• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtelpaket-Auspack-Thread 2010

Rusty

Hauskatze
ich wär ja soundso dafür, dass man, um bei wichteln teilnehmen zu dürfen, eine gewisse anzahl an beiträgen haben muss. erstens kennt man sich dann schon besser und zweitens ist man dann einfach vertrauenswürdiger. wie viele leute melden sich hier an, verfassen ein paar beiträge und dann hört man nie wieder von ihnen :nixweiss:

Ich kann euch versichern, dass 1390 Beiträge und eine Präsenz im KF von 2007 bis 2010 keine Garantie für Vertrauenswürdigkeit ist.
Ich habe nämlich vor einem Jahr mit einer Fori, für welche hier "viele die Hand ins Feuer" gelegt hätten, eine derartig schlechte Erfahrung gemacht, dass ich mich heut noch darüber ärgere.

Enja

Hauskatze
Auch von mir ein großes Dankeschön an Nisi für das tolle Organisieren.... :kiss:

Ich war heuer zum ersten Mal dabei und freue mich schon aufs nächste Wichteln ;) :clap:

N

NiCa

Guest
Ich möchte auch ein Dankeschön an Nisi richten für die Organisation :knuddel: Du hast das sehr toll gemacht.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Thema Risikofrei. Ich mein viele Foris kennen sich ja und man könnte einfach ein Adventzusammensitzen organisieren (welches es ja sowieso wieder geben wird in verschiedenen Haushalten) und die Pakete selbst übergeben....ist natürlich bei den "Auslandsforis" die nicht aus Wien kommen dann nicht zum machen, aber es wäre ja eine Idee...

834 AP

Hauskatze
Kann mir jemand sagen, warum man unbedigt in der Chatbox schreiben "muß"? Ich bin eine ältere :eek:mi:, Jahrgang 1953, habe erst seit einem Jahr Internet, und das auch nur in der Firma und absolut keine Erfahrung in irgendwelchen Foren.Auf das KAFO bin ich zufällig gestoßen und es gefällt mir sehr gut.Aber ich schreibe deswegen trotzdem (noch) nicht viel. Und wenn ich es irgendwann kapiere, wie ich Fotos in das Forum bekomme, würde ich mehr schreiben.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und probiere weiter.
LG Ingrid

Batton

Hauskatze
Danke für die Organisation, liebe Nisi.

Mir hat es ja auch gefallen außer dass sich mein liebes Wichtelkind bis jetzt nicht gemeldet hat. Wahrscheinlich hat es ihr nicht gefallen. :-( :cry: Ich hab echt das Beste gegeben, hab mich nach ihren wünschen gerichtet, mehr konnte ich nicht tun. Hab mich auch an die 10 Euro gehalten. :cry:

Ich glaube ich werde nimmer mit machen. :cry:

Wünsch euch einen schönen Tag noch.

Lg Manuela

S

stöpsel

Guest
Ich möchte auch ein Dankeschön an Nisi richten für die Organisation :knuddel: Du hast das sehr toll gemacht.

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Thema Risikofrei. Ich mein viele Foris kennen sich ja und man könnte einfach ein Adventzusammensitzen organisieren (welches es ja sowieso wieder geben wird in verschiedenen Haushalten) und die Pakete selbst übergeben....ist natürlich bei den "Auslandsforis" die nicht aus Wien kommen dann nicht zum machen, aber es wäre ja eine Idee...

das heißt, es wäre dann ein wienerwichteln. naja.

Yania

Hauskatze
also bei "wienerwichteln" und "grazerwichteln" entstehen ja viel eher Grüppchen..

und wirklich risikofreier ists auch nicht.. wer sagt, dass alle auftauchen? wollt ihr dabei "inaktive" user auch ausschließen? dann kömmas ja gleich normal machen..

N

NiCa

Guest
na so meinte ich das nicht :streichel: eher so, dass man dann bei den Nicht Wienern doch die Versendung in Anspruch nehmen muss.

aber vielleicht ist es ein paaren geholfen, wenn sie es persönlich übergeben können...ich hab das dieses Jahr auch gemacht und bis 3 Std nach der Übergabe wusste mein Wichtelchen nicht mal dass ich die Mama bin :giggle:

Yania

Hauskatze
achso.. aber die option besteht ja ohnehin oder? Hätte ich ein Grazer Wichtelkind gehabt, wär ich auch persönlich vorbeigekommen ;)

Chrisili

Hauskatze
naja vor allem wie soll dass dann mit dem verlosen laufen? die wiener verlosen sich untereinander und der rest österreichs auch?

Wien und Graz können übergeben aber was machen dann so leute wie zb. die Sandra in NÖ oder ich in Salzburg oder die Tiroler?

N

NiCa

Guest
Also NOCHEINMAL, die die sich in einer Gegend gezogen haben, könnten es doch persönlich übergeben, wenn es durch die Auslosung nicht möglich ist, wie zb. ich hab Yania, muss ich das Risiko mit der Post trotzdem auf mich nehmen und einen Verlust des Packerls eventuell einberechnen ;)

Aber im Endeffekt ist eh nur ein Packerl verloren gegangen, also ist das im Schnitt eh sehr wenig....

Babsi0211

Hauskatze
fand es so wie es war doch eigentlich toll organisiert . Natürlich ist es schade das manche es nicht mal der mühe wert finden sich zu bedanken :motz:
Das bei so vielen Leuten wirklich jeder ein packet verschickt und bekommen hat find ich ja mal schon einen applaus wert :clap:
Ich für meinen Teil war ja das erste mal dabei und fand es toll werd auf alle fälle wieder mitmachen.
Aber was das Grüppchen Wichteln betrifft find ich es nicht gut da sich dann sehr viele ausgeschlossen fühlen werden genauso das nur mitmachen darf wer eine bestimmte anzahl an beiträgen hat ?!??! Find ich auch nicht grad toll.

rebecca0207

Hauskatze
Hallo, ihr Lieben! :wave:

Also zuerst auch mal von mir ein großes Dankeschön an Nisi. :dankeschild:Du hast das wirklich toll organisiert und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, hier mitzumachen.

Zu den Beschränkungen würd ich auch gern was sagen: also, wie ja mein Wichtelkind Delphinchen schon angemerkt hat, ich gehöre ja auch zu den Neuen hier und durch meine Arbeit und den Stress komme ich momentan auch nur selten dazu, selbst Beiträge zu verfassen. Aaaaber ich bin eine ganz aktive Leserin und schaue oft hier rein. Das heißt, man kann meiner Meinung nach nicht alles nach Zahlen richten. :nixweiss:
Ich habe zuerst auch überlegt, ob ich mitmachen soll, da ich noch ganz neu hier bin, hab mich aber dafür entschlossen, weil mir hier bis jetzt alle so nett entgegen gekommen sind und super Tipps gegeben haben, dass ich mich gut aufgenommen fühle (trotz seltenen Beiträgen meinerseits). Also an dieser Stelle mal ein Kompliment an euch alle!!!:thumb::thumb::thumb:
Und ich muss sagen, ich hab meine Entscheidung nicht bereut, hab mich sehr über das Geschenk von Mela gefreut (Semmerl und Merlin übrigens auch) und mir hat es auch große Freude bereitet, selbst ein Geschenk zusammen zu stellen und zu sehen, dass es gut angekommen ist :laola:

Also in diesem Sinne wäre ich sehr froh, wenn ich auch nächstes Jahr wieder dabei sein könnte :clap:

N

NiCa

Guest
Man könnte es auch einfach beibelassen wie es war, die die sich gar nicht gemeldet haben werden ausgeschlossen ;)

sollte es nächstes jahr wieder jemanden geben, könnten die die aktiv mitgemacht haben wenn es wieder so um die 30 sind müsste jeder nur 35 cent spenden und man könnte
dann gemeiinsam ein einsames vergessenes Wichtelkind beschenken ;) (sollte dieser Fall eintreffen ;) )

Astrid15

Hauskatze
Bis auf ein paar kleine Ausnahmen hat das Wichteln ja auch heuer hervoragend funktoniert. Und mitmachen tun ja denke ich eh nur welche die auch gerne und viel hier angemeldet sind. Ich zb. hab auch nicht sooo viele Beiträge für mein Anmeldedatum, ich schau aber "fast" täglich hier rein, schreib zwar nicht immer was - aber mal gucken was es neues gibt.
Ich denke nicht das es sinnvoll ist jemand auszuschließen am besten mal abwarten wer und ob sich überhaupt soviele anmelden. Und einfach die "schwarzen" Schafe die sich nicht melden oder nichts weggeschickt haben hier nicht mehr mitmachen lassen.

Babsi0211

Hauskatze
Bis auf ein paar kleine Ausnahmen hat das Wichteln ja auch heuer hervoragend funktoniert. Und mitmachen tun ja denke ich eh nur welche die auch gerne und viel hier angemeldet sind. Ich zb. hab auch nicht sooo viele Beiträge für mein Anmeldedatum, ich schau aber "fast" täglich hier rein, schreib zwar nicht immer was - aber mal gucken was es neues gibt.
Ich denke nicht das es sinnvoll ist jemand auszuschließen am besten mal abwarten wer und ob sich überhaupt soviele anmelden. Und einfach die "schwarzen" Schafe die sich nicht melden oder nichts weggeschickt haben hier nicht mehr mitmachen lassen.

unterschreib !

und das mit der spende find ich auch ne tolle IDEE :thumb:

Yania

Hauskatze
Würds auch eher mit Aktivität bzw "Bekanntheit" im Forum verbinden als mit rein "neu". Sollte halt jemand sein, der öfter mal online ist, sich an verschiedenen Themen beteiligt (nicht nur an einem selbsterstellten), seinen Vorstellungsthread pflegt, ...
Ich würd mir halt total schwer tun jemandem was zu schenken, den ich null kenne bzw einschätzen kann. Ich denk da immer lange nach - bevor ich wem einfach nur irgendwas schenke, möcht ich lieber garnix schenken..
Genauso umgekehrt - auch wenns blöd klingt. Aber ich freu mich mehr über was kleines, über das man sich gedanken gemacht hat als über was (teures) unpersönliches.

Oben