• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichteln 2009 - Wunschthread!

L

ladey87

Guest
es is ja vollkommen egal.. hauptsache is dass es mit liebe ausgesucht wurde, was es schlussendlich gekostet hat, ist mir egal. :)

mein wichtelpaket ist schon weggepackt.. mein freund wollte es auspacken :D
aber ich hab schon eine ziemlich sichere vorahnung wer mein wichtel ist :giggle:

und ein geschwindigkeitswettbewerb ist das sicher nicht :)
 

Nastassja

Hauskatze
Die Schachtel für mein Wichtelkind hab ich schon. (reicht eh auch, oder? hihi. Da kostet alleine schon der Versand 10 Euro. :tongue2:)
Hinein kommen drei Shah-Stangerl, eingewickelt in 5,555 Kilo Zeitungen. hihi.
Na, war natürlich ein Scherzal. *ggg*

Crusty-Katz bleibt aber natürlich bei mir. Eh klar. *ggggg*

51wzr.jpg
 

Katrin08

Hauskatze
Richtig, deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier (wie bei einem Wettbewerb) verkündet wird, dass das Geschenk viel teurer war und beim nächsten dann noch teurer :(!

Vielleicht kommt ja jetzt noch ein Wettbewerb wer das größte Paket versendet hat :gruebel:

Eigentlich sollten wir beim Wichteln doch von dem allgemeinen Kaufrausch wegkommen :(

eben, es soll jeder für sich selber entscheiden, ob er sich an die 10 euro hält, oder ob es etwas teurer wird. dennoch finde ich dass man sich an die grenze halten sollte, denn es macht schon stark einen unterschied aus ob das geschenk nun 10 euro "wert" ist oder 30 euro.

Das Geschenk soll mit Freude ausgesucht werden und nicht geschaut werden, uh mist, dass sind noch keine 10 euro, oder oh shit ich hab jetzt 11 euro ausgegeben ect.

Das Schenken soll der Hintergrund sein, dass man sich Gedanken über eine womöglich unbekannte Person macht und das beste versucht zu geben.

Darum find ichs unpassend, wenn man erwähnen muss wie "teuer" das Geschenk doch eigentlich war.
 

cybercat

Hauskatze
Juhuuuuu mein Wichtelpackerl ist gerade gelandet, und der wichtel wurde auch schon identifiziert :D

Danke lieber Wichtel für das rieeeesige Packerl, ich werd mich zusammenreissen und es bis 24ten gut vor mir verstecken :wacko2:!

LG Dagmar
 
Oben