über sachen in lila oder mit sternen ;)
oder auch duftkerzen in orange.. bzw. mit orangenduft / mandarinen duft.
gutscheine sind natürlich auch willkommen - aber da das ganze so ca. 10€ sein soll - will ich lieber kleinigkeiten bevor einfach nur ein gutschein kommt :)

sooo liebe/r wichtelmama/-papa :) jez weißt du was mir gefällt :)
 

löwin1985

Hauskatze
Yeah super Resi, dass du einen Thread aufgemacht hast :clap:

Also bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach. Meine Katzen freuen sich über alles was Leckerlies und Spielzeug betrifft :) Ich freu mich zur Zeit über Schulmaterial, da ich ja die Berufsreife mache und einen Stifte- und Blockverschleiß sondergleichen habe :lach:
Ebenfalls steh ich auch total auf Deko-Sachen und praktische Dinge für den Haushalt :)

So das wars :D

ok, dann mach ich jetzt auch eine aktualisierung, wenn das hier jeder so genau schreibt :D

wie gesagt ich kann alles was schreibuntensilien und blöcke betrifft gut gebrauchen.

ich steh total auf duftkerzen und duftöl (für eine duftlampe).

da ich raucherin bin, kann ich immer gut feuerzeuge und zigaretten brauchen (john player pink oder batton silver :D) aschenbecher sind natürlich auch willkommen (im katzendesign wär einer toll :D)

fressnäpfe oder spielzeug für meine tiger wären auch toll, ebenfalls leckerlies oder baldriankissen usw.

ketten, schals, armbänder, taschen usw. mag ich auch sehr gerne, jedoch bitte keine ohhringe, da ich keine ohrlöcher hab :D
achja und jede art von kosmetika lieb ich auch...super hautcremes (hab sehr trockene haut) oder duschgels, wimperntusche, fußpflege usw. und ich bin der totale parfum freak, aber parfums sind leider sehr teuer, daher eher nicht :lach:

ebenfalls trinke ich irrsinnig gerne tee. am liebsten fruchtvariationen.

und wie gesagt praktische dinge für den haushalt vielleicht im lustigen design, kochlöffel, messer, topflappen, usw.

so ich glaub jetzt bin ich ein bisschen ins detail gegangen :D
 

Alegra

Hauskatze
So ich mach auch heuer wieder mit und da ich gerade Zeit habe, trage ich mich hier auch gleich ein ;).

Meine Katzen:
Wir brauchen wirklich kein Spielzeug mehr ;) denn wir haben eine RIESEN Kiste voll mit Spielzeug. Über Selbstgemachtes freuen wir uns aber dennoch immer. Leckerlies gibts bei uns im Hause kaum, und wenn, dann freuen wir uns über gesunde Leckerlies ohne Zucker. Wir sind übrigens zu 4. - zwei Jungs, zwei Mädchen.

Und ich?
Naja also bei mir ist es ned so einfach. Bitte keinen Süßkram. Ich bin derzeit am Abnehmen und vor allem gibt es in der Weihnachtszeit ohnehin schon genug zum Hamstern. Aber bei selbstgemachten Keksen sag ich nicht nein ;).

Ich mag gerne Räucherstäbchen und Kerzen, vom Geruch her eher orientalische Düfte.

Auf Kosmetik kann ich gerne verzichten, beim Umzug brauchte ich eine ganze Bananenkiste für mein Kosmetikzeug, das reicht glaub ich...

Ich hab einen großen Verschleiß an Kohle-, Tusche- und Graphitstiften sowie an Pastellkreiden. Hiermit kann man mir eine große Freude machen, genau wie mit selbstgemaltem, selbstgebasteltem und so weiter.
Außerdem fehlt mir momentan ein schöner Stift mit schwarzer Tinte zum Schreiben.
 

Ikarus

Hauskatze
Alsoo, ich würd mich über alles freuen, was für meine Miezen ist - egal ob Spielzeug oder Leckerlis :)

Und wenns doch was für mich ist, dann bitte nichts mit Kaffee oder Lakritz *würg*
 

spidergirl23

Hauskatze
Also mal überlegen :gruebel:

Meine Maus: würd sich über leckerlies wie shahstangerl und so sehr freuen, spielzeug mag sie auch sehr gerne aber nichts was lärm macht, hab ihr mal eine maus mit glockerl dran gekauft jedesmal wenn das glockerl gebimmelt hat ist sie weggerannt :( also leise sachen bitte :D

zu mir:

ich mag gern Figuren, am liebsten KAtze und Pferde aber ich freu mich auch über andere Figur ;)

Schoko lieb ich die Milka Herzen mit ERdbeer. Ich mag überhaupt nur vollmilch oder Erdbeerschoki, nussschoki ob im ganzen oder gerieben, gehackt hasse ich :mpf:

Sont mag ich noch gern Kerzen, Bücher (Vampier oder Herz schmerz)aber auch die mit den Tierbildern und sprüchen drinn ;)

So im groben und ganzen wärs das, aber ich freu mcih natürlich über alles :)

lg spider
 

Guinness

Hauskatze
Also:

für meine Mietzen sind die Stangerln vom Hofer ein absolutes Highlight und Spielzeug aller Art sowieso!

Und ich...ja ich würd mich über ein Buch sehr freuen, da ich mir schon seit Jahren vornehme eins zu lesen aber irgendwie vergeht die Zeit so schnell und ich vergess dann immer mir eins zu kaufen....(15 Jahre lang :bag:).. vielleicht find ich auf diesem Weg die Zeit dazu! :rolleyes:

Ein Taschenbuch, Krimi, Thriller...alles in der Richtung wär echt super, muß aber auch kein neues sein, wenn ihr eins habt was ihr nicht mehr braucht und schon gelesen habt...GERNE!!!!

Lg Dani
 
M

Martina2609

Guest
Für meine Mietzen:

Also auch die shah stangerl sind ein hit, und was sie noch voll gern haben sind so federangeln die es so gibt, da sinds ganz wild drauf :lol:

und ich:

mhh also wenn meine wichtelmama/papa :lol: selbst backen kann steh ich voll auf kekse (werden aber wahrscheinlich durch die lieferung ganz zerbröselt sein :() also würd ich auch was zum naschen (schoki, nichts mit nüssen bitte, also mit ganzen nussen toffife zb :D) nehmen :)
und ansonsten steh ich voll auf ramsch/kitsch (kerzen/dufkerzen, deko), nur auf weihnachtskitsch steh ich nicht so :lol:

ja aber ich lass mich auch gerne überraschen :D

was ich nicht so mag is:
bücher (krimi und so)
weihnachtskitsch
socken :lol:
nussschoko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy019

Hauskatze
Na dann hänge ich mich hier auch mal an und mache dieses Jahr mit:

Also die Katzen haben gerne Leckerlis mit Käse oder diese Fleischstangerl, bitte kein Spielzeug, ich weiß schon nicht wohin damit - sie haben wirklich mehr als genug.

Ich für meinen Teil habe sehr gerne Duftkerzen (bitte nichts "tannenmäßiges"), schöne Deko (nicht zu kitschig), Badeutensilien, selbstgebackene Kekse oder Schokolade, ansonsten lese ich sehr gerne "Liebesschnulzen" alias Cecilia Ahern oder Nicholas Sparks (wobei ich da eigentlich schon alle Bücher habe).

Was ich gar nicht mag sind Marzipan, Lakritze, Tee, Konfekt mit Alkohol u. kandierte Früchte.

LG, Andrea
 

Nastassja

Hauskatze
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso, dann werd ich jetzt auch mal. ;-)

Meine Katzen freuen sich natürlich voll über Stangerl, (auf die vom Hofer stehen sie besonders ;-)) Mäuse hab ich noch genug, obwohl der Felix (Nachbars Katerchen) immer mal wieder welche 'verschleppt'. Aber da habe ich einen kleinen Vorrat angelegt. :lol:

Ich selbst bin der absolute Bücherfreak, (alles außer Twilight ;)) und freue mich auch voll über Lesezeichen, völlig egal ob selbst gemacht oder gekauft.
Auf Dekosachen stehe ich net so, hab nämlich kan Platz mehr. :lol:
Und da ich ja auch einen kleinen Garten habe, würde ich mich auch über Blumensamen oder so freuen. (Passionsblumensamen hab ich z.B. noch keine :D)
Duftkerzen mag ich auch, aber da hab ich lieber die kleinen Teelichter. Ich hab ja alles so aufgestellt, dass die Miezen nicht ran können. *g*

Und da ich das Talent habe, zartere Gläser zu zerdeppern, wenn ich sie in den Geschirrspüler stecke :whistle::oops:) würde ich mich auch über ein Weinglas freuen. (hab nur mehr 1 ;))
oder ein Salatbesteck. *g*

Jaaaaaaaa, und natüüüüüüüüüüürlich Süßigkeiten. :D
Da mag ich eigentlich wirklich alles voll gern, außer die ganz, ganz galligen Dinger, wie z.B. mit Nougat gefüllte Schoki u. Ä.

Mehr fällt mir jetzt gar net ein. *g*
Eigentlich freu ich mich einfach über alles. (außer Dekosachen, da ich echt absolut keinen Platz mehr habe. ;))
Maaah, mir ist noch was eingefallen:
aber achtung, das wird jetzt a bissi länger. sorry gleich im vorhinein.
Da ich ja total gerne Collagen mache (und recht große, hab grad erst vor einem Monat eine riesige für meine Schwester gemacht) würde ich mich auch total über alte Zeitschriften freuen (also, was halt wirklich nicht mehr gelesen wird bzw. sonst weggeworfen werden würde)

Was ich selbst habe:
das Visa-Magazin
das Weekend-Magazin
das Red-Bull-Magazin

aber mit so neuer Post oder ähnliches könnte ich nix anfangen. Da ist das Material des Papiers viel zu weich.
Werbung, Landschaftsbilder, (Meer ist auch cool, oder Ä.) dann kommen noch oft Arme und Beine vor. (meine Collagen sind immer a bissl eigenartig *g*)
Das ist alles irgendwie so zusammen gesetzt.
Tiere kann ich auch gut gebrauchen.
Und damit ihr euch vielleicht besser vorstellen kann, welche Sachen ich brauchen könnte, hier ein Beispiel von der letzten Collage.
Ein TEil der collage besteht aus einer riesige Küche, wo ein Pferd mit einer Motorsäge hinein läuft, und halt Menschenfüße dazu. ggg
Dann hab ich noch einen Fleischwolf, der auf einem Seil balanciert, auf dem Seil läuft rechts ein Stück Fleisch auf Menschenfüßen davon (und rechts ist ein Berg), und in die Öffnung vom Fleischwolf fallen die KÖpfe von Christian Clerici und Stefan RAab hinein. g (und jeder einen Fisch im Mund g)
und unten kommen dann schöne Füße raus, die wiederum in einem Swimmingpool landen. Und einer dieser Füße ist zum TEil abgeschnitten, und dafür ein Stabmixer dazu geklebt. Also der Fuß ist zur Hälfte menschlich, und zur Hälfte 'stabmixerisch'. gg
dann gibt es noch einen Ausschnitt, wo Jabba auf einer Couch lümmelt, und um ihn herum lauter Essen aufgebaut ist. (da hab ich diverse Lebensmittelgeschäfte-Prospekte verwendet, aber die kommen schließlich eh regelmäßig und in aller Fülle mit der Post. ggg)
So Sachen halt.

Könnt ihr euch was drunter vorstellen?
(Mir geht nämlich bald das passende Material aus. ggg) und ich hab in nächster Zeit noch eine große Collage in Auftrag. gg)
Ich mein, Zeitschriften zu schicken, wird wahrscheinlich a schwerere Angelegenheit, aber ich freu mich auch schon über 3, oder sonst könnt ihr ja auch ein paar passende Seiten herausreißen und nur diese schicken. ;-)
Und wenn meine Wichtelmama zufällig Grazerin ist, und viel Zeitschriften hat, die sie net mehr braucht, kann sie gerne mit an Wagerl voller Zeitschriften vorbei kommen. ggg Kriegt dann natürlich auch einen Kaffee.

Ja, das mit den Zeitschriften wollt ich unbedingt noch dazuschreiben.
Wär ja schade, wenn sie weggeschmissen werden würden, wo ich ja vlt. einiges davon brauchen könnte. g
 
B

balu&baghira

Guest
nastassja: ist zwar nicht das thema - aber hast du irgendwo ein bild von deinen collagen? boa finde, das klingt echt SUPERtoll ...
 
Oben